5

Ist sie es wert?

D
Hallo Liebe Gemeinde!

Erstmal vielen dank, an alle, ich bin begeistert, wie ihr euch um einander kümmert


Ich Mitte 40 Single, habe über eine Börse eine Frau kennengelernt.

Alles sah toll aus, netter Text süßes Foto von hier, hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, weit weg von dem sonst eher Oberflächlichem Small Talk.
Ich konnte und wollte mich nicht dagegen wehren, ich habe mich schon beim Schreiben ein bissel in sie Verknallt!(nein ich bin nicht 12)
Sie zierte sich mich zu Daten, was ich erstmal gut fand.

Dann schrieb ich mit ihr an einem Nachmittag und sie sagte ich solle ihr Verzeihen, sie hätte etwas Getrunken und hat ein Sitzen, okay wer kennts nicht jeder hat mal einen miesen Tag.
Leider war es nicht nur einer, wie sich herausstellt, ist jeder zweite mies. Okay kein Grund aufzugeben dachte ich mir, kein Mensch hat nur Stärken.
Ich wollte dennoch mehr von ihr, dann kam es zu unserem ersten Treffen, leider kein Date eine Unterhaltung von 3 Std in meinem Wagen nach einem durchzechten Tag. Sie sah, sagen wir es mal vorsichtig schon lange nicht mehr aus wie diese Frau auf dem Foto.
Wie sich herausstellt, sie hat eine Tabletten Sucht hinter sich, hat extremste Stimmungsschwankungen, Depressionen und ist nicht mehr in der Lage einer Beschäftigung nachzugehen. Und möchte sich gar nicht binden. Damit ihr eine Vorstellung habt, auf die Frage wo siehst du dich in 20 Jahren, Sie TOT.

Alles klar, denkt ihr jetzt Koffer packen weiter ziehen. aber weit gefehlt, irgendwo in ihr konnte ich das kleine Mädchen sehen, das noch immer den Prinzessinnen Traum träumt. Und ich bin bereit für sie zu kämpfen.
Ich bin sehr offen, und erzähle ihr was ich denke und vorhabe, es ist ihre Chance zurück ins Leben eine echte Perspektive denke ich.

Sie blockt und hat eher Angst, zieht sich zurück.

Nun, was ich mir hier erhoffe, sind Erfahrungen von Menschen die diesen Schritt weiter gegangen sind, denn ich weiß ich stehe an einem Punkt wo ich noch, ohne selber Schaden zu nehmen, umkehren kann. Diese Frau kann wenns blöd läuft auch mein Leben zerstören

17.11.2018 08:28 • #1


Gwenwhyfar
Hi Disconnect,

meinst Du nicht, dass es Ihre Entscheidung ist, ob, was und wann sie für sich tun möchte?

Dein Helfersyndrom macht Dich hier sehr übergriffig. Was versprichst Du Dir im Gegenzug davon? Sag nicht, nichts. Menschen sind sehr überwiegend egoistisch motiviert, auch Du. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Zunächst ist sie gefragt, dann Ärzte.

17.11.2018 08:41 • x 1 #2


A


Ist sie es wert?

x 3


Liessa
Zitat von Disconnect:
Diese Frau kann wenns blöd läuft auch mein Leben zerstören

Genau das wird sie tun und darum Finger weg und weglaufen, so weit es geht. Und für dich mal klären, warum was an einer abgewrackten Alk. dich auf den Gedanken bringt, sie retten zu können!

17.11.2018 08:42 • x 1 #3


D
Im besten Fall einen Gesunden Menschen, die mit mir ihr Leben meistern möchte. Das ist ja für mich das Paradoxe, was ich selber nicht verstehe, warum ich auf die Frau anspringe wie die Motte ins Licht, genauso fühle ich mich...

17.11.2018 09:31 • #4


Butterkrümel
Guten Morgen lieber @Disconnect

Zitat von Disconnect:
was ich selber nicht verstehe, warum ich auf die Frau anspringe wie die Motte ins Licht


Du hast dir die Antwort auf deine Frage selbst in deinem Text gegeben:

Zitat von Disconnect:
ich habe mich schon beim Schreiben ein bissel in sie Verknallt!


Du hast dich in dein Wunschbild verknallt, die reale Frau kanntest du da noch nicht.

Zitat von Disconnect:
Alles sah toll aus


Sie schien tatsächlich so zu sein, wie du dir eine Partnerin wünschst.

Zitat von Disconnect:
Ich konnte und wollte mich nicht dagegen wehren


Du wolltest, dass es so ist, wie du dir es gewünscht hast.

Zitat von Disconnect:
Okay kein Grund aufzugeben dachte ich mir, kein Mensch hat nur Stärken


Aufgeben? Das ist ja kein Kampf, den es zu gewinnen gibt. Du wolltest deine Wunschvorstellung nicht aufgeben, oder? Selbst mit ein paar Schwächen war sie ja noch dicht genug dran.

Ich glaube, du willst sie da rausholen, damit sie dann so ist, wie du dir vorgestellt hast und wie du sie dachtest kennengelernt zu haben. Aber das ist nicht die selbe Frau. So wie die Fotos nicht mehr wirklich sie waren.

Ich wünsche dir alles Gute!

17.11.2018 10:04 • x 1 #5


D
Du wolltest deine Wunschvorstellung nicht aufgeben, oder? Selbst mit ein paar Schwächen war sie ja noch dicht genug dran.

Ich glaube, du willst sie da rausholen, damit sie dann so ist, wie du dir vorgestellt hast und wie du sie dachtest kennengelernt zu haben. Aber das ist nicht die selbe Frau. So wie die Fotos nicht mehr wirklich sie waren.


Ja ist möglich, das kommt der Wahrheit wohl schon näher. Danke. Denn ein Helfer Syndrom habe ich normalerweise nicht!

17.11.2018 10:37 • #6


U
Pass auf Dich auf @disconnect, hör auf Deine innere Stimme...
Das klingt nach eine Vampirlady, die Dir schon beim flirten die Energie herauszieht.
Wenn sie nicht leben will - sie kann da nur selbst daran arbeiten. Am besten soll sie erstmal auf einen Trichter mit sich selbst kommen, erst dann kann eine partnerschaft laufen.

Was macht sie überhaupt in einer Single-Börse?

17.11.2018 12:00 • x 1 #7


S
Warum ist dieser Pflegefall für Dich anziehend?
Bitte analysiere Dich erst mal selbst. Auch ich sehe da ganz eindeutig ein Helfersyndrom

17.11.2018 12:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag