218

Ex triggert nach Jahren meinen Schmerz

P
Hallo an alle,
Ich weiß,das ihr manchmal schmerzhaft ehrlich antwortet und genau das brauche ich.
Ich hatte vor 8 Jahren eine Beziehung, die böse geendet ist. Wir waren in einer Fernbeziehung, ich mit Kind, er ohne. Ich war schwanger von ihm,wir hatten den Segen für die Heirat und das zusammenziehen von beiden Seiten. Zwei Wochen vor unserem Umzug zu ihm gestand er mir, das da eine weitere Frau ist,für die er laut seiner Aussage,gleich starke Gefühle hatte. Sie wäre erheblich jünger, kinderlos und er könnte sich seine heile Welt ohne Erbe und Last aufbauen. Ich bin nach dieser Aussage in Panik ausgebrochen und es folgten Streitereien mit ihm. Ich hatte bereits Beruf und Wohnung gekündigt. Ich verlor noch in der Woche das Kind.
Ich meldete mich noch einige Monate immer wieder bei ihm, doch er war im Fluchtmodus.
Er heiratete sie relativ schnell und ich zog mich zurück. Von Freunden hörte ich ab und an das die beiden sehr glücklich sind. Ich hingegen flüchtete schnell azs jeder neu gestarteten Beziehung,da ich schreckliche Angst hatte ausgetauscht zu werden bzw.nicht wirklich geliebt zu werden.
Ich konzentrierte mich auf Arbeit und mein Kind,welches nun fast erwachsen ist.
Ich hatte meine Nummer vor Jahren gewechselt und ihn überall blockiert.
Jetzt. nach 8 Jahren. machte er mich über meinen Arbeitsplatz ausfindig. Er hatte meine Nummer von Freunden nicht bekommen und im Internet recherchiert.
Er kontaktierte mich um,seiner Aussage zufolge um Entschuldigung zu bitten und den Groll von mir wegzubekommen.
Und er wünsche sich eine Freundschaft,da er mich als Mensch liebt und vermisst.
Er sei glücklich verheiratet, doch ich fehle ihm. Er streute immer wieder ein, das es S. mit uns einzigartig war und ich die Göttin in seinem Kopf bleiben werde. Das er selber nicht versteht warum er damals solche Angst bekommen hat und selber sehr gelitten haben soll.
Er bittet um ein Treffen zwecks Aussprache und der eventuellen Heilung alter Wunden.
Ich weiß nicht welcher der richtige Weg ist.
Ihm zu verzeihen,damit die Wut in mir vergeht,und ich endlich innerlich loslassen kann.
Oder das Treffen zu vermeiden, um genau diese Wunden nicht wieder aufbrechen zu lassen.
Gebt mir bitte Rat.
Ich danke euch jetzt schon

27.10.2020 07:58 • #1


Heffalump
Er tut dir nicht gut, er hinter ließ einen Krater, den du nach 8 Jahren noch nicht gefüllt hast. Lass ihn zurück und wünsch ihm Glück, das er erwachsen wird.

Er hat ne Partnerin gewählt, geheiratet - wenn er unglücklich ist - seine Brause.
Du musst ihm nichts liefern, kein Treffen und auch keine Heilung seiner Wunden. Das was du brauchst, ist Heilung deiner Wunden, die Angst, die dich lähmt, frei zu sein für Gutes wie Schlechtes.

Wann willst du dich dem stellen?

27.10.2020 08:04 • x 7 #2


A


Ex triggert nach Jahren meinen Schmerz

x 3


P
Ich muss mich dem stellen. Das ist mir jetzt bewusst geworden.
Ich flüchte nicht vor Beziehungen. Ich flüchte eigentlich vor mir selber.

27.10.2020 08:15 • #3


P
Doch wohin mit der Wut,die nach so langer Zeit wieder in mir lodert?
Ich möchte ihn verletzen, für mein verlorenes Kind,für mein verlorenes Vertrauen in Männer.
Wie bekomme ich diese Wut raus? Sie blockiert mich und lässt die Angst vor neuem überhaupt erst entstehen.

27.10.2020 08:20 • #4


I
Zitat von Proreo:
Von Freunden hörte ich ab und an das die beiden sehr glücklich sind.

Bei allem was er dir geschrieben hat wage ich das zu bezweifeln.
Wenn du nach so langer Zeit noch in seinem Kopf rumspukst und er alles was euch betraf so idealisiert, liegt bei seiner jetzigen Beziehung vermutlich einiges im Argen.

Aber was soll ein solches Gespräch dir bringen?
Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Was geschehen ist ist geschehen.
Es reißt lediglich alte Wunden wieder auf, tut es ja jetzt schon durch seine Kontaktaufnahme.

Die einzige Möglichkeit wäre, deine wieder aufgeloderte Wut dahin zu bringen wo sie herkommt - zu ihm. Vielleicht ist es tatsächlich gut um endlich einen Abschluss zu finden.
Es ist schwer zu beurteilen, ob ein Gespräch mit ihm dir im Endeffekt hilft oder ob es alles noch schlimmer macht.

27.10.2020 08:36 • x 5 #5


Solonli
Was ein Egoist.... und dann gleich wieder auf der Schiene, dass Euer S. ja so toll war. Da verdrehe ich schon innerlich die Augen.
Alleine schon den Aufwand, den er betreibt, um Dir nachzugehen, das grenzt für mich schon fast an stalking und dann das Geblubber, dass er Dich als Freund möchte etc. blabla
Ganz ehrlich? In seiner Ehe ist Gewohnheit eingekehrt und er sucht wieder etwas Aufregung. Diese Art von Mensch würde ich an Deiner Stelle meiden / hinten runterfallen lassen. Solche Typen braucht man absolut nicht.

27.10.2020 08:42 • x 8 #6


Solonli
Achso, bezgl. des Treffens - lass es, Du musst einzig und allein mit Dir ins Reine kommen.
Dieser Mann ist einfach nur egoistisch und auf seine Bedürfnisse bedacht, solche Menschen gibt es und die gilt es zu meiden.

27.10.2020 08:43 • x 4 #7


B
Liebe Te!
Lauf so schnell du kannst....und auf gar keinen Fall zu einem Treffen mit ihm. Im schlimmsten Fall landest du in einer Affäre. Der Mann ist immer noch reinste Gift für dich.
Echt gesagt würde ICH seine Nachricht ignorieren und die Telefonnummer wechseln, wenn möglich.
Er hat dir sehr viel Leid zugefügt und damit falls es ihm überhaupt ernst ist,daß er bereut soll er damit alleine klar kommen. Er war auch nicht da als du alles aufgegeben hast für ihn und am schlimmste euer gemeinsames Kind verloren hast. Diese Mann hat es nicht verdient von dir überhaupt noch einmal wahrgenommen zu werden.
Dir würde ich zu einer Therapie raten,denn mir scheint der Verlust des Kindes und sein Verhalten haben nicht nur Wunden sondern richtige Krater hinterlassen.
Ich gestehe,dass mich deine Geschichte sehr berührt und ich hoffe,dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.

27.10.2020 08:46 • x 5 #8


FrauDrachin
Hey Proreo,

super Nick in dem Zusammenhang...

Zitat von Proreo:
Doch wohin mit der Wut,die nach so langer Zeit wieder in mir lodert?
Ich möchte ihn verletzen, für mein verlorenes Kind,für mein verlorenes Vertrauen in Männer.
Wie bekomme ich diese Wut raus? Sie blockiert mich und lässt die Angst vor neuem überhaupt erst entstehen.


Deine Wut finde ich sowas von nachvollziehbar!
Mir kommt es schon auch unpassend (freundich ausgedrückt) vor, sich mit nostalgischen Gefühlen und schwärmereien für 6 bei dir zu melden, um Wunden zu heilen und Groll wegzubekommen. Der Kerl ist doch die Wunde, und nicht die Heilung... Nach dem, wie eure Beziehung geendet hat...

Mein erster Impuls wäre, ihm das alles ziemlich ungefiltert an den Kopf zu werfen. Nix nett, nix verständnisvoll, nix heil.
Selbst wenn das mit einer Freundschaft irgendwas werden soll, woran ich in Anbetracht der Umstände sehr zweilfeln würde, müsste er sich wohl oder übel damit auseinandersetzten, was er mit dir angerichtet hat. Ne laue Entschuldigung könnte er sich bei mir an den Hut stecken, und ein auch er hat sehr gelitten auch.

Und ja, du hast ja gemerkt, und jetzt auch nochmal aufs Butterbrot geschmiert bekommen, wie tief dieses traumatische Beziehungsende sitzt, und wie sehr es dich daran hindert, das Leben zu leben, das du leben möchtest. Was glaubst du denn, dass dir helfen würde, das aufzuarbeiten?

27.10.2020 08:59 • x 4 #9


N
Hallo, das finde ich schon ein starkes Stück, dass er nach fast einem Jahrzehnt wieder ankommt. Ich würde ihm auf keinen Fall ein Forum geben, seine Probleme, sofern er überhaupt eins hat, kann er mal schön für sich verarbeiten. Ich gehe bei Deinem Geschriebenem davon aus, dass er antestet, ob Du für ihn verfügbar ist. Sehr sehr befremdlich, dass er Dir seine Liebe gesteht und über den S. lamentiert.
Ich würde nicht mit einem Wort antworten.

27.10.2020 09:03 • x 4 #10


S
Du kreist sehr um Dich , um Deine alten Wunden und Deinen Groll. Das ist sehr verständlich . Denn er hat in Dir Hoffnung geweckt, dass er Dir helfen möchte, da raus zu kommen . Ich als Außenstehende schaue mehr auf ihn und frage mich, was seine wahren Motive sind, nach all dieser Zeit wieder auf Dich zuzugehen.

Und da werde ich sehr schnell fündig in Deinem Text.
Zitat von Proreo:
Er streute immer wieder ein, das es S. mit uns einzigartig war und ich die Göttin in seinem Kopf bleiben werde.
Bedeutet im Klartext - bei ihm zuhause läuft es im Bett nicht .

Das hier kaufe ich ihm nicht ab:
Zitat von Proreo:
Das er selber nicht versteht warum er damals solche Angst bekommen hat und selber sehr gelitten haben soll.


Damals sagte er:
Zitat von Proreo:
das da eine weitere Frau ist......Sie wäre erheblich jünger, kinderlos und er könnte sich seine heile Welt ohne Erbe und Last aufbauen.


Das ist die Haltung eines Menschen, der kühl seinen eigenen, größtmöglichen Vorteil sucht. Nachdem er jetzt schon mit Dir über vergangenen S. parliert denke ich, dass auch jetzt wieder sein größtmöglicher Vorteil sein Motiv ist. Ich tippe darauf, dass er checken will, ob Du für eine Affaire zur Verfügung stehst . Und um das zu erreichen betreibt er jetzt ein bisschen Schmuh.

27.10.2020 09:09 • x 8 #11


K
Er bereitet den Boden für eine Affäre. Lass Dich davon nicht einwickeln. Nutze Deine Wut dafür, ihn auf allen Kanälen zu sperren und ihm unmissverständlich klar zu machen, dass er in DEINEM Leben nichts mehr zu suchen hat.

Du bist ihm weder zur Freundschaft noch zur Vergebung seines Verhaltens verpflichtet und schon gar nicht dazu, diesem Göttinnenquatsch zu erliegen.

Ja, Du bist eine Göttin (wie jede Frau) und als solche hast Du eine weitere Zeitverschwendung über die Befassung mit ihm nicht nötig.

Sofern Du Deinen Weg und das Vertrauen in das Leben nicht allein wiederfindest, ist er nicht die Lösung. Die Lösung besteht u.U. in professioneller Unterstützung zur Verarbeitung dieses Geschehens, das nun schon so lange her ist und mit dem Du irgendwie Frieden machen solltest.

27.10.2020 09:10 • x 7 #12


S
Dieser Mann steht genau da, wo du ihn verlassen hast, nämlich zwischen zwei Frauen. Da es mit der einen bequemer war, hat er diese erwählt, dich verlor er dabei. Nun hat er eine Ehe mit der einen und vermisst anscheinend aber doch die andere. Die falsche Entscheidung?
Allerdings ist er nun verheiratet. Da ist ihm langweilig. Deshalb bist du ihm wieder eingefallen. Aus diesem Grund bietet er dir eine Affäre an, keine Aussprache.
Das ist dir klar oder?
Vielleicht hilft es dir ihm unmissverständlich deine Wut zu sagen? Freunde werdet ihr nie werden

27.10.2020 09:16 • x 5 #13


P
Ich weiß nicht,ob er eine Affäre möchte. Ja, er hat etwas zu häufig betont,das der Akt für ihn einzigartig gewesen war und er mir gegenüber immer mehr empfinden würde,dies jedoch unter Kontrolle hätte.
Weiterhin hat er angegeben das seine Frau ganz locker mit dem Umstand umgehen würde das er mich kontaktiert und sie selber auch fasziniert von mir wäre. Er betonte noch,das sie bi. wäre.
Ich glaube fast,das er lediglich sein Ego boosten wollte und nachfühlen, möchte ob ich immer noch voller Idealismus an ihm hänge.
Ihr helft mir grad,mehr als ihr glaubt:)
Danke

27.10.2020 09:23 • x 6 #14


Solonli
Zitat von Proreo:
Weiterhin hat er angegeben das seine Frau ganz locker mit dem Umstand umgehen würde das er mich kontaktiert und sie selber auch fasziniert von mir wäre. Er betonte noch,das sie bi. wäre.


Ohne Worte.... alleine das zu lesen, sorry...bitte blocken - ich weiß genau, was bei denen im Bett abgeht. *facepalm*

27.10.2020 09:27 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag