×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Frustriert und enttäuscht - Er wäre es wert zu kämpfen

N

NewGuestToday
Gast

In einer anderen Rubrik hier habe ich vor ein paar Wochen berichtet, dass ich die Liebe meines Lebens kennen gelernt habe und dass er vor ein paar Wochen sagte, er möchte aus Liebe die Beziehung beenden, weil er nicht mehr genügend Zeit aufbringen kann, um mir gerecht zu werden. Das würde ihn selbst frustrieren und er möchte mir das auch nicht antun.

Ist ja an sich lieb von ihm gemeint, aber verstehen kann ich das überhaupt nicht, da er auch noch die absoluten Gefühle für mich hat und auch über mich sagt, dass ich die Liebe seines Lebens bin.

Wir sind beide noch verheiratet, haben uns aber beide vor dem Kennenlernen getrennt. Er hat ein Kind, das auch bei ihm lebt.

Der Kontakt blieb trotzdem bestehen. Zwar nur noch spärlich, aber er war da. Und aus jedem Talk stellte sich heraus, dass ich ihm unheimlich viel bedeute und dass er die Trennung gar nicht möchte. Aber ganz konkret darüber sprechen konnten wir auch nicht.

Er hat nun ein paar Kleinigkeiten von mir bekommen, bezeichnete mich erst vor wenigen Tagen wieder als "wunderschön" - aber nun hat er es vermieden, dass wir in den letzten drei Tagen irgendeinen Kontakt hatten. Die Frage ist nun: Soll ich ihn nun kontaktieren zu Weihnachten?

Mir persönlich geht es richtig, richtig übel, habe ständig Heulkrämpfe. Diese Kleinigkeiten, die ich ihm geschickt habe, waren sehr persönliche und liebevolle Dinge, die meinen Standpunkt und meine Gefühle zu ihm ganz deutlich gemacht haben. Er mochte das sehr gerne, das sagte er auch. Nun habe ich aber alles Pulver verschossen, ich weiß nicht, was ich noch machen könnte oder sollte...

Ich weiß dass er es wert ist weiter zu "kämpfen" - aber es müsste nun eben auch etwas von ihm kommen. Denn so frustriert und enttäuscht es mich einfach immer mehr und mehr. Und ich hab die Befürchtung, dass meine Liebe bald in Hass umschlagen könnte, was ganz fatal für mich wäre...

#1


K
Meine Liebe trost spenden

Zitat:
... er möchte aus Liebe die Beziehung beenden...

Glaubst Du das?

Zitat:
Ich weiß dass er es wert ist weiter zu "kämpfen" - aber es müsste nun eben auch etwas von ihm kommen. Denn so frustriert und enttäuscht es mich einfach immer mehr und mehr.


Es wird nichts von ihm kommen, gerade so viel Aufmerksamkeit, das er Dich warmhalten kann. Du bist ihm nicht wichtig genug und das wird auch keine Aufmerksamkeit zu Weihnachten ändern. Eher im Gegenteil.

Melde Dich nicht, demonstriere Deine Unabhängigkeit. Reich ihm nicht immer wieder die Hand, das ist viel zu einfach für ihn. Er weiß er hat Dich sicher, muss sich also nicht bemühen.

Du merkst selbst, das es Dir nicht gut tut.

Ich wünsch Dir Kraft!

#2


A


Frustriert und enttäuscht - Er wäre es wert zu kämpfen

x 3


G
Kookimo hat recht.

Niemand macht aus "Liebe" schluß weil er angeblich nicht mehr gerecht wird.Das ist blödsinn.

Jede Liebesmüh wäre Zeitverschwendung.

x 1 #3


M
Meinen vorrendern anschliesse....100%.

Du musst ihn leider abhaken, er will keine beziehung mit dir seufzen / traurig

Kopf hoch, neues Jahr, neue moeglichkeiten

Alles liebe freunde

#4