65

Ist die Beziehung toxisch?

M
Zitat von Iunderstand:
Was denkst du in dem Moment? Was ist das Ziel dahinter?

Ich glaube ich möchte ihn irgendwie verletzen und dazu bringen mehr für mich zu tun. Rational betrachtet erreiche ich damit wahrscheinlich genau das Gegenteil…

Zitat von Iunderstand:
Wer „angefangen“ hat damit weiß ich natürlich nicht

Er hat die App halt nie gelöscht, gut ich auch nicht, ich suche da aber auch nicht mehr, ich weiß nicht ob er das weiß, aber wenn ich sage ich möchte, dass er die App löscht, heißt das ja eigentlich, dass ich sie auch nicht mehr benutze

06.02.2024 11:32 • #31


Catalina
Zitat von marielaura:
Ich glaube ich möchte ihn irgendwie verletzen und dazu bringen mehr für mich zu tun.

Und du glaubst ernsthaft, durch so ein Verhalten zu erreichen was du möchtest? Wenn man mich verletzt oder mies behandelt, möchte ich gar nichts mehr für denjenigen tun und ich denke, das geht den meisten Menschen so.
Zitat von marielaura:
Er hat die App halt nie gelöscht, gut ich auch nicht, ich suche da aber auch nicht mehr, ich weiß nicht ob er das weiß, aber wenn ich sage ich möchte, dass er die App löscht, heißt das ja eigentlich, dass ich sie auch nicht mehr benutze

Wie wäre es denn mal ganz profan damit, miteinander zu sprechen? Kommunikation ist in einer Beziehung das Wichtigste, die scheint bei euch ja irgendwie nicht wirklich stattzufinden. Statt irgendwelche Spielchen zu spielen und zu erwarten, dass er doch wissen muss, was du denkst und willst, könntest du ihm das schlicht sagen.

06.02.2024 12:07 • #32


A


Ist die Beziehung toxisch?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
Statt irgendwelche Spielchen zu spielen und zu erwarten, dass er doch wissen muss, was du denkst und willst, könntest du ihm das schlicht sagen.

Nein - sie will den thrill mit ihm haben, dass er ihre Gedanken liest. DAS wäre wahre Liebe

06.02.2024 13:00 • x 3 #33


FrauDrachin
@ElGatoRojo können wir uns bitte als Mindestgebot der Höflichkeit darauf einigen, nicht in der dritten Person von noch mitschreibenden TEs zu sprechen? Und TEs mit Namen anzusprechen und nicht als TE?

06.02.2024 13:11 • #34


M
Zitat von Catalina:
miteinander zu sprechen?

Ja schon, haben ja auch schon darüber gesprochen, gab aber nur Streit. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, ob er weiß, dass Ich Gefühle für ihn habe. Irgendwie ist das mit uns so entstanden ohne je über dieses Thema gesprochen zu haben

06.02.2024 13:14 • #35


T
Zitat von Scheol:
Ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem weil ich mich in Beziehungen auch schnell eingeengt fühle. Wir haben uns auf einer dating App ...

Ich feiere deine Posts mit diesen 1000 stoppschildern - sehr veranschaulichend dargestellt auf was für einem falschen Gedanken man doch ist.

06.02.2024 13:18 • #36


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Und TEs mit Namen anzusprechen und nicht als TE?

Wo hast du denn das von mir in diesem thread gelesen?

Und wenn ich @Catalina zitiere, dann soll die Antwort doch wohl eher an sie gerichtet sein.

06.02.2024 13:25 • #37


Catalina
Zitat von marielaura:
Ja schon, haben ja auch schon darüber gesprochen, gab aber nur Streit.

Warum gab es Streit? Von wem ging der aus?
Zitat von marielaura:
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, ob er weiß, dass Ich Gefühle für ihn habe.

Warum weiß er das nicht? Hast du Angst, dass du ihm damit zu viel Macht über dich gibst?
Zitat von marielaura:
Irgendwie ist das mit uns so entstanden ohne je über dieses Thema gesprochen zu haben

Und genau deshalb ist da so eine Grütze bei rausgekommen. Weil ihr anscheinend beide nicht in der Lage seid, über die grundlegenden Dinge eurer Beziehung miteinander zu kommunizieren.

06.02.2024 13:58 • #38


M
Zitat von Catalina:
Warum gab es Streit? Von wem ging der aus?

Naja eigentlich lief es so dass ich ihm was gesagt habe was mich stört dann kam irgend ein Einwand und ich hab das ganze beendet. Um dann nach kurzer Zeit wieder zusammen zu kommen.

Zitat von Catalina:
Hast du Angst, dass du ihm damit zu viel Macht über dich gibst?

Ja vielleicht, ich weiß auch nicht warum

06.02.2024 14:14 • #39


Catalina
Zitat von marielaura:
Naja eigentlich lief es so dass ich ihm was gesagt habe was mich stört dann kam irgend ein Einwand und ich hab das ganze beendet. Um dann nach kurzer Zeit wieder zusammen zu kommen.

Und über das eigentliche Thema wurde vermutlich nie wieder gesprochen, oder? Und so läuft das immer bei euch? Einer sagt was, der andere sagt was dagegen und dann wird sich getrennt? Was soll denn dabei herauskommen?

Aber mal ganz davon abgesehen denke ich, du bist momentan gar nicht in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen. Du weißt nicht, was du möchtest, kannst deine Bedürfnisse nicht kommunizieren und statt deinem Freund zu sagen, dass du Gefühle für ihn hast, spielst du alberne Spielchen via Social Media.

An deiner Stelle würde ich dieses On-Off endgültig beenden, da wird nichts Gutes mehr draus. Vielleicht bleibst du mal eine Zeit lang alleine und sortierst dich erstmal, schaust was du überhaupt von einer Beziehung erwartest und möchtest und was du bereit bist, auch zu geben. Dann hast du ganz andere Voraussetzungen, in eine neue Beziehung zu starten.

06.02.2024 15:11 • #40


M
Zitat von Catalina:
Und über das eigentliche Thema wurde vermutlich nie wieder gesprochen, oder? Und so läuft das immer bei euch? Einer sagt was, der andere sagt was dagegen und dann wird sich getrennt? Was soll denn dabei herauskommen?

Ja ziemlich genau so läuft es. Naja man müsste wohl mal vernünftig reden…

Zitat von Catalina:
Du weißt nicht, was du möchtest

Doch ich möchte ihn

06.02.2024 16:31 • #41


Catalina
Zitat von marielaura:
Naja man müsste wohl mal vernünftig reden…

Nee, nicht man - du und er, ihr beide!

06.02.2024 16:49 • #42


DieSeherin
Zitat von marielaura:
Und einfach beenden und jemanden anderen finden geht nicht so einfach habe ich auch schon oft probiert


oh himmel... ihr beiden habt eine dynamik, die jenseits von kindisch ist, sondern sich in gegenseitige verletzungen steigert... holladiewaldfee und du bist lieber in so einer ungesunden beziehung, als dass du alleine bist?

Zitat von marielaura:
Ich glaube ich möchte ihn irgendwie verletzen und dazu bringen mehr für mich zu tun. Rational betrachtet erreiche ich damit wahrscheinlich genau das Gegenteil…


ja, damit erreichst du das gegenteil und wirst dich irgendwann selber nicht mehr mögen.

Zitat von marielaura:
Doch ich möchte ihn


bist du dir da sicher? ihn? diese dramaqueen-beziehung?

mensch mädel, du bist so jung und ich fände es schrecklich, wenn du tolle lebens- und liebeszeit damit verschwenden würdest, in so einer grässlichen drama-spirale zu bleiben.

ich wünsche dir sehr, dass da draußen irgendwo ein partner ist, mit dem die liebe unkompliziert ist, gelassen und auf vertrauen basiert... dann sind solche spielchen nämlich gar nicht nötig.

06.02.2024 17:43 • x 2 #43


Fliesentisch
Zitat von marielaura:
Naja man müsste wohl mal vernünftig reden…


Bezugnehmend auf deine Eingangsfrage: In funktionierenden, gesunden Beziehungen wäre das Plan A gewesen. Und das, was ihr da treibt, Plan Z. Die Tatsache, dass das bei euch beiden umgekehrt ist, spricht nicht unbedingt für ein stabiles Fundament...

06.02.2024 22:05 • #44


M
Aber die zum Schluss kommende, entscheidende Frage. Ist es sinnvoll ihm zum ersten Mal seine Gefühle zu gestehen und zu versuchen, dass alles besser wird. Oder meint ihr das Kind ist in den Brunnen gefallen?

07.02.2024 03:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag