65

Ist die Beziehung toxisch?

M
Servus,
ich schildere erstmal grob die Situation. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und wohnt eine Autostunde von mir entfernt, was dazu führt dass wir uns extrem selten sehen. Ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem weil ich mich in Beziehungen auch schnell eingeengt fühle. Wir haben uns auf einer dating App kennengelernt.
Ich hab das Gefühl wir tuen uns nicht gut können aber auch nicht ohne einander.

Ich habe auch das Gefühl dass das alles irgendwie toxisch ist. Er löscht die App auf der wir uns kennengelernt haben nicht (ich habe sie auch noch weil er sie hat) aber er ist auch noch aktiv. „Nur so manchmal aus Langeweile.“ Ich muss leider sagen, dass ich manchmal aber nicht weniger Mist abgezogen habe. ZB wenn er mich genervt hat, dass ich feiern war und ihm Videos geschickt habe wie ich mit anderen Typen tanze. Oder manchmal Storys poste mit anderen Typen damit es ihn einfach trifft… Ich weiß das ist extrem uncool von mir…
Jetzt würde man sagen einfach Schluss machen und gut. aber wir haben schon so oft Schluss gemacht und sind dann immer wieder zusammen gekommen. Geht halt auch nicht ohne einander.
Was sagt ihr dazu? Und einfach beenden und jemanden anderen finden geht nicht so einfach habe ich auch schon oft probiert
Danke

05.02.2024 21:53 • #1


Blanca
Zitat von marielaura:
Was sagt ihr dazu?

Klingt nicht, als seist Du glücklich mit ihm.
Take it, change it, or leave it.

05.02.2024 21:58 • x 2 #2


A


Ist die Beziehung toxisch?

x 3


Scheol
Zitat von marielaura:
Servus, ich schildere erstmal grob die Situation. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und wohnt eine Autostunde von mir entfernt, was dazu führt dass wir uns extrem selten sehen. Ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem weil ich mich in Beziehungen auch schnell eingeengt fühle. Wir haben uns auf einer ...



Ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem weil ich mich in Beziehungen auch schnell eingeengt fühle. Wir haben uns auf einer dating App kennengelernt.
Ich hab das Gefühl wir tuen uns nicht gut können aber auch nicht ohne einander.
Ist ja schon ein Widerspruch

Ich habe auch das Gefühl dass das alles irgendwie toxisch ist.
Er löscht die App auf der wir uns kennengelernt haben nicht
(ich habe sie auch noch weil er sie hat) aber er ist auch noch aktiv.
Klingt nicht sehr erwachsen.

„Nur so manchmal aus Langeweile.“ Ich muss leider sagen, dass ich manchmal aber nicht weniger Mist abgezogen habe.

ZB wenn er mich genervt hat, dass ich feiern war und ihm Videos geschickt habe wie ich mit anderen Typen tanze.


Oder manchmal Storys poste mit anderen Typen damit es ihn einfach trifft …
Ich weiß das ist extrem uncool von mir…
Also machst du es bewusst. Berechnend.


Jetzt würde man sagen einfach Schluss machen und gut. aber wir haben schon so oft Schluss gemacht und sind dann immer wieder zusammen gekommen.
Geht halt auch nicht ohne einander.
Oh dooooch wenn man will und möchte dann schon.


Was sagt ihr dazu?
Ich finde deine Spielereien recht toxisch.

Und einfach beenden und jemanden anderen finden geht nicht so einfach habe ich auch schon oft probiert.
Er mal reifer werden und wissen was man möchte und nicht mit anderen Menschen spielen wäre ein Plan.

05.02.2024 22:03 • x 6 #3


ElGatoRojo
Zitat von Blanca:
Take it, change it, or leave it.

Damit hast du deine Möglichkeiten.

Mit 21 solltest du in ebensoviel Minuten einen Neuen haben können, wenn du es drauf anlegst.

Dabei - was heißt extrem selten? Einmal die Woche? Einmal im Monat?

05.02.2024 22:03 • x 1 #4


Tomi
Ja die Beziehung ist toxisch und der Grund warum ihr nicht ohne einander könnt, nennt sich emotionale Abhängigkeit. Liebe ist wie eine Dro. und der Entzug hart, deswegen könnt ihr scheinbar nicht ohne einander. Wie lange war eure längste Trennung und hattet ihr in der Zeit Kontakt? Ich würde empfehlen eine Beziehungspause einzulegen und 8 Wochen keinen Kontakt zu haben + den dazugehörigen Liebeskummer. Sollte den Kopf freimachen.

05.02.2024 22:07 • #5


Fliesentisch
Zitat von marielaura:
ich habe sie auch noch weil er sie hat


Your problem in a nutshell. Wenn du Verletzung empfindest, dann kommuniziere sie, aber schick sie nicht mit Zins und Zinseszins an den Absender zurück, nur um dich dann zu wundern, dass die Beziehung ungesund ist respektive wird...

05.02.2024 22:16 • x 7 #6


M
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei - was heißt extrem selten? Einmal die Woche? Einmal im Monat?

Unterschiedlich aber teilweise auch mehr als einen Monat nicht

05.02.2024 22:16 • #7


M
Zitat von Tomi:
Wie lange war eure längste Trennung und hattet ihr in der Zeit Kontakt?

Immer so ein Monat in dem wir auch keinen Kontakt hatten

05.02.2024 22:17 • #8


I
Und wie lange geht das Spielchen „komm wir verletzten uns gegenseitig“ mit euch schon?
Hat er dann auch so aus Langeweile manchmal was mit Anderen?

05.02.2024 22:59 • x 3 #9


S
Zitat von Scheol:
Ich finde deine Spielereien recht toxisch.

Ich auch!
Zitat von Iunderstand:
Und wie lange geht das Spielchen „komm wir verletzten uns gegenseitig“ mit euch schon?

Gute Frage!

Liebe TE,

vielleicht wäre es auch eine Option, erst einmal erwachsen zu werden? Eure Kindergartenspiele sind es jedenfalls nicht!

05.02.2024 23:05 • x 4 #10


M
Zitat von Iunderstand:
Und wie lange geht das Spielchen „komm wir verletzten uns gegenseitig“ mit euch schon? Hat er dann auch so aus Langeweile manchmal was mit ...

Über 1,5 Jahre geht das schon. Wenn ich wüsste dass er was mit anderen anfangen würde ich würde ihn…

05.02.2024 23:06 • #11


ElGatoRojo
Zitat von marielaura:
Ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem weil ich mich in Beziehungen auch schnell eingeengt fühle.

Mag ja bei ihm auch so sein - eingeengt nur auf eine? Wie auch immer = Wenn du nur eine lockere Beziehung ohne viel Verbindlichkeit haben willst ist eure Bindung eben lockerer. Nichts im Leben hat nur Vorteile.

05.02.2024 23:15 • x 1 #12


I
Zitat von marielaura:
Über 1,5 Jahre geht das schon. Wenn ich wüsste dass er was mit anderen anfangen würde ich würde ihn…

Also ich kann dir nur den Ratschlag geben, dem Ganzen ein Ende zu setzen, der abwärtsstrudel wird immer schlimmer… es tut weh, man ist auf Entzug, aber es ist möglich

und aus Langeweile ein bisschen tinder oder Lovoo zu spielen ohne dass je was läuft, wer es glaubt, ich bin’s nicht… Du kannst es ja nicht kontrollieren und wenn da auch gerne mal nen Monat Schluss ist, naja, muss ich kein verbales Aquarell dazu malen

05.02.2024 23:18 • x 1 #13


Milly85
Das wär mir zu anstrengend….

05.02.2024 23:22 • x 3 #14


Catalina
Zitat von marielaura:
Er löscht die App auf der wir uns kennengelernt haben nicht (ich habe sie auch noch weil er sie hat) aber er ist auch noch aktiv.

Zitat von marielaura:
dass ich feiern war und ihm Videos geschickt habe wie ich mit anderen Typen tanze. Oder manchmal Storys poste mit anderen Typen damit es ihn einfach trifft…

Das, was ihr beide da treibt, hat genau Nullkommanull mit Liebe oder einer gesunden Beziehung zu tun. Stattdessen spielt ihr Machtspielchen und verletzt euch gegenseitig. Warum auch immer...
Zitat von marielaura:
Und einfach beenden und jemanden anderen finden geht nicht so einfach habe ich auch schon oft probiert

Wie wäre es stattdessen mit beenden, erstmal alleine bleiben und erwachsen werden?

05.02.2024 23:22 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag