1

Ist es vorbei? Oder bilde ich mir nur ales ein?

P
Hallo liebe Foristen,
ich möchte gerne eure Meinungen zu meinem Problem hören.
Ich bin jetzt seit etwas über vier Jahren mit meiner Freundin zusammen. Dieses Jahr habe ich Sie gefragt, ob Sie meine Frau werden möchte und nächstes Jahr m Sommer wollen wir heiraten.
Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass Sie gar nicht mehr an dieser Beziehung interessiert ist.
Es äußert sich vor allem in unserem Liebesleben. Es ist so rein mechanisch geworden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie sich einfach hinlegt, nach dem Motto, mach mal:(! Überhaupt muss ich immer den Anfang machen, wenn es um S. geht! Zum Beginn unserer Beziehung war alles so Leidenschaftlich. Jetzt habe ich das Gefühl, ich muss um ein bisschen Nähe betteln.
Wir haben da auch schon in der Hinsicht ein Gespräch geführt, mit dem Ergebnis, dass für Sie alles in Ordnng ist. Für Sie läuft die Beziehung gut und Sie sieht kein Problem.
Aber ich fühle mich unglücklich. Mir fehlt die Nähe, was ich immer wieder betone aber was dann immer abgetan wird von Ihr, mit den Worten, wir können doch kuscheln. Sie löscht quasi mit einer Aktion das Feuer aber kurze Zeit später ist alles beim alten!
Nun ist es so, dass ich mich beim S. auch nicht mehr richtig fallen lassen kann. Ich bemühe mich Sie zufrieden zu stellen, aber meine Bedürfnisse bleiben dabei auf der Strecke. Ich habe das Gefühl beim S. für alles verantwortlich zu sein. Auch das Sie schon ewig lange keinen Orga. mehr mit mir hatte, schreibe ich mir zu! Mir kommen Gedanken wie, ich kann Sie nicht mehr befriedigen und das ich Ihr nicht mehr reiche! Das alles macht mich total fertig! Spreche ich Sie dararuf ein sagt Sie, ich würde alles kaputt reden. Ich solle den Kopf abstellen. Beim Aufräumen habe ich Dil. gefunden. Ich habe das erst mal für mich behalten. Geht mich ja auch nichts an! Irgendwann habe ich Sie mal gefragt, ob Sie einen Dil. hat und ob wir den mal emeinsam benutzen sollen. Darauf antwortete Sie, Sie häte keinen!
Dashat mich zusätzlich verletzt!

Sie macht weiterhin Pläne, sucht nach Hochzeitskleidern usw. Aber will Sie mich noch wirklich?

Lg.
Paulchen79

24.12.2014 09:05 • #1


C
Kein vollkommen unbekanntes Problem. Sowas kann sich leider sehr schnell konditionieren, die Rollen aktiver und passiver Part im Bett sehr schnell vergeben werden und für viele ist es angenehm, passiv zu sein, sich wie du beschreibst, hinzulegen und abzuwarten, was wohl passiert. Das ist mal interessant und aufregend, aber wenn es einseitig bleibt, wird es irgendwann uninteressant und langweilig für den immer nur aktiven Teil.

Bei euch scheinen sich in einigen Hinsichten die Rollen klar verteilt, sie lehnt sich in den Dingen zurück, die dir wichtig sind und du übernimmst die aktive Rolle.


Eine große Rolle spielt leider auch Unsicherheit, also dass deine Freundin garnicht weiß, was dir gefällt. Vielleicht redet ihr hierüber, auch wenn sie dir wieder vorwerfen wird, du redest etwas kaputt. Normalerweise muss man im Bett keine Drehbücher schreiben, sondern man fühlt, was dem anderen gefällt, so meine Erfahrung. Sei denn es passt einfach überhaupt nicht und man hat vollkommen andere Vorstellungen. Gibt es auch.

Ich unterstelle ihr, dass sie keine Ideen hat, was sie mit dir anstellen soll, ein Extrem wäre, wenn sie einfach bewusst zu bequem ist, mit anderen Worten zu faul, um mit dir was anzustellen.

Leider habe ich schon sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass einige Menschen allein durch ihr Anwesend sein glauben, dass sie erfüllen, ohne etwas zu tun, ich weiß nicht mit welcher Generation dieser Irrglaube begonnen hat. Aber ich hatte mal eine Freundin die meinte Ich bin da, das muss reichen, den Rest machst Du.

Eine härtere Lektion wäre es, wenn du dich ebenfalls mal passiv verhalten würdest, nur meiner Erfahrung nach eskaliert das meistens völlig, weil dann im Endeffekt überhaupt nichts mehr passiert.

24.12.2014 10:10 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag