17

1 Jahr Liebeskummer, noch normal?

E
Hey, ich M/19 habe seit ca. 1 Jahr Liebeskummer (Januar 2020). Sie war meine erste richtige Freundin und wir waren 3 Jahre zusammen. Wir haben sehr viel zusammen erlebt wie viele erste Male, gemeinsamen Urlaub, Spielabende mit Freunden usw. Lange Zeit hab ich gedacht, es wird irgendwann besser werden und ich würde lächelnd daran zurückdenken, aber im Gegenteil, es ist zwar besser geworden, aber ein gewissen Grad kann ich einfach nicht überwinden. Sie ist damals so halb fremdgegangen und ich hatte das nicht mal richtig realisiert. Wir hatten uns sogar, weil sie mich auch nochmal vermisst hatte , im Mai mehrmals getroffen. Sie hatte aber keine Gefühle mehr und das war auch schließlich auch nichts. Mitte im Sommer wurde es langsam besser und auch die Ablenkung, mal Abends weg zu gehen mit Freunden hat sehr geholfen. Aber dann kam wieder dieser Lockdown, der mich zum verzweifeln bringt. Keine Ablenkung und verarbeiten tu ich nix. Der erste Lockdown war schon nicht wirklich gut für mich. Aber es wird einfach nicht besser und manchmal habe ich zwar gute Momente, in denen ich denke es ist gut so wie alles passiert ist, aber dadurch das Corona ist kann ich einfach keine vielen neuen Momente erschaffen. Und das tut sehr weh, weil mit ihr hatte ich so viele und immer wenn ich am was schönes denken muss, fällt mir nur was mit ihr ein. Warum alles so passiert ist will oder muss ich eigentlich nicht drauf eingehen, aber manchmal wünschte ich mir ich könnte die Zeit zurückspulen. Denkt ihr es wird sich irgendwann mal ändern und die Zeit heilt wirklich alle Wunden und Corona hat einfach eine Teilschuld oder denkt ihr anders?
Würde mich um Antworten und Ratschläge sehr freuen

31.01.2021 01:24 • #1


V
Wieso sollte es denn nicht normal sein ? So eine Trennung verarbeitet jeder anders und es dauert eben bei jedem unterschiedlich lange. Ich hab 3 Jahre gebraucht um wieder halbwegs klar zu kommen also mach dich nicht verrückt das wird schon wieder.
Aber ja, denke, da man sich durch Corona nicht wirklich ablenken kann und auch keine neuen Leute kennenlernen kann, dauert der Heilungsprozess auch etwas länger.

Und ja, Zeit heilt alle Wunden. Manchmal bleiben aber auch Narben zurück, die ab und an weh tun

Alles gute dir, hau rein

31.01.2021 01:52 • x 1 #2


A


1 Jahr Liebeskummer, noch normal?

x 3


D
Völlig normal, was Du durchleben und durchleiden musst.
Es dauert halt, da gibt es keine timeline.
Ich z.B. habe damals sieben Jahre gebraucht, bis das Ganze nicht mehr schmerzte.
Liebe, zumal die erste, fordert ihren Tribut.

Lenke Dich weiterhin ab so gut Du kannst, den Rest erledigt die Zeit.

31.01.2021 01:59 • x 1 #3


Groq
Zitat von Elcrm:
Hey, ich M/19 habe seit ca. 1 Jahr Liebeskummer (Januar 2020). Sie war meine erste richtige Freundin und wir waren 3 Jahre zusammen. Wir haben sehr viel zusammen erlebt wie viele erste Male, gemeinsamen Urlaub, Spielabende mit Freunden usw. Lange Zeit hab ich gedacht, es wird irgendwann besser werden und ich ...


Corona ist hier definitiv Dein Feind.
Ohne Lockdown könntest Du Dich wunderbar ablenken, jetzt sind Deine Möglichkeiten enorm eingeschränkt. Ganz besonders in sozialen Aspekten.
Du erkennst diesen Umstand ja selbst, seit dem Lockdown....

Die Zeit heilt fast alle Wunden, es geht aber bedeutend einfacher wenn Du sie nutzt anstatt sie einfach machen zu lassen. Wir machen nur Fotos von schönen Momenten. Die sehen wir uns dann später an und belügen uns selbst, war ja alles sooo toll.
Erinnerungen funktionieren sehr ähnlich, deshalb ist Grübeln eine schlechte Idee.
Anstatt Dich also in Gedankenstürmen und Was-wäre-wenn-Spielchen zu üben, gönn Dir ne Runde LoL oder zieh Dir was auf Netflix rein. Ich hab nach meiner letzten Trennung backen gelernt. Die Bundeswehr hat die Küche gestürmt, den Ofen aufgerissen und verbrennt es bevor es Eier legt! geschrien, aber ich habe eisern durchgehalten. Meine Muffins sind jetzt keine Massenvernichtungswaffen mehr und sie riechen auch nicht mehr so, als könnte man damit ganze Landstriche entvölkern.
Man kann sie sogar essen!
Manchmal.

Ich hoffe Du schmunzelt wenigstens ein bisschen. Es gibt leider keinen Masterplan für Liebeskummer. Lenk Dich ab, lern neue Dinge und sei gut zu Dir.

31.01.2021 02:10 • x 3 #4


V
Ne runde LoL ? Dein ernst ? Bring den Kerl nich auf solche ideen, ich musste mich gerade erst wieder über meinen adc aufregen xD

31.01.2021 02:36 • x 2 #5


Groq
Zitat von Varom:
Ne runde LoL ? Dein ernst ? Bring den Kerl nich auf solche ideen, ich musste mich gerade erst wieder über meinen adc aufregen xD


ADC wären in der Theorie echt mega nützlich wenn sie sich in der Praxis nicht für härter als Chuck Norris auf crack halten würden. LoL ist da noch elitär, Spiel Mal Smite.
Duuuude, Du bist kein Tank!
Duude, dive doch nicht den fcking Tower!
Der ADC ist schon wieder im Jungle, boi, was machst Du im Jungle?
Yooo, ADC, die Mobs da sind total unter Deiner Würde, wissen wir.. würdest Du vielleicht bitte trotzdem mal uns Unterklassen beim clearn helfen anstatt den Tank bis zum Tower zu prügeln? Danke!
Wo ist der ADC? - eben beim buff clear gestorben

So ein ganz normaler Abend halt.

31.01.2021 03:23 • x 3 #6


_Tara_
Zitat von Groq:
verbrennt es bevor es Eier legt!

Sorry für OT, aber: Ich kann nicht mehr!

31.01.2021 04:15 • x 1 #7


Femira
Zitat von Groq:
ADC

Was ist das?

Ich hab mit meinem Exex LOL gespielt und musste sehr grinsen bei beiden Posts von dir

Danke dafür.

31.01.2021 08:02 • x 2 #8


V
Zitat von Femira:
Was ist das? Ich hab mit meinem Exex LOL gespielt und musste sehr grinsen bei beiden Posts von dir Danke dafür.


Das ist der AD-Carry (ad steht für attack damage, also normalen Schade) auf der Botlane / der unteren Linie, meißt ein Schütze^^

31.01.2021 11:21 • x 2 #9


Femira
Zitat von Varom:
Das ist der AD-Carry (ad steht für attack damage, also normalen Schade) auf der Botlane / der unteren Linie, meißt ein Schütze^^

Danke!

Und der Damage Dealer ist meist mid lane ne?
Ach, richtig begriffen habe ich es irgendwie nich...aber schlecht war ich gottseidank auch nicht

31.01.2021 11:32 • x 1 #10


I
Hör auf dich mit ihr zu treffen! Ich hoff du hast jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr... Dich im Mai mit ihr zu treffen, war blöd von dir, weil du dir Hoffnungen gemacht hast, aber, oh wunder, bei ihr hat es nicht mehr gereicht, nachdem sie wusste, dass sie nur schnippen muss und du kommst wieder...
Da hast du dich selber wieder runter gezogen. Jeder Kontakt lässt dich bei 0 anfangen

31.01.2021 11:59 • x 1 #11


V
Zitat von Femira:
Danke!Und der Damage Dealer ist meist mid lane ne? Ach, richtig begriffen habe ich es irgendwie nich...aber schlecht war ich gottseidank auch nicht


Jain ^^ in der theorie sollte der ADC nebem dem APC, der meist in der mitte rum rammelt, meißten Schaden verursachen^^ aber inzwischen werden ja eh auf jeder Position damage dealer gespielt ^^

31.01.2021 12:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag