Liebe ich Sie wirklich, oder was ist das?

K
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf die eine oder andere Antwort.

Ich habe aktuell (mal wieder) Liebeskummer, glaube ich zumindest.

Ich gehöre schon zu der älteren Generation (bin 54) und weiß im Moment nicht weiter.

Vor ca. 19 Jahren hat mich meine große Liebe wegen meines damaligen besten Freundes verlassen, das hat mir sehr zugesetzt, daran hatte ich lange zu knabbern (wohl auch immer noch) Ich war dann knapp 5 Jahre alleine und habe im Jahr 2000 meine jetzige Ex in einem Chat kennengelernt. Sie lebte damals mit Ihren beiden Kindern ca. 50 KM entfernt von mir und wir hatten irgendwann auch Telefonkontakt. Ich muss gestehen Sie war mir nach dem Telefongespräch nicht wirklich sympathisch. Trotzdem habe ich mich ein paar Tage später mit Ihr verabredet, wir fuhren beide gerne Motorrad und haben uns getroffen. Sie hatte blonde lange Haare und leuchtend blaue Augen, ich fand sie süß, aber irgendwie kam ich mit dem was und wie sie sprach nicht klar. Sie lebte zu der Zeit mit jemanden zusammen der sie aber nicht gut behandelte und sie auch schlug, diese Beziehung stand kurz vor dem Ende. Die Beziehung die sie davor hatte endete tragisch, Sie musste miterleben wie Ihr damaliger Freund mit einem Motorrad verunglückte und wohl in Ihren Armen starb.
Wir trafen uns weiter und führten eine Wochenendbeziehung. Sie ist dann bei dem Typen ausgezogen und in eine andere Wohnung im selben Ort gezogen, den Umzug haben Freunde von mir und ich dann durchgeführt.
Ein paar Monate später wollte Sie dann in meinen Ort ziehen und suchte sich eine Wohnung (ich hatte damals nur eine kleine Einzimmerwohnung) sowie einen Job. Ich hab versucht ihr das auszureden, ich wollte sie nicht um mich rum haben mir genügte es, sie am Wochenende zu sehen. Sie hat mich geliebt, sie hat mich angehimmelt, ich konnte das aber nicht erwiedern. Sie war da, das war OK, sie hat mir gut getan, aber ich habe sie nicht geliebt.
Sie zog dann hierhin, in einen anderen Stadteil und ich habe ihr immer wieder gezeigt das ich keine große Lust habe sie dort zu besuchen.
Irgendwann war es dann soweit, sie machte Schluss und ich war geschockt. Ich wollte sie nicht verlieren aber es gab kein zurück, sie wollte nicht mehr. Ich hab sie ein paar Tage danach noch einmal besucht und sie sah wie ich leide. Das hatte sie wohl mitgenommen und mir nochmal klar gemacht das sie nicht mehr will.
Mir ging es dann drei Monate richtig dreckig und wir hatten kaum Kontakt. Irgendwann musste sie wegen einer Gerichtssache in den alten Wohnort und ich schlug vor sie zu begleiten, was sie auch annahm.
Danach lud sie mich noch auf einen Kaffee ein und ich erfuhr das sie zwischenzeitlich wohl eine kurze Affäre mit einem anderen hatte.
Ein paar Wochen später hatte ich in meiner Wohnung einen Wasserschaden und meine Wohnung war für drei Monate nicht bewohnbar. Sie schlug vor so lange zu Ihr zu ziehen und wir fanden wieder zueinander, ich zog bei Ihr ein.
Ich hatte für uns beide jeweils ein Motorrad gekauft und zwischenzeitlich auch dafür gesorgt das sie Ihre Schulden (die Gerichtssache) bezahlen konnte. Mit Ihren Kindern kam ich (noch) klar, ich wurde aber wieder der alte. Ich saß nur am Computer, sie vor dem Fernseher wir taten (ausser ab und zu Motorradfahren) nichts gemeinsam, sie hatte sonst andere Hobbies als ich.
Ein Jahr später bezogen wir in dem Stadtteil in dem ich vorher lebte eine neue Wohnung und alles lief seinen gewohnten gang, die Kinder wurden grösser und irgendwann eröffnete der Sohn ihr das er zum Vater ziehen wird, der 50 KM in dem Ort wohnt wo sie auch lebte. Das war für sie ein Schock sie tat alles für Ihre Kinder.
Unsere s.uellen tätigkeiten beschränkten sich auf ein Minimum, bis sie ganz einschliefen, ich merkte das sie keinen Spaß daran hatte und mir gefiel es dann auch nicht mit Ihr zu schlafen. Wir lebten nebeneinander her, fuhren dann und wann noch gemeinsam Motorrad und ab und zu gab sie mir zu verstehen das sie von mir mehr Zärtlichkeit und Nähe benötigte.
Ich verstand dieses Hinweise aber nicht, oder vielleicht wollte ich es auch nicht verstehen. Ich war immer noch nicht bereit mich gefühlsmässig ihr gegenüber zu öffnen, ich hatte, bzw. habe eine Mauer um mich herum gebaut.
Trotzdem beschlossen wir vor fünf Jahren uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, was wir dann auch taten.
Dafür ging mein gesamtes gespaartes drauf, wir verschuldeten uns für diese Wohnung. Meine Ex nahm einen Zweitjob an damit wir über die Runden kamen, sie arbeitet zeitweilig noch an einer Tankstelle.
Wir hatten Ihr Motorrad verkauft und somit kaum noch etwas , was wir gemeinsam hatten bzw. unternahmen.
Ab und zu trafen wir uns mit gemeinsamen Freunden oder zu Geburtstagen besuchten wir Verwandte von mir.
Ihre Tochter war mittlerweile in der Pubertät und ich kam immer weniger zurecht mit ihr. Sie wurde schlampig, ließ alles stehen und liegen und verursachte uns noch mehr Arbeit, in der Wohnung tat sie nichts nur auf mehrmaliges drängen räumte sie wiederwillig z.B. mal die Spülmaschine aus. Ich bekam regelmässig Streit mit Ihr und hoffte auf Rückendeckung meiner Ex , die ich aber niemals bekam, sie ist ja schliesslich meine Tochter. Ich fühlte mich immer wieder hintergangen...
Vor ca. 2,5 Jahren bemerkte ich dann eine Veränderung bei meiner Ex, sie fing plötzlich an sich die Fingernägel zu lackieren, sich anders zu kleiden (sie war vorher mehr der Jeans/Motorradfahrertyp was das betraf) und betrieb exzessiv Sport, sie nahm ab und ist inzwischen wirklich sehr dürr geworden. Irgendwann bekam ich dann durch mehrfaches Nachfragen heraus, das Sie dem Mann der mit dem Motorrad verunglückte nachtrauerte, die (kurze) Beziehung wäre perfekt gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch noch einmal über unser s.uelles Verhalten gesprochen und danach noch ein paar Mal miteinander geschlafen, das schlief aber wieder ein weil ich merkte das sie wohl andere Vorstellungen hat, die sie mir aber aus Scham nicht mitteilen konnte. Sie ging regelmässig zu einem Frauenabend mit Freundinnen tanzen. An einem dieser Abend holte ich sie ab und brachte auch die Freundinnen nach Hause. Im Auto hörte ich ein Gespräch über das Buch Shades of Grey zwischen den Freundinnen und meine Ex lud sich dieses Buch als Ebook auf Ihr Handy. Von da ab änderte sich alles und ich begriff so langsam wie Ihre s.uelle Orientierung ist. Ich bekam mit wie sie auf Facebook Kontakte mit einer Gruppe knüpfte die diese Art von S. wohl auch lebt.
Sie hat wohl dort auf Rückfrage mal angedeutet ob sie das mit mir auch machen würde oder könnte, sie schrieb zurück das ich wohl schreiend weglaufen würde wenn sie damit zu mir käme, was sie aber niemals gemacht hat. Seitdem verbringt sie jede freie Minute mit Ihrem Handy in der Hand um Bücher zu lesen, mittlerweile wohl auch jede Art von Liebesromanen. Wir lebten inzwischen wie in einer Wohngemeinschaft was sie mir auch ab und zu mal vorwarf. Da ich ihr Handy ab und zu warte und Updates einspiele bin ich dann auf einen Whatsapp Chat gestossen wo sie einem Mann schrieb: Ich Dich auch
Jeder weitere Verlauf des Chats war gelöscht. Ich wurde stutzig und Eifersüchtig und sprach sie darauf an, sie zog das ganze aber ins lächerlich (Arbeitskollge, wenn Du den kennen würdest) klärte mich aber nie auf was denn der Rest des Gespräches war. Seitdem wurde ich Misstrauisch und wenn Sie mit Ihren Freundinnen raus zum tanzen wollte gab es Streit, eben weil ich Misstrauisch wurde. Vor 2,5 Jahren wurde die Firma in der ich arbeite verkauft und ich bekam zukunftsängste weil mir niemand sagt wie es in der Firma für mich weitergeht, ich wurde noch depressiver als ich ohnehin schon war. Ich hing nur noch traurig und schlecht gelaunt zu Hause rum, bekam aber leider nicht die Unterstützung die ich gebraucht hätte.
Ende Februar hatten wir dann einen eher kleinen Streit, sie fing an zu weinen und fragte mich ob ich mir nicht denken kann was mit Ihr los wäre. Da sie mir das selbst nicht sagen wollte, stellte ich dann fragen und irgendwann dann der Treffer: Du liebst mich nicht mehr . Sie nickte mit dem Kopf und mir kam natürlich zuerst in den Sinn das da ein anderer hintersteckt, was sie aber (bis heute) vehement verneint.
Ich zog dann aus dem Schlafzimmer aus (owohl sie meinte ich könne da ruhig bleiben) und lebe seit dem in einem anderen Raum, ich besorgte mir ein Antidepressiva und nehme das seitdem. Dadurch bin ich zeitweise etwas ruhiger und erwecke bei Ihr den Eindruck das ich mich damit abgefunden habe. Ich hab kurz danach nocheinmal ein Gespräch gesucht und sie gefragt ob sie eine Chance sieht, aber da gab es nur ein Kopfschütteln unter Tränen. Sie beteuerte wie leid ihr das tut und möchte mir nicht wehtun.
Durch den Wohnungskauf und der Verschuldung sind wir beide nicht in der Lage aus der Wohnung auszuziehen, in einem Gespräch fragte sie mich ob wir es nicht erst einmal dabei belassen können so wie es ist. Dem habe ich zugestimmt, obwohl mir hinterher erst auffiel, das ich dabei ja nur verlieren kann.
Leider ist es im Moment nicht möglich die Wohnung zu verkaufen, die finanzierende Bank verlangt eine Abstandszahlung die den eigentlichen Wert der Wohnung nochmal erhöht.
Sie glaubte bis Ostermontag wohl das ich die Situation akzeptiert habe, mir ging es aber an dem Tag so schlecht, das ich Ihr meine Gefühle für sie nochmals gestanden habe. Sie wirkte ablehnend und kühl , sagte mir das Sie jetzt Spaß haben möchte und gestand mir das sie sich durch das Lesen der Bücher eine Traumwelt aufgebaut hat, in der sie jetzt lebt. Worunter sie am meisten leidet wäre, das sie mein Leben zerstört.
Seitdem ist sie abweisender und kühler, ich glaube es war ein Fehler ihr das Geständniss zu machen.
Ich bin ratlos wie es weitergehen soll, ich weiß auch nicht ob das Angstgefühl was ich in mir habe Liebe ist oder einfach etwas anderes. Ich weiß das ich eine menge Fehler gemacht habe, ich weiß das da keine Basis mehr ist, ich kann sie aber trotzdem nicht loslassen.

Danke für´s lesen, es ist leider sehr lang geworden...

Kai_pirinha

24.04.2014 15:58 • #1


S
Hallo Kai_pirinha,
Du bist erstens nicht das einzige ältere männliche Semester hier und zweitens war es interessant Deine Geschichte zu lesen.
Meine Frau hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt. Ging es mir anfänglich noch gut durchlebe ich jetzt die Hölle und versuche meine Zeit hier im Forum tot zu schlagen bzw. durch das Lesen neuen Mut zu bekommen.
Woher kommst Du? ich aus Oberfranken.

24.04.2014 16:17 • #2


A


Liebe ich Sie wirklich, oder was ist das?

x 3


K
Hallo Samson1958, danke für Dein interesse.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin auch gerade dabei das Forum kennen zu lernen. Ich hab auch lange überlegt etwas zu schreiben, hast Du Deine Geschichte schon geschrieben?

24.04.2014 16:21 • #3


S
wenn ich ehrlich sein soll habe ich diese Geschichte schon so oft erzählt geschrieben und sonst was dass ich gar keine Kraft mehr habe dies zu tun. Hier irgendwo habe ich sie auch mal abgebildet und dann kamen nichts als blöde Ansagen und Vorwürfe an mich rüber. Ich weiß selbst, dass ich nicht alles richtig gemacht habe (habe bei einem einem größeren Streit immer zu meiner Frau gesagt sie solle die Koffer packen wozu es dann auch letztendlich kam so dass wir seit ca. 2 Jahren getrennte Wohnungen/Haus haben und sie wo anders arbeitet als ich). Wie gesagt ich weiß dass es falsch war. Aber ich suche hier keine Vorwürfe sondern zuhören oder Unterstützung oder sonst was.....

24.04.2014 16:25 • #4