1

Ist meine Eifersucht nicht berechtigt? Ex macht Drama

L
Hey Leute,

mein Ex Freund und ich fingen an uns wieder anzunähern, er sagte mir mehrmals am Tag, dass er mich liebt, verbrachten viel Zeit zusammen, machte mir ein süßes Geburtstagsgeschenk etc. es fing alles wieder an perfekt zu werden.

Doch seitdem er sich mit Fitness beschäftigt und einen anderen Freundeskreis hat, hat er sich mega verändert.

Gestern hatten wir ein wirklich sehr kleines Problem miteinander, ich unterbrach aus Eifersucht ein Gespräch mit einem Mädchen aus seiner Klasse, aber eigentlich auch nur weil ich sie nicht sonderlich mag, da sie oft über mich und meine Freundinnen herzog. Er meinte daraufhin zu mir (natürlich auf WhatsApp) dass er davon verletzt sei, und es ihm viel zu schnell ginge. Aber ich verstehe nicht WARUM VERLETZT, ich verstehe es wenn er sauer ist oder genervt, aber er meinte er ist nicht böse auf mich sondern nur verletzt. Er ignoriert mich seit heute morgen, bzw. geht mir aus dem Weg.

Wollte später mal bei ihm vorbei schauen, doch ich denke dass ist keine gute Idee, da er morgen seine letzte Prüfung hat und bestimmt lernen möchte. Deshalb wollte ich morgen vorbei schauen..

Früher hat er aus einer Kleinigkeit nie einen Film gemacht, er wollte nie diskutieren oder sonstiges, er sah immer darüber hinweg. Aber jetzt? Jetzt macht er aus so einer Kleinigkeit ein Drama, ich entschuldigte mich bei ihm, sagte ihm es kommt nicht mehr vor und erklärte ihm wieso ich das tat. Er meinte meine Eifersucht ist völlig überflüssig weil er nur mich liebt und dieses Mädchen in seinen Augen eh unnatürlich ist und sie ihn nicht interessiert.


Was soll ich nur machen?

30.06.2016 13:16 • #1


Doing
Die Idee in direkt vor der Prüfung mal in ruhe zu lassen ist sicherlich nicht verkehrt.

Jeder ist in erster linie mal auschließlich für sich selbst verantwortlich. Wie du ihm da jetzt genau reingepfuscht hast ist mir nicht ganz klar, aber generell geht sowas nicht. Wenn dich etwas stört sprech es an, erklär warum/wieso/weshalb. Mehr kannst du aber nicht machen. Wenn er Kontakt mit jemanden pflegen will der dir nicht passt dann
- erklärs ihm (und überzeuge ihn)
- leb damit
- trenn dich
Alles andere gehört sich nicht mMn. Selbst das mit dem Überzeugen finde ich schon grenzwertig. Darf er doch selber entscheiden wer für ihn gut ist und wer nicht. Ich würde dann erklären warum die Person für dich ein no-go ist, ob er aber weiterhin Kontakt mit ihr pflegt muss er entscheiden.

Was du nun tun sollst? Nach der Klausur sprich es an, erklär deine sichtweise und entschuldige dich. Was er draus macht ist wiederum sein Ding.

30.06.2016 14:58 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag