Ist es denn richtig was ich tue?

J
Hallo ihr Lieben,

In meinem letzten Thread habe ich bereits geschrieben, dass sich mein Mann von mir getrennt hat.
Dies ist nun 3 Tage her.
Es ging ja schon einige Wochen darum, dass er nicht mehr glücklich war usw.
Er hat eine andere kennengelernt und wir haben am Tag der Trennung sehr lange über alles gesprochen und sind im Guten auseinander gegangen, vor allem auch wegen unserem Kind.
So nun zu meinem (mitunter) eigentlichen Problem:

Wir haben noch weiter Kontakt. D.h. Er meldet sich. Hat mich jetzt gestern und heute auch angerufen und wir haben lange telefoniert und einfach miteinander gesprochen. Wollten beide nicht auflegen obwohl wir schon garnicht mehr wussten worüber wir reden sollten.
Er sagt, ich solle ihm sagen wenn mir der Kontakt nicht gut tut und wir lassen es, obwohl er es sich nicht wünscht.
Er sagt, er weiss nicht ob er irgendwann doch merkt dass dies ein Fehler war und zurück kommt.
Er sagte heute auch er glaubt sogar er sucht schon irgendwas belangloses um mich anzurufen weil er das Verlangen danach hat.
Ich muss sagen, komischerweise tut es mir gut mit ihm zu sprechen. Aber irgendwie ist das doch auch nicht richtig, oder?
Ich schaffe und möchte einfach nicht, ihn ganz loszulassen, ihn ganz aus meinem Leben zu verlieren. Und ich weiss, dass das sicher auch einfach mit meinen starken Gefühlen für ihn zu tun hat.
Aber ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Den Kontakt ganz abbrechen würde auch nicht funktionieren, weil wir ein gemeinsames Kind haben und uns auch Sonntag nochmal zusammensetzen möchten und besprechen möchten wie wir es mit dem wohnen handhaben solang er noch keine neue Wohnung hat.
Ich weiss echt nicht was richtig und was falsch ist.
Vielleicht kann mir einer von euch ja einen guten Rat geben?

Liebe Grüße

01.07.2016 22:20 • #1

M
es klingt für mich so als wollte er sich noch eine Tür auflassen , falls es mit der Neuen nicht klappt. Tue dir das bitte nicht an denn das hast du sicher nicht verdient. Entweder er weiß was er will oder nicht. Achte auch auf seine Taten nicht auf Worte.

01.07.2016 23:31 • #2