9

Ist es eine Phase?

L
Hey Leute,

die Trennung meiner Ex nach 2 Jahren Beziehung ist inzwischen 5 1/2 Monate her.
Nach langer Trauer, kommt irgendwie in letzter Zeit ziemlich oft Wut und Hass hervor.

Sie ist seit 1 Monat in einer neuen Beziehung, das ist es was mich so wütend macht.
Sie hat sehr viele verletzende Dinge getan in unserer Beziehung und hat mich letztendlich auch sitzen gelassen, obwohl ich ihr alle ihre Fehler verziehen habe.

Ich habe meine Fehler in der Beziehung eingesehen und reflektiert. Doch ich bin unzufrieden damit das sie glücklich ist und Karma sich Zeit lässt. Vielleicht ist es auch einfach Eifersucht.
Ich könnte ein Ar***loch sein und ihrem neuen Freund alle Screenshots schicken, von dem was sie mir noch zu beginn ihrer Beziehung geschrieben hat (Ich vermisse dich, was machst du, niemand kann diese Gefühle in mir wecken wie du). Doch mein Kopf sagt, dass ich es nicht machen soll.

Ist diese Wut, Eifersucht und Hass eine weitere Phase zur Bewältigung der Trennung? Wird es mit der Zeit weniger und es ist einfach nur ein weiterer Schritt Richtung Abschluss?

Ich habe sie ausdrücklich darum gebeten mich auch nicht weiter zu kontaktieren, da ich gemerkt habe sie wolle mir einfach nur ihre Beziehung unter die Nase reiben und all ihre Worte einfach nur Märchen sind.
Sollte ich im Falle einer weiteren Kontaktaufnahme von ihr, den radikalen Schritt gehen und diese Screenshots ihrem neuen Freund senden? Ich finde nämlich, dass er es auch nicht verdient hat von ihr verletzt zu werden.

Danke für eure Hilfe!

12.03.2019 13:58 • #1


X
Natürlich wirst du keine Screenshots an irgend jemanden senden. Du bist wütend, das ist okay. Lass es raus. Schrei rum, renn durch den Park, prügel auf einen Boxsack ein. Aber mach deine Freundin nicht woanders runter.

Wenn du deine Freundin so einschätzt, wie du beschreibst, dann sei froh, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Versuche drüber weg zu kommen und treib keine Spielchen.

12.03.2019 14:04 • x 1 #2


A


Ist es eine Phase?

x 3


Thommy75
Zitat von lcsto:
Sollte ich im Falle einer weiteren Kontaktaufnahme von ihr, den radikalen Schritt gehen und diese Screenshots ihrem neuen Freund senden? Ich finde nämlich, dass er es auch nicht verdient hat von ihr verletzt zu werden.


Klare Antwort: Nein!

Das ist eine Angelegenheit zwischen ihr und ihm. Das geht dich nichts an, egal ob er nun zukünftig von ihr verletzt wird oder nicht.

LG

12.03.2019 14:10 • #3


J
Zitat von lcsto:
Ich habe sie ausdrücklich darum gebeten mich auch nicht weiter zu kontaktieren, da ich gemerkt habe sie wolle mir einfach nur ihre Beziehung unter die Nase reiben und all ihre Worte einfach nur Märchen sind.


Wieso hattet ihr überhaupt noch Kontakt?
Ist der von Dir ausgegangen, oder was?

12.03.2019 14:16 • x 1 #4


L
Ich hatte Mitte November eine Kontaktsperre eingerichtet die ich für 2 Monate hielt. 2 Wochen später meldete sie sich selbstständig bei mir obwohl sie bereits ihren neuen Freund hatte. Sie schrieb sowas wie Ich vermisse dich usw.
Darauf hin bat ich sie es zu unterlassen.

12.03.2019 14:43 • #5


J
Zitat von lcsto:
Ich hatte Mitte November eine Kontaktsperre eingerichtet die ich für 2 Monate hielt. 2 Wochen später meldete sie sich selbstständig bei mir obwohl sie bereits ihren neuen Freund hatte. Sie schrieb sowas wie Ich vermisse dich usw.
Darauf hin bat ich sie es zu unterlassen.


Schieß sie in den Wind!
Blockiere sie auf allen Kanälen.
Streich die Tusnelda aus Deinem Leben.
Sie hat keinen Charakter und Ehrlichkeit ist für sie ein Wort, das sie nur vom Hörensagen kennt

12.03.2019 14:45 • x 1 #6


M
Rache ist etwas, was nur kurzfristig Genugtuung bringt. Dauerhafte Wirkung ist aber, dass Du Dich im Niveau nach unten stellst und wenn Du von Karma sprichst, Dir dann selbst negatives Karma holst. Karma bedeutet übrigens nicht, dass das Universum Rache übt.

Du bist verletzt und fühlst Dich gedemütigt, weil sie jemand anderen hat und Du nicht. Das ist Dein Ego! Steh drüber, leck Deine Wunden, arbeite das Thema ab aber vor allem, streiche sie komplett aus Deinem Leben. Die totale KS, auch kein Gucken via Social Media. So verheilen die Wunden besser. Tue stattdessen, was Dir gut tut.

12.03.2019 15:22 • x 1 #7


NurBen
Zitat von lcsto:
Doch ich bin unzufrieden damit das sie glücklich ist und Karma sich Zeit lässt.

Das ist völlig normal. Es geht mir selbst nicht anders.
Man empfindet die Situation als unfair. Sie trennt sich, ist neu verliebt und man selbst leidet, wie ein getretener Hund.

Zitat von lcsto:
Ich könnte ein Ar***loch sein und ihrem neuen Freund alle Screenshots schicken, von dem was sie mir noch zu beginn ihrer Beziehung geschrieben hat (Ich vermisse dich, was machst du, niemand kann diese Gefühle in mir wecken wie du). Doch mein Kopf sagt, dass ich es nicht machen soll.

Damit machst du dich höchstens zum Gespött. Gesprächsverläufe aus eurer Beziehung würden bei mir nur ein müdes Lächeln hervorzaubern.

12.03.2019 17:28 • x 1 #8


L
Zitat von NurBen:
Das ist völlig normal. Es geht mir selbst nicht anders.
Man empfindet die Situation als unfair. Sie trennt sich, ist neu verliebt und man selbst leidet, wie ein getretener Hund.


Damit machst du dich höchstens zum Gespött. Gesprächsverläufe aus eurer Beziehung würden bei mir nur ein müdes Lächeln hervorzaubern.


Die Chatverläufe und das was sie geschrieben hat war schon in ihrer jetztigen Beziehung. Sie war also schon mit ihm zusammen als sie mir sowas geschrieben hat

12.03.2019 17:30 • #9


NurBen
Zitat von lcsto:
Die Chatverläufe und das was sie geschrieben hat war schon in ihrer jetztigen Beziehung. Sie war also schon mit ihm zusammen als sie mir sowas geschrieben hat

Achso, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Ich verstehe deinen Rachegedanken... Nur was erwartet man, was passieren wird.
Sie wird dich vielleicht schlicht und einfach als Lügner hinstellen und als eifersüchtiger Exfreund.

12.03.2019 17:46 • x 1 #10


J
Zitat von lcsto:

Die Chatverläufe und das was sie geschrieben hat war schon in ihrer jetztigen Beziehung. Sie war also schon mit ihm zusammen als sie mir sowas geschrieben hat


Lass die Rachegedanken sein und denk anders: wenn deine Ex dir solche Sachen schreibt, obwohl sie in einer neuen Beziehung ist, was sagt dir das?
A) Treue und Ehrlichkeit kennt sie nicht
B) der Neue ist zu bedauern

Die Keule spielt mit Männern!

12.03.2019 18:35 • x 1 #11


Scheol
Zitat von lcsto:
Ich hatte Mitte November eine Kontaktsperre eingerichtet die ich für 2 Monate hielt. 2 Wochen später meldete sie sich selbstständig bei mir obwohl sie bereits ihren neuen Freund hatte. Sie schrieb sowas wie Ich vermisse dich usw.
Darauf hin bat ich sie es zu unterlassen.



Da solltest du schon aktiv werden.

Sperren und löschen ihrer Nummer.

Sie wird sich immer wieder mal melden.

12.03.2019 18:46 • x 1 #12


Fahrradkette
Da es Privatnachrichten sind, die sie dir geschickt hat, würde ich die an deiner Stelle nicht an ihn weiterleiten.

Zitat von lcsto:
Ist diese Wut, Eifersucht und Hass eine weitere Phase zur Bewältigung der Trennung? Wird es mit der Zeit weniger und es ist einfach nur ein weiterer Schritt Richtung Abschluss?


Solange du dich im Griff hast Ist das normal und wird normalerweise auch weniger, kann aber durchaus auch immer mal wieder durchbrechen.

Zitat von lcsto:
Sie hat sehr viele verletzende Dinge getan in unserer Beziehung und hat mich letztendlich auch sitzen gelassen, obwohl ich ihr alle ihre Fehler verziehen habe


Das ist natürlich oll für dich. Aber letztlich bringen dich Rachegedanken nicht einen Schritt weiter. Du machst dir nur unnötig Gedanken um ihr Glück oder Unglück.

Zitat von lcsto:
Doch ich bin unzufrieden damit das sie glücklich ist und Karma sich Zeit lässt.


Der Grundgedanke ist verständlich aber statt darauf zu warten, dass Karma zuschlägt solltest du für dein eigenes Glück Sorgen. die Wahrheit ist, das Leben ist furchtbar ungerecht und sowas wie eine höhere Gerechtigkeit gibt es einfach nicht. Du verschwendest Lebenszeit wenn du darauf wartest das Madame auf die Nase fällt.

Zitat von lcsto:
Sollte ich im Falle einer weiteren Kontaktaufnahme von ihr, den radikalen Schritt gehen und diese Screenshots ihrem neuen Freund senden?


Lass es gar nicht dazu kommen!
Block die trulla und werde glücklich. Das ist die beste Rache.

12.03.2019 19:03 • x 1 #13


L
Zitat von Fahrradkette:
Da es Privatnachrichten sind, die sie dir geschickt hat, würde ich die an deiner Stelle nicht an ihn weiterleiten.



Solange du dich im Griff hast Ist das normal und wird normalerweise auch weniger, kann aber durchaus auch immer mal wieder durchbrechen.



Das ist natürlich oll für dich. Aber letztlich bringen dich Rachegedanken nicht einen Schritt weiter. Du machst dir nur unnötig Gedanken um ihr Glück oder Unglück.



Der Grundgedanke ist verständlich aber statt darauf zu warten, dass Karma zuschlägt solltest du für dein eigenes Glück Sorgen. die Wahrheit ist, das Leben ist furchtbar ungerecht und sowas wie eine höhere Gerechtigkeit gibt es einfach nicht. Du verschwendest Lebenszeit wenn du darauf wartest das Madame auf die Nase fällt.



Lass es gar nicht dazu kommen!
Block die trulla und werde glücklich. Das ist die beste Rache.


Du hast recht! Ich danke dir!

12.03.2019 19:10 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag