×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Ist es sinnvoll sich Hoffnungen zu machen

A

Anonym1310
Gast

Hallo,die liebe meines Lebens hat vor 4 tagen die Beziehung beendet.Wir waren 8 Jahre zusammen und wir gingen nicht im Streit auseinander. Vorgestern telefonierten wir und ich fragte sie ob es irgendwie hoffnung gibt das wir dass nochmal hinbekommen. Sie sagte mir das ich mir keine hoffnung machen soll.Ich kann es nur schwer begreifen das wir eine Zeit in dem wir sehr gekämpft haben und nur uns beide hatten einfach so wegwerfen zumal es grade besser geworden ist. Das Dilema indem ich mich befinde ist aber das ich diese Frau immer noch über alles liebe und ich die trennung nicht verarbeite sondern versuche zu überleben und mir dennoch Hoffnung mache. Vielleicht sollte ich einfach den Kontakt vorerst abbrechen und mich auf die Arbeit konzentrieren.


Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

#1


Nela-Mary
Hallo,
tut mir Leid, dass du jetzt durch diesen Schmerz durchmusst. knuddeln

Es ist egal was du im Moment zu ihr sagst, du wirst sie nicht überzeugen können, sondern sie eher weiter von dir wegdrängen. Oder selbst wenn, würde das nicht lange halten, da die Probleme ja immer noch da wären.
Du solltest den Kontakt erst mal abbrechen und euch beiden Zeit geben. Wenn du das nicht tust, ändert sich für sie nichts und du leidest vor dich hin. Du musst zur Ruhe kommen und reflektieren, das geht mit diesem Gefühlschaos nicht.

Ganz viel Kraft dir auf jeden Fall.

#2