Ist er Ihr hörig?

L
Hallo Ihr Lieben, mein Ex Freund hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht, er sagte daß er mich nicht liebt das die Gefühle nicht ausreichen. Wir beide waren 8 Monate zusammen. In den ganzen 8 Monaten hatte ich ihn nicht einmal für mich alleine immer hat die ex Freundin von ihm eine Rolle gespielt.Sie hat nicht aufgehört zu schreiben oder anzurufen, hat ständig den Kontakt zu Ihm gesucht. Bis ich im August rausbekommen habe das die beiden sich mehrmals getroffen haben wahrscheinlich auch für s.... Zu mindestens habe ich so etwas gelesen.

Die Ex Freundin von ihm hat ihn in der Beziehung geschlagen die Nase gebrochen mehrmals und seelisch erniedrigt,ihm eingeredet er sei nichts wert. Nun sagt er mir das er sie noch immer Liebt sie seine Traumfrau ist aber er wüsste das es sein Untergang ist wenn er zurück gehen würde. Die Frau ist einfach schlecht für ihn aber er findet auch nach 4 Jahren Trennung keinen Absprung. Ich würde ihm sogerne helfen ihm zeigen das er keine Gefühle zulassen kann solange er sie nicht loslässt. Was kann ich machen? Muss er nochmal auf die Nase fallen um aufzuwachen?

06.10.2014 17:00 • #1


A
Zitat von Legostein:
In den ganzen 8 Monaten hatte ich ihn nicht einmal für mich alleine immer hat die ex Freundin von ihm eine Rolle gespielt.

Nun sagt er mir das er sie noch immer Liebt sie seine Traumfrau ist aber er wüsste das es sein Untergang ist wenn er zurück gehen würde.

Was kann ich machen? Muss er nochmal auf die Nase fallen um aufzuwachen?
hallo legostein

wie lange willst du noch auf die nase fallen ? sind 8 monate nebenschauplatz nicht genug ?
du kannst nur für dich etwas tun und das ist zu überlegen wielange du dir das noch bieten lassen willst ? denn es macht keinen sinn sich um jemanden zu bemühen, der dich nicht lieben kann.

er liebt die andere, die er als traumfrau sieht - obwohl sie ihn geschlagen und erniedrigt hat. wenn er es nach 4 jahren nicht geschafft hat loszulassen und auch durch dich nicht die kurve gekriegt hat, hilft vielleicht eine therapie um ihn von seiner abhängigkeit zu befreien.

akzeptiere, dass er dich nicht liebt, auch wenn es dir schwer fällt, es sollte nicht sein mit ihm.

alles gute!

06.10.2014 17:18 • #2


A


Ist er Ihr hörig?

x 3


L
Ich liebe ihn wirklich sehr und hoffe einfach das ich ihn irgendwie zurück gewinnen kann. Ich weiß das er in sein Unglück läuft

06.10.2014 17:26 • #3


A
Zitat von Legostein:
Ich liebe ihn wirklich sehr und hoffe einfach das ich ihn irgendwie zurück gewinnen kann. Ich weiß das er in sein Unglück läuft
du hast ihn doch noch niemals für dich gewinnen können, die andere hat einen stärkeren reiz - und bist schon im unglück mit ihm.

er ist für sich selbst verantwortlich und hat sich anders entscheiden.

je eher du bereit bist das zu akzeptieren, je schneller bist du über ihn hinweg. schaue dir immer wieder die realität an, du hast nur zweite geige gespielt - damit kannst du sicher nicht glücklich sein.

06.10.2014 17:36 • #4


S
Sorry Alena...

Zitat:
die andere hat einen stärkeren reiz - und bist schon im unglück mit ihm.


Ist das dein Ernst? Ja, aber ich möchte ergänzen: Es ist ein krankhafter Reiz...

Oder würdest du es als Liebe empfinden, wenn ich mit der Person zusammen sein will, die mir die Nase gebrochen hat?
Es ist eine Abhängigkeit!

06.10.2014 17:42 • #5


L
nicht Du wirst ihn retten können vor dieser anderen Frau, dass muss er selbst tun. Wenn er der Meinung ist sie ist sein Glück, wirst Du ihn nicht umstimmen und zurückgewinnen können. Nimm es mir nicht übel, aber dass Du Dich selbst als besser empfindest ist klar. Seine Entscheidung zu der Exfreundin zurückzukehren, musst Du trotzdem akzeptieren.

Versuche Dir ein schönes Leben ohne ihn aufzubauen, denn, dass was Du über Eure Beziehung geschrieben hast, hört sich nicht nach erfüllter Zweisamkeit an.

Liebe Grüße
Lesath

06.10.2014 17:44 • #6


A
Zitat von Sorry:
Sorry Alena...

Zitat:
die andere hat einen stärkeren reiz - und bist schon im unglück mit ihm.


Ist das dein Ernst? Ja, aber ich möchte ergänzen: Es ist ein krankhafter Reiz...

Oder würdest du es als Liebe empfinden, wenn ich mit der Person zusammen sein will, die mir die Nase gebrochen hat?
Es ist eine Abhängigkeit!

@ Sorry - wer lesen kann ist klar im vorteil - wenn er glaubt, dass das liebe ist kannst du es nicht ändern - er sieht die andere als seine traumfrau ... und deshalb schrieb ich auch ...
Zitat von Alena-52:
hilft vielleicht eine therapie um ihn von seiner abhängigkeit zu befreien.

06.10.2014 17:56 • #7


L
Wir hatten eine Traumhafte Zeit zusammen zwar nicht immer aber ansich waren die 8 Monate wirklich schön. Er hat sich bei mir sehr wohlgefühlt und hat es genossen. Aber konnte nie wirklich mit ihr abschließen weil er denkt er liebt sie ich denke es ist eine Abhängigkeit. Ich kann auch über das Ende unserer Beziehung nicht trauern weil ich einfach zuviel Hoffnung habe das ich ihn zurück gewinnen kann wie ich es schon mal geschafft habe. Ich denke auch nicht das er mich nicht liebt ich denke eher daas er andere Gefühle nicht zulassen kann.

06.10.2014 19:22 • #8


L
Zitat:
wie ich es schon mal geschafft habe


Ich denke, dass das ein Problem ist. Was einmal klappt, klappt immer wieder.

LG Lesath

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

06.10.2014 20:10 • #9


X
Hallo Legostein,
der ist von ihr verprügelt worden?
Was sind das für Verhältnisse?
Tja, sie aber seine angebliche Traumfrau,auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, da machst Du nichts.
Der scheint ihr ja wirklich hörig zu sein, andernfalls würde er solch ein krankes Spiel nicht mitmachen.
Das sind jedoch seine Probleme und Du tätest gut daran, Dich nicht in diese hineinziehen zu lassen, wenn er wieder mal mit gebrochener Nase oder ähnlichem bei Dir auftaucht.

07.10.2014 06:36 • #10


L
Ja er lies sich von ihr die Nase brechen und das mehr als einmal sie hat ihm das Gefühl gegeben nichts wert zu sein und er glaubte es bis ihn damals sein Vater dort rausholte.Er sagte das es sein Untergang wäre wenn er wieder zurück gehen würde aber genau das tut er gerade. Er ist so davon über zeugt das es keine andere Frau wie sie gibt das er andere Gefühle nicht zulässt! Ich liebe ihn wirklich sehr und er ist,egal was er getan hat, mein Traummann und ich hoffe so sehr das er merkt das diese Frau schlecht für ihn ist.

07.10.2014 12:20 • #11


X
Liebe Legostein,
willst Du Dich denn wirklich weiter so quälen?

07.10.2014 15:20 • #12


L
Um ehrlich zu sein macht mich dieser Gedanke ihn zu Retten,ihn zurückzugewinnen gerade Stark und hält mich davon ab in Trauer über unsere gescheiterte Beziehung zufallen. Obwohl ich ahne das die beiden heimlich wieder ein paar sind. Er ist auch über das Ende unserer Beziehung nicht Traurig zu mindestens habe ich das Gefühl.

07.10.2014 16:25 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag