Liebe honey81,
ich drück dich erst mal, gut dass du den Mut hast, hier zureden.
Als erstes: jeder macht Fehler, aber jeder sollte diese auch eingestehen und daraus lernen..., das ah und oh wäre gewesen, ihr hättet eure Probleme thematisiert, anstatt,dass du aus Unzufriedenheit dir was holst, was du bei ihm zu vermissen glaubst.
Jetzt ist was sehr verletzendes für ihn passiert und er hat auch völlig richtig reagiert, darum lass ihn am besten mal in Ruhe, akzeptiere seine Entscheidung, siehe es als Reaktion auf dein Handeln an. Du kannst es nicht ändern.
Auch wenn du sehr verzweifelt bist, darfst du dich jetzt psychisch nicht unter Druck setzen mit den Aktionen, Ritzen nimmt nur kurzfristig den Druck und Tabletten sind KEINE Lösung.
Es ist vielmehr ein Zeichen einer schweren psychischen verfassung und somit ein Zeichen, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst. Ruf am besten so schnell wie möglich die Seelsorge an, die können dich auch weiterverweisen.
Gibt es eventuell eine andere Person deines Vertrauens? Ja das ist schlimm, wenn die Eltern in solch einer Situation keine Hilfe sind, aber Freunde sind da oft noch wichtiger.
Das Ritzen scheint wohl nicht das erste mal bei dir gewesen zu sein? Du nimmst dir regelmäßig seelischen Druck dadurch. Ich denke die Aktion mit dem Internet ist auch aus mangelndem Selbstwertgefühl entstanden und nur eine Art Hilferuf.
DU BIST EIN MENSCH, der wie alle anderen wertvoll ist und ernstgenommen werde sollte, aber setze dein Umfeld ( Freunde) mit diesen Aktionen nicht auch noch unter Druck, sondern such dir die Hilfe ,wo sie dir gegeben werden kann.
BITTE wende dich ganz schnell an deinen Hausarzt, Telefonseelsorge, oder eine erwachsene Person deines Vertrauens, die dir für erste helfen kann.
Das Forum ist begleitend okay, aber das klingt echt so, dass dir dringend anderweitig geholfen werden sollte. Es drückt dich ganz lieb Liv
27.03.2013 19:17 •
#2