12

Warum triggert Sie wieder

K
Hallo Ihr da draußen,

Vor ein paar Tagen hat meine Ex per Mail gemeldet. Das hat mich ziemlich geschockt. Wir sind zwar im guten auseinander gegangen aber keinen direkten Kontakt. Ich habe ab und zu von gemeinsamen Freunden Informationen bekommen wie es ihr so geht. Ich war vor kurzem im Urlaub und habe auch Freunde getroffen. Jetzt kommt eine Mail und ein Jobangebot in dem Unternehmen wo sie arbeitet. Ich hab mich nach der Trennung eineinhalb Jahre therapieren lassen um die Trennung richtig zu verarbeiten. Jetzt soll die Sache wieder von vorne losgehen. Das macht mich wahnsinnig. Wie soll ich damit umgehen. Ich wegen ihr den Arbeitsplatz aufgegeben um nach München zu ihr zu ziehen. F you.

12.08.2020 23:39 • #1


Gorch_Fock
Kein, durchatmen und das Anwenden was Du in der Therapie gelernt hast. Keine Reaktion auf die Mail. Dein Mittel der Wahl ist die strikte Kontaktsperre.

12.08.2020 23:50 • x 1 #2


A


Warum triggert Sie wieder

x 3


Zweizelgänger
Also ich halte das für eine eher sehr seltsame Aktion...
Ich kenne ja eure Geschichte nicht, aber ich denke, dass du selbst am besten weißt, dass sowas Blödsinn ist.
Warum solltest du dir das antun und warum solltest du das überhaupt in irgendeiner weise in Betracht ziehen, geschweige denn darüber nachdenken.

Ignoriere es einfach und gehe deinen Weg weiter.

13.08.2020 08:19 • x 3 #3


Heffalump
Zitat von KeinSchlagerFan:
Jetzt soll die Sache wieder von vorne losgehen.

Willst du doch gar nicht, Mail in Spam ordner, da gehört sie hin.

13.08.2020 08:23 • x 1 #4


T
Zitat von KeinSchlagerFan:
Hallo Ihr da draußen,

Vor ein paar Tagen hat meine Ex per Mail gemeldet. Das hat mich ziemlich geschockt. Wir sind zwar im guten auseinander gegangen aber keinen direkten Kontakt. Ich habe ab und zu von gemeinsamen Freunden Informationen bekommen wie es ihr so geht. Ich war vor kurzem im Urlaub und habe auch Freunde getroffen. Jetzt kommt eine Mail und ein Jobangebot in dem Unternehmen wo sie arbeitet. Ich hab mich nach der Trennung eineinhalb Jahre therapieren lassen um die Trennung richtig zu verarbeiten. Jetzt soll die Sache wieder von vorne losgehen. Das macht mich wahnsinnig. Wie soll ich damit umgehen. Ich wegen ihr den Arbeitsplatz aufgegeben um nach München zu ihr zu ziehen. F you.


Vielleicht denkt sie, über die Sache ist Gras gewachsen und ist an ner Freundschaft interessiert? Wenn dich das Mail geschockt hat und du Angst hast, dass alles wieder von vorne los geht, dann hast die Trennung wohl noch nicht verarbeitet.

13.08.2020 08:25 • x 4 #5


K
Zitat von ttttt:


Ich gehe davon aus, dass die Frau einer meiner Freunde über das letzte Treffen erzählt hat. Es ging unter anderem um mein Single Dasein und ob ich nicht endlich eine Beziehung eingehen möchte. Hier könnte sie ihr alles erzählt haben.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich auf ein Beitrag geantwortet. Ich suchte eine Antwort auf meine Situation vor der Mail. Ich habe mich in eine Kollegin verliebt und habe mich wie in meiner ersten großen Liebe gefühlt. Leider kam der lockdown und ich hab Sie seither auch nicht mehr gesehen. Wir arbeiten auch nicht zusammen, so dass wir irgendwie Kontakt haben.
Aber zurück zum Thema. Ich hatte große Schwierigkeiten mich wieder für eine Beziehung zu öffnen. Deswegen auch die Besuche beim Therapeuten.
Jetzt muss ich noch mich darauf zu konzentrieren nicht in alte Muster zu verfallen.
Ich fühle mich jetzt überrumpelt und frage mich warum sie nach so langer Zeit sich meldet und auch noch mit Jobangebot. Ich such ja nich einen und die jetzige Entfernung finde ich eigentlich für mich besser. Da läuft man sich zufällig über den Weg.
Kontaktsperre hab ich eingerichtet und sollten Mails kommen, landen diese erstmal im Spam Ordner.
Ich versuche jetzt erstmal zu schlafen. Die Nacht war wohl einfach zu kurz. Entschuldigt den etwas wirren Text.
Danke für euren Zuspruch.

13.08.2020 17:03 • x 1 #6


K
Jetzt sind einige Tage vergangen und das Thema hat mich seitdem stark beschäftigt. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich mich mal bei ihr melde. Wir sind eigentlich nur auseinander gegangen, da unterschiedliche Ansichten zu unsere gemeinsame Zukunft anbelangt.
Wir haben uns weiterentwickelt und den Informationen die ich über die Zeit von den Freunden bekommen hab, war sie auch sehr lange traurig über unsere Trennung. Sie hat sie wohl aber besser verarbeitet als ich zu beginn. Kein von uns war mehr Kompromisse bereit.
Was haltet ihr davon.
Ich werde wohl sowieso nicht mit meiner Kollegin zusammen kommen. Da wir erstmal bis auf weiteres im Home Office bleiben werden und eine Rückkehr noch offen ist. Sie wird wahrscheinlich nicht Mal mehr Interesse an mir haben Wenn sie es überhaupt hatte nach etwa 8 Monaten.

20.08.2020 20:02 • #7


E
Zitat von KeinSchlagerFan:
ob ich mich mal bei ihr melde

Ich finde nicht, dass Du Dich melden solltest. Wie schon andere hier schrieben ist viel Zeit vergangen und eigentlich warst Du auf dem Weg der Ablösung - ja sogar neu verliebt. Das Angebot kann rein freundschaftlich gemeint sein und Du reagierst so stark darauf, dass klar ist, dass Du noch nicht so weit bist, eine Freundschaft mit ihr zu führen. Außerdem wechselt man wegen so einer Freundschaft nicht die Stadt.
Bitte bleib bei Deinem Kurs - versuche sie loszulassen.

20.08.2020 20:33 • x 1 #8


K
Zitat von Emma75:
Außerdem wechselt man wegen so einer Freundschaft nicht die Stadt.

@Emma72 Wegen einer Freundschaft würde ich nicht einfach umziehen.
Aber glücklich bin ich jetzt auch nicht geworden. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit die uns immer Verbinden wird.
Ja, ich bin verliebt und sehe hier auch keine Möglichkeit wie ich dass nach so einer langen Zeit noch hinbekommen soll, sie näher kennen zu lernen. Sie hat kein Fuß in der Türe zugelassen. Ich denke auch, dass andere ggf auch Einfluss auf ihre Entscheidung hatte, sich bei mir ins Ghosting zu gehen. Ich werde in der Stadt einfach nicht glücklich.

20.08.2020 20:50 • #9


Zweizelgänger
Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich werde wohl sowieso nicht mit meiner Kollegin zusammen kommen. Da wir erstmal bis auf weiteres im Home Office bleiben werden und eine Rückkehr noch offen ist. Sie wird wahrscheinlich nicht Mal mehr Interesse an mir haben Wenn sie es überhaupt hatte nach etwa 8 Monaten.

Also irgendwie verstehe ich dich anscheinend nicht.

Bist du jetzt verliebt oder möchtest du deine Ex zurück..?
Oder irgendeine?

Ich glaube eher, dass du gerade einsam bist und im Grunde noch am sortieren deiner Gefühle.

20.08.2020 23:02 • x 1 #10


K
Zitat von Zweizelgänger:
möchtest du deine Ex zurück..?

Das sicher nicht. Ich komme eher mit der Situation nicht klar. Acht Monate ohne Kontakt zu der Frau, weiß im Moment nicht wie ich dass noch hinbekommen.
Das Forum hat mir beim durchsuchen bisher keine Antwort gegeben.
Ist den hier jemand nach so einer langen Zeit z.B. aus einer Kontaktsperre überhaupt noch zusammengekommen. Das sollte eine berechtigte Frage sein.
Die Kontaktaufnahme der Ex hat mich da wachgerüttelt. In der Vergangenheit war es einfacher für mich.
Hinzu kommt der Lockdown, der dazwischen kam und alles noch schwerer gemacht hat.
Ich versuche selbst meine Gedankengänge zu sortieren und scheitere immer wieder.

20.08.2020 23:28 • #11


Zweizelgänger
Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich versuche selbst meine Gedankengänge zu sortieren und scheitere immer wieder.

Ich merk's schon, du widersprichst dir ja sofort selbst.

Also nochmal:
Du möchtest deine Ex nicht zurück.
Und, dich hat aber ihr sich melden wach gerüttelt.

Wie kann ich das mir jetzt vorstellen?

20.08.2020 23:32 • #12


A
Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich hab mich nach der Trennung eineinhalb Jahre therapieren lassen um die Trennung richtig zu verarbeiten.


Und was war die Quintessenz aus der 1,5 Jahre langen Therapie?

Wurde da auch darüber gesprochen weshalb die Beziehung endete?
Was zu tun ist wenn sie sich meldet?

Wurde Dir dies hier angeraten?:

Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich habe ab und zu von gemeinsamen Freunden Informationen bekommen wie es ihr so geht.

20.08.2020 23:38 • #13


K
Ich will aus dem Vergangenen Fehlern keine neuen konstruieren. Im Grunde bin verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich den Kontakt zu meiner Kollegin aufleben lassen kann, so dass es nicht nach betteln wirkt.

20.08.2020 23:39 • #14


K
Zitat von Anker1:
Wurde Dir dies hier angeraten?

Jeglichen Kontakt zu meiden. Ich habe zu ihr keine besonderen Gefühle mehr. Es wäre nur ein freundschaftlicher Austausch. Hierzu muss ich mich auch erstmal selbst überwinden ihr überhaupt zu schreiben.

20.08.2020 23:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag