4

Ist das wirklich Liebe zwischen den beiden?

mandykrs
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Er war mein erster und umgekehrt. Sooo wir haben uns öfter mal gestritten haben uns aber immer wieder vertragen. Nach dem Polen Urlaub im August ging es dann nur noch bergab. Er hat sich mit einem Mädchen aus seiner Firma öfter getroffen als mir lieb war. Und dann plötzlich war sie seine Beste Freundin. Habe gesagt ich möchte nicht dass die beiden soviel unternehmen. Und er wollte es trotzdem. So dann habe ich im Eifer des Gefechts Schluss gemacht. Habe das natürlich direkt bereut... dann nach mehreren Gesprächen wollten wir es noch einmal versuchen. Er wollte 2 Wochen Zeit haben.. in den 2 Wochen haben wir auch etwas unternommen. Den einen Sonntag hat er mit mir geschlafen, dann habe ich Ihn am Sonntag gefragt was denn nun sei mit uns. Daraufhin meinte er, dass er keine Lust mehr hat und keine Beziehung mehr möchte. Dann war also endgültig Schluss! So der Knaller kommt jetzt. Eine Woche nach der Trennung war er dann mit der Uschi aus der Firma zusammen, Beste Freundin! Aber schläft eine Woche vorher noch mit mir und wollte es mit mir versuchen?! Versteh ich nicht. Bin ich ihm so egal, dass er sich direkt eine neue sucht? Das kann doch keine Liebe sein zwischen den beiden oder?

Ich habe nicht mal eine Erklärung bekommen wieso weshalb warum. Er will auch keinen Kontakt mit mir. Denke das liegt an der neuen.. Und seiner Schwester und Schwager hat er auch verboten mit mir zu schreiben.

Kann mir jemand helfen? Weiß nicht was ich davon halten soll.. Wird er es bereuen? Ist das wirklich Liebe? Bin echt verwirrt und sehr verletzt

12.11.2014 13:54 • #1

J
Ich denke das was dein Ex für die Neue fühlt ist Verliebtheit. Keine Liebe, sowas braucht Zeit.
Es ist die Verliebtheit die ihn zu ihr hingezogen hat und die beste Freundin Masche war nur ein Vorwand um zu sehen was er fühlt (Zeit gewinnen und schauen was sich ergibt).
Er wird es wohl nicht bereuen wenn du ihm hinterherrennt und -weinst.
Das würde ihn nur in seiner Entscheidung bestätigen.
Ich verstehe, dass es dir weh tut. Zwei Jahre sind eine lange Zeit und dann so schnell eretzt zu werden ist brutal.
Ich würde mit ihm jeglichen Kontakt abbrechen. Dir tut es nur weh
Er hat es nicht verdient dich weiterhin in seinem Leben zu haben.

12.11.2014 14:02 • x 1 #2

A

Ist das wirklich Liebe zwischen den beiden?

x 3

S
Hallo mandykrs,

ich kann deinen Schmerz nachempfinden, aber ganz ehrlich... vergiss diesen miesen Typen. Ich habe auch schon mal so eine Erfahrung gemacht, dass ne andere im Spiel war. Was du machen kannst ist erstmal nichts. Kümmere dich um dich selbst. Schreib ihm einmal noch alles, was dir auf der Seele brennt, aber bitte nicht sowas wie, ich will dich zurück oder so. Hab Stolz und denke daran, was er da grad abzieht. Melde dich dann nicht mehr bei ihm. Die einzige Chance besteht, dass er vielleicht merkt was er verloren hat, dass die andere ihm nicht das geben kann, was du ihm gegeben hast. Nur das, muss er selbst herausfinden. Nur, wenn er wirklich wieer ankommt, da würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob du so einen Menschen wieder an deiner Seite haben möchtest. Mein Vertrauen wäre nach so einer Aktion komplett weg und neee, also sowas würde ich mir nicht antun. Ich hab es hinter mir und nach 1 Jahr kam er wieder angeschissen bzw. hat Kontakt aufgenommen... neee danke.

Du hast was Besseres verdeint. ih weiß, der Spruch ist im Moment sinnlos, weil man glaubt, der Eine ist der Beste... aber das stimmt nicht

12.11.2014 14:16 • x 1 #3

mandykrs
Wahrscheinlich habt ihr beide Recht.. doch es ist so schwer. Habe gestern seine Nummer gelöscht damit ich ihm bloß nicht mehr schreibe. Ich versuche mich abzulenken doch es kommt mir vor als würde ich 24 Stunden nur an Ihn denken. Eigentlich müsste ich Ihn doch hassen nachdem was er getan hat. Ich verstehe nicht wie man jemanden so schnell vergessen kann. Eine Woche Ich hoffe werde ihn bald vergessen.. und danke für die soooo schnellen Antworten

12.11.2014 14:35 • #4

Annie-D
Daraus kannst du nur lernen: Er war es nicht wert und du wirst einen Besseren finden.

12.11.2014 14:35 • x 1 #5

S
Gerne, ich mache es ja selber grad durch... dieses nicht melden. Bei mir ist die Situation nur ne ganz andere, da es nicht wirklich eine grund gibt, warum er sich trennte.....naja schon...Stress, Arbeit...

12.11.2014 14:38 • x 1 #6

mandykrs
Dieses nicht melden ist wirklich das schlimmste! Man hofft die ganze Zeit dass ER sich meldet... und eigentlich weiß man er wird es nicht tun. Und wenn man sich selber meldet macht man wahrscheinlich alles nur noch schlimmer als es sowieso noch ist.. Ich hoffe dass diese Beziehung nicht lange hält, da sie ja innerhalb einer Woche zusammen gekommen sind

12.11.2014 14:47 • #7