Ist es sinnvoll sich Hoffnungen zu machen

A
Hallo,die liebe meines Lebens hat vor 4 tagen die Beziehung beendet.Wir waren 8 Jahre zusammen und wir gingen nicht im Streit auseinander. Vorgestern telefonierten wir und ich fragte sie ob es irgendwie hoffnung gibt das wir dass nochmal hinbekommen. Sie sagte mir das ich mir keine hoffnung machen soll.Ich kann es nur schwer begreifen das wir eine Zeit in dem wir sehr gekämpft haben und nur uns beide hatten einfach so wegwerfen zumal es grade besser geworden ist. Das Dilema indem ich mich befinde ist aber das ich diese Frau immer noch über alles liebe und ich die trennung nicht verarbeite sondern versuche zu überleben und mir dennoch Hoffnung mache. Vielleicht sollte ich einfach den Kontakt vorerst abbrechen und mich auf die Arbeit konzentrieren.


Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

22.04.2019 13:30 • #1


Nela-Mary
Hallo,
tut mir Leid, dass du jetzt durch diesen Schmerz durchmusst.

Es ist egal was du im Moment zu ihr sagst, du wirst sie nicht überzeugen können, sondern sie eher weiter von dir wegdrängen. Oder selbst wenn, würde das nicht lange halten, da die Probleme ja immer noch da wären.
Du solltest den Kontakt erst mal abbrechen und euch beiden Zeit geben. Wenn du das nicht tust, ändert sich für sie nichts und du leidest vor dich hin. Du musst zur Ruhe kommen und reflektieren, das geht mit diesem Gefühlschaos nicht.

Ganz viel Kraft dir auf jeden Fall.

22.04.2019 14:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag