Hello
Gast
Es geht um Folgendes:
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und nun soll es wahrscheinlich vorbei sein.
Es herrschte schon seit einiger Zeit ziemliche Funkstille. Es begann alles mit der Schwangerschaft, sie wollte unbedingt schwanger werden, was dann auch schnell klappte, als sie es dann war veränderte sie sich. Sie wurde lieblos, nicht mehr so anhänglich. Ich sagte ihr, dass ich das nicht gut finde, wenn ich jetzt darunter leiden müsste. Auch sagte ich ein paar harte Worte wegen ihres Sohnes, der manchmal sehr nervig sein kann.
Kurzum, danach wurde es ziemlich still und ich fuhr auch nicht mehr hin. Ich dachte es sei eine Phase, hänge eventuell mit der Schwangerschaft zusammen? Aber es besserte sich nicht, ich versuchte sie mehrmals zum wegfahren und Ähnlichen zu bewegen, ohne Erfolg, es wurde immer kühler.
Das Ganze ging so über 7-8 Wochen, nur wenig Kontakt per SMS sonst haben wir uns nicht gesehen. Habe sie immer wieder mal gefragt, wie es aussieht, sie antwortete immer sie wisse es nicht, wollte sich auch erst nicht trennen. Nach so vielen Wochen wollte ich nun wissen wo ich ran bin, immerhin ist ja auch ein Kind unterwegs. Deshalb forderte ich heute eine Entscheidung von ihr. Mit dem Ergebnis, das sie denke es ist besser wenn wir uns trennen, sie weiß zwar nicht ob es richtig ist, aber sie will mich auch nicht ewig hinhalten.
Daraufhin habe ich sie besucht und ein Gespräch mit ihr geführt, sie sagte im Moment hätte sie keine großen Gefühle mehr für mich, weiß aber nicht wie es in ein paar Monaten aussieht. Sie denkt jetzt auch, dass sie mit 2 Kindern keinen Mann mehr abbekommt, da habe ich gesagt, so ein Blödsinn. Ich habe zu ihr gesagt, wenn keine Gefühle mehr da sind, hat es wenig Sinn. Dann bin ich wieder gegangen. Wir haben noch etliche Male geschrieben und sie betont immer, dass es eventuell noch eine Chance geben könnte, eventuell braucht sie etwas Abstand. Sie meint auch, da ich nicht um sie gekämpft habe, das stimmt, ich habe es nicht getan.
Ich bin im Moment ganz schön durch den Wind, habe mich eigentlich auf das Baby gefreut und nun so was. Wie sollte ich mich im Moment verhalten, sollte ich den Kontakt abbrechen (wir schreiben ja noch, auch wenn es nur belangloses Kram ist)? oder soll ich ein wenig Kontakt halten?
Danke für Eure Mühen.