4

Ist es nun ganz vorbei?

M
Habe in anderen Threads mein Problem geschildert.

Hat vor 4 Wochen schlussgemacht, weil sie mir nicht vertrauen kann und ich zu viel kaputt gemacht hätte.
Nach ein paar Tagen kam sie nach einem Streit zwischen uns mit ihrem Besten Freund zusammen. Sie sagt selbst sie bekomme von ihm jetzt die Zuneigung die ich ihr seit Monaten nicht geben konnte.

Vor 2 Tagen sagte sie mir noch am Telefon sie hoffe ich könnte sie noch überzeugen wieder an uns zu glauben. Ich habe Wochenlang gekämpft und alles mögliche getan. Seit Gestern sagte ich dann, dass mehr nicht mehr geht. Sie müsse jetzt einen Schritt auf mich zu machen, damit ich ihr beweisen kann, dass ich mich geändert habe. (Hab ich auch). Sie weinte viel und wollte mich nicht sehen aus Angst sich wieder Hoffnungen zu machen. Nun haben wir vorhin wieder geschrieben und sie wollte noch Bedenkzeit. Ich sagte, dass auch eine Woche Bedenkzeit nichts bringen würde, da ich ja nie die Möglichkeit bekomme, ihr zu zeigen, dass ich mich geändert habe und ihr endlich das geben kann, was ich die letzten Monaten nicht tat. Es wurde etwas Hitzig, ich machte ihr (berechtigte) Vorwürfe, dass sie mich nach paar Tagen bereits ersetzte um ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Es gab einen Streit und plötzlich meinte sie, sie hätte jetzt spontan entschieden, es gibt keine zweite Chance. Ich habe dann gesagt sie soll mich blockieren und ich hätte die Schnauze voll. Nach ein paar giftigen Kommentaren beiderseits wurde ich dann blockiert. Tja und nun bereue ich es. wir kamen uns jeden Tag wieder näher und ich dachte ich wäre auf einem guten Weg. ich hab ihr dann noch eine Mail geschrieben und sagte, ich werde mich nicht mehr melden und gebe ihr noch diese Woche zu überdenken ob sie mit dieser Entscheidung sicher wäre und sollte mich nur noch kontaktieren, wenn sie ihre Meinung ändert. Ansonsten nicht mehr, da nach allem ein weiterer Kontakt oder gar Freundschaft niemals in Frage kämen. wir waren 3 Jahre zusammen und bis zum letzten Jahr war es perfekt. ich weiss auch, dass sie noch Gefühle für mich hat.
wie soll ich mich nun verhalten? In der Hoffnung sie irgendwie noch zurückbekommen. ich bin noch nicht soweit sie abzuhaken und zu vergessen. ich bin dankbar für jede Hilfe.

17.02.2018 18:34 • #1


Wandler
Abstand halten.
Gib ihr die Möglichkeit, Dich zu vermissen.
Wenn sie es nicht tut kannst Du es auch nicht ändern, sondern nur schlimmer machen.
Versuche, sie in Ruhe lassen.

17.02.2018 18:40 • x 1 #2


A


Ist es nun ganz vorbei?

x 3


M
Ja werd ich tun... hätte ich wohl schon lange davor machen sollen... das Problem ist ihr Kopf... der sagt Nein es gibt keine Chance mehr.. Ihr Gefühl konnte ich die letzten Tage positiv beeinflussen... aber als ich halt mal ernst wurde und ihr ihr Verhalten vor Augen führte war sie weg...

17.02.2018 18:46 • #3


Wandler
Du kannst niemanden dazu überreden, Dich zu lieben.
Das geht einfach nicht.

17.02.2018 18:53 • x 2 #4


M
Das weiss ich... aber ich versuchte verzweifelt, dass sie mir wieder genug Vertraut um einen Neuanfang zu wagen.. ihr Verhalten die letzten Tage war ziemlich Deutlich, dass sie noch sehr starke Gefühle für mich hat... sie ist einfach sehr verletzt worden... was mir erst die Tage danach wirklich klar wurde... naja, hab ja jetzt keine andere Wahl als zu warten und zu schauen ob sie mich vermisst... hatten seit 3 Jahren nie mehr wie 1.5 Tage keinen Kontakt...

17.02.2018 18:57 • #5


Wandler
Ich verstehe Deine Verzweiflung.
Mit dem Menschen, nach dem ich mich sehne, hatte ich die letzten 5-6 Jahre täglich Kontakt.
Ja, es tut weh.
Aber man muss dem anderen Raum zum Atmen lassen.

17.02.2018 19:09 • x 1 #6


M
Ja da hast du Recht. Vielen Dank für deine Hilfe

17.02.2018 19:11 • #7