65

Ist die Beziehung toxisch?

VictoriaSiempre
Eure Beziehung ist schlicht unreif.
Toxisch klingt natürlich cooler, wird mittlerweile aber inflationär genutzt.

05.02.2024 23:24 • x 12 #16


FrauDrachin
Zitat von marielaura:
Ich weiß das ist extrem uncool von mir…

Nein, das ist nicht uncool von dir.
Zickig oder eingeschnappt reagieren ist uncool. Socken liegen lassen, oder die Klotür nicht zumachen ist uncool.

Jemanden absichtlich möglichst hart zu verletzen ist nicht uncool. Das geht einfach gar nicht. Hier wird ganz klar eine Grenze überschritten. Was soll das werden, wenn du zu einem Menschen mutierst, der mit deinen Werten nicht übereinstimmt? Welche Grenzen willst du noch überschreiten? Was für ein Mensch willst du sein?
Ehrlich gesagt, fände ich es sehr verstörend, wenn ich mich getrieben sähe, mich so zu verhalten. Alleine das wäre für mich schon ein Grund, ganz, ganz schnell das Weite zu suchen.

Ok, also, ganz klar ist das toxisch. Ohne jeden Zweifel. Ihr scheint in einem Machtkampf gefangen.

Leider kann man aber immer nur bei sich selber ansetzen, und nicht beim anderen. Also denke ich für dich sind zwei Dinge wichtig, die mir aus deinem Post hervorzugehen scheinen: Du willst keinen Partner, der in der Partnerschaft weiterhin auf der Datingapp aktiv ist. Und ich nehme an, du willst kein toxischer Mensch werden/sein.
Also wäre die nächste logische Frage: Was genau hält dich?

Zitat von marielaura:
Ich hab das Gefühl wir tuen uns nicht gut können aber auch nicht ohne einander.

Gehe dem auf den Grund.
Warum kannst du nicht ohne ihn?

Und nächste Frage: Warum glaubst du, dieser Dynamik so ausgesetzt zu sein? Wir sind unseren Gefühlen und Impulsen Gott sein Dank eben nicht ausgesetzt, wir haben noch einen Verstand, um zu kontrollieren, wie wir aufgrund dessen handeln.
Was sind deine Trigger, die dich so impulsiv reagieren lassen?

05.02.2024 23:33 • x 3 #17


A


Ist die Beziehung toxisch?

x 3


M
Zitat von FrauDrachin:
Was sind deine Trigger, die dich so impulsiv reagieren lassen?

Naja wenn er sagt dass er keine Zeit hat oder so etwas

05.02.2024 23:44 • #18


FrauDrachin
Zitat von marielaura:
Naja wenn er sagt dass er keine Zeit hat oder so etwas

Und wenn er keine Zeit hat, dann ist das schlimm/ schwer aushaltbar für dich, weil... ?

05.02.2024 23:46 • x 1 #19


M
Zitat von FrauDrachin:
Und wenn er keine Zeit hat, dann ist das schlimm/ schwer aushaltbar für dich, weil... ?

Das klingt jetzt tatsächlich etwas kindisch aber wenn ich seine Aufmerksamkeit brauche dann soll er mir die auch geben

05.02.2024 23:52 • #20


tina1955
@marielaura, ich würde sagen, Du bist toxisch.
Kein Wunder, dass sich der Mann ( vielleicht schon mal) nach anderen Frauen auf der Dating-App umschaut.

06.02.2024 00:01 • x 4 #21


ElGatoRojo
Zitat von marielaura:
Das klingt jetzt tatsächlich etwas kindisch aber wenn ich seine Aufmerksamkeit brauche dann soll er mir die auch geben

Danke! Wird klarer, das Bild. Drama, Baby, Drama. Inzwischen liebe ich Frauen, die das gegeben haben wollen was sie brauchen.

So gesehen kann das Leben ganz einfach sein.

06.02.2024 00:06 • x 1 #22


FrauDrachin
@marielaura nein, das klingt gar nicht kindisch.
Das ist doch einer der Grundpfeiler einer Beziehung, dass man GERN füreinander da ist...
Wenn der andere nicht gern für mich da ist, gern Zeit mit mir verbringt, würde ich eine Beziehung ganz schnell in Frage stellen.

Allerdings ist es eine Kindertaktik, immer wieder zu den Leuten, sprich Eltern, zu rennen um Aufmerksamkeit zu bekommen, und sich immer ungezügelter zu benehmen, wenn man sie nicht bekommt.

Kennst du es aus deiner Kindheit, dass du um Aufmerksamkeit kämpfen musstest?

06.02.2024 00:08 • #23


M
Zitat von FrauDrachin:
Kennst du es aus deiner Kindheit, dass du um Aufmerksamkeit kämpfen musstest?

Ich glaub nicht dass das ein Kindheitstrauma oder so ist

06.02.2024 00:13 • #24


FrauDrachin
Zitat von marielaura:
Ich glaub nicht dass das ein Kindheitstrauma oder so ist

Naja, muss ja nicht immer gleich ein Trauma sein.
Aber ok.

Ok, du brauchst Aufmerksamkeit, und gerätst außer dir, wenn du sie nicht bekommst.
Also entweder du hast eine sehr niedrige Frustrationstoleranz, oder er erwischt irgend einen sehr wunden Punkt in dir.
Sonst hättest du ja die innere Freiheit, auf untoxische Art damit umzugehen. Im Zweifel indem du dich an andere Menschen um Aufmerksamkeit wendest, die eben gerne Zeit mit dir verbringen wollen.
Was könnte es sein?

Oder ist es einfach deine feie Wahl, eine toxische Beziehung zu leben?

06.02.2024 00:18 • x 1 #25


M
Zitat von FrauDrachin:
Was könnte es sein?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Es geht auch nicht unbedingt immer nur um Aufmerksamkeit sondern so generell. Und ich merke auch dass es immer krasser wird. Neulich habe ich sogar ein Bild geschickt wie ich mit einem anderen in meinem Bett Kuschel… Ich weiß auch nicht was ich dadurch erreichen will und eigentlich macht es ja auch Sinn dass er sich dadurch noch mehr distanziert. Naja ich verstehe mich selber nicht

06.02.2024 00:27 • #26


FrauDrachin
Zitat von marielaura:
Naja ich verstehe mich selber nicht

Machtkampf?

06.02.2024 00:30 • #27


M
Zitat von FrauDrachin:
Machtkampf?

Naja er macht es ja nicht ‍️

06.02.2024 00:37 • #28


I
Zitat von marielaura:
Neulich habe ich sogar ein Bild geschickt wie ich mit einem anderen in meinem Bett Kuschel…

Das finde ich aber krass interessant und man hat hier wsl selten jemanden der da so offen ist wie du. Was denkst du in dem Moment? Was ist das Ziel dahinter?

Zitat von marielaura:
Naja er macht es ja nicht

Er macht (haha Wortspiel) es eben anders, indem er sich jede online Option offen hält bzw. die zeigt „Schau her, ich suche weiter..“ also ich glaube schon dass ihr euch beide wenig nehmt. Wer „angefangen“ hat damit weiß ich natürlich nicht

06.02.2024 07:14 • #29


Vicky76
Zitat von marielaura:
Was sagt ihr dazu?

Was bringt das denn, wenn ihr euch immer gegenseitig ärgert.
In meinen Augen seid ihr 2 Menschen, die Drama brauchen.
Vielleicht kommt ihr ja irgendwann zur Ruhe und benehmt euch beide , wie normale Menschen.

06.02.2024 09:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag