218

Ex triggert nach Jahren meinen Schmerz

Heffalump
Ich würde den gar nicht treffen wollen, er hat sich für seine Frau entschieden - Ende!

27.10.2020 11:04 • x 6 #31


Nachtlicht
Um Gottes willen. Gut, dass du schon so viele, so eindeutige Antworten bekommen hast. Ich reihe mich da mal ein.

Zitat von Proreo:
Ich hatte bereits Beruf und Wohnung gekündigt. Ich verlor noch in der Woche das Kind.


Das tut mir unglaublich leid. Was für eine abgrundtief verachtenswerte Art, dir erst zu diesem Zeitpunkt sein Doppelleben zu gestehen - vor allem es nicht nur zu gestehen, sondern dieses Geständnis mit einer Entscheidung für die andere zu koppeln. Was für eine sadistische, miese Art, dein Leben zu ruinieren. Du hast alles Recht der Welt, auf diesen Menschen wütend zu sein.

Zitat von Proreo:
Er sei glücklich verheiratet, doch ich fehle ihm. Er streute immer wieder ein, das es S. mit uns einzigartig war und ich die Göttin in seinem Kopf bleiben werde. Das er selber nicht versteht warum er damals solche Angst bekommen hat und selber sehr gelitten haben soll.
Er bittet um ein Treffen zwecks Aussprache


Dazu fällt einem echt nix mehr ein. Ich bin hier selten empört aber der Kerl ist wirklich dreist und hält dich offenbar immer noch für naiv und manipulierbar (das muss ja sein Bild von ihm sein, da du ihm damals ja noch lange nachgelaufen bist).

Er will dich in eine Affäre ziehen. Und geh davon aus, dass er das weder zum ersten Mal seit seiner Eheschließung macht, noch dass du die einzige darin wärst.

Zitat von Proreo:
Weiterhin hat er angegeben das seine Frau ganz locker mit dem Umstand umgehen würde das er mich kontaktiert und sie selber auch fasziniert von mir wäre. Er betonte noch,das sie bi. wäre.


Na wie verheißungsvoll, bestimmt flattert schon dein Höschen wenn du diese guten Nachrichten vernimmst.

Zitat von Proreo:
Er kontaktierte mich um,seiner Aussage zufolge um Entschuldigung zu bitten


Nun, dies hat er ja nun getan (oder auch nur angekündigt?). Damit ist seine wichtigste Motivation erledigt und du kannst ihn wieder in die Versenkung verschwinden lassen, in die er gehört.

Betrachte es als innere Genugtuung, dass er nochmal angesch*issen gekommen ist, wenn auch mit der falschen Motivation, und lass ihn hübsch auflaufen. Am besten aber so, dass er deine Wut gar nicht merkt. Die verrät ihm nämlich, dass du noch nicht über ihn hinweg bist, und das füttert sein Ego.

Mein Rat wäre, ihm gegenüber so gleichgültig wie möglich aufzutreten, och danke mir geht's gut, wäre jetzt nicht nötig gewesen, bis denne mal und dann einfach nicht mehr zu antworten, weil du schlichtweg in deinem Leben besseres zu tun hast.

Zum Beispiel eine Therapie zu machen, um die Blockaden zu lösen. Es ist an der Zeit, diese Sache hinter dir zu lassen. Dein Leben ist schön und kostbar. Er hat darin nichts mehr zu suchen, lass ihn auch aus deinem Inneren ausziehen.

Auch in meinem Leben gibt es ein Beziehungsende, das mich damals total zerstört hat. Heute bin ich diesem Mann paradoxerweise dankbar, dass er aus meinem Leben gegangen ist, denn nach meiner (jahrelangen) Genesung davon wurde mein Leben ohne ihn schöner als es mit ihm je war. Ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht, aber ihm nicht verziehen. Man muss nicht anderen verzeihen, was nicht verzeihlich erscheint, um zu heilen. Nur sich selbst! Sich selbst annehmen dass man nicht loslassen konnte, dass man wütend und verletzt war oder ist, dass man so lange nicht auf die Füße gekommen ist usw..

Lass ihn nicht wieder in dein Leben treten, aber nimm sein Anklopfen als Anlass, dein eigenes nochmal aufzuräumen. Ich bin sicher, das lohnt sich auch für dich.

27.10.2020 11:04 • x 9 #32


A


Ex triggert nach Jahren meinen Schmerz

x 3


P
Ihr habt recht.
Dieser Mann spielt mit mir,wie eine Katze mit der Maus.
Immer wieder. Unabhängig von all dem verursachten Leid. Mit seiner Frau als Mitspieler im Rücken.
Das ist mir etliche Nummern zu groß.
Ich werde mir Hilfe von außen suchen, um im Ansatz sowas wie Selbstliebe zu entwickeln.

27.10.2020 11:07 • x 12 #33


Heffalump
Schau auf Dich und dein Erstgeborenes. Nur ihr Zwei seit wichtig. Er kann dableiben, wo der Pfeffer wächst

27.10.2020 11:08 • x 4 #34


R
Zitat von Proreo:
Dieser Mann spielt mit mir,wie eine Katze mit der Maus.
Immer wieder. Unabhängig von all dem verursachten Leid. Mit seiner Frau als Mitspieler im Rücken.

Und deshalb rate ich Dir: kein Kontakt; kein Treffen. Lass ihn (und sie) da, wo sie sind.
Ich glaube Dir unbesehen, dass Du im ersten Moment so etwas wie Glück gespürt hast, dass Du nach so langer Zeit wieder etwas von ihm gehört hast.
Im Nachhinein siehst Du, dass es Dir besser ging, solange er in der Versenkung verschwunden war. Schick ihn dahin zurück - Du brauchst diese Flachzange und sein lüsternes Weibchen nicht.

27.10.2020 11:11 • x 6 #35


I
Zitat von regenbogen05:
Vielleicht bin ich hier leicht hysterisch, aber ich lese das so, dass sie eine Frau für *gewisse Stunden* suchen.

Ja so stellt es sich auch für mich dar.
Zitat von Proreo:
Er betonte noch,das sie bi. wäre.

Und dann auch noch das ?. Bääh ... ein Dreier mit ihr...
Wenn das die Art von Aussprache und Aussöhnung ist die er dir anbietet würde ich an deiner Stelle ganz schnell das Weite suchen.
Pfui ... schon mit solchen schlüpfrigen Andeutungen nach so langer Zeit anzukommen würde bei mir auch rasende Wut auslösen.

Am besten ist aber du lässt dir ihm gegenüber nichts anmerken und ignorierst den ganzen Mist.
Deine Wut kannst du auch anderweitig rauslassen.
Zumindest hast du jetzt doch die Erkenntnis gewonnen, dass es im ihn überhaupt nicht schade war ...

27.10.2020 11:17 • x 3 #36


Rosa-91
Beim Lesen überkam mich ein richtig mulmiges Gefühl.
Dieser Typ ist frech und dreist. Ekelhaft!
Nach allem was er dir angetan hat und wie respektlos er dich behandelt hat, soll er ruhig unter seinem eventuell vorhandenen schlechten Gewissen leiden. Wobei ich das eher bezweifle, sondern er sucht sein Trostpflaster oder das nächste Absprungbrette. Er nutzt dich nur aus! Charakterloses ....
Bitte schütze dich. Es wird dich eher noch mehr aufwirbeln als Ruhe reinbringen.

27.10.2020 15:06 • x 3 #37


S
Zitat von regenbogen05:
Und deshalb rate ich Dir: kein Kontakt; kein Treffen. Lass ihn (und sie) da, wo sie sind.
Ich glaube Dir unbesehen, dass Du im ersten Moment so etwas wie Glück gespürt hast, dass Du nach so langer Zeit wieder etwas von ihm gehört hast.
Im Nachhinein siehst Du, dass es Dir besser ging, solange er in der Versenkung verschwunden war. Schick ihn dahin zurück - Du brauchst diese Flachzange und sein lüsternes Weibchen nicht.

Klingt son bisschen wie Halloween.
SRY.
Dracula und sein lüsternes Weibchen.

27.10.2020 16:31 • #38


DieSeherin
ich bin ja selten sprachlos, aber was dieser typ da abliefert, finde ich sowas von dreist... das ist ja kaum zu glauben!

Zitat von Proreo:
Er sei glücklich verheiratet, doch ich fehle ihm. Er streute immer wieder ein, das es S. mit uns einzigartig war und ich die Göttin in seinem Kopf bleiben werde.

Zitat von Proreo:
Er bittet um ein Treffen zwecks Aussprache und der eventuellen Heilung alter Wunden.


und es ist für mich kaum zu glauben, dass du auch nur eine sekunde mit dem gedanken spielst, dich mit ihm zu treffen... außer natürlich, du wärest so abgebrüht und innerlich fertig mit ihm, dass du...

Zitat von Proreo:
Jetzt möchte ich ihn verbal und körperlich verletzen.


... ihm noch mal so richtig die meinung geigst, möglichst vor vielen menschen, mit abschluss-ohrfeige!

nachdem er dich aber so ins mark trifft und du nach so langer zeit noch so extrem auf ihn reagierst, wäre das hier...

Zitat von Proreo:
Ich werde mir Hilfe von außen suchen, um im Ansatz sowas wie Selbstliebe zu entwickeln.


... vielleicht wirklich eine gute idee

27.10.2020 16:38 • x 4 #39


Ayaka
Bitte Bitte - dir zu Liebe - triff den nicht, du bist dem nicht gewachsen und läufst direkt in die Affärenfalle die er dir ausgelegt hat

kein Kontakt, keine Antwort und sag deinen lieben Freunden mal, dass die gefälligst nicht dein Privatleben vor dem Ex ausbreiten sollen - geht´s noch? Was sind das bitte für Leute? Wenn einer ne Freundin von mir so stehen lässt erzähl ich dem doch 8 Jahre später nicht wie ihr Liebesleben so aussieht.

und diese Wut, dieser Ärger - da hilft dir kein Aussöhnen mit ihm - dir selbst musst du die Geschichte von damals verzeihen

27.10.2020 16:56 • x 2 #40


Emma14
Was für ein dreistes Ansinnen von deinem Ex.
Ich schließe mich den Empfehlungen an, den Typen links liegen zu lassen. Ich würde nicht reagieren. Er beleidigt dich doch, wenn er glaubt, er könne das mit dem Dreier realisieren.

27.10.2020 18:37 • #41


D
Es geht ja um Dich, nicht um ihn.
Er war lange weg vom Fenster, jetzt will er wieder andocken, mehr nicht.

Sage ihm, dass Du kein Interesse an irgendeiner Art von Kontakt hast, dass Du Dir verbittest, dass er Dich weiterhin belästigt.
Sage ihm, dass er keine Bereicherung für Dich ist, weder als Freund noch als Liebhaber, er soll sich andere Freunde suchen, das hättest Du schließlich auch getan.
Und dann blockieren, fertig.

Das wird ihn schon genug wurmen.

Es ist völlig egal, ob er und seine aufgeschlossene Ehefrau eine Bereicherung ihres öden Paar-Lebens brauchen, dafür bist Du nicht zuständig.
Du würdest schnell in einem schrecklichen Gefühls-Sumpf um Dein Leben paddeln, betrete diesen Treibsand erst gar nicht.

27.10.2020 19:20 • x 4 #42


S
Schön wäre es doch auch seine aufgeschlossene Gattin von dem Ansinnen zu unterrichten.
Leute gibt's.

27.10.2020 19:39 • x 1 #43


J
Der Typ ist wirklich schmerzfrei.
Unbedingt den Kontakt vermeiden.

Was diese Geschichte aber deutlich macht ist, dass er nicht glücklich sein kann, wenn er nach der ganzen Zeit Kontakt zu Dir sucht und nichts besseres zu tun hat, als den genialen S ex mit Dir zu erwähnen. Ob seine Gattin wirklich davon weiß und dem auffrischen eures Kontaktes positiv gegenüber steht, wage ich ebenso zu bezweifeln.

Lass Dich nicht benutzen und gib ihm auch nicht das Gefühl, dass seine Gelaber irgendeine Wirkung auf Dich hat. Er soll sich gehackt legen.

27.10.2020 21:07 • x 2 #44


L
Er sucht eine Gespielin für einen Dreier. Da bist du ihm in den Sinn gekommen.
Sei dir zu schade dafür.
Sie wären zusammen, könnten ihre Ehe aufmotze und du wirst ausgenutzt

27.10.2020 21:44 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag