1

Ist es wirklich für immer vorbei?

S
Hallo, werte Leidensgenossen und Helfer!

Ich brauche dringend Rat. Ich fühle mich so machtlos.
Ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Ex-freund kennengelernt.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt so weit davon entfernt mich auf eine Beziehung einzulassen, weil die Trennung der vorigen Beziehung noch sehr tief in mir saß und ich noch nicht wirklich abgeschlossen hatte. Ich habe ihm diesbezüglich von Anfang an die Wahrheit gesagt.
Für ihn war das alles auch ok, er hat gemeint, dass er es genießt einfach so mit mir Zeit zu verbringen, auch wenn er eigentlich schon sehr starke Gefühle für mich hatte. Das lief dann auch einige Monate so. Es war wirklich wunderbar mit ihm und ich habe mich in ihn verliebt. Der Wunsch, mit ihm eine Beziehung zu führen, wurde immer stärker, aber ich wollte mir Zeit lassen und nichts überstürzen und aus purer Aufrichtigkeit in diese Beziehung gehen.
Als wir dann zusammen waren wurde alles noch viel intensiver und ich habe erst begriffen, welch großes Glück ich mit ihm an meiner Seite habe.
Die Gefühle waren von beiden Seiten bis zuletzt sehr stark.
Ein Detail habe ich ihm jedoch über die Monate verschwiegen und ich wünschte mir, ich hätte es bis heute verschwiegen, denn das war letztendlich der Trennungsgrund.
Ich habe einen Monat vor unserem offiziellen Zusammenkommen mit dem vorhin erwähnten Ex geschlafen, was ich ihm blöderweise unbedingt mitteilen musste, weil ich dachte ihm mit dieser Ehrlichkeit zeigen zu können, wie ernst es mir mit ihm ist und, dass es nichts gibt, was sich zwischen uns stellen konnte.
Nach drei Wochen Kontaktsperre von seiner Seite hat er dann vor 2 Monaten die Beziehung beendet.
Die Trennung war echt schlimm. Ich hatte das Gefühl, dass er total überfordert war. Ich glaube nicht, dass es richtig war, habe es aber akzeptiert, ihm alles Gute gewünscht und mich zurückgezogen.
Ich weiß, dass er sehr gelitten hat über die Zeit und dass er auch jetzt noch sehr unglücklich ist.
Ich habe ihm nun vor zwei Wochen einen Brief geschrieben, indem ich all meine Gefühle und Gedanken untergebracht habe.
Er hat sich immer noch nicht einmal annähernd gemeldet.
Ich weiß, wie sehr er mich geliebt hat und dass ich ihn sehr verletzt habe, aber ist das wirklich eine Trennung wert? Es war doch nicht einmal Betrug!
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, er fehlt mir in jeder Sekunde und ich wünsche mir nichts mehr, als mit ihm wieder zusammen zu sein. Er ist mein Ein und Alles! Was soll ich nun tun?

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Rat!

01.06.2013 15:48 • #1


S
Hallo SunShineAway
Zitat:
Ich weiß, wie sehr er mich geliebt hat und dass ich ihn sehr verletzt habe, aber ist das wirklich eine Trennung wert? Es war doch nicht einmal Betrug!

was immer ihn bei dieser Nachricht verletzt hat,
Liebe sollte es aushalten, seine leider nicht,

lass ihn Zeit dich zu vermissen, wenn er dich so sehr geliebt hat wird er sich melden, es ist sicher eine Schutzreaktion dass er sich nicht meldet, du musst dich in geduld üben und kannst dabei dich reflektieren, was du erwartest in einer Partnerschaft.
wie alt seid ihr denn?
Deine Ehrlichkeit in Ehren, aber mach dir nun keine Vorwürfe, du musstest es loswerden und es ist eine Prüfung für euch, ich wünsche dir sie hält stand!

01.06.2013 16:07 • #2


A


Ist es wirklich für immer vorbei?

x 3


S
Danke für deine Antwort!

Ja, das Gefühl, dass er sich damit schützen möchte, hab ich auch...Ich hoff nur, dass er das auch erkennt... und nicht vor dem Glück davonrennt....

ich 23 .. er 29

01.06.2013 16:12 • #3


S
du hast ihm einen Brief geschrieben und er weiß um deiner gefühle,
lass den brief wirken,
vll braucht er länger, übe dich in Geduld,
du kannst für dich einen tag festlegen, in 2 oder 4Wochen und siehst wie es dir geht und überlegen nochmal etwas zu unternehmen, doch lass ihm die Luft zum atmen, ich denke wenn es liebe ist wird er sich bald melden,
Zuversicht!

01.06.2013 16:30 • x 1 #4


S
Ja, das hoffe ich auch...
ich werd ihn mit Sicherheit nicht drängen.. ich bin sehr unsicher, ob ich mir das antun soll, weiter zu hoffen...
Aber irgendetwas sagt mir, dass ich noch nicht aufgeben soll, ihn noch nicht in meine Vergangenheitsschublade werfen soll...
Zwischen uns war mehr, als nur eine kurze Affaire...definitiv!
so oder so.. weitermachen als wäre nichts gewesen, kann ich ohnehin nicht.. dafür liebe ich ihn wirklich schon zu sehr...

Ich werde mir vermutlich wirklich ein Zeitlimit setzen müssen...sofern soetwas überhaupt funktioniert...

01.06.2013 16:37 • #5


S
Ja, das hoffe ich auch...
ich werd ihn mit Sicherheit nicht drängen.. ich bin sehr unsicher, ob ich mir das antun soll, weiter zu hoffen...
Aber irgendetwas sagt mir, dass ich noch nicht aufgeben soll, ihn noch nicht in meine Vergangenheitsschublade werfen soll...
Zwischen uns war mehr, als nur eine kurze Affaire...definitiv!
so oder so.. weitermachen als wäre nichts gewesen, kann ich ohnehin nicht.. dafür liebe ich ihn wirklich schon zu sehr...

Ich werde mir vermutlich wirklich ein Zeitlimit setzen müssen...sofern soetwas überhaupt funktioniert...

01.06.2013 16:38 • #6