Ist jetzt wirklich alles vorbei?

M
Hallo,

ich weis gar nicht so recht wie ich anfangen soll, denn ich habe noch nie in einem Forum geschrieben. Ich probiers einfach mal.

Angefangen hat die ganze Geschichte vor drei Jahren. Mein Mann hat mich nach 17 Ehejahren verlassen. Kurz darauf bin ich draufgekommen, dass er mich schön länger mit einer anderen Frau betrogen hat. Ich habe gekämpft um unsere Ehe und er ist auch wieder zurückgekommen. Wir wollten einen Neustart versuchen, der auch eigentlich ganz gut geklappt hat. Natürlich war es nicht einfach, den die Verletzung ging schon sehr tief bei mir und das Vertrauen war sicher auch nicht mehr so wie früher. Irgendwie haben wir es aber geschafft bis auf eine Sache: Es hat leider der S. nicht mehr funktioniert. Er konnte einfach nicht (ihr wisst was ich meine, ist nicht so leicht drüber zu schreiben). Wie es so die Art meines Mannes ist, haben wir nicht wirklich drüber geredet (war ihm total unangenehm) und es einfach verdrängt. Für mich war es aber schon ein Problem, weil ich weis irgendwann wird einer von ´wieder ausbrechen. Wir sind ja noch keine 100 Jahre. Ich habe dann vor vier Wochen dieses Thema angesprochen, aber von ihm kam nicht viel. Am Ende haben wir beschlossen, dass es wohl keinen Sinn macht und er ist noch am selben Abend ausgezogen.
Die ersten 2 Wochen ist es mir recht gut gegangen, ich glaub da hab ich noch gar nicht realisiert was passiert ist. Dann kam das tiefe Loch mit allen möglichen körperlichen Begleiterscheinungen. Ich kann nicht mehr Essen, wenig schlafen, hab Schwindelgefühle und Angstzustände. Ein schier unerträglicher Zustand. Ich habe ihn dann um ein Gespräch gebeten, dass wir gestern geführt haben. Rausgekommen ist, dass er noch länger überlegen will und keine übereilte Entscheidung treffen will. Ihm geht es im Moment auch nicht gut, aber er will sicher sein warum es ihm nicht gutgeht. Wegen mir oder wegen der veränderten Lebenssituation. Er meinte es wäre nicht fair, wenn er nur zurückkommt würde weil er sein gewohntes Leben nicht aufgeben will. Ist ja auch OK.
Aber was ist mit mir? Ich fühle mich so besch....... und finde im Moment keinen Weg raus. Ich kann im Moment nicht mal arbeiten gehen aber so kann das ja nicht weitergehen.

Hilfe, ich ertrinke gerade!

lg Mari

05.06.2013 10:20 • #1


M
Dann war er nie ganz bei dir.
Verzeih, aber das ist wieder ein Paradebeispiel wie sehr die Beziehung geschädigt wird.
Der Neustart ist gelungen?
Wie denn wenn ihr nach so langer Zeit nicht mal über die erek. deines Mannes sprechen könnt.
Natürlich ist es unangenehm, aber das ist echt kopfsache und so läuft es wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist. Schade.
Alles gute.

05.06.2013 10:30 • #2


A


Ist jetzt wirklich alles vorbei?

x 3


M
Ich befürchte, dass du recht hast!
Er ist aber auch ein sehr introvertierter Mensch dem das Reden sowieso schwerfällt und über so ein Thema erst recht.

Ich muss aber jetzt in erster Linie an mich denken und versuchen so schnell wie möglich diese schlimmen Zustände loswerden. Wenn ich nur wüsste wie?

05.06.2013 11:00 • #3


Mimose
Hey du...

ich weiß, leichter gesagt als getan, aber dennoch: Du musst diese Zustände zulassen und als das nehmen, was sie sind.
Bei Dir ist sicher eine tiefe Verunsicherung eingetreten. Und du weißt nicht, was die Zukunft bringt. Ob du dein Leben überhaupt alleine meistern kannst? Ob du jemals wieder lieben wirst/kannst?
Je mehr du versuchst, diese Zustände krampfhaft weghaben zu wollen, desto mehr nehmen sie Dich in Beschlag.
Akzeptanz!
Es ist nicht schlimm, dass Du gerade nicht arbeiten kannst. Es ist normal, dass Du Dich sehr besch...eiden fühlst. Es ist normal in einem Ausnahmezustand zu sein. Versuch nicht krampfhaft Normalität herzustellen, denn die Situation ist nicht normal!
Schreib Briefe, Tagebuch! Schreib über Dein Leben. Und ruf Leute an, mit denen Du sprechen kannst! Und schreib hier....!

Hey....du bist nicht allein!

LG M.

05.06.2013 11:09 • #4


M
Hab ich jetzt probiert mit dem Zulassen, hab den Schmerz sogar begrüßt und hab ihm gesagt, dass er ruhig kommen kann, denn ich fürchte mich nicht mehr vor ihm. Hat irgendwie geklappt, bin sogar ne Stunde eingeschlafen.

Danke Mimose, ist zumindest ein Anfang.

War jetzt auch gerade bei meiner ersten Therapiestunde. War aber noch nicht sehr erfolgreich, naja da wird sicher dauern.

05.06.2013 15:33 • #5


Mimose
Ja, ist doch was!

LG nach Wien, meiner Lieblingsstadt!

05.06.2013 15:36 • #6