6

Ist es jetzt vorbei?

H
Hallo, bräuchte mal ein wenig Zuspruch, Tipps und Ratschläge wären nett.

Es geht um Folgendes:
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und nun soll es wahrscheinlich vorbei sein.
Es herrschte schon seit einiger Zeit ziemliche Funkstille. Es begann alles mit der Schwangerschaft, sie wollte unbedingt schwanger werden, was dann auch schnell klappte, als sie es dann war veränderte sie sich. Sie wurde lieblos, nicht mehr so anhänglich. Ich sagte ihr, dass ich das nicht gut finde, wenn ich jetzt darunter leiden müsste. Auch sagte ich ein paar harte Worte wegen ihres Sohnes, der manchmal sehr nervig sein kann.

Kurzum, danach wurde es ziemlich still und ich fuhr auch nicht mehr hin. Ich dachte es sei eine Phase, hänge eventuell mit der Schwangerschaft zusammen? Aber es besserte sich nicht, ich versuchte sie mehrmals zum wegfahren und Ähnlichen zu bewegen, ohne Erfolg, es wurde immer kühler.

Das Ganze ging so über 7-8 Wochen, nur wenig Kontakt per SMS sonst haben wir uns nicht gesehen. Habe sie immer wieder mal gefragt, wie es aussieht, sie antwortete immer sie wisse es nicht, wollte sich auch erst nicht trennen. Nach so vielen Wochen wollte ich nun wissen wo ich ran bin, immerhin ist ja auch ein Kind unterwegs. Deshalb forderte ich heute eine Entscheidung von ihr. Mit dem Ergebnis, das sie denke es ist besser wenn wir uns trennen, sie weiß zwar nicht ob es richtig ist, aber sie will mich auch nicht ewig hinhalten.

Daraufhin habe ich sie besucht und ein Gespräch mit ihr geführt, sie sagte im Moment hätte sie keine großen Gefühle mehr für mich, weiß aber nicht wie es in ein paar Monaten aussieht. Sie denkt jetzt auch, dass sie mit 2 Kindern keinen Mann mehr abbekommt, da habe ich gesagt, so ein Blödsinn. Ich habe zu ihr gesagt, wenn keine Gefühle mehr da sind, hat es wenig Sinn. Dann bin ich wieder gegangen. Wir haben noch etliche Male geschrieben und sie betont immer, dass es eventuell noch eine Chance geben könnte, eventuell braucht sie etwas Abstand. Sie meint auch, da ich nicht um sie gekämpft habe, das stimmt, ich habe es nicht getan.

Ich bin im Moment ganz schön durch den Wind, habe mich eigentlich auf das Baby gefreut und nun so was. Wie sollte ich mich im Moment verhalten, sollte ich den Kontakt abbrechen (wir schreiben ja noch, auch wenn es nur belangloses Kram ist)? oder soll ich ein wenig Kontakt halten?

Danke für Eure Mühen.

03.06.2015 19:06 • #1

M
Hallo Hello.

Also ehrlich gesagt bin ich recht verwirrt.
Gefühle verändern sich und nichts ist sicher, aber mein Gott ihr habt einen neuen Menschen gezeugt.
Das ist doch wohl überlegt. Denk ich.
Also selbst das bindet niemanden ewig als Paar, aber sie ist kaum schwanger und zack ist nichts mehr los?
Entweder hat es vorher schon gekrieselt oder es sind tatsächlich die Hormone.
Tja und mit dem kämpfen ist es so eine Sache.
Manch einer sitzt es aus oder ist zu stolz.
Wie alt ist ihr Sohn?

03.06.2015 19:21 • x 1 #2

A

Ist es jetzt vorbei?

x 3

H
Zitat von Mulle80:
Hallo Hello.

Also ehrlich gesagt bin ich recht verwirrt.
Gefühle verändern sich und nichts ist sicher, aber mein Gott ihr habt einen neuen Menschen gezeugt.
Das ist doch wohl überlegt. Denk ich.
Also selbst das bindet niemanden ewig als Paar, aber sie ist kaum schwanger und zack ist nichts mehr los?
Entweder hat es vorher schon gekrieselt oder es sind tatsächlich die Hormone.
Tja und mit dem kämpfen ist es so eine Sache.
Manch einer sitzt es aus oder ist zu stolz.
Wie alt ist ihr Sohn?

Ja, das Kind war gewollt. Der Sohn ist 11 Jahre alt. Mhh... ich weiß auch nicht so Recht? Denke mal weil sie bei ihrer Familie wohnt ist es für sie relativ einfach, da sie keine Sorge haben muss wegen Betreuung vom Kind. Habe auch zu ihr gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass sie unbedingt ein Kind von mir wollte und dann alles beendet? Sie ist seit erst 3 Monate schwanger.

03.06.2015 19:26 • #3

M
Wie war eure Beziehung vorher?

03.06.2015 19:30 • x 1 #4

H
Wir haben vorher nicht zusammengelebt und waren auch nicht jeden Tag zusammen, entweder waren wir bei ihr, oder bei mir. Wenn wir zusammen waren, war es eigentlich ganz gut, besonders wenn sie allein bei mir war, bei ihr gab es dann doch schon öfter mal Problem, wegen dem Sohn und so. Sie wollte dass ich zu ihr ziehe, habe auch schon Einiges umgebaut, neues Kinderzimmer, Küche etc. Es sollte noch Einiges um und ausgebaut werden, damit ich und das neue Kind dann auch Platz hätten.

03.06.2015 19:37 • #5

VictoriaSiempre
Sie ist schwanger (von Dir!), ihr Hormonhaushalt macht eine riesige Umstellung mit, die ganz schön schlauchen kann und Du möchtest nicht darunter leiden. Aha. Ihr Sohn nervt Dich außerdem und deshalb bist Du da auch nicht mehr hingefahren....

Ehrlich: Ich hätte mich auch von Dir getrennt! Sie wird sich einen Partner wünschen und kein drittes Kind.

03.06.2015 19:46 • x 1 #6

H
Zitat von VictoriaSiempre:
Sie ist schwanger (von Dir!), ihr Hormonhaushalt macht eine riesige Umstellung mit, die ganz schön schlauchen kann und Du möchtest nicht darunter leiden. Aha. Ihr Sohn nervt Dich außerdem und deshalb bist Du da auch nicht mehr hingefahren....

Ehrlich: Ich hätte mich auch von Dir getrennt! Sie wird sich einen Partner wünschen und kein drittes Kind.

Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es war nun mal so, dass sie mich kaum noch beachtet hat, schnell genervt war. Über den Sohn will ich nicht weiter reden, nur soviel, der hat auch schon einige Beziehungen vor mir geschafft. Wer es nicht kennt, sollte nicht vorschnell urteilen, ich habe immer versucht mit ihm gut aus zukommen, was auch oft gelang, aber eben nicht immer.

03.06.2015 19:50 • #7

M
Ja die Hormone. ..aber wenn du wirklich sooo anstrengend warst und keinen guten Draht zum Kind hast, hätte ich definitiv kein Kind mit dir gezeugt.

....auch sagte sie harte Worte bezüglich ihres Sohnes
Da hat wohl nicht mal sie 'nen Draht zum eigenen Sohn...

03.06.2015 19:56 • x 2 #8

H
Zitat von Mulle80:
Ja die Hormone. ..aber wenn du wirklich sooo anstrengend warst und keinen guten Draht zum Kind hast, hätte ich definitiv kein Kind mit dir gezeugt.

....auch sagte sie harte Worte bezüglich ihres Sohnes
Da hat wohl nicht mal sie 'nen Draht zum eigenen Sohn...

Es gab noch mehr Kinder im Haus und ich komme mit Kindern immer sehr gut aus, aber er ist ein wenig speziell.

Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Es ist keine einfache Situation?

03.06.2015 20:01 • #9

S
HI Hello...

ganz ehrlich ich bin sprachlos und das ist selten... du bist vater und lässt sie alleine.. gut das muss du mit deinem gewissen ausmachen.. aber die absolute frechheit ist deine äußerung gegenüber ihrem sohn.. der hat auch schon einige Beziehungen vor mir geschafft. - dir ist schon klar das du über ein kind redest? egal was er für macken hat ES IST IMMER NOCH IHR KIND! und du wusstest es davor - sie hat den nicht verheimlich.. du bist der erwachsene und es liegt an dir das kind zu akzeptieren und vor allem so zu behandeln das er sich dir nähern kann...

da gebe ich victoria recht.. sie hätte es sich schon viel früher trennen sollen

03.06.2015 20:02 • x 1 #10

H
Zitat von Sonne1980:
HI Hello...

ganz ehrlich ich bin sprachlos und das ist selten... du bist vater und lässt sie alleine.. gut das muss du mit deinem gewissen ausmachen.. aber die absolute frechheit ist deine äußerung gegenüber ihrem sohn.. der hat auch schon einige Beziehungen vor mir geschafft. - dir ist schon klar das du über ein kind redest? egal was er für macken hat ES IST IMMER NOCH IHR KIND! und du wusstest es davor - sie hat den nicht verheimlich.. du bist der erwachsene und es liegt an dir das kind zu akzeptieren und vor allem so zu behandeln das er sich dir nähern kann...

da gebe ich victoria recht.. sie hätte es sich schon viel früher trennen sollen

Ich hab sie doch nicht alleine gelassen? Mir ist das schon klar mit dem Sohn, aber habe ich nicht auch das Recht mal etwas zu sagen, wenn es mir gegen den Strich geht? Ich habe doch auch nur Nerven, war im Prüfungsstress etc.. Ich sehe ja ein, dass es falsch war, aber das hilft ja jetzt auch nicht. Wir haben uns doch angenährt und auch befreundet, aber einmal habe ich gesagt, dass er heute ganz schön nervig war.

03.06.2015 20:17 • #11

H
Ich danke Euch für Eure Beiträge, den Schlamassel habe ich mir selber eingebrockt und muss da jetzt durch, was ich machen werde weiß ich selber nicht, am liebsten alles ungeschehen, aber dazu ist es zu spät. Vielen Dank und ich wünsche allen Leidenen ein baldige Besserung.

03.06.2015 20:30 • #12

A

x 4