Ist mein Ex ein Borderliner?

D
Hallo, ich bin fast 68 Jahre alt und bin von meinem Lebensabschnittspartner verlassen worden. Wir wollten gemeinsam den Lebensabend verbringen und hatten gemeinsame Ziele. Ich bin kurz nach meinem Eintritt in die Rente zu ihm gezogen.
Er ist ein Mann, der bislang seine Beziehungen nur kurzfristig leben konnte, jeder Frau den Himmel auf Erden versprach und stets ein Ende mit viel verbrannte Erde hinterlassen hat. Sämtliche Frauen wurden Opfer.

Ich dachte bei mir wäre es anders. Jedenfalls haben wir fast 5 Jahre gelebt. Wir hatten Zukunftsvisionen und ich war glücklich mit ihm. Wir waren seelenverwandt, dachte ich. Streit gab es nicht.

Von einer Stunde zur anderen hatte ich auf einmal einen anderen Mann neben mir. Kaltherzig und völlig lieblos stand er mir gegenüber und erklärte unsere eheliche Gemeinschaft für beendet.
Ich war erschrocken, verunsichert, zuletzt durch sein liebloses Verhalten traumatisiert und unfähig eigene Schritte zu gehen bzw. daran zu denken.
Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich begann zu handeln . Ich bin nicht sein Opfer geworden, habe mein Leben in die Hand genommen und meine Entscheidungen getroffen.
Im Nachhinein weiss ich, dass dieser Mann kein Langstreckenläufer in Sachen Beziehungen , sondern immer wieder auf der Suche ist. Er ist nun 65 Jahre alt, hat Kontakt mit käuflichen Damen und er ist in den Partnerschaftsforen als Suchender anzutreffen. Das war vor unserer Beziehung auch sein Leben.

Wenn ich gewusst hätte, dass man Männern mit dieser Lebensweise nicht trauen kann, hätte ich nie mein Zuhause aufgegeben. Inzwischen weiss ich, dass er Borderlinerverhalten zeigt. Ich habe mich innerlich mit ihm ausgesöhnt.
Er tut mir leid. Aber ich leide und bin traurig, dass ich in meinem Alter nun allein bin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie kann ich endlich zur Ruhe kommen? [/b]

08.04.2014 00:27 • #1


K
Hallo

Es tut mir Leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.

Natürlich kann man nur Vermutungen anstellen hier und keiner kann Dir genau sagen, was Deinen Ex da geritten hat und warum er auf einmal so kaltherzig war.

Ich selbst, bitte erschreck Dich nicht, bin Borderliner Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Ex kein Borderliner ist. Aber zu 100% kann ich Dir das natürlich auch nicht sagen. Du schreibst, ihr hattet eigentlich eine glückliche Beziehung - bei einem Borderliner wäre Dir viel früher schon etwas aufgefallen. Leider werden wir oft in eine Schublade gesteckt und keiner mag wirklich erkennen, warum vieles so passiert wie es nun einmal passiert. Aber das will ich hier jetzt gar nicht großartig erläutern.

Ich selbst bin vor 5 Monaten verlassen worden, für mich war es die große Liebe und ich hätte alles für diese Frau getan. Sie, anfangs sehr anhänglich, konnte kaum ohne mich.. hat mich nach einem wunderschönen Urlaub von jetzt auf jetzt verlassen. Auch das ist sehr kaltherzig passiert, vollkommen emotionslos.. sie wollte mich einfach in ihrem Leben nicht mehr und ich saß da, wie ein Häufchen Elend und wusste nicht wie mir geschah.

Und wenn man sich hier ein wenig im Forum breit macht und die verschiedenen Threads liest, dann scheint das wohl heutzutage leider vollkommen normal zu sein. Warum diese Menschen einen auf einmal so auf diese Art und Weise verlassen, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Ich wünschte, ich wüsste das.. dann könnte ich vielleicht auch endlich begreifen, was da geschah.

Du schreibst, er zeigt Borderlineverhalten. Was genau tut er denn oder hat er in dieser Beziehung getan? Vielleicht kannst Du darüber ein wenig mehr schreiben?

Liebe Grüße

08.04.2014 00:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag