Ist es am Ende die Liebe oder der Hass der bleibt?

2
C
hey ich bin neu hier und mich bedrückt das schon seit Wochen...ich war 2 Jahre glücklich mit meinem Freund zusammen, war mir bereits am Anfang sicher dass er der Richtige sein könnte. Schon seit dem 1. treffen haben wir uns super verstanden, wir hatten einfach eine gemeinsame Basis bei der wir uns beide so wohl gefühlt haben. er war im selben Freundeskreis. nach 9 Monaten hatten wir eine gute Freundschaft aufgebaut und wollten beide mehr.
die 2 jahre waren unvergleichlich, wir waren viel reisen und ich dachte nichts und niemand bringt uns auseinander. er selbst ist der typ mann der sich nicht nach zwängen eine freundin sucht es mit dieser dann auch total ernst meint. (er hat viele freunde die alle 2 wochen eine neue Freundin haben und findet das einfach nur abstoßend).
Nach 1 1/2 jahren Beziehung hat er begonnen, parallel zum Job zu studieren, was wenig zeit für die Beziehung bedeutete. ich hatte mein Abitur und war freier denn je nutzte dies auch aus ( nicht fremdgegangen oder so).
Die Distanz machte uns beide fertig und führte nach einiger Zeit auch zu viel Streit und Reibereien. ich bin so ein mensch der nach viel streit nicht so einfach 'vergeben vergessen' kann. der tag der viel änderte war eine große Party. schon im vorhineinen hatten wir Stress und er ist mit seinen Jungs und ich mit meinen Mädels dahin gegangen. irgendwann war ich ziemlich betrunken und bin zu ihm gegangen. er war immernoch sauer und meinte nur dass er sich nicht um mich kümmern würde, was mich ziemlich schockiert hat. mein -zu der zeit- bester kumpel ist dann mit mir raus gegangen und saß 3 stunden neben mir und hat aufgepasst dass mir nichts passiert. nach dieser zeit war ich ihm sehr dankbar, weil es nicht seine aufgabe gewesen wäre- ich habe ihm einen bussi gegeben, ohne hintergedanken einfach nur weil der da war. Er ist/war für mich wie eine beste Freundin, mit dem ich über allen möglichen Gossip quatschen konnte und ich kann mir bis heute nicht vorstellen dass mehr entsteht. Eben wie eine Freundin, der ich auch mal einen Kuss gebe und nichts weiter.

4 Wochen später hat mein freund davon wind bekommen und war außer sich. er hat den kumpel zur seite gezogen und der meinte, dass er sich in mich verliebt hat- was ich zu dieser zeit auch noch nicht wusste. er beleidigte mich am laufenenden band und hat 4 tage später - als kurzschlussreaktion- schluss gemacht.
Das ist jetzt 6 wochen her, er hat mich in sämtlichen sozialen Netzen sowie whatsapp gesperrt. das seltsame ist- als er schluss gemacht hat meinte er er liebt mich zwar noch- jedoch könne er mir niemals wieder vertrauen.
Einen monat vor dem schluss hatten wir auch schon so einen moment wo fast schluss war, dort meinte er, er könne sich niemals von mir trennen weil er mich so sehr liebt. Er hat damals so sehr um mich gekämpft, weil ich mir nicht mehr mit meinen Gefühlen sicher war. Wir waren dann im schon lang gebuchten Urlaub und dort habe ich mich in ihn 'erneut verliebt', wir hatten dort sehr viele klärende Gespräche, auch als wir aus dem Urlaub gekommen sind war alles noch wochenlang perfekt. Alles wie früher.
Ich weiß dass auf beiden seiten noch so starke Gefühle da sind. Es war alles so perfekt bis zu dem Moment wo der 'Bussi' rausgekommen ist. Das letzte Gespräch mit ihm ging gerade einmal 10 minuten und war total unvollständig..ich mache mir mittlerweile nicht einmal mehr Hoffnungen..ist es eine gute Idee ihn zu einem abschließenden Gespräch aufzufordern? Er hatte nach der Trennung noch wichtige Prüfungen von seinem Studium, ich habe mich noch einmal gemeldet doch es kam nie eine Antwort. Ich wollte ihn nicht noch mit der Beziehung belasten und gebe ihm auch die Chance um sich zu beruhigen. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung dass irgendwann die Liebe überwiegt und er dazu bereit ist mir zu verzeihen. Viele gute Freundinnen können auch nicht verstehen warum er so überreagiert hat, da es ja einfach nur ein 'Bussi' war, hätte ich das Ziel gehabt ihn 'richtig' zu betrügen hätte ich mir auch irgendeine Person von der Party nehmen können. In der ganzen Beziehung gab es auch nie andere Männer und Frauen, nicht einmal das Gefühl 'hey mit dem könnt ich mir was vorstellen', weil ich so wunschlos glücklich war..
Ich bin einfach so verzweifelt weil es so plötzlich kam, von der perfekten Beziehung geradewegs in die Hölle..
05.10.2015 22:27 •

Sashimi
Zitat von clara_9:4 Wochen später hat mein freund davon wind bekommen und war außer sich. er hat den kumpel zur seite gezogen und der meinte, dass er sich in mich verliebt hat- was ich zu dieser zeit auch noch nicht wusste.


Netter bester Kumpel, anstatt den Rand zu halten, fällt er Dir in den Rücken. Vor dem Hintergund des erzählten, hätte er sich ja ausmalen können, dass seine Beichte mehr Schaden als nutzen würde. Ich bezweifle auch stark, dass die Geschichte mit dem Bussi entweder wirklich so geschehen ist oder aber einfach verändert wurde. Wer macht denn nach 4 Wochen wegen einem Bussi so einen Aufriss? Und vor allem: Wer erzählt es weiter und warum dann diese Aussprache?

Ich bin ehrlich: Die Geschichte klingt für mich sehr halbgar. In wie weit Du daran selbst Schuld hast mag ich nicht entscheiden. Dennoch glaube ich, dass die ganze Sache wesentlich mehr Zündstoff parat hat als hier erzählt.

Mein Rat ist, die Sache ersteinmal auf sich beruhen zu lassen bis etwas Gras drüber gewachsen ist. Dann eventuell ein klärendes Gespräch suchen, wo Du entweder mit der Wahrheit raus rückst oder mal nach horchst wo denn derartige Gerüchte herkommen.
07.10.2015 10:30 •



Ähnliche Themen


Top