Liebeskummer - noch normal?

M
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe auf ein paar Antworten.
Ich würde mich wirklich freuen.


Sagt mal, wie lange dauert es bei euch ungefähr bis ihr vom Liebeskummer geheilt seid? Ich werde echt noch wahnsinnig. Ich leide jetzt seit ungefähr 10 Monaten und es wird einfach nicht besser!

Zu meiner Geschichte:
Vor fast 2 Jahren war ich in einer Klinik und da habe ich SIE kennen gelernt, nennen wir sie N. Damals hatte ich null Interesse an ihr. Ich habe mich damals in eine andere Frau verliebt (A.) und hatte erstmal stark damit zu kämpfen meine Gefühle zuzulassen, weil ich mich das erste mal in eine Frau verliebt habe. Gut, das ist jetzt eine andere Geschichte, das mit A. wurde nichts und es ist auch ok so.
Bei N. war es so dass wir uns in der Klinik schon sehr gut verstanden haben. Sie war immer für mich da und ich für sie. Z.B war ich einmal total am Ende, ich lag heulend in meinem Bett...sie kam in mein Zimmer, hat sich auf mein Bett gesetzt, gesehen dass ich weine...sie hat nichts gesagt, sich einfach zu mir gelegt und mich in den Arm genommen. Sie war so unglaublich lieb zu mir.
Sie meinte damals auch dass ich ihre Traumfrau bin, dass ich so einen tollen Körper habe, dass sie meine Art so toll findet...sie war auch immer auf A. eifersüchtig.
Nach der Klinik hatten wir erstmal keinen Kontakt mehr, weshalb auch immer...Naja, wir haben uns dann vor einem Jahr bei Facebook wieder gefunden. Sie hat mich sofort angeflirtet, als sie erfahren hat dass ich nun doch auf Frauen stehe (sie hat mich in der Klinik auch gefragt und ich habe verneint).
Na, wie wäre es mit uns? und viele andere Dinge. Sie hat mich dann auch im Juni besucht, es ist nichts gelaufen, nur Händchen halten und kuscheln. Wir gingen durch die Stadt wie ein Pärchen, standen Arm in Arm am Bahnhof, gaben uns ein Bussi, sie meinte auch komm Schatz, ich trag die Tüten, ich bin der Mann in unserer Beziehung Ach, sie ist so toll! Sie hatte damals noch einen Freund, hat aber an dem Tag an dem sie zu mir kam Schluss gemacht. Sie meinte auch damals wieder dass ich ihre Traumfrau bin, dass sie so schnell wie möglich zu mir ziehen möchte (sie wohnt 400 km weit weg). Für mich hat sie sich zu der wichtigsten Person in meinem Leben entwickelt. Sie ist die einzige mit der ich über ALLES reden kann. Bei ihr bin ich einfach nur ehrlich, ich kann so sein wie ich wirklich bin, vor allen anderen trage ich meine Maske.
Naja, wir hielten dann Kontakt per Facebook. Sie meinte immer wieder dass sie zu mir ziehen will, dass sie wegen der Versicherung aber noch ein Jahr lang arbeiten muss. Sie kam dann im November nochmal. Dieses mal hatten wir S.. Sie hat mich so begehrt...ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt. Wir lagen im Bett, haben noch gekuschelt, unsere Nasen aneinander gerieben. Sie war so süß zu mir, so zärtlich! Sie meinte wieder wie toll ich doch sei, sie hat sich mein Deo rangesprüht, mich mit einem Hundeblick angesehen und meinte jetzt rieche ich nach dir, ich will nur dich mein Schatz, wie werden wir mal wohnen? wie machen wird das mit Kindern?.....ja und am nächsten Tag war sie dann total abweisend zu mir. (Sie hat Borderline und ich weiß dass sie Probleme mit Nähe hat). Sie ist dann noch an dem Tag zu einem Freund gefahren. Sie wollte am nächsten Tag angeblich zu mir kommen, kam aber nicht weg, da der Freund in der Arbeit war und man ein Auto braucht um wegzukommen. Ich habe sie gefragt ob wir uns nochmal sehen. Daraufhin meinte sie nur dass sie das alles nicht kann, mit der Nähe und mit der Gewissheit dass ich es ernst mit ihr meine.
Ich vermisse sie so sehr, nicht nur als meine große Liebe, sondern auch als Freundin. Wie gesagt ist sie die einzige der ich mich wieder richtig geöffnet habe. Wir haben jetzt seit fast 2 Monaten gar keinen Kontakt mehr. Sie ist wieder in einer Beziehung, anscheinend aber unglücklich. Ich muss jeden Tag auf ihr Facebook-Profil schauen, es ist wie ein Zwang! Ich könnte nur noch schreien. Seit November denke ich den ganzen Tag nur an sie, ich träume von ihr, ich weine wegen ihr, ich ziehe mich immer wieder in meine Fantasiewelt zurück, in der wir dann gemeinsam glücklich sind...ich bin auch wieder voll in meiner Essstörung und gehe im Sommer wieder in diese Klinik...ich bin einfach total am Ende.

Ich glaube ich wollte mir das alles nur mal von der Seele schreiben, ist ja ziemlich lang geworden. Ich habe einfach das Gefühl dass das alles nicht mehr normal ist und würde gerne eure Meinung dazu hören. Vorallem haben wir uns ja nach der Klinik nur zweimal gesehen, hatten nur einmal S.. Meint ihr man kann nach so einer kurzen Zeit wirkliche Liebe empfinden? Viele mit denen ich darüber geredet habe meinten ich bilde mir das nur ein, ich steigere mich hinein. Ich komme mir vor wie so eine kranke-psycho-Stalkerin. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll um sie endlich zu vergessen! Ich will doch nur sie!

19.04.2011 23:11 • #1


T
hallo mel,

was dir passiert ist tut mir leid.

ja, ich denke auch, das du dich leider etwas zu sehr da reinsteigerst. sie hat ein paar dinge bei dir gemacht, die du nicht kanntest, wie z.b. sich einfach neben dich gelegt, wo es dir nicht gut ging und im arm genommen.

aber sie ist auch hergegangen und hat dir hoffnungen gemacht, mit dir über die zukunft gesprochen und am nächsten tag wollte sie von all dem nichts wissen und lässt dich seit dem auf abstand.
vielleicht hat sie diese dinge mit den kindern... wirklich so gemeint in dem moment. kann es aber nicht ausleben.
du sagst das sie Borderline hat welches eine ernstzunehmende krankheit ist. wie soll sie für andere oder eine beziehung verantwortung übernehemen, wenn sie noch nicht mal für sich selbst gut sorgt.
ich vermute das sie die erste frau war mit der du geschlafen hast. falls das so ist - erfreue dich daran, das es so wunderschön war für dich. und wenn du das einmal erleben konntest, weisst du das es das gibt, das es wunderschön sein kann - du kannst das auch mit einem anderen menschen erleben, der danach auch noch zu dir steht.

ich wünsch dir viel kraft

20.04.2011 08:12 • #2


C
Hi Mel,

also zunächst mal, du bist nicht verrückt und das was du empfindest ist in deiner Situation auch ganz normal. Diagnose Liebeskummer.

Und sicherlich kann man sehr starke Gefühle für eine Person auch nach sehr, sehr kurzer zeit empfinden, auch wenn man körperlich bspw. noch nicht intim war. Insofern ist das also alles normal, so wie es gerade passiert.

Gut ist, dass ihr keinen Kontakt habt, auch wenn dir das immens schwer fällt. Mit der Zeit wird es leichter werden, aber das kann dauern.

Das Problem ist nun eigentlich folgendes. Ihr hattet sehr schöne Momente und auch wenige sehr schöne Tage. Genau das hast du dir immer so gewünscht und du hattest es greifbar, zumindest dachtest du das. Deine Freundin hat durch ihre Borderline-Problematik aber ein ganz anderes Bild von euch und kann nicht mehr zulassen und hat sich zurückgezogen.
Du schreibst selbst, dass du in einer Traumwelt lebst und dir ausmalst, wie schön das alles wäre, wenn..... denn es ist immer alles toll und schön, wenn dieses oder jenes so und so wäre. Aber meistens ist es eben gerade nicht so. Was ich meine ist, du projezierst dein ganzes Glück auf diese eine Person, die es jedoch nicht so gut mit dir meint, wie du mit ihr.
Aufgrund ihrer Störung wird siie sich auch nie so verhalten, wie du dir das wünschst. Immer nur für Augeblicke oder mal einen Tag und dann käme immer der Dämpfer und Rückschlag. Menschen mit Borderline sind sehr schwer zugänglich (hatte auch mal ne Freundin mit Borderline) aber das oft erst auf den zweiten Blick.

Mein Rat lautet, such dir jemanden, mit dem du die Träume im wahren Leben verwirklichen kannst. Es liegt nicht an dir, dass es nicht funktioniert hat. Du bist ein wertvoller Mensch und du bist stärker als du denkst. Kämpfe nicht gegen dich und deinen Körper, sondern mit ihm für ein erfülltes Leben.

Es ist wirklich so schön und erfüllend, man muss es nur auch sehen wollen. Lies vielleicht mal ein Buch von Paolo Coelho, da steckt die Weisheit des Lebens drin und man entdeckt ganz neue Gedankenansätze.

Und zum Schluss nochmal, du bist ganz normal, hier gibt es ganz viele, die ähnlich leiden. Aber das Schöne hier ist, wir helfen uns gegenseitig und das wiederum hilft uns selbst.

Ich drück dich fest, du schaffst das, ganz sicher!



Alles Liebe
Carla

20.04.2011 08:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag