Ist es das, was Du brauchst?

P
Jetzt sind es 5 Monate. Noch immer schüttel ich die meiste Zeit den Kopf vor Fassungslosigkeit. Kann es den wirklich sein, dass Du einen Mann wie Deinen Ex Mann brauchst? Jemand der Dich belügt, betrügt und die Hand gegen Dich erhebt?! Der Dich mit Deiner besten Freunmdin betrügt?!
Alle diese Menschen hast Du mir vorgezogen! Deine beste Freundin ist immer noch Deine Freundin. Zu Deinem Ex hast Du, aus meiner Sicht, ein besseren Kontakt als zu mir. Natürlich, zu mir hast Du gar keinen mehr.
Ich habe Dich nie belogen, nie betrogen, nie- auch nur ansatzweise- die Hand gegen Dich erhoben. Ich war immer für Dich da. Habe alles, wirklich alles für Dich getan. Hast Du es schon vergessen? Schau Dir Deine Wohnung an. Du fühlst Dich dort wohl, weil ich dafür gesorgt habe, dass es so aussieht, wie es aussieht. Es ist Deine Wohnung, aber es war mein Zuhause. Du selbst hattest immer gesagt, dies wird unser! Lebensmittelpunkt, wenn wir dann in dem Alter sind. Dies hast Du mir genommen. Du hast mir diese unendliche Vertrautheit genommen, das Vetrauen endlich angekommen zu sein. Du hast mir meinen inneren Mittelpunkt genommen. Dieser Mittelpunkt, dieser Ruhepol warst Du! Wie oft habe ich Dir gesagt, wie toll ich das finde, dass Du Dich nach der ersten kurzen Trennung geändert hast?! Und ich endlich so sein kann, wie ich nunmal bin. Und auch Du fandest es toll und richtig. Und plötzlich ist vieles von dem, wie Du früher warst, wieder zu Vorschein gekommen. Du wolltest Deine Ruhe, es gemütlich haben. Mit mir zusammen. Nicht mehr viele Menschen sehen, nicht viel unterwegs sein etc. Plötzlich ist all dies falsch und Du machst es mir zum Vorwurf. Ich verstehe das alles nicht. Wir sind keine 20 mehr. Dann würde ich es verstehen. Verstehen, dass Du Angst hast, etwas zu verpassen. Aber so?
Ich habe es beruflich nicht in der Zeit geschafft, wie ich es Dir versprach. Verzeih mir. Aber gibt es nicht immer wieder solche Phasen? Wo ist der Unterschied zu Deinem Ex? All diese Vorwürfe deinerseits an mich, all dies hast Du mir auch über ihn erzählt. Du bist aber nicht gegangen. Aber! Du konntest allen Menschen erzählen, mein Mann ist Anwalt. Dies konntest Du über mich nicht erzählen. Wie er Dich aber behandelt hat, spielt halt leider keine Rolle. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Du Dich über den Beruf eines Partner definierst. Natürlich hast Du lange dies mitgemacht. Warum aber jetzt diese Trennung? Weil Du nichts mehr hattest, womit Du vor anderen im Mittelpunkt stehen kannst?
Du hast solch einen tollen Job. Du brauchst solche Dinge nicht. Ich habe Dir immer gesagt, warte ab. Ich schaffe dies schon. Aber Deine Geduld war nicht mehr vorhanden. OK, damit muß ich klarkommen. Aber dass Du mich gegenüber anderen Menschen, wie Deinem Ex, so vollkommen ablegst und damit auch ablehnst, das ist schwer zu ertragen. Du weißt, Deine Familie war auch meine. Alle! mochten mich. Ich mochte sie. Wen mochte Dein Ex Mann? Alles Dinge, die einfach keine Rolle spielen. Ich bin so unfassbar traurig. So sprachlos. Ich weiß, dass der Schmerz eines Tages nicht mehr vorhanden sein wird. Ich denke, dass ich dann die Dinge in gewisser Weise als gleichgültig ansehen werde. Durch Dein jetziges Verhalten. Und etwas schlimmeres als Gleichgültigkeit kann es doch gar nicht geben. Es ist so schade, dass Du dafür sorgen wirst bzw. gesorgt hast. Ich schließe meine Anklage jetzt. Ich könnte soooo viel schreiben. Aber wozu?! Es ist wie es ist!
Und es wird auch nie wieder anders.
Verdammt

05.01.2014 14:14 • #1


P
Du hast mir mit Deinem Verhalten gezeigt, wie unwichtig ich für Dich bin. Wie unwichtig im Gegensatz zu anderen Menschen. Leider hast Du nicht den Hauch einer Ahnung, wie sehr das schmerzt! Nach all dem.
Aber dadurch habe ich Dich jetzt kennengelernt. Nach 12,5 Jahren weiß ich, wie Du wirklich bist. Auch eine Erfahrung.

05.01.2014 14:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag