Ist es je Liebe gewesen?

E
Hallo liebe Comunity,

ich glaube, ich bin hier um Erklärungen zu finden, vielleicht wird der Schmerz auch besser wenn man jemandem die ganze Geschichte erzählt hat, was ich im RL leider nicht wirklich kann. Ich konnte auch bis Heute noch nie richtig weinen, bin wie blockiert. Und das nach einem viertel Jahr.

Ok, bevor ich jetzt hier rumjammer sollte ich die Story vielleicht einfach mal erzählen:

Kennen gelernt haben wir uns vor ungefähr zwei Jahren über ein MMORPG (für die, welche nicht wissen was das ist, WoW z.B.)
Er war der beste Freund meines damaligen, ich nenn es mal Online-Freund. Wir verstanden uns auf anhieb super, da er in einer ähnlichen Situation wie ich auch schon war, Scheidung, zwei Kinder, wo wir nicht wussten wie sie es verkraften... Haben uns oft darüber unterhalten.
Er hatte zu dem damaligen Zeitpunkt auch schon wieder eine neue Freundin. Mir fiel damals schon seine wunderschöne Stimme auf, aber ich sagte mir: Finger weg...bester Freund vom Freund... Nja wie das bei den Onlinefreunden so ist, war das auch irgendwann beendet.
Er hörte damals mit dem Spiel auf und ich habe die Beziehung zu seinem besten Freund beendet. Aber wirklich aus den Augen verloren haben wir uns nie, immer mal wieder in Skype gesehen und gechatet...

Einmal dann im April letztes Jahr, waren wir wieder am schreiben, da erzählte er, dass er gerade auf Wohnungssuche ist. Ich natürlich sofort gefragt was mit seiner Freundin ist, kurzum diese Beziehung ging den Bach runter.
Plötzlich fragte er mich, ob ich einen Mann brauche. Ich war erstmal so perplex, dass ich die Frage ignorierte und erst ca eine viertel Stunde später nochmal nachhakte. Im Endeffekt kam dann dabei raus, dass wir uns schon immer sehr symphatisch und interessant fanden, nur dass wir auf Grund der damaligen Situation natürlich beide die Füsse stillgehalten hatten. Wir wohnen auch 300 km von einander entfernt.

Und dann ging die Flirterei hefitg los, wir hatten uns zwar zu dem Zeitpunkt noch nie im richtigen Leben gesehn, aber wir verbrachten mehr Zeit miteinander wie so manches Ehepaar, via Skype und Cam, ich war mit in seinem Büro, habe seine neue Wohnung mit eingerichtet, per Tablet lagen wir zusammen im Bett, haben Musik gehört... es war einfach wunderschön.

Tja dann kam der Tag an dem wir uns dann wirlich getroffen haben. Ja was soll ich sagen...BUMM... Liebe auf den ersten Blick ... bei mir zumindest. Ich kann ihn bis heute noch nicht richtig einschätzen, da jede seine Aussagen nie klar waren ( Ich sollte vielleicht mal erwähnen, dass wir beide nicht mehr die die Jüngsten sind, er 40 ich 35). Wir haben einen schönen Tag verbracht, sind durch die Stadt geschlendert, saßen in einem kleinen Cafe.
Er erwähnte früher schon, dass er Angst vor wieder einer Fernbeziehung hätte, da seine letzte auch eine war, nur das es da nur 100Km waren. Auch sagte er, dass er das Lieben verlernt hätte... Nja, ich merkte irgendwann, dass er sich sehr zurückhielt. Zum Abschied sagte er, das er eine Kopfmensch ist und er eine Kopfbremse hat von 300 km, dann küsste er mich und jeder fuhr wieder nach Hause.

Ich hab damals erstmal 3 Stunden geheult, dann den PC angemacht um mit meiner Freundin zu schreiben, ich dachte ja nicht, dass er auch on kommen würde, aber er war da. Heute glaube, er war mit der Situation total überfordert, however. Ich hab ihm dann auch gesagt, wie es sich für mich anfühlt, denn man schreibt ja bekanntlich leichter wie dass man redet.

Der Kontakt war von da an erstmal ziemlich reserviert, aber irgendwie konnten wir anscheinend nicht ohne einander. Er überredetet mich dann dazu, eine anderes Spiel mit ihm zu spielen. Und doch wurde unser Kontakt immer intensiver...um das Ganze etwas abzukürzen. Eines Tages haben wir dann verabredet, dass ich das Wochenende zu ihm fahre.
Es war ein traumhaftschönes Wochenende.... alles hat gepasst wir waren sofort total vertraut miteinander, wir haben zusammen gekocht, waren auf Flohmärkten, Film zusammen geschaut... nja der Rest ist Schweigen^^
Über Gefühle haben wir beide nicht gesprochen, ich aus Angst nicht, ich wollte einfach nur bei ihm sein. Bei ihm fühlte ich eine Mauer, die keine Gefühle durch-bzw zulässt.
Auf dem Nachhauseweg hab ich 300km nur geweint...

Zwei Tage später hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihm eine e-mail geschrieben, in der ich ihm meine Liebe gestanden haben und ihm auch sagte, dass es auch für die 300 km einer Lösung gibt...
Tja dann kam seine Antwort...
Kurzfassung: Ich bin ein wichtiger Teil seines Lebens, eine tolle Frau, er fühle sich innerlich total kalt, er wüsste nicht mehr was Liebe ist, habe im Moment nur einen Weglaufinstinkt, merke auch, dass er vieles im Leben nicht mehr wirklich genießen kann, weil er so kalt geworden ist, ich wäre ihm verdammt wichtig aber er könne nicht sagen das es Liebe ist was er fühlt, und dass wir das ganze am Abend bitte in Skype besprechen, es wäre ihm sehr wichtig, ich wäre ihm sehr wichtig...
Das Wochenende, hätte auch nur stattgefunden, weil er dachte, ich hätte den nötigen Abstand....
Da lag nun mein Herz in Fetzen...
Das Gespräch am Abend hat nur ergeben, dass wir beide uns nicht verlieren wollen, aber dass es von seiner Seite nicht mehr wird.
Das war im September.

Nach ein paar Tagen Funkstille, fingen wir wieder an zu schreiben... Und wie das Leben so spielt, kam dann ein Reload unseres ersten Wochenendes ins Gespräch, wo er sagte, wir können das gerne machen, aber unter der Voraussetzung, keine Erwartung in die Zukunft zu stellen.
Ich hätte ihm alles versprochen/gesagt, nur um wieder bei ihm zu sein.
Wie ich bei ihm ankam, hat er mich erstmal eine Stunde nur schweigend im Arm gehalten...
Es hat sich dann im Gespräch so ergeben, dass er mal sagte, dass er meinen Lieblingsitaliener auch mal kennenlernen müsse (seine Worte!).
Mit einem Hoffnungsschimmer bin ich nach Hause gefahren.

Eigentlich war alles gut, dann kam bei unserem Spiel eine Frau hinzu, wo ich merkte, dass es mit ihr schrieb, während er mit mir sprach, tja ich war angefressen, kam mir vor wie das fünfte Rad am Wagen, was ich ihm dann auch sagte. Er sagte, ich müsse mir keine Gedanken machen (musste ich auch nicht, da ich dann die Dame mal angesprochen habe, wie sie zu ihm steht, sie war verheiratet und hatte zwei Kinder)
Da war die Situation für mich geklärt, plötzlich hatte er kein Lust mehr auf das Spiel, war auch so gut wie nicht mehr in Skype online.

Nachdem ich dann 10 Tage auf einmal nichts mehr von ihm gehört hatte, ist mir dann der Kragen geplatzt und hab ihn auf FB angeschrieben, dass er mich ja meide wie die Pest und ich da ja dann meine eigenen Schlüsse darausziehen könne.
Seine Antwort war nur, dass er im mom nicht spiele und eine Woche beruflich in der Schweiz war.
Ich antwortete: na wenn es das Spiel dazu bräuchte, dass man sich mal melde.
Das waren die letzten Worte die wir gewechselt haben. Ein paar Tage später, hab ich ihn dann aus FB gekickt, weil ich es nicht mehr ertragen habe, zu sehen, dass er da ist und kein Wort mehr für mich hat.

Anfang Januar hab ich ihn auch aus Skype geworfen, eben aus dem selben Grund, zu sehen er redet mit anderen und ignoriert mich... Jetzt sehe ich ihn nur noch auf whatsapp, und es tut immernoch genauso höllisch weh...
Ich kann es einfach nicht verstehen, wir sind beide so ähnlich, wir lieben die gleichen Dinge, sei es Eissorten, Musik, Spiele, Hobbys... wir haben sogar den gleichen IQ.....
Warum muss es so enden?
Er ist der Mann meines Lebens...
Egal wen ich auch kennenlerne... ich vergleiche jeden... und sie können nur verlieren... weil es perfekt war

Ich weiß nicht was ich tun soll, mich nochmal bei ihm melden, meinen Stolz herunterschlucken, da ich ja damals den Kontakt aus Selbstschutz abgebrochen habe.

Oder endlich versuchen die Liebe meines Lebens endgültig zu vergessen...

Ich fühl mich innerlich so kalt...

Tja das war meine Geschichte....

Engelsmilie

26.02.2013 14:51 • #1


G
Hallo Engelsmilie,

ich kann gut nachempfinden, dass du verwirrt bist nach all dem was du erlebt hast. Im Gegensatz zu mir hast du aber den Vorteil, dass er dir von Anfang an offenbarte, dass er - aus welchen Gründen auch immer - nicht fähig ist für mehr zwischen euch.

Dein Weg sollte der Weg zu dir selbst sein!
Da du aber momentan bestimmt eher an ihn, als an dich denkst (kenne ich nämlich auch noch diese Phase) könntest du das Buch So nah und doch so fern lesen, um sein Verhalten besser zu verstehen. Danach lies unbedingt Wenn Frauen zu sehr lieben, um dich besser zu verstehen.

Glaub mir, niemand ist es wert so ein Hin und Her mitzumachen. Wenn er der Mann deines Lebens wäre, wie du schreibst, dann wäre er auch bei dir.

Beschäftige dich langfristig mit dir. Denn wenn du nicht weißt wer du bist, dann ziehst du automatisch Männer an, die auch nicht wissen wer sie sind. Daraus folgt meist nichts, außer ein Hin und Her!

Alles Gute

26.02.2013 21:48 • #2


E
Danke Gast_444, für die Antwort.

Hier mal ein kleines Stituations-Update.

Nach dem ich den Threat hier geschreiben hatte, hab ich mir ein Herz gefasst und ihn angeschrieben....
Tja, er hat seit einem viertel Jahr eine neue Freundin.
So viel dazu, dass er nicht mehr lieben kann ect...
Es tut einfach nur weh, daran zu denken, wie ich belogen und ausgenutzt worden bin.
Es ist ja nicht das erste Mal, ich zieh solche Idioten anscheinend an.
Mieses Charma

02.03.2013 14:42 • #3