Hallo Mrniceguy,
ob es nach so kurzer Zeit wirklich Liebe ist? Ich bezweifel es; aber eben auch bei Eurer gerade 8monatigen Beziehung oder was immer das war.
Ich bin doch immer wieder überrascht, wie schnell von Liebe gesprochen wird. Wahnsinniges Verknalltsein, ja. Hochgradige körperliche Anziehung, ja. Wohnort Wolke 7, sowieso.
Aber Liebe? Ich denke, wenn man wirklich liebt und der Partner auch, dann gibt es solche Spielchen, Diskussionen und Hinderungsgründe, wie Du sie beschreibst, nicht.
Offensichtlich passt der Punkrocker besser in ihr Leben als Du; auch, wenn das schwer ist zu akzeptieren. Ich möchte Dich hier auch auf gar keinen Fall irgendwie blöd anmachen oder noch weiter runterziehen...
Du bist doppelt so alt wie sie (egal, wie jung Du Dich fühlst - das ist Fakt). Das ist schon mal nicht unproblematisch. Dann hast Du Kinder (da gehe ich mal von aus, dass es mehr als eines ist, denn Du schreibst von Deiner jüngsten Tochter). Ich hoffe, Du kümmerst Dich um Deine Kinder - für eine so junge Frau, Noch-Teenie, kann das aber eine Belastung sein.
Und erwachsen verhältst Du Dich halt auch nicht. Denn Beleidigen und Beschimpfen der Person, die man liebt, ist nun ganz und gar nicht erwachsen...
Aber das weißt Du ja selber.
Ob sie ihren Neuen nun nur als Versorger und Retter in der Not sieht - nein, denke ich nicht. Da hätte sie ja auch Dich nehmen können als feste Beziehung, wenn es nur Berechnung wäre. Allerdings macht natürlich so ein Musiker, der womöglich noch vielumschwärmt ist, schon was her. Jedenfalls hätte mich das beeindruckt, als ich 19 war. Da sind halt manchmal noch solche Dinge sehr, sehr attraktiv.
Ich empfehle Dir: Schließe mit ihr ab und hadere nicht mehr mit Dir selbst. Du konntest nicht mehr tun als Du tun konntest. Manchmal passt es einfach nicht.
05.12.2014 21:40 •