8

Ist Sie emotionslos? Seltsame Beziehung

P
Zitat:
Sorry,
Und du stehst stundenlang an einer Ampel? Es geht nicht um sofort, aondern um zeitnah! Wenn jemand online ist und stundenlang nicht antwortet, dann kann man das schon deuten. Ich bin ja genauso, hab ich keine Lust auf Jemanden, dann antworte ich auch mal stundenlang nicht, weil ich keine Lust auf eine Konversation habe. Und wenn ich nicht erreichbar sein will: Handy aus


Sorry,
Ich bin nicht der Skla. meines Telephons.
Vielleicht bin ich gerade einkaufen... im Auto... telephoniere oder unterhalte mich gerade mit einem Menschen der mir gegenübersteht... manchmal arbeite ich auch, oder dusche... und wenn ich dann Zeit habe, dann antworte ich auf eine WhatsApp...

Mal ernsthaft. Früher bist am Kabeltelephon gestanden und musstest denjenigen anrufen, von dem Du was wolltest...
und irgendwie waren damals die Beziehungen auch glücklicher....

03.07.2015 14:16 • #16


H
Ich versteh nicht wie man nach 3 Wochen des Kennenlernens von Beziehung oder gar Liebe sprechen kann oder hab ich da was falsch verstanden?

03.07.2015 14:19 • #17


A


Ist Sie emotionslos? Seltsame Beziehung

x 3


P
Zitat von Phoeniix:
Zitat:
Sorry,
Und du stehst stundenlang an einer Ampel? Es geht nicht um sofort, aondern um zeitnah! Wenn jemand online ist und stundenlang nicht antwortet, dann kann man das schon deuten. Ich bin ja genauso, hab ich keine Lust auf Jemanden, dann antworte ich auch mal stundenlang nicht, weil ich keine Lust auf eine Konversation habe. Und wenn ich nicht erreichbar sein will: Handy aus


Sorry,
Ich bin nicht der Skla. meines Telephons.
Vielleicht bin ich gerade einkaufen... im Auto... telephoniere oder unterhalte mich gerade mit einem Menschen der mir gegenübersteht... manchmal arbeite ich auch, oder dusche... und wenn ich dann Zeit habe, dann antworte ich auf eine WhatsApp...

Mal ernsthaft. Früher bist am Kabeltelephon gestanden und musstest denjenigen anrufen, von dem Du was wolltest...
und irgendwie waren damals die Beziehungen auch glücklicher....


also, wenn mich Leute versuchen zu schnellen Antworten zu nötigen, dann gibt es eine Ansage..

ich bin noch alte Generation, die zB das Handy in der tasche lässt, wenn sie sich mit andeeren euten verabredet.

03.07.2015 14:21 • x 1 #18


G
[quote=Drell]Ich stimme generell meinen Vorrednern zu mit dem Klammern,

ABER das sie nicht antwortet würde mir auch sauer aufstoßen. Das ist ja nicht nur in Beziehungen so, sondern auch bei anderen Leuten. Antwortet jemand stundenlang nicht, obwohl online, gehe ich erstmal von Desinteresse aus bzw andere negative Gründe bezogen auf mich. Und das geht aus meiner Erfahrung heraus.
quote]

Manchmal ist man auch nur kurz online, liest etwas, hat aber keine Zeit zum antworten, wenn z. B. das Kind am Rockzipfel hängt usw. usf. Es gibt tausend Gründe warum man nicht zeitnah antwortet.

Bei WA ist bei mir z. b. der Online-Status ausgestellt sowie diese blöden blauen Haken. Nervt mich immens wenn jemand gleich ne Antwort erwartet. Manchmal hat man keine Zeit oder auch keine Lust sofort zu schreiben.

Und wenn man Mutter ist (wie die Beziehung des TE) hat man Handy immer an, kann nämlich auch mal der Hort, Kita, Schule anrufen. Dieses sofort melden geht mir persönlich ziemlich aufn Zeiger.

03.07.2015 14:37 • #19


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Ich habe vor ca 3 Wochen auf der Arbeit meine Traumfrau ( 32 ) kennengelernt.

Zitat:
Ich hatte dann leider Urlaub und auch Schon gebucht so das wir eine Woche getrennt waren

Im Prinzip hattet ihr 2 Wochen miteinander - wo ihr Euch auch nicht regelmäßig gesehen habt. Und nun schreibst Du schon in einem Trennungsschmerzforum und suchst Dir Hilfe hier. Wenn eine Beziehung so anfängt, wie soll es dann enden?

Zitat:
Wir Verabreden uns dann meistens Nachmittag unternehmen was mit ihrer kleinen Tochter

Das macht mich auch sprachlos. Verstehen könnte ich es, wenn ihr Euch vorher schon gekannt hättet, weil zb. sich aus einer Freundschaft was entwickelt hat... aber so?

Zitat:
uns 3 tage gar nicht und wenn ich ihr ne nachricht zukommen lasse wird diese meistens Stunden nicht beantwortet Obwohl sie online war.

Im Prinzip habt ihr Euch ja dann so gut wie nie gesehen und wenn, dann nie alleine. Ich finde auch, dass Du zuviel erwartest. Lesen kann man sie, aber das heißt nicht, dass man dann antworten muss! Und jeder der ein kleines Kind Zuhause hat, weiß auch... das manchmal einfach a) die Zeit fehlt um zu antworten oder b) es auch mal in Vergessenheit geraten kann, wenn man so mit Kind und Haushalt beschäftigt ist.

Zitat:
Heute wollten wir uns Verabreden um den nachmittag zu Verbringen was Sie jedoch heute
morgen Absagte weil ihre Tochter Krank ist und weint ( mich stört sowas nicht).

Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken dazu machen, was es bedeutet ein Kind zu haben - gerade mit 4 brauchen die Kinder noch viel Aufmerksamkeit. Und wenn ein Kind krank ist dann braucht es Mutter oder Vater und nicht unbedingt den neuen Partner, der dann mit Mutti kuscheln will.

Zitat:
Sie teilte mir des öfteren mit das Sie emotionslos und Spontanität ist auch nicht ihre Stärke.

Wenn Du ein Kind hast, dann kannst Du auch nicht immer spontan sein.

Zitat:
was haltet ihr davon wenn man einfach merkt das die neue Partnerin es einfach nicht versucht
mich mit in ihr leben zu intigrieren sollte ich mich ihr trennen was mir sehr schwer fallen würde
da ich Sie sehr liebe ?

A.) Liebe entwickelt sich und das gewiss nicht nach ein paar Tagen, die man sich mal gesehen hat. Du bist 44 Jahre alt und es erstaunt mich ehrlich gesagt sowas von Dir zu lesen.

Zitat von Drell:
Ich stimme generell meinen Vorrednern zu mit dem Klammern,

ABER das sie nicht antwortet würde mir auch sauer aufstoßen. Das ist ja nicht nur in Beziehungen so, sondern auch bei anderen Leuten. Antwortet jemand stundenlang nicht, obwohl online, gehe ich erstmal von Desinteresse aus bzw andere negative Gründe bezogen auf mich. Und das geht aus meiner Erfahrung heraus.


Finde ich nicht. Sie ist Mutter einer 4jährigen Tochter - das heißt nach der Arbeit wird sich um Haushalt und Kind gekümmert. Dann hat sie vielleicht mal zwischendurch die Nachricht gelesen und bei alldem Stress vergessen zu schreiben. Man sollte nicht immer gleich etwas hineininterpretieren ohne das es ausgesprochen worden ist. Er hätte ja auch anrufen können, wenns ihm wichtig gewesen wäre?

Zitat:
es geht doch garnicht um irgendweleche nachrrichten die nicht beantwortet werden ? es kommt mir einfach komisch vor auf einer seite total verliebt stellt mich den kind vor andere seite total distanziert ? ich weiss nicht weiter und an alle klammertheoretiker ich kalmmer nicht im gegenteil ich halte mich zurück bis sie sich meldet nur sollte ich gleich springen wenn sie zb sagt hallo schatz kannst du jetzt bitte kommen ?

Ich finde schon das Du klammerst. Du erwartest Dinge, beschwerst Dich darüber das sie nicht antwortet und das alles nach gerade mal 3 Wochen. Vielleicht geht ihr das auch einfach auf die Nerven? Und scheinbar - schaust Du ja oft nach ob sie online ist, warum lässt Du das ganze nicht langsam angehen?

Zitat von peppina:
ich bin noch alte Generation, die zB das Handy in der tasche lässt, wenn sie sich mit andeeren euten verabredet.

Genauso und nicht anders!

03.07.2015 14:48 • #20


I
Zitat von Drell:
Zitat von peppina:
Sorry Leute..
aber wo leben wir denn?
warum muss man dauerhaft erreichbar sein?
warum muss man sofort irgendwelche nachrichten beantworten?
lesen kann man an einer Ampel... schreiben nicht..
also: mal durchatmen ..


Sorry,
Und du stehst stundenlang an einer Ampel? Es geht nicht um sofort, aondern um zeitnah! Wenn jemand online ist und stundenlang nicht antwortet, dann kann man das schon deuten. Ich bin ja genauso, hab ich keine Lust auf Jemanden, dann antworte ich auch mal stundenlang nicht, weil ich keine Lust auf eine Konversation habe. Und wenn ich nicht erreichbar sein will: Handy aus


habe ich keine lust auf jemanden, dann sage ich das,
ich muss deshalb nicht passiv aggressiv mit meinem smartphone umgehen,
wie es scheinbar heutzutage modern ist.

mein telefon ist an, weil ich es so will,
es ist meins, darum entscheide ich, wann, wem ich antworte.
fehlte noch, dass ich rumdiskutiere, warum ich ne message gelesen,
aber nicht geantwortet habe.

viele jonglieren weil beruflich mit 2 handys, nem festnetzanschluss, skype u. e-mails
usw herum, da brauche ich nicht noch ne private nsa.

@TE:
wie dem auch sei, machst du dir zu viele gedanken.
wenn eure treffen schön und vertraut sind, sie viel lacht und deine körperliche nähe sucht,
bist du schon auf nem guten weg.

03.07.2015 15:25 • x 1 #21


I
Hi,
typischer Fall von Torschlusspanik,
mal ne hübsche Frau kennengelernt und gleich Vollgas und Nägel mit Köpfen.(kennich)
Jetzt tritts du erstmal hart auf die Bremse, und wartest bis sie sich meldet, und achte auf
Orbiternachrichten- also so Einzeiler die kein wirklichen Invest beinhalten dann auch bloß kurz antworten oder ganz lassen, wenn sie reden will müsst ihr euch treffen. Sag ihr demnächst dein WA ist kaputt um dann aufs telefonieren umzusteigen- wichtig für Emotionen. Leider riech ich in der ganzen Geschichte noch ne andere Sache und ich hoffe ich liege total falsch !
Das du so schnell einen anderen Menschen bedingungslos akzeptierst, hat einen Hintergrund ? - ist nicht normal oder. Bei dir selbst könntest du ja mal selbst reflektieren, aber bei deiner Freundin seh ich 1-2 Sachen die mich errinnern Du erwähntest das Sie eine Tochter hat und du überraschend (wie andere hier auch schon meinten) früh involviert wurdest. Und du hast den Versorgertest gut bestanden ?
You know what i mean ! ich mein comeone du bist 44 ich will das gar nicht weiter erklären die Frauen lynchen mich noch(stop talking about our *beep* secrets). Aber folgender Test ist in diesem Falle ganz angebracht WA/Sms einstellen bei Terminabsprachen und sonstigem telefonieren, sowas meiden die Teufel wie Weihwasser ! Hat sie dir denn schon ihre Vergangenheit erzählt irgend ein gewaltätiger EX oder Missbrauch oä. ? Mitleidsmasche ?
Ist natürlich Quatsch jemanden über das Internet zu Analysieren aber ich hatte so n leichtes Ziepen im Nacken als ich deine Geschichte las. Nix für ungut will dir bloß helfen die Frau zu kriegen Bro .
Denk mal über meine Fragen nach.

03.07.2015 16:40 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag