2

Nur eine Phase bei ihm / Beziehung vorbei?

P
Hallo ihr lieben
Mein Freund und ich sind mehr als ein Jahr zusammen. Von vornherein hat alles perfekt zusammen gepasst. Von anfang an war eine vertrautheit da, die wir uns beiden nicht erklären konnten. An meinem schlechten Tagen war er stets an meiner Seite und ließ alles links liegen um mich zu unterstützen. Er war stets respektvoll mir gegenüber auch wenn es zwischen uns kriselte. Wir hatten eine tolle Kommunikation. Wir verurteilten uns nicht und wechselten oft die Perspektiven um einander zu verstehen. Doch seit einigen Monaten hatte ich das Gefühl dass zwischen und nicht stimmte. Dies bestätigte sich in dem er nach all meinen Bemühungen sagte dass er meinen Kampf um die beziehung nicht erwidern kann und möchte. Er bräuchte zeit. Ich wäre die eine für ihn jedoch kann er meine Nähe derzeit nicht ertragen ich habe viel in dieser Beziehung toleriert obwohl meine Grenzen oft überschritten worden sind. Doch auch ich habe ein kleines bisschen würde und habe ihm klar und deutlich mitgeteilt dass ich kein Verständnis mehr für ihn habe fa mich das fertig maCht. Seit 2 Wochen renne ich ihm nicht mehr hinter her und er meldet sich auch gar nicht. Aber per WhatsApp sendet er indirekte Nachrichten von seinem Status wie: Gott wird mir helfen diesen Schmerz zu überstehe oder wer an mich denkt soll mir schreiben wer an mich denkt soll mich suchen und wer mich liebt soll es beweisen. Und auf seinem Profilbild ist ein mann abgebildet, der todtraurig aussieht. Eine offizielle Trennung wurde nicht ausgesprochen. Ist das nur eine Phase oder ist es endgültig aus? Ich bin verwirrt

14.01.2016 22:34 • #1


KäptnNemo
Zitat:
ich habe viel in dieser Beziehung toleriert obwohl meine Grenzen oft überschritten worden sind


Liest sich so, als ob die Beziehung doch gar nicht so gut gelaufen ist.

Wenn er Deine Nähe nicht mehr erträgt, dann ist es leider kein gutes Zeichen.

Zitat:
Aber per WhatsApp sendet er indirekte Nachrichten von seinem Status wie: Gott wird mir helfen diesen Schmerz zu überstehe oder wer an mich denkt soll mir schreiben wer an mich denkt soll mich suchen und wer mich liebt soll es beweisen. Und auf seinem Profilbild ist ein mann abgebildet, der todtraurig aussieht

Interpretiere da nicht zuviel rein! Mal davon abgesehen solltest Du auch nicht nachschauen, was er als Status etc. hat, da es nur Gedankenchaos auslöst, das merkst Du nun ja selbst gerade.

Zitat:
Eine offizielle Trennung wurde nicht ausgesprochen. Ist das nur eine Phase oder ist es endgültig aus? Ich bin verwirrt

Obs nun eine endgültige Trennung ist oder nicht kann Dir leider niemand hier sagen, wir können selber nur vermuten. Für mich hört es sich schon ein wenig danach an, als sei er zu feige die Beziehung zu beenden oder als wolle er Dich warmhalten, weil er selbst nicht weiß was er nun genau will.

Ich würde mich nun auch komplett rar machen. Wenn er in Deinem Alter ist, dann ist er auch kein kleines Kind mehr und sollte Dir schon klipp und klar sagen was Sache ist. Mit Ich ertrag Deine Nähe nicht mehr hat er zwar Andeutungen gemacht, aber dann sollte man doch wenigstens so fair sein und die Beziehung gleich beenden.

14.01.2016 22:52 • #2


A


Nur eine Phase bei ihm / Beziehung vorbei?

x 3


P
Oh Gott. Ja du hast recht. Ich denke das mich warmhalten triffts eher zu. Ich weiß für mich, dass eine Trennung für mich besser wäre. Denn seit der Kontaktsperre bin ich selbstbewusster und mein Selbstwertgefühl steigt. Aber durch seine derartigen indirekten Nachrichten verunsichert er mich. Wahrscheinlich hat es bei ihm klick gemacht und er hat gemerkt 'okay, da stimmt etwas nicht und versucht durch solchen Kinderkram emotionale knöpfe zu drücken. Aber diesen Erfolg gönne ich ihm nicht. So sehr ich mir wünsche dass alles zwischen uns wieder klappt ist mir mein Bedürfnis nach Emanzipation viel wichtiger.

14.01.2016 23:03 • #3


KäptnNemo
Zitat von Prisila:
Oh Gott. Ja du hast recht. Ich denke das mich warmhalten triffts eher zu. Ich weiß für mich, dass eine Trennung für mich besser wäre. Denn seit der Kontaktsperre bin ich selbstbewusster und mein Selbstwertgefühl steigt. Aber durch seine derartigen indirekten Nachrichten verunsichert er mich. Wahrscheinlich hat es bei ihm klick gemacht und er hat gemerkt 'okay, da stimmt etwas nicht und versucht durch solchen Kinderkram emotionale knöpfe zu drücken. Aber diesen Erfolg gönne ich ihm nicht. So sehr ich mir wünsche dass alles zwischen uns wieder klappt ist mir mein Bedürfnis nach Emanzipation viel wichtiger.


Wenn Du selbst schon sagst, dass es Dir durch die Kontaktsperre besser geht, dann hat das schon was zu bedeuten.
Nur ist es so, dass Kontaktsperre auch bedeutet, dass Du gar nichts mehr von ihm mitbekommst und er auch nicht von Dir. Ich würde Dir daher empfehlen ihn als Kontakt bei WA zu löschen, so dass Du wirklich weder über ein Bild noch über ein Status nachdenken musst. Es ist doch zu sehr verlockend mal kurz nachzuschauen und schwupps interpretiert man was hinein, was am Ende vielleicht noch nicht einmal auf Dich bezogen ist.
Er ist erwachsen und er hat einen Mund zum reden - wenn er Dir irgendwas mitteilen will, dann sollte er dieses über den normalen Weg tun und nicht per Status.

14.01.2016 23:10 • x 1 #4


P
Du hast so recht ! Ich folge deinem Rat und lösche, bzw. verbanne alles aus meinem Blickfeld, was an ihn erinnert. Ich meine, wenn er mich ernsthaft lieben würde, hätte er von Anfang an klar Text gesprochen. Ich habe so viel Liebe in mir, die ich dann lieber in das investiere, was mir guttut. Danke Käptn Nemo.

14.01.2016 23:17 • #5


V
hey TE;

ich würde erstmal abwarten, was die anderen User dazu sagen.

Eine Meinung würde mir persönlich nicht ausreichen. Ist nur n Tipp

14.01.2016 23:42 • x 1 #6


P
Danke für dein Tipp. Aber ich teile die Meinung von Käptn Nemo, denn mein verstand sagt mir genau das Gleiche. Im Grunde ist es für mich nur eine Bestätigung.

14.01.2016 23:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag