26

Narzisst triggert, wütend und frustriert

L
Sorry, aber ich muss mich gerade auskotzen sonst werde ich verrückt.

Kurzfassung für die, die meinen ersten Beitrag nicht kennen.

Ich habe mich am 19.10. 23. Von dem Narzisten getrennt, der mein Leben, meine Gedanken und meinen Körper 3 Jahre dominiert hat. Er war auch mein Chef, sprich Ladenbesitzer, und ich die Freundin und Mitarbeiterin.

Er hat mich wieder über längerem Zeitraum betrogen. Der Ausmaß seiner Lügen, Manipulation und die Grausamkeit seiner Praktiken, gleicht fast der spanischen Inquisition im Mittelalter, nur psychisch.

Vor 2 Jahren hat er mir und meiner Familie eine beträchtliche Geldsumme geliehen( nicht selbstlos, 8% Zins) und somit uns damals sehr geholfen.

Dies wurde die folgenden Beziehungsjahre gezielt, als Druckmittel, gegen mich eingesetzt. @Scheol nannte das Traumabonding.

So betrug er mich zum ersten Mal. Natürlich konnte ich mir nicht mehr vorstellen, bei ihm im Laden noch zu arbeiten, wissend, das er zu der anderen nach der Arbeit fährt und morgens von ihr kommt

Seine Worte: hättest Du nur mehr Zeit mit mir verbracht, wäre das alles nicht passiert!
Du musst das emotionale von geschäftlichen trennen! Ich habe dir Geld geliehen, vergiss das nicht!
So blieb ich.

Das war immer ein On, Off. Wenn's mit der anderen nichts lief, war ich stets da. ( Ich kotze von mir selbst)

Im Geschäft hat er mich regelrecht mit der Arbeit zugeballert, war selbst extremst schlampig geworden. Ich war ständig am Sachen zu suchen, die er selbst verlegt hat. Das meiste fand ich auch. Ein Dank?!? Natürlich nicht!

Er hat mich so unter der Fuchtel gehabt, dass wenn wieder Mal etwas sofort gefunden werden musste ich Panik bekam und meine Hände das zittern anfingen.

Ich war auch immer schuld, wenn er Sachen falsch machte. Ich war sein Ventil zum Frust abladen. Ekelig.

Als ich gegangen bin, blieb er in seinem Drecksladen und seinem Chaos alleine.

Heute hat sein Anwalt meinen Mann angerufen ( mein Mann und ich bilden eine freundliche Zweckgemeinschaft). Der Narzissten Ex traut sich nicht mich zu kontaktieren, also mittels seinen Anwalt. Er bräuchte dringend Unterlagen zu einem Fall und findet diese nicht, ob ich wusste wo diese sind?

Im meinem Kopf schwirren 1000 Gedanken!
Geschiet dir Recht du...., ! Such doch selber deine Unterlagen! Tja, ist auch niemand da, auf dem du jetzt den Frust ablassen kannst!

Alle möglichen Antworten, die mein Mann dem Anwalt weiterleiten könnte hatte ich im Kopf.

Zum Beispiel sollst doch deine neue rekrutieren, bin mir sicher, das die ihr WE opfert um deinen Dreck zu suchen!
Oder, oder, oder.

Fakt ist, das ich so voller Wut und Trauer bin. Er kontaktierte mittels Anwalt, weil er was dringend braucht. Nicht wegen mir. Nur weil er was für sich braucht.

Ich habe bei der Trennung zwar gesagt, er soll mich nie wieder kontaktieren, ansprechen oder ähnliches, er ist auch komplett gelöscht bei mir, trotzdem zucke ich immer zusammen, wenn ein Auto mit dem Sound von dem seinen, ans Fenster vorbei fährt.

Irgendwo erwarte ich noch immer eine Entschuldigung oder was ähnliches von ihm. Welch kranker Gedanke. Da kommt nix! Denn ich war ja die böse und habe ihn verlassen.

Leute, ich freue mich richtig böse, das er seine Unterlagen nicht findet! Geschiet ihm Recht!

Ich wünsche ihm noch viiiiiiel Ärger. Hat er verdient.

Zu der Antwort auf die er, bzw. Sein Anwalt wartet? Mein Mann ruft ihn an und sagt sachlich, nein, sie weiß nicht, wo die Unterlagen sind.

Es hat mich richtig sus der Fassung gebracht überhaupt von ihm was zu hören. Ist alles noch viel zu frisch.

17.11.2023 19:27 • #1


E
Was ist deine Intention für diesen thread?
Möchtest du dich auskotzen, Wut von der Seele schreiben, Schadenfreude an den Tag legen?

17.11.2023 19:30 • x 4 #2


A


Narzisst triggert, wütend und frustriert

x 3


Scheol
Zitat von Füchsin83:
Was ist deine Intention für diesen thread? Möchtest du dich auskotzen, Wut von der Seele schreiben, Schadenfreude an den Tag legen?

Ich denke Auskotzen

17.11.2023 19:33 • x 1 #3


L
@Scheol
Das einzige was ich erwarte ist, Erfahrungsberichte von Menschen, die auch mit einem Narzisten Zusammenwaren und evtl. Gleiches oder ähnliches erlebt haben.

Das Karussell der Gefühle, von Trauer bis Wut. Und Wut oder Schadenfreude zu empfinden ist sicherlich nicht mein naturell.

17.11.2023 19:42 • #4


L
@Füchsin83
Vlt. Nur etwas Unterstützung? Ist doch der Sinn dieses Forums?

17.11.2023 19:44 • #5


E
Zitat von Lancuks:
@Füchsin83 Vlt. Nur etwas Unterstützung? Ist doch der Sinn dieses Forums?


Ja klar
Nur hätte ich jetzt nicht wirklich gewusst bei deinem Text, was du genau lesen möchtest, daher ja die Frage

17.11.2023 19:45 • #6


C
Zitat von Lancuks:
Es hat mich richtig sus der Fassung gebracht überhaupt von ihm was zu hören. Ist alles noch viel zu frisch.

Verstehe ich.
Das wäre sicherlich vielen von uns ebenso gegangen. Wenn Abstand das Bedürfnis ist, ist Nähe eben die falsche Richtung, und wenn sie von demjenigen hergestellt wird, zu dem man die Distanz so sehr will und braucht, dann ist das noch schlimmer. Deine Grenze wurde übergangen. Erneut.

Was kannst Du für Dich tun?

Ich bin der Ansicht, dass es Dir helfen könnte, Dich nun sehr mit Dir auseinanderzusetzen, um den Ärger, den Frust, die Enttäuschung und Verletzung der vergangenen Zeit zu verarbeiten.
Warum ist Dir das passiert? Wie konnte es soweit kommen? Vor allem: Was würdest Du anders machen, wenn Du die Zeit zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt zurückspulen könntest?

Was für Stärken hast Du, welche Ressourcen (dazu zählen auch Menschen in Deinem Umfeld, die Dich stützen)?
Welche Eigenschaften und Fähigkeiten hast Du, die Du liebenswert findest?
Worauf bist Du stolz? Was magst Du an Dir, auch körperlich?

Mein dringender Rat an Dich wäre, dass Du Dich nicht weiter mit ihm befasst und auseinandersetzt, sondern mit Dir selbst. Das wird Dich deutlich weiterbringen.

17.11.2023 19:52 • x 3 #7


btlwe.
Ich glaube der thread bzgl Umgang mit Narzisten als Expartner ist ein ganz guter Ort, um Rat und Anregung zu bekommen!

Ich bleibe dabei, dass die finanzielle Abhängigkeit zur PartnerIn / zum Partner, die grundsätzliche Wurzel zur Beziehungsauflösung und hervorbringen von neg. Charaktereigenschaft (vorwiegend der dunklen Triade) darstellt!

17.11.2023 20:02 • x 3 #8


L
@Füchsin83
Einfach schreiben! Das tut gut. Kann wieder nur heulen. Ich Frage mich, wie viele Tränen kann ein Mensch haben?

Kann mich nicht beruhigen

17.11.2023 20:05 • #9


btlwe.
@Lancuks Du wirst Dich beruhigen, Zeit ist deine beste Freundin! Am Anfang ist man konstaniert und später fühlt sich dies wie eine Erzählung aus einem anderen Leben an.

17.11.2023 20:07 • x 2 #10


Susanna
Zitat von Lancuks:
( Ich kotze von mir selbst)

Ich verstehe natürlich Deine Wut, sie sollte aber nicht Dich selber treffen. -
Deine eigenen Anteile (Co-Narzissmus) lassen sich auch mit Selbstliebe anschauen.

Ich finde es auch sehr kontraproduktiv (nicht nur, wenn man mit einer toxischen Person zusammen gewsen ist)
wenn man im Nachhinein denkt:

Verschwendete Jahre
Alles umsonst
Er hat mich nie geliebt! es war nur Schauspielerei/ Eigennutz/Selbtsbestätigung/Machtstreben usw

Nein, man hat auch profitiert vom Glanz eines charismatischen Vogels - und es gab wunderbare Momente.
Das ist halt seine Art zu ieben, und wenn man es auch Unart nennen kann.

Ich meine, man gräbt sich selber das Wasser ab, es ist selbstverletzend, wenn man seine ureigene Vergangenheit nur abwertet.

Es war NIE umsonst, die Jahre hatten ihren Sinn für die eigene Weiterentwicklung - wenn man sich daraus befreit hat - so wie Du.

17.11.2023 20:10 • x 5 #11


L
@Susanna
In dem, was du schreibst ist sicherlich viel wahres dran.

In dem Stadium, in dem ich mich gerade befinde, währen die schönen Momente - in einer narzistischen, toxischen Beziehung, sind sie ( zu schön um wahr zu sein) eher giftige flashbacks die mich noch trauriger machen würden. Man neigt nämlich dazu, die Beziehung zu idealisierten.

Seit Tagen sauge ich alles auf, was mir den Begriff Narzismus, noch besser erklären kann.

Jetzt muss ich mich zwingen an all das Negative zu denken, vor allem an den letzten Fausthieb von ihm.
Ohne den wiederholten Betrug, Lügen und Schuldzuweisungen hätte ich wohl noch lange nicht die Kraft gefunden, ihn zu verlassen.

Das ist die Positiv-Liste.

1. Ich werde nicht mehr betrogen
2. Ich werde nicht mehr belogen, das sich die Balken biegen.
3. Ich muss nicht vor Eifersucht sterben, denn darin war er der Meister, Situationen zu provozieren um mich verrückt zu machen und nachher mich als geistesgestört dazustellen
4. Ich werde nicht nehr mit silent treatment bestraft.
5. Ich werde nicht jeden zweiten Tag Kopfweh haben
6. Ich muss nicht mehr Angst haben, ein WE nicht mit ihm zu verbringen, denn - damit hat er immer wieder gedroht : du weißt, was passiert, wenn du wieder zu wenig Zeit mit mir verbringst?
7.
8.
9.
Etc.

17.11.2023 20:36 • #12


Susanna
@Lancuks

Ja - !
Ich glaube, Du machst das richtig, und bist gut reflektiert, läßt aber gesunderweise auch den ganzen Frust raus, der Dir nach Beschäftigung mit dem Thema N hochkommt.

Mein Aspekt hat was mit meinem Lieblingswort gleichzeitig zu tun, aber diese Gleichzeitigkeit kann man erst später bisserl zulassen - wie Du schreibst:
Zitat von Lancuks:
In dem Stadium, in dem ich mich gerade befinde, währen die schönen Momente - in einer narzistischen, toxischen Beziehung, sind sie ( zu schön um wahr zu sein) eher giftige flashbacks die mich noch trauriger machen würden. Man neigt nämlich dazu, die Beziehung zu idealisierten.


Es hatte schon seinen Grund, weswegen Du mit ihm zusammen warst - und dieser Grund war nicht NUR und ausschließlich pathologischer Natur. Das Du das erstmal so eintütest, ist aber goldrichtig, meine ich.
.

17.11.2023 21:21 • x 1 #13


Forenleitung
Hallo,

du hattest diesbezüglich schon mehrere Themen eröffnet. Bitte bleibe künftig in einem der bereits bestehenden Themen.

Beste Grüße
Richard

18.11.2023 12:49 • x 3 #14


S
Zitat:
Du wünscht ihn noch viel Ärger, hat er verdient.
Anwalt hier , Gedanken da usw....

Verstehe das nicht falsch oder so wie du möchtest, aber du hast noch einen weiten Weg vor Dir.
Egal welche deiner Threads es sind , aber wenn Sie so enden ^^ , dann bringt es meist wenig auf das andere geschriebene einzugehen.
Erst ab dem Moment in dem es dir egal ist ohne das du es betonen musst , bist du für Dich auf einem guten Weg.
Irgendwann ist es egal was irgendwelche Menschen mit dir gemacht oder nicht gemacht haben , auch wenn das ein sau -doofer Spruch ist aber: Die Frage ist nicht warum hat irgendwer irgendwas gemacht , die Frage ist eher warum hast du das mit dir machen lassen - wenn du da auf die Suche gehst wird alles andere sowieso egal denn dann findest du deine Antwort und deine Ansätze an denen du für dich für ein gutes Leben arbeiten kannst.

18.11.2023 13:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag