3

Ist es schon vorbei?!

T
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche Hilfe, da ich nicht weiterkomme.

Kurz was zu mir: 23 Jahre, eigentlich schon immer single, höchstens mal was kurzfristiges aber nie wirklich festes und gerade wieder total unglücklich.

Ich hab vor wenigen Tagen eine Frau im Internet kennegelernt. Wir haben uns von beginn an super verstanden und uns ein bisschen ausgefragt am 1. Tag über Sachen wie Freizeitaktivitäten, Musikgeschmack usw. Halt ganz normaler Small-Talk.
Am 2. Tag haben wir uns dann schon spontan verabredet. Sie lud mich zu Ihr ein, haben dann etwas gebacken. Wir kamen uns schnell näher und küssten uns dann im verlaufe des Tages öfters. Ich lernte dann, auch wenn nur kurz, die Eltern kennen. Aber mehr als ein Hallo, ich bin der x. war es dann auch nicht.
Dann hatten wir ein paar Tage nur Kontakt via Smartphone. Sie musste lange arbeiten, konnten uns daher nicht wirklich verabreden. Wir schrieben dann nur von Tag zu Tag immer weniger. Dann gab es aber trotzdem noch ein 2. Treffen. Sie erzählte mir sehr viel von sich, ich bin ehr ruhiger gewesen an dem Tag und hörte eigentlich nur interessiert zu. Aber wir kamen uns auch wieder sehr nah.
Haben dann noch ein bisschen getextet und auf einmal bekam ich keine Antwort mehr. Ich machte mir erstmal keinen großen Kopf, aber als am nächsten Tag auch keine Antwort mehr kam, obwohl Sie online war, wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt.

Und jetzt nahm das übel seinen Lauf:
Ich entschloss mich zu Ihr zu fahren und Sie nach der Arbeit anzutreffen. Ich war vor Ihr zuhause und traf auf die Eltern. Diese waren wiederum sehr freundlich, boten mir was zu trinken an um die Zeit abzuwarten bis sie nach Hause kam. Es dauerte dann doch etwas, da sie etwas länger arbeiten musste.
Die Mutter hat sich dann in der Zwischenzeit zu mir gesetzt und wir haben uns ein bisschen Unterhalten. Man stellte mir dann fragen, wo ich herkomme, was ich beruflich mache und wie wir uns kennenlernten.
Ich beantwortete alles ehrlich, da ich die Mutter auch nicht anlügen wollte. Dann kam Sie nach Hause und ich merkte schon am Verhalten von Ihr das was nicht stimmt. Wir redeten uns aus. Der Grund warum sie mir nicht mehr antwortete, bzw. sauer war ist, dass ich Ihr zu ruhig war und einfach nix von mir so wirklich preis gab. Ich muss zugeben, dass ich kein Mann der vielen Worte bin. Ich versprach ihr dann auch mehr aus meinem Leben zu erzählen und wir versöhnten uns wieder.
Kurze Zeit später bin ich dann auch wieder gefahren, da Sie mit Ihren Freundinnen verabredet war.
Kaum war ich zuhause, kam eine Nachricht von ihr und das übel fing wieder von vorne an.
Die Eltern fanden es wohl alles andere als gut, dass ich auf die Frage nach dem kennenlernen mit In einem Chat geantwortet habe. Sie hat wohl dafür auch noch großen ärger bekommen. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber es ist wohl so. Sie war richtig sauer und ich versuchte nur zu erklären, dass ich den Eltern doch nur die Wahrheit erzählt habe und diese nicht anlügen konnte.
Seitdem ist wieder totale Funkstille, sie geht jedem Kontaktversuch aus dem Weg und das seit 2 Tagen.

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich kann doch nicht wieder zu ihr fahren, wo die Eltern sind, die mich als was auch immer ansehen wegen der Internetgeschichte. Und Sie bekomm ich, wie gesagt, auch nicht erreicht.
Am liebsten würde ich den Eltern zeigen, dass ich ganz normaler junger Mann bin, der nicht irgendwie auf eine schnelle Nummer oder so aus ist. Aber wie?
Oder glaubt ihr das es vorbei ist? Obwohl ich das nicht wahr haben möchte.

26.07.2014 12:21 • x 1 #1


H
Hallo TVOE,
das mit den Eltern halte ich für einen vorgeschobenen Grund von ihr.
Leider, und ich will Dir wahrlich nicht wehtun, denke ich, daß es bei ihr einfach nicht gefunkt hat.
Du hattest es ja ohnehin selbst schon vermutet, als sie den einen Tag online war und Dich nicht anmailte.
Wenn Du jetzt bei den Eltern nachhaken würdest, um Dich in ein besseres Licht zu stellen, macht sie noch mehr Theater, lass es also lieber, das bingt Dir nur Ärger.
Ich glaube übrigens ganz und gar nicht, daß die Eltern aufgrund der bloßen Art, daß ihr Euch über`s Internet kennengelernt habt, Vorbehalte gegen Dich haben.
Du wirkst sehr nett und anständig, so kommt es hier rüber, letztendlich hatte die Mutter Dich ja auch bewirtet, als sie noch nicht zuhause war, demnach scheinst Du gut angekommen zu sein.
Die Mutter hätte Dich ja auch an der Haustüre abfertigen können, daß sie nicht da sei.
Es ist schade, daß dieses Mädchen es nicht zu schätzen weiß, wahrscheinlich bist Du zu anständig für sie und sie steht eher auf diese Abzocker-Typen.
Mach Dir nichts draus, Du findest mit Sicherheit eine, die Dich liebenswert findet und dann wirst Du über diese Episode lachen.
Viel, viel Glück und lass den Kopf nicht hängen, hat so jemand wie Du gar nicht nötig!

27.07.2014 08:35 • x 2 #2


T
Hallo Hildegard

und vielen Dank für die Antwort.

Tut schon weh sowas zu lesen, weil es halt zu beginn alles so gut ausgesehen hat, aber du möchstest mich auch nur schonen damit ich nicht weiter ins leere laufe. Damit muss ich leben und werde drüber weg kommen (bin ich auch schon mehr als gewohnt, leider)
Ich habe mich auch gefragt, ob die Mutter nur ein vorgeschobener Grund sei, um mich los zu werden.

Bei den Eltern würde ich nicht nachhaken. Ich werde Sie noch ein letztes mal anschreiben, wenn dann nichts kommt, ist Sie für mich heiße Luft.

Beste grüße

27.07.2014 11:01 • #3