1

Jetzt ist sie weg mit meinen beiden Kindern

H
hallo zusammen,

seit samstag bin ich sowas von allein. kann nix essen, trinke zu viel wein und weine.

da ich weiß das mich meine nochfrau seit bestimmt 8 monaten nur belogen, betrogen und verarscht hat, kann ich um sie nicht wirklich trauern.

aber meine kinder (fast 8 und 4,5 jahre) jetzt nur noch am wochenende sehen zum können, bricht mir das herz.

oh man - kann dieser albtraum nicht einfach schnell vorbei gehen ?

lg heiko

07.11.2011 15:39 • #1


P
mache dich raus aus der Wohnung/Haus...zu freunden,schlaf wo anderst und rede,rede,rede...sich zu betrinken ändert nix...garnix...

Weine,fluche heule...nimm dir die zeit die du brauchst und dann rede nochmal in Ruhe und kläre dinge die dir wichtig sind...

In dem jetzigen Zustand (sorry ) würde es nix bringen...

Demnach so schwer es ist suche dir Menschen die zuhören und dich unterstützen...es hilft so ungemein,glaubs...

Alles Gute dir und viel Kraft

07.11.2011 16:26 • #2


A


Jetzt ist sie weg mit meinen beiden Kindern

x 3


L
Hallo Heiko,


also ich finde das nur verständlich, dass Du traurig bist und ich finde schon, dass Du trauern solltest, darfst....wenn ich das so sagen kann.
Denn DU hast es ja ehrlich gemeint, Deine Liebe, Deine Gefühle.
Und das dann eine Beziehung inklusive Kinder zu Ende geht, ist verdammt schwer.
Und noch schwerer für den der zurück bleibt
also lass es zu und lass Dir Zeit.
Egal was Du gerade magst und wenn es Wein ist, dann ist das okay, WENN es begrenzt ist.
Also Abschied nehmen, loslassen und trauern, das dauert.
Und wenn es Dir zu unüberwindbar scheint, kannst Du Dir auch einen Therapeuten suchen, denn da gehen meistens ganz normale Menschen hin, die nicht wissen, wie das alles gehen soll und geht (sprich loslassen, Trauer und Perspektiven suchen).
Ist das denn schon klar, das Du die Kinder nur am WE sehen darfst?
Wohnen die weit weg?
Wenn nicht , kann es nicht ein Gespräch geben, in dem Du mit ihr eine Vereinbarung triffst, das Du sie auch mal unter der Woche holen kannst und wenn ihr was unternehmt?
Ich drücke Dir die Daumen und schreib einfach drauf los, das entlastet auch
liebe Grüße Loomie

07.11.2011 16:40 • #3


H
hmmm - das ist alles nicht wirklich so einfach.

da sich die ganze sache schon seit februar zieht - so das volle programm - trennung - entschuldigung (von ihr) - dann wieder trennung - dann wieder doch zusammen bleiben, hab ich meinen freundeskreis schon ziehmlich belastet mit meinem gejammer.

zuletzt hat sie schön einen auf heile welt gemacht, und hinter meinem rücken eine wohnung gesucht.

ich suche nach ner lösung wie ich meine kinder sehen kann ohne ihrer mutter zu begegnen.

ich muß mich von ihr fernhalten. wenn ihr toller arbeitskollege sie in zwei wochen wieder gerade nicht mag, kommt sie wieder bei mir an. ich habe aber keine lust mehr auf das ständige hin und her. sorry - noch nicht mal für meine zwerge.

ps: heute abend tausch ich mal den wein gegen beruhigungstee.

lg heiko

07.11.2011 17:23 • #4


L
Hallo Heiko


na das mit dem Tee hört sich ja schon mal prima an
Von Hussel gibt es auch so lecker Gute Laune Drops das sind Zitronenbonbons oder Trostschokolade ach ja und easy going gum

Also ich kann Dich da sehr gut verstehen, was Deine Ex betrifft und ich denke dass es auch der Beste Weg ist, das Du Dich komplett zurück ziehst. Und die Zwerge können ja wenn Du vor der Tür bist rauskommen. Ich hoffe dass sie die Geschichte nicht über die Kinder abwickelt dann muss man sehen was dann ist.
ABER begegnen musst Du ihr ja nicht unbedingt, ist ja verständlich dass Du das nicht willst.
Und das Du nicht mal für die Kids bei ihr bleibst, ist okay. Was haben die kinder davon, wenn sie den Streit und den Stress mitbekommen? Daher hast Du auch da alles richtig gemacht.
Und gute Freunde können das schon mal aushalten dafür sind doch Freunde da.
Deine Geschichte erinnert mich an eine ähnlich Geschichte von einem Freund von mir, der musste sich seine Ex immer mit dem Neuen ansehen und das war echt kein Zustand, aber er hat den Kontakt sogar gesucht. Daher finde ich dass Du da schon einen entscheidenen Schritt weiter bist, denn es würde Dir nur immer wieder den Boden wegziehen. Und Frauen auch wenn ich eine bin, können grausam sein.
Spiele spielen d.h. wenn der Eine gerade doof ist, gehe ich wieder zu dem Anderen und daher ist es super dass Du so konsequent bist, sonst würde sich das ewig hinziehen.
Also auch wenn Dich das alles sehr schmerzt (ist ja völlig verständlich),
machst Du alles gerade ganz gut finde ich

Einen lieben Gruss
loomie

08.11.2011 10:35 • #5


H
Hallo Loomie,

es hat erstaulich gut geklappt mit dem tee

der wein ist unberührt stehen geblieben, und ich konnte trotzdem schon gegen 22.00 uhr schlafen.

heute beginne ich mal mit der chaosbeseitigung - und schau mal was ich von den trümmern unserer ehe noch benötige für den neustart in ner neuen wohnung.

am liebsten würd ich mich mal so richtig durchhängen lassen, mich besaufen und einfach nix tun

aber noch nicht mal das ist mir gegönnt. bin selbständig und morgens 8.00 uhr steht mein lehrling vor der tür. naja und kundengespräche mit restalkohol sind ja auch nicht so förderlich.

ps: hab mir gerade für februar eine woche strandurlaub verordnet.

hoffe das ich bis dahin das schlimmste überstanden hab!

DANKE FÜR DEINE AUFBAUENDEN WORTE!

lg heiko

08.11.2011 13:00 • #6


L
Hi Heiko :wink:

jederzeit immer wieder gerne :trost:
lass Deinen gefühlen freien Lauf :lol:
Das mit dem durchhängen wäre okay, wenn Du es begrenzt. Sprich Du sagst Dir, hey dieses Wochenende besaufe ich mich, heule, renne im Schlafanzug rum und will nichts von der Welt da draußen sehen, ich will mich einfach mal hängen lassen! das ist voll okay, ABER halt begrenzt für ein WE oder ein paar Tage, mit der Abmachung (mit Dir selbst), ab dem Tag ist dann aber hängen lassen vorbei :seufzen: das hilft, aber wie gesagt begrenzt!
Und ich freue mich total für Dich, dass Du Dir Strandurlaub gönnst und mal einfach für DIch da bist und Dir was gönnst :grinsen: suppi!
Naja und eine neue Wohnung einzurichten, so wie es Dir gefällt kann ja auch echt beflügeln. Man das hört sich echt gut an und ich kann mir das gut vorstellen, wie Du Dir Dein Nest fertig stellst. Ein großes LOBBBB für Dich :daumen: :daumen: :daumen:

Und auch wenn mal wieder ein Tag kommt wo alles nicht so läuft, erschreck Dich nicht, das ist normal, es wird noch eine Weile AUF und AB gehen, aber es wird, dafür muss ich kein Hellseher sein :mrgreen:
versprochen :knuddeln:

Ich schreibe gerne mit Dir
liebe Grüße Loomie :wink: :D

08.11.2011 15:32 • #7


G
juhu - wieder eine nacht überstanden.

die chaosbeseitigung war schwieriger wie gedacht.

man(n) kann sich garnicht vorstellen was alles in einen großen kleiderschrank passt, erst jetzt wo er weg ist.

naja so konnte ich extrem loslassen trainieren und der altkleiderkontainer ist jetzt voll.

jachdem dann mein schlafzimmer wieder begehbar war, hab ich noch die küche zum glänzen gebracht, das ganze haus gesaugt und wäsche gewaschen. *michselberlob*

dank dem guten tee hab ich dann auch wieder ganz gut geschlafen

heute werd ich mir den abend mit keller und gartenhaus ausmisten vertreiben.

aber dann geht´s langsam aufs nächste wochenende zu und ich muß zwangsläufig kontakt zu ihr aufnehmen - schließlich will ich meine zwerge bei mir haben.

aber bei dem gedanken mit ihr reden zu müssen, dreht sich direkt mein magen um.

naja noch ist mittwoch. werd jetzt vollgas in der firma geben und versuchen die schlechten gedanke zu verdrängen.

wünsche einen schönen tag

lg heiko

09.11.2011 09:53 • #8


V
Lieber Heiko,

Mein Tipp an Dich...Mail schreiben und Ihr klar sagen wann sie die Kinder bringen soll und wann sie die 2 wieder abholen kann. Ich halte es auch fast 1 Jahr nach der Trennung so...ich will meinen Ex weder sehen noch mit ihm perönlich reden, kläre alles nach Möglichkeit per Mail, nur manchmal läßt es sich nicht vermeiden miteinander zu reden *seufz* und dann hock ich wieder im Loch (nein will ihn nie wieder, aber es tut eben noch weh).

Weiterhin viel Kraft wünsch ich Dir
LG

09.11.2011 10:04 • #9


L
Hallo


@Heiko wie war das alles muss raus oder so ähnlich
hört sich ja an wie beim Sommerschlußverkauf
ich bin stolz auf Dich!
Und es befreit wunderbar toll.
Und ich finde den Vorschlag von @verlassene auch ganz gut.
Vielleicht solltest Du aber erst versuchen ein persönliches Gespräch zu starten? Ich weiß ja nicht wie IHR jetzt gerade miteinander umgehen könnt
oder einen Brief schreiben, da kann sie nicht sagen, dass sie ihn nicht gelesen hat, könntest ihn ja sogar per Rückschein schicken, also das Du die Eingangsbestätigung hast.
Ach je, ich hoffe einfach ganz fest für Euch, dass es nicht über die Kinder läuft. ABER wir wolen ja nicht schwarz malen vielleicht geht alles ganz gut und Ihr einigt Euch und die Zwerge kommen raus, wenn Du sie holst und dann braucht IHR ZWEI Euch nicht sehen.
drücke Dir fest die Daumen!

Und nun sei mal herzlich gedrückt toi toi toi
Loomie

09.11.2011 14:49 • #10


H
guten morgen

heute ist er nun da, der letzte hochzeitstag

nach monatelangem hoffen,beten, träumen heute dieses bef...te siebente ehejahr zu überstehen, muß ich feststellen dass mindestens eine woche gefehlt hat. wahrscheinlich eher ein jahr.

hat sie denn alles vergessen? unsere erste gemeinsame wohnung, die geburt unserer kinder, die traumhaft schönen urlaube, die hochzeit in las vegas.........

ich hab doch so gehofft es dauert ewig!

stattdessen sitz ich allein zu haus und zieh mir den guten alten udo l. rein.



naja - auch der tag wird vergehen !


lg heiko

10.11.2011 10:34 • #11


V
Ach Heiko *drück Dich*

Wir waren an unserem 7.Hochzeitstag (letztes Jahr) noch schön im Muscial in Stuttgart und paar Tage später, am 25.12. sprach er die Trennung aus....

Die gleichen Fragen, die gleichen Gedanken, alles hat nur wehgetan. Es wird besser...irgendwann, irgendwie. Man lernt damit umzugehen.

Und Udo geht immer *gg* höre mir grad das Unplugged hier im Büro an...kann mich heute eh nicht konzentrieren

LG und halt durch

10.11.2011 10:54 • #12


H
UPDATE

hab meine feminine seite die heutigen frustrationen bewältigen lassen!

hab jetzt neue haare, ein neues dieter bohlen hemd und war eben bei ner thaiMassa.

@ verlassene --- auf weihnachten trennen - sehr taktvoll dein ex!
sollten wir mal mit meiner bekanntmachen - dann können die sich gegenseitig verarschen


schönen abend noch

lg heiko

10.11.2011 20:29 • #13


L
Hallooo

uh man, das war ein schitt Tag und das ist doch auch nur verständlich aber bald hast Du ihn überstanden und ich finde das so toll mit zu lesen, wie Du Dir selbst etwas GUTES gönnst und etwas für Dich machst, für Dich sorgst klasse.
Udo ist gut, ich höre gerade immer Cello mit Clueso aber Dein Lied heute, das geht natürlich voll unter die Haut! Aber das ist auch gut so. Also lass es zu und toll ist doch, dass Du Dir danach selbst Trost gegeben hast den BESTEN Halt den man erlangen kann, ist der in sich selbst, da kann man sich verlassen das man nicht verlassen wird.
Ich kuschel mich jetzt auch ins Bett mit Wärmflasche und lasse Dir einen herzlichen GUTE NACHT Gruss da.
Schlaf gut

@verlassene, das ist echt auch krass und ich finde immer sehr schade dass man dem Anderen plötzlich so egal ist und man taktlos und gefühllos abserviert wird.....aber sei Dir sich und Du auch HEIKO, de Anderen wird es auch mal so gehen und dann wird der bzw.die sich erinnern wie es war und wie weh Dir bzw. Euch das getan haben muss. Versprochen!

10.11.2011 21:18 • #14


V
Hey Heiko ein Wellness-Tag...wie schön meinen Neid an Dich, hätte ich auch dringend nötig, aber ich hab keine Zeit dazu *seufzel* Im Urlaub, da werd ich mir so nen Tag auch gönnen, hab die kompletten Weihnachtsferien endlich frei, die Kids sind dann 1 Woche bei ihrem Vater und dann ist Wellness angesagt *freu*

Tja, Ex-Frosch ist eben ein absoluter Volltrottel. Heiligabend war schon eine Qual, hab ja gemerkt das etwas nicht stimmt...am 25. hab ICH dann das Gespräch gesucht....er wollte mir eigentlich erst nach Weihnachten sagen was Sache ist um Weihnachten nicht zu verderben...Ja ne schon klar *würg* Und von Next-Kröte kein Ton, auch das durfte ich dann selber rausfinden, Feigling wollte mir den Schmerz ersparen....

Weißt Du man kann alle die Verlassen in einen Sack packen und dann draufschlagen, triffst immer einen Richtigen

@Loomie

Ach weißt die Quittung hat er jetzt *gg* Next-Kröte scheint doch nicht sooo der Traum zu sein, er will zurück...tjo Pfeiffendeckel, kann er sich grad abschminken, bin doch nicht bescheuert und tu mir das nochmal an...

Wünsch Euch nen schönen Tag...endlich Freitag und fast schon Wochenende

11.11.2011 09:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag