Ist es nur eine Phase die vergeht?

R
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ich kann mir hier ein bisschen Leid von der Seele tippen und bitte euch gleichzeitig um eure wertvolle Meinung in einigen Dingen.

Ich bin seit 7 3/4 Jahren mit meiner Liebsten zusammen. Wir haben uns gemeinsam durch unser Studium gekämpft und sind nun beide mit recht guten Abschlüssen in das Berufsleben gestartet. Ich war einige Monate früher fertig mit dem Studium und habe mich für einige Monate im Ausland zwecks Praktikum aufgehalten. Sie blieb daheim und meisterte hier alles sehr gut. Wir standen im guten Kontakt und wir haben uns auch vermisst. Da war die Welt noch in Ordnung.

Nun bin ich bei einem großen Konzern beschäftigt wo es wenig um Prestige (Krawatte tragen, vornehmes essen, Netzwerken, etc.) geht. Keine Exklusivität und fern ab von den Reichen und schönen. Sie hingegen ist bei einem Konzern untergekommen welcher genau das Gegenteil bietet. Schönlinge in Anzügen und Damen mit teuren Handtaschen, afterwork Parties und Sushi Essen.

Vor kurzem war sie für paar Tage zu einem kennenlern Ausflug mit den ganzen neu Zugängen des Unternehmens. Da wurde sie wohl enormst angegraben und sie hat sich von dem Herren angezogen gefühlt, da ist nichts gelaufen - sagt sie und das glaube ich ihr auch.
Dennoch hat sie nun das Gefühl etwas zu verpassen und ist sich im gleichen Atemzug nicht mehr im klaren über die Gefühle mir gegenüber.

Unsere Beziehung war/ist nicht immer leicht gewesen, wir haben einen Streitpunkt der sich kontinuierlich durch die Beziehung zieht. Der liebe S.. Sie war stets der Meinung, dass sie es nicht braucht und hat auch nie wirkliches Interesse daran gezeigt. Ich hingegen hatte schon meine Bedürfnisse, die wurden auch ab und an gestillt und dann war es auch schön aber leider nicht richtig romantisch, es muste meist ein Zeitpunkt eingeplant werden und häufig hatte sie schlechte Laune wenn es anstand. Eine art Selbstschutz nehme ich an. Naja da ich sie über alles liebe und dem S. nicht die Macht geben wollte unsere Beziehung zu zerstören habe ich mich darauf eingelassen und hab meine Bedürfnisse auf ein Minimum reduziert.

Strange ist, dass sie auf einmal bei dem o.g. Typen es sich hätte vorstellen können was s.uelles zu haben, wenn da nicht der Frreund (ich) gewesen wäre. Das weckt natürlich und völlig nachvollziehbarer Weise ihre Neugier sich da neu auszuprobieren. Sie war auch recht jung als wir zusammen gekommen sind und hatte bis dato auch nur Pech mit den Kerlen.

Ein paar Tage nach dem besagten Ereignis sagte sie mir, dass sie sich nicht sicher währe, ob es noch Sinn mit uns hätte, wir hätten uns von einander distanziert. Etc.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass ihr neues Umfeld ihr zu Köpfe steigt und sie dem nach auch einen von diesen sportlichen, attraktiven Männern Haben will um zur Society zu gehören. Sie ließ sich schon immer gerne von fremden Gesellschaften anziehen und wollte immer Teil der coolen Kids in der Schule sein. Nun hat sie es geschafft in einer gehobenen Riege von Leuten zu verkehren und ich scheine da nicht mehr ins Konzept zu passen. Ich gebe zu ich habe meinen Fitnessplan in den letzten Jahre enorm vernachlässigt und sehe nicht aus wie ich mit 20 aussah.

Vielleicht sind meine Annahmen auch kompletter Humbug und sie hat einfach wirklich kein Interesse an mir.

Nun frage ich mich wie ich damit umgehen soll, meint ihr es ist eine Phase, ein kurzfristiger Höhenflug? soll ich ihr Zeit lassen?
Eine offene Beziehung kommt für mich übrigens überhaupt nicht in Frage.

Vor allem wurmt mich, dass ich über mehr als ein halbes Jahr zehnt meine Bedürfnisse zurückschraube und sie beim ersten Kribbeln die Flinte ins Korn werfen will.

Natürlich habe ich das Thema Paartherapie angesprochen um unser Problem in den Griff zu kriegen, sie meinte: wenn es nicht zu teuer ist, können wir das versuchen da weiß ich auch nicht genau was ich davon halten soll.

Wir wohnen zusammen und sehen uns demnach auch jeden Tag, wir küssen uns auch noch und geben uns Kosenamen, wollen am Wochenende noch mal darüber reden. Ich tue mich sehr schwer damit ihr nicht zuneigen was ich empfinde. Ich weiß dass betteln und winseln der komplett falsche Weg ist, aber das liegt so nahe. Sollte ich mich für ein paar Tage bei meinen Eltern verstecken und ihr zeit zum denken lassen?

Naja tat auf jeden Fall gut mal alles in Worte zu formen.
ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

Gruß Rog

20.11.2013 02:44 • #1


N
Hallo Roger,

es tut mir leid für dich, dass du dich in so einem Gefühlschaos befindest.
Ihr seid also seit fast 8 Jahren zusammen und sie hatte von Anfang an keine richtige Lust auf S.? Jetzt könnte sie sich aber vorstellen, mit einem anderen ein s.uelles Abenteuer einzugehen?
Natürlich sollte es in einer Beziehung keine Vorrangstellung für den S. geben, aber eine gute, glückliche Partnerschaft lebt AUCH vom s.uellen Miteinander. Welches Problem gab es da, dass sie mit dir nicht kann/will..., aber bei einem Fremden nicht abgeneigt wäre?
Es ist normal, dass im Laufe einer Beziehung die Anstrengungen, was die Ausstrahlung, die Anziehung betrifft, etwas nachlassen und dass man nach ein paar Jahren nicht mehr aussieht wie am Anfang der Partnerschaft ist auch nichts Besonderes. Aber dass sich der Partner schämt, weil man selbst nicht zu einer bestimmten Gruppe gehört, nicht wie aus dem Ei gepellt durch den Tag stolziert oder kein Mitglied im Golfclub o.ä. ist, das finde ich erschreckend. Da haben sich wohl im Laufe der Zeit ihre Prioritäten verschoben oder sie hatte sie die ganze Zeit schon unterdrückt so wie du deine s.uellen Bedürfnisse.
Ich denke, ein wenig Abstand täte hier gut, damit ihr euch beide in Ruhe Gedanken darüber machen könnt, ob ihr diese Art von Verbindung noch wollt, ob es eine feste Ebene gibt, auf der ihr eure Partnerschaft erhalten und festigen könnt, euch eurer Gefühle füreinander klar werdet und überlegt, ob es noch Perpektiven für ein Miteinander gibt.
Vllt ist es von ihrer Seite nur eine Schwärmerei und sie merkt schnell, dass diese keine Grundlage für eine Beziehung/Affäre oder was auch immer ist, sondern sich auch so schnell wieder verflüchtigt wie sie gekommen ist.

Allesa Gute!

20.11.2013 11:56 • #2


G
Hört sich fast wie bei mir an. Ich denke, sie läßt sich von ihren Arbeitskollegen blenden. Es gefällt ihr zur Zeit recht gut, von anzugtragenden Männern hofiert zu werden. Da kann ein Freund, der diesen Etiketten nicht entspricht, sehr hinderlich sein.
Ich denke, es ist eine Phase. Diese jedoch sagt viel über einen Menschen aus. Selbst wenn ihr wieder zueinander finden solltet. Der Zeitpunk, das das andere sie reizen wird, kommt wieder. Daher glaube ich, über kurz oder lang...
Die Sache mit dem s., naja. Würde ich erstmal nicht so eng sehen. Liegt aber daran, dass ich selbst keine große Lust mehr habe. Allerdings schon seit ca. 20 Jahren. Lag an einer anderen Frau. Mit meiner jetzigen Ex Frau hatte ich diesbezüglich zum Glück keine Probleme. Wenn man keine Lust hat, ist das eben so.
Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen, solltest Du die Möglichkeit haben. Damit sie sieht, was sie an dir hat.

20.11.2013 12:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag