Ich habe meinen Freund betrogen - jetzt ist er weg

H
Hallo zusammen ich weiß ihr werdet mich in der luft zerreisen, aber ich muss was los werden.

Also ich habe meinen freund betrogen ein paar mal und dabei wollt ich ihm ja treu bleiben aber mir fehlte soviel in der beziehung hab mich unverstanden und allein gefühlt.

Jetzt hat er schluss gemacht weil ich in einem bestimmten chat unterwegs war ich wusste das er das nicht duldet aber ich konnte es nicht lassen.

ich hatte an dem abend nen nervenzusammenbruch schluckte schlaftabletten und ritzte mich wieder, ich sagte ihm das ich seine hilfe brauche er sagte nur du kannst doch reden ruf dir selbst nen notarzt, vor verzweiflung setzte ich mich ins auto und fuhr weg, aber nur ins feld. Ich rief dann nen freund an er half mir ich hatte ja nicht viel genommen.

Jetzt sitz ich hier und weiß nicht weiter klar bin ich selbst dran schuld aber ich konnte es nicht lassen es ist irgendwie zur sucht geworden im internet.

Das schlimme ist ich habe niemanden keinen kontakt mehr zu meinen eltern es zerreisst mich innerlich alles, ich kann nicht ma mehr was essen.

Ich denke oft an den letzten schritt und das imemr öfter was soll ich nur tun? Bitte helft mir auch wenn ich es nicht verdient habe!

27.03.2013 19:54 • #1


L
Liebe honey81,
ich drück dich erst mal, gut dass du den Mut hast, hier zureden.
Als erstes: jeder macht Fehler, aber jeder sollte diese auch eingestehen und daraus lernen..., das ah und oh wäre gewesen, ihr hättet eure Probleme thematisiert, anstatt,dass du aus Unzufriedenheit dir was holst, was du bei ihm zu vermissen glaubst.

Jetzt ist was sehr verletzendes für ihn passiert und er hat auch völlig richtig reagiert, darum lass ihn am besten mal in Ruhe, akzeptiere seine Entscheidung, siehe es als Reaktion auf dein Handeln an. Du kannst es nicht ändern.

Auch wenn du sehr verzweifelt bist, darfst du dich jetzt psychisch nicht unter Druck setzen mit den Aktionen, Ritzen nimmt nur kurzfristig den Druck und Tabletten sind KEINE Lösung.

Es ist vielmehr ein Zeichen einer schweren psychischen verfassung und somit ein Zeichen, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst. Ruf am besten so schnell wie möglich die Seelsorge an, die können dich auch weiterverweisen.

Gibt es eventuell eine andere Person deines Vertrauens? Ja das ist schlimm, wenn die Eltern in solch einer Situation keine Hilfe sind, aber Freunde sind da oft noch wichtiger.

Das Ritzen scheint wohl nicht das erste mal bei dir gewesen zu sein? Du nimmst dir regelmäßig seelischen Druck dadurch. Ich denke die Aktion mit dem Internet ist auch aus mangelndem Selbstwertgefühl entstanden und nur eine Art Hilferuf.

DU BIST EIN MENSCH, der wie alle anderen wertvoll ist und ernstgenommen werde sollte, aber setze dein Umfeld ( Freunde) mit diesen Aktionen nicht auch noch unter Druck, sondern such dir die Hilfe ,wo sie dir gegeben werden kann.

BITTE wende dich ganz schnell an deinen Hausarzt, Telefonseelsorge, oder eine erwachsene Person deines Vertrauens, die dir für erste helfen kann.

Das Forum ist begleitend okay, aber das klingt echt so, dass dir dringend anderweitig geholfen werden sollte. Es drückt dich ganz lieb Liv

27.03.2013 20:17 • #2


A


Ich habe meinen Freund betrogen - jetzt ist er weg

x 3


G
Du kannst zu jedem (dem nächsten) psychiatrischen Krankenhaus in Deiner Stadt fahren, und wenn Du Suizidgefährdung äusserst, werden sie Dich in jedem Fall auch sofort aufnehmen.Müssen sie.Ansonsten sind die Wartezeiten leider sehr lang für eine entsprechende Hilfe, die hier wohl adäquat wäre.Es ist übrigens, wenn Du dort von Dir aus hingehst kein verwahren und mit Medis ruhig stellen, etc. wie man das vielleicht aus schlechten Filmen kennt, sondern Dir werden professionelle Menschen helfen!

27.03.2013 20:24 • #3


F
also, hier veruteilt dich keine... ich denke, dass dein verhalten mit deine erkrankung zu tun haben muss. geh bitte zum arzt und lass dein freund erstmal in ruhe. du hast ihn verletzt und er braucht seine zeit... kannst du später immernoch mit ihm reden und alles sagen wie es für dich war... du hast nix mehr in der hand. er muss wissen was davon halten soll...
also, geh bitte zum arzt.
alles gute.

27.03.2013 20:29 • #4


L
Hallo Honey,

Du scheinst innerlich stark unter Druck zu stehen, dass Du so weit gehen musst (vom Gefühl her). Ich stelle es mir schlimm vor das eine zu wollen (intakte Beziehung, Vertrauen, Treue,ect.) und das andere zu tun, warum auch immer. Was Du beschreibst hört sich nach etwas tiefer liegendem an, was hier nicht mal eben so weggeschrieben werden kann.

Hast Du früher schonmal Unterstützung in Anspruch genommen?

Wen hast Du aktuell in deinem Umfeld, zu dem Du Vertrauen hast...bei dem Du dich gut aufgehoben fühlst?

Hast Du schon öfters mal Tabletten genommen...Suizidversuche und ähnliches?

Ich wünsche dir, dass Du hier erstmal etwas Halt findest und kurz-mittelfristig den Entschluss fasst dir Unterstützung zu gönnen

27.03.2013 20:33 • #5


L
Liebes,
ich wollt dir nur sagen, es ist keine Schande, sich professionelle Hilfe zu suchen, das haben hier ettliche Menschen gesucht und bekommen und erfahren, dass es manchmal ohne Hilfe von aussen nicht geht.

Eine Psychotherapie wird übrigens kostentechnisch von der Krankenkasse übernommen, wende dich schnellmöglichst an deinen Arzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, bevor du dir was antust. DU BIST ES DIR WERT, DASS DU UM DICH KÄMPFST, drück dich Liv

27.03.2013 20:40 • #6


G
Willkommen,

kann es sein, das dies das Endergebnis deines ersten Threads ist.

Dann viel Glück, hattest genügend Zeit dich innerlich darauf einzustellen.

27.03.2013 20:43 • #7


L
Zitat von Liviana1204:
Liebes,
ich wollt dir nur sagen, es ist keine Schande, sich professionelle Hilfe zu suchen, das haben hier ettliche Menschen gesucht und bekommen und erfahren, dass es manchmal ohne Hilfe von aussen nicht geht

Ja, das unterstütze ich! Du kannst dich auch an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden, die haben einen Beratungsauftrag und haben auch die Möglichkeit dir ein längerfristiges Gesprächsangebot zu machen bis Du einen Therapieplatz hast...also vorausgesetzt Du möchtest überhaupt Unterstützung...

27.03.2013 20:43 • #8


F
Zitat von Gast2:
Willkommen,

kann es sein, das dies das Endergebnis deines ersten Threads ist.

Dann viel Glück, hattest genügend Zeit dich innerlich darauf einzustellen.


So schlimm das alles ist was du hier androhst oder beschreibst, was möchtest du eigentlich ?

In deinem ersten thread hast du auch nicht mehr geantwortet auf die Beiträge der anderen. Der Titel jetzt legt nahe, dass das wieder so wird.

Dir kann nur ein Profi helfen. Will nicht hart erscheinen, aber du hast ja schon erkannt wo das Problem liegt.

Nicht verdient ist Quatsch, Hilfe hat jeder verdient. Aber du musst dir nen Profi suchen.
Wenn du hier weiter schreibst wird es sicher Menschen geben, die dirmversuchen zu helfen !

27.03.2013 22:00 • #9


M
Gast2,das ist echt unterste Schublade was du hier ablieferst und hilft ihr im Moment überhaupt nicht!

27.03.2013 22:18 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag