Ist es wirklich vorbei?

D
Hi Leute.
Ich muss auch mal was loswerden.
Ich war mit meinerFreundin 1,5 Jahre zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit. Nun haben wir uns ausgesprochen und getrennt. Es gab viele Probleme während der Beziehung, die nichtbesprochen wurden. Andere hat sie mir immer wieder gesagt undich wollte nicht hören. Erst jetzt nach der Trennung hab ich es verstanden und fange an alles zu richten. Es waren keine Beziehungsprobleme sondern meine eigenen. Nun weiß ich auch endlich wovon sie immerzu geredet hat.
Jedenfalls wohnen wir noch zusammen und es läuft trotz Trennung so wie am Anfang unserer Beziehung, bevor mich meine Vergangenheit wieder einholte. Wir machen alles zusammen schlafen im selben Bett. Sie gibt mir immer wieder Signale, dass sie es nochmal versuchen möchte. Im nächsten Moment sagt sie aber genau das Gegenteil. Als Beispiel: sie hat grad geerbt und geht mit mir in den Ikea. Wie schauen nach Möbeln für unsere Wohnung. Im kurz darauf weiß sie nicht, ob getrennte Wohnungen nicht doch besser wären.
Kurz nach der Trennung habe ich ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war. Sie hat das gleiche gesagt...
Auch fängt sie jetzt an, die Sachen zu ändern, die ich bei ihr nicht so toll fand.
Bei diesem hin und her wird mir ganz komisch.
Auch sagte sie mir eines abends, dass sie weiß, dass ich meine Probleme in den griff bekomme.
Sie brauche nur etwas Abstand um zu wissen was sie will. Dafür fährt sie bald eine Woche zu Freunden.
Innerlich Wünsche ich mir einen Neuanfang unserer Beziehung, um ihr all das zu geben was ich ihr immergeben wollte. Gleichzeitig versuche ich ein Ende zu akzeptieren.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen in solch einer Situation und kann mir Ratschläge geben?
Es grüßt derRatz

27.08.2012 04:52 • #1


S
Mein Freund ist auch ins Ausland gegangen, um nachzudenken. Leider war seine Entscheidung gegen uns. Ich weiß nur, dass es extrem belastend ist, wenn man warten muss und eigentlich nichts tun kann. Welche Tipps kann ich dir geben?

Wenn du es schaffst, die Trennung zu akzeptieren, fahre - trotz allem - auf dieser Schiene weiter. Wenn sie dann zurück kommt, kannst du immer noch überlegen und dann auch entscheiden, ob du das noch willst. Alles Gute!

27.08.2012 05:50 • #2


A


Ist es wirklich vorbei?

x 3


G
Hallo Ratz,
ich würde sie fahren lassen und dann kann sich jeder überlegen was besser ist, ein Neuanfang oder ein Schlussstrich. Ich weiss aus meiner Erfahrung, dass es für meine Ex und mich eine sehr schöne und zugleich sehr anstrengende Erfahrung war, als wir uns dazu entschlossen es nocheinmal zu versuchen. Letztendlich sind wir dann wieder in alte Verhaltensmuster verfallen was dann zum Ende der Beziehung führte.
Es fällt schwer sich damit abzufinden, denn man schaut gerne zurück auf die schönen Zeiten in der Beziehung und lässt die negativen Erlebnisse aussen vor.
Ich hoffe ihr findet einen Weg

27.08.2012 09:42 • #3


C
Moin!
Gehe von Trennung aus. Alles andere kannst du als positive Überraschung werten.

Arbeite weiter an dir und deinen Problemen. Lass da nicht nach. Tu dir selber was Gutes!

Du solltest auch schon mal nach einer neuen Wohnung schauen. Sei vorbereitet. Dann wird es nicht so hektisch. Du musst das ja nicht offensichtlich und als Druckmittel machen. Nur für deine eigene Sicherheit.

Vor allem, lass den Kopf nicht hängen.

27.08.2012 09:45 • #4


D
Danke für die Ratschläge. Ich habe bereits für alles eine passende Lösung.
Im Moment ist die Stimmung viel zu gut. Ich würde es fast schon als eine Art Beziehung sehen. Nur ohne anfassen.
Sie sitzt oder liegt neben mir und ist trotzdem nicht da. Das ist ein merkwürdiges schmerzendes Gefühl.
Ich kann es kaum noch erwarten endlich Klarheit zu haben. Die Gedanken machen mich fast verrückt.

27.08.2012 20:45 • #5