26

Narzisst triggert, wütend und frustriert

Karsty
gefühlt ist jede frau die sich falsch behandelt fühlte mit einem narzissten zusammen gewesen, blöd ist immer nur, eine seite der geschichte zu erfahren. evtl erzählt der andere part das ganze gegenteil, wir wissen es nicht. (sollte es so gewesen sein, dann sei froh, dass es vorbei ist) aber jemanden im nachhinein schaden zu wünschen mag für den anfang befriedigend sein, erfüllt aber so gar keinen zweck. wie man in den wald reinruft so schallt es auch zurück und meist doppelt so stark. ich gebe meinem vorgänger recht und du musst noch weit gehen um das zu verabeiten. denn das gegenteil von liebe ist nicht hass, eigtl sind diese beiden relativ nahe beieinander. das gegenteil ist gleichgültigkeit. große erfolge auf deinem weg.

18.11.2023 21:41 • x 2 #16


L
@Karsty
Die Gleichgültigkeit. Da muss ich noch hin. Und ja, noch meilenweit davon entfernt.

Leider war der EX wirklich ein Narzist. Wenn man den Menschen nicht schnell genug durchschaut, steckt man bald bis zum Hals über in dem emotionalen Schlamassel.

Er beherschte alles spitzenmäßig. Manipulationen, Schuldumkehr, heiß/kalt Spielchen - hält einen schön unter Strom... Silend Treatment, unvorhersehbare Launen....irgendwann schwirrt dir der Kopf und du denkst nur noch, okey, ich will das zwar nicht, aber dann muß ich halt lernen, es zu mögen, ich muss mich anpassen. Oder, wenn Du aus seiner Sicht, was falsches gesagt hast und er wütend wird - dann denkst nur noch hätte ich bloß den Mund gehalten ...völlig irrational.

So eine Beziehung ist hoch toxisch, so kommt man auf die obskure Idee das, wenn ich mich nur anpasse, wird er wieder zu dem, wie er am Anfang war.

Und wenn man irgendwann versucht sich etwas Freiraum zu schaffen, ist man quasi gegen ihn das heißt, es wird für ihn gefährlich, also wird sofort für einen Ersatz gesorgt . Alles sehr sehr mies und furchtbar verletzend.

Ich weiß, das jemanden schlechtes zu wünschen, nichts gutes bringen kann, kann aber momentan nicht anders.

In einer normalen Beziehung bespricht man, wieso die Beziehung evtl. besser zu beenden wäre. Also auf Augenhöhe, wo beide Parts gleichwertige Gesprächspartner sind.

Was unsere Beziehung betraf - es gab nie ein normale Gespräch zwischen uns.

Jeder Versuch von mir, Vorgefallenes durch reden aufzuarbeiten, wurde sofort abgewürgt mit ich lasse mich nicht von dir beleidigen
darauf sagt man natürlich, ich beleidigen dich nicht! Versuche doch nur zu verstehen, warum du so handelst?
Antwort von ihm ich diskutiere nicht mit Weibern . Ich habe genug mit den Weibern im meinem Leben diskutiert.
Oder bist du wieder Psycho? Bildest für wieder was ein?

Es ist exakt 1 Monat her, seit wir nicht mehr zusammen sind. Ich dachte es wäre mir gelungen ein wenig Abstand aufzubauen. Aber es ist noch dermaßen fragil, das das 1x triggern mich völlig aus der Fassung gebracht hat.

18.11.2023 22:35 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag