Ist das wirklich Liebe?

M
Hallo liebe Community,

wie man sieht bin ich ganz neu hier und mache das auch zum ersten mal. Doch irgendwann kommt man auch als Erwachsener an einem Punkt wo man sich gerne von anderen Rat holt.
Nun zu meiner Geschichte.
Vor 4 Jahren hatte ich eine sehr schwere Trennung von der Mutter meiner jüngsten Tochter und glaubt mir das war ne echt harte Nummer. Es dauerte bis Silvester letztes Jahr um es einigermaßen zu verarbeiten.
An diesem Silvester war ich mit meinem Besten Freund unterwegs zum Kiez und traf in der U-Bahn durch Zufall diese eine die alles ändern vermochte. Wir haben uns gesehen und es hat sofort gefunkt und sind zusammen losgezogen. Das Resultat war am Ende der Nacht ein Kuss und die Nummer. Wir trafen uns am nächsten Tag wieder und so nahm alles seinen lauf. 8 Monate ging es hin und her. Mal zusammen dann wieder nicht usw. was aber klar war wir verliebten uns und letzten Endes wurde daraus Liebe. Und das bedeutete auch das Ende von allem.
Im August trafen wir uns das letzte mal um darüber zu reden was das mit uns nun wirklich ist. Ich gestand ihr meine liebe und sie mir ihre aber im gleichem Atemzug sagte sie mir, dass sie nicht mit mir zusammen sein kann da sie eine Problem mit Nähe und Distanz hat. Sie wolle eine offene Beziehung ohne den Faktor Beziehung. Das wurde dann für mich ein Problem und habe um mich selbst zu schützen die ganze Sache beendet da ich nicht mit jemanden eine Freundschaft haben kann den ich liebe. Es wäre Freundschaft mit allem drum und dran gewesen nur ohne Beziehungsstatus. Einige mögen das aber ich kann das nicht das würde mich Quälen.
Es flossen auf beiden Seiten sehr viele Tränen und sie schrieb mir viel als ich gegangen bin was mich innerlich zerrissen hat. Ich liebe Dich, geh nicht, schließ mich nicht aus deinem Leben usw. Ein paar tage danach wurde daraus Streit bis der Kontakt von meiner Seite abgebrochen wurde da ich sie beleidigt habe und beschimpft da sie mich sehr verletzt hat.
Jetzt ist es so, das sie mich in meiner Stamm Disco Abfangen wollte um mich zu überraschen aber ich war nicht da. Habe es erst ein tag danach erfahren. Beim zweiten versuch von ihr mich dort zu treffen hat sie jemanden kennengelernt. Und jetzt kommt es. 2-3 Wochen nach dem sie mir sagte sie liebt mich fing sie Offiziell eine Beziehung mit ihm an und zog im Oktober zu ihm. Das hat mir die beine völlig weggerissen. Ich bin sehr verletzt und schockiert wie schnell sich das gedreht hat. Und jetzt bereue ich meine Entscheidung da ich sie noch immer liebe. Das schlimme daran ist, sie wohnt jetzt im gleichen Stadtteil wie ich und geht in die gleichen lokale wie ich. Ein Ausweichen fast unmöglich. Er ist genauso alt wie ich und ein Bassist einer sehr bekannten Punk Band. Anscheinend hat er sehr viel mehr zu bieten wie ich denn ich kann mir nicht vorstellen, das das liebe bei den beiden ist da sie mich ja noch geliebt hat. Allerdings gibt es da auch einige Details die da mit reinspielen. Ich bin 38 sie 19. Zu dem Zeitpunkt wo ich die Reißleine gezogen habe waren ihre Verhältnisse folgendermaßen. Ihre freunde waren alle weg und sie war alleine. Den Job hat sie auch verloren und sie war kurz davor die Wohnung zu verlieren.Keine Kohle usw. Tja und dann bin ich gegangen sie stand also ganz allein da.
War er ihre Möglichkeit daraus oder soll das wirklich liebe sein? Ich will sie zurück aber weiß nicht mehr was ich machen soll. So durcheinander war ich schon lange nicht mehr. Ich weiß sie ist sehr jung aber ich sehe ihn ihr mehr als man vermuten möchte.

Danke schon mal im voraus

LG

05.12.2014 13:58 • #1


G
Hallo Mrniceguy,

ob es nach so kurzer Zeit wirklich Liebe ist? Ich bezweifel es; aber eben auch bei Eurer gerade 8monatigen Beziehung oder was immer das war.

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie schnell von Liebe gesprochen wird. Wahnsinniges Verknalltsein, ja. Hochgradige körperliche Anziehung, ja. Wohnort Wolke 7, sowieso.

Aber Liebe? Ich denke, wenn man wirklich liebt und der Partner auch, dann gibt es solche Spielchen, Diskussionen und Hinderungsgründe, wie Du sie beschreibst, nicht.

Offensichtlich passt der Punkrocker besser in ihr Leben als Du; auch, wenn das schwer ist zu akzeptieren. Ich möchte Dich hier auch auf gar keinen Fall irgendwie blöd anmachen oder noch weiter runterziehen...

Du bist doppelt so alt wie sie (egal, wie jung Du Dich fühlst - das ist Fakt). Das ist schon mal nicht unproblematisch. Dann hast Du Kinder (da gehe ich mal von aus, dass es mehr als eines ist, denn Du schreibst von Deiner jüngsten Tochter). Ich hoffe, Du kümmerst Dich um Deine Kinder - für eine so junge Frau, Noch-Teenie, kann das aber eine Belastung sein.

Und erwachsen verhältst Du Dich halt auch nicht. Denn Beleidigen und Beschimpfen der Person, die man liebt, ist nun ganz und gar nicht erwachsen...
Aber das weißt Du ja selber.

Ob sie ihren Neuen nun nur als Versorger und Retter in der Not sieht - nein, denke ich nicht. Da hätte sie ja auch Dich nehmen können als feste Beziehung, wenn es nur Berechnung wäre. Allerdings macht natürlich so ein Musiker, der womöglich noch vielumschwärmt ist, schon was her. Jedenfalls hätte mich das beeindruckt, als ich 19 war. Da sind halt manchmal noch solche Dinge sehr, sehr attraktiv.

Ich empfehle Dir: Schließe mit ihr ab und hadere nicht mehr mit Dir selbst. Du konntest nicht mehr tun als Du tun konntest. Manchmal passt es einfach nicht.

05.12.2014 21:40 • #2