2

Ich habe mich getrennt aber leide jetzt viel mehr

K
Hallo ihr Lieben, ich habe vor längere Zeit schon mal hier geschrieben und lauter tolle Nachrichten erhalten.
Mir ging es für kurze Moment besser doch, och man. Es ist einfach alles so wahnsinnig schwer ich bin jetzt schon mehr als ein halbes Jahr in Trennung ( ich habe mich getrennt, und das eigentlich aus den richtigen Gründen. Er hat mir nicht die Liebe gegeben die ich gebraucht habe).
Ich habe selbst schon festgestellt das ich irgendwie abhängig von ihm bin, ich habe das Gefühl kein anderer kann mich glücklich machen und ich weiss das ich dumm.

Ich habe mich auch schon den Schritt getraut mich auf Lovoo anzumelden (von nix kommt nix) aber jedesmal wenn ich mit jemanden schreibe habe ich einfach das Gefühl, okay jetzt verliere ich meinen ex komplett ( ich weiss total daneben ).

Ich will ihm die ganze zeit schreiben und sagen das ich es nochmal versuchen möchte, aber dann kommt mir immer wieder in den kopf das er nicht mal um mich gekämpft hat als ich es beendet habe. Ach es schmerzt einfach so sehr.
Ich versuche meditation, affirmationen alles eigendlich um mein mentalen Zustand zu verbessern ( und das jetzt schon sehr lange) aber ich wache immer mit dem gleichen Gefühl der machtlosigkeit, der Sehnsucht und der Einsamkeit auf.

(entimes Thema) beim mastubieren denke ich oft an ihn und muss dann weinen wenn ich fast komme es bedrückt mich einfach sooo sehr.
Es ist so dumm weil mein kopf einfach weiss des ist nicht der Mann für dein Leben aber mein Herz hängt einfach noch so an ihm und ich kann nicht richtig loslassen.

Ich weiss viele sagen warschlich lass Zeit vergehen aber irgendwie bringt mich die Zeit die vergeht näher zu ihm.

Ich fühle mich einfach noch so nah zu ihm ( wir waren 4 Jahre zusammen), es war eine sehr toxische Zeit mit aufs und obs und abhängigkeiten von mir. Aber das ist ja das was es so verdammt schwer macht. Sich von schlechten Dingen zu trennen ist manchmal genauso schlimm

Wisst ihr was mir soo verdammt weh tut, das ich ihm so egal bin. Ich hab das erste mal mich von ihm getrennt und er davor immer und jetzt wo ich weg bin ist es ihm sch. egal aber immer wo er gegangen ist bin ich ihm hinterher. Bitte haltet mich nicht für verrückt

Ich habe einfach Angst das ich niemals loslassen kann und daruch niemals wirklich glücklich werde.

Je näher ich einem anderen Männern komme desdo mehr hab ich das Gefühl, er verschwindet.

Ich weiss ich steh nicht wirklich zu der Trennung obwohl ich sie beendet habe, ich tu mir unglaublich schwer bei neuen Dingen und bei abschieden und loslassen. Ich klammer mich ja sogar an schlechte Dinge und hab Angst alleine zu bleiben

Ich würde mich total über eure Hilfe freuen

17.12.2021 14:49 • #1

Fliesentisch
Ganz blöde Frage: Du wusstest doch schon im Mai, dass die Trennung richtig ist, dass ihr nicht so zusammen harmoniert, wie es sein sollte, um eine gemeinsame Zukunft zusammen zu planen. Was ist bisher in deinem Leben passiert? Was hast du für dich getan?

Weißt du, jeder Tag, den ihr getrennt seid, entfernt ihn mehr von dir und dich mehr von ihm. Die Trennung hat ihn von dir entfernt. Er selbst hat sich von dir entfernt. Du kannst nichts mehr kaputt machen, du machst nichts kaputt, die Beziehung war sowieso toxisch. Ob du ihm egal bist oder nicht ist doch völlig egal, er ist nicht mehr Teil deines Lebens, und ich für mich finde das auch gut so. Du kommst mir vor, als hättest du einen unvollständigen Entzug von ihm als Drog. gemacht, deshalb hast du auch das gegenteilige Gefühl von dem, was normal wäre - Zeit ohne ihn müsste dich eigentlich voran bringen, nicht zurückwerfen.

Hast du jemanden zum Reden, jemand, der ihn kennt und dem du deine Geschichte schildern kannst? Hast du überhaupt mit jemandem außerhalb dieses Forum über das gesprochen, was dich bewegt?

17.12.2021 15:24 • x 1 #2

A

Ich habe mich getrennt aber leide jetzt viel mehr

x 3

K
Ich war sogar bei einem Therapeuten aber in der heutigen Zeit sind so viele Menschen pchisch krank das die schlimmeren Fälle vor gehen, war bei mir zumindest so.

Ja du hast schon recht mit dem was du sagst.. Eigentlich sollte es mich weiter bringen und nicht zurück werfen, Die Frage ist nur warum tut es das nicht...
Weisst du all das was du sagst würde ich auch einem anderen menschen raten. Nur wenn man selber drinnen steckt dann ist das nicht so leicht...

Ich kenn ihn schon seitdem ich 12 bin, er ist mit mir in die schule gegangen also haben wir auch eine sehr lange geschichte...
Weisst du, immer wenn er sich getrennt hat ist Er auch würde zurück gekommen ( weil ich ihn seine ruhe gelassen habe, ihm zwar schon anfängst hinterherlaufen bin aber dann wollte ich ihn inruhe lassen und er kam dann von selbst) und jetzt ist es anders... Ich dachte es ist die richtige Entscheidung und merke aber das ich mehr leide und leide.
Und du kannst dir nicht vorstellen wie verrückt des einen macht, wenn man eigendlich weiss das Beziehung kaputt ist aber der Verstand will nicht abschließen! Glaub mir ich tu mein bestes, seitdem ich mich getrennt habe weiss er nicht wie sehr ich grade eigentlich noch leide...
All das was ich hier sage, von dem weiss er ja nix, ich leide quasi für mich Im stillen und belässtige ihn nicht mit dem was ich fühle...

Hier geht's ja auch nur drum wie ich mit der Trennung nicht umgehen kann...

17.12.2021 15:52 • #3

E
Akzeptieren, trauern, loslassen. Daran führt kein Weg vorbei, wenn du je damit abschließen möchtest....

17.12.2021 15:55 • x 1 #4

Fliesentisch
Zitat von Katharina12:
Ich war sogar bei einem Therapeuten aber in der heutigen Zeit sind so viele Menschen pchisch krank das die schlimmeren Fälle vor gehen, war bei mir zumindest so. Ja du hast schon recht mit dem was du sagst.. Eigentlich sollte es mich weiter bringen und nicht zurück werfen, Die Frage ist nur warum tut es das nicht... ...

Wenn ich das von Außen betrachte, war die Entscheidung auch richtig, aber dass du leidest, ist natürlich auch klar. Interessant fände ich nur, warum dich das so umgekehrt triggert - Die Beziehung war toxisch, und solche Beziehungen haben leider sehr oft ihren eigenen Reiz und eine besondere Anziehung. Ich kenne das Gefühl besser, als du vielleicht denkst, es war bei mir lange genau so! Aber irgendwann muss man abschließen, sonst macht dich das wahnsinnig, Stück für Stück, Tag für Tag.

Es gibt sehr wenig, was man dir da raten kann, ohne deine eigenen Gedankengänge zu kennen. Im Zweifel kannst nämlich auch nur du ihn aus deinem Herzen kicken, egal, wie lange das dauert und wie weh das tut...

17.12.2021 15:59 • #5