12

Warum triggert Sie wieder

Zweizelgänger
Zitat von KeinSchlagerFan:
Jeglichen Kontakt zu meiden. Ich habe zu ihr keine besonderen Gefühle mehr. Es wäre nur ein freundschaftlicher Austausch. Hierzu muss ich mich auch erstmal selbst überwinden ihr überhaupt zu schreiben.

Was wäre wenn du es einfach lassen würdest.
Vielleicht ist das für euch beide besser.

20.08.2020 22:49 • #16


K
Ich komme mit den Menschen hier nicht so klar, dass ist mit so ein Grund. Warum es nach München zieht. Die Menschen wirken immer sehr kompliziert hier.

20.08.2020 22:49 • #17


A


Warum triggert Sie wieder

x 3


A
Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich komme mit den Menschen hier nicht so klar, dass ist mit so ein Grund.


Der Geisterfahrer wundert sich auch über die vielen Geisterfahrer.

Und was hat das mit deiner Ex zu tun?

20.08.2020 22:52 • #18


K
Zitat von Zweizelgänger:
Was wäre wenn du es einfach lassen würdest.
Vielleicht ist das für euch beide besser.

Sie hat damit begonnen zu triggern. Noch habe ich den Kontakt nicht aufgenommen und der Verstand hält noch mich zurück.

20.08.2020 22:53 • #19


K
Zitat von Anker1:
Und was hat das mit deiner Ex zu tun?

Nichts. Hier geht es mir um mein Gemütszustand.

20.08.2020 22:55 • #20


T
Wieso schreibst du deine Arbeitskollegin nicht, dass du Lust hättest sie mal zu treffen?

21.08.2020 05:22 • #21


Zweizelgänger
Also, wie ist das?
Du kommst ursprünglich aus München und bist jetzt aber in einer anderen Stadt, mit der du nicht klar kommst?

Irgendwie haust du nur so kurze Brocken raus und ich blicke gar nicht durch.

Vielleicht möchtest du mir das nochmal erklären.

Ich hab das jetzt alles nochmal grob überflogen, aber du gibst kaum Informationen raus.
So kann dir kein Mensch einen
Rat geben

21.08.2020 05:52 • #22


K
Zitat von ttttt:
Wieso schreibst du deine Arbeitskollegin nicht, dass du Lust hättest sie mal zu treffen?

Ich weiß nich wie ich sie anschreiben soll. Es ist einfach zu viel Zeit vergangen. Ist es nach so einer langen Zeit überhaupt noch möglich ihr zuschreiben, ohne dass es seltsam wirkt, dass ich mich erst jetzt Melde.

21.08.2020 06:12 • #23


K
Zitat von Zweizelgänger:
Ich hab das jetzt alles nochmal grob überflogen, aber du gibst kaum Informationen raus.
So kann dir kein Mensch einen

Mir geht es eigentlich um die neue. Das Alte ist Vergangenheit, aber sie hat neunmal begonnen zu triggern.
Zitat von Zweizelgänger:
Du kommst ursprünglich aus München und bist jetzt aber in einer anderen Stadt, mit der du nicht klar kommst?

Nein. Das ist meine alt Heimat. Ich habe einige Jahre aus beruflichen Gründen in München gelebt. Das hat mich sehr geprägt in den vergangenen Jahren. Ich komme irgendwie besser mit den Menschen klar. Liegt vielleicht daran, dass sie meiner Meinung nach etwas lockerer reagieren.
Mehr mochte ich erstmal nicht über mich preisgeben.

21.08.2020 06:19 • #24


T
Zitat von KeinSchlagerFan:
Ich weiß nich wie ich sie anschreiben soll. Es ist einfach zu viel Zeit vergangen. Ist es nach so einer langen Zeit überhaupt noch möglich ihr zuschreiben, ohne dass es seltsam wirkt, dass ich mich erst jetzt Melde.



Naja, das kannst nur du am besten wissen. Ich denke, du hast Angst einen Korb zu bekommen. Das Risiko musst halt eingehen. Außer du meinst, dass sie eh nie interessiert an dir war.

21.08.2020 06:24 • #25


Zweizelgänger
Zitat von KeinSchlagerFan:
Mir geht es eigentlich um die neue. Das Alte ist Vergangenheit, aber sie hat neunmal begonnen zu triggern.

Nein. Das ist meine alt Heimat. Ich habe einige Jahre aus beruflichen Gründen in München gelebt. Das hat mich sehr geprägt in den vergangenen Jahren. Ich komme irgendwie besser mit den Menschen klar. Liegt vielleicht daran, dass sie meiner Meinung nach etwas lockerer reagieren.
Mehr mochte ich erstmal nicht über mich preisgeben.

OK, also München ist offensichtlich deine Wahlheimat...?
Ich komme da selbst her, aber finde die Leute zB in Hamburg und Köln auch eher offen, zum Teil offener als in München, aber das ist eben meine Erfahrung.

Also grundsätzlich finde ich, dass du selbst, in deinem Fall, entscheidest was dich triggert bzw eben wie sehr du das zulässt.
Wenn du merkst, dass dir das nicht gut tut, dann nimmst du dich einfach aus der Situation raus und lässt es gut sein.

Wenn du dir da ständig Gedanken drüber machst, ob du dich jetzt bei deiner Ex melden sollst, tut es dir nicht gut.

Was die Frau angeht, in die du dich offensichtlich verguckt hast, denke ich, dass du eigentlich noch gar nicht so weit bist.
Wäre das alte abgeschlossen, wäre das was anderes, aber wie es aussieht, bist du noch mit deiner Ex beschäftigt.

Übrigens zwingt dich kein Mensch irgendwo zu bleiben, wenn es dir da nicht gefällt.
Schau dich doch mal in deiner Wahlheimat um, ob du da nen Job findest.
Wobei München schon ne harte Nummer ist, was Jobs und Mieten betrifft.

21.08.2020 06:55 • #26


K
Zitat von ttttt:
Ich denke, du hast Angst einen Korb zu bekommen

Stimmt! Werde aber noch nicht aufgeben.
Zitat von Zweizelgänger:
OK, also München ist offensichtlich deine Wahlheimat...?

Ich mag die Direkte Art der Menschen in München. Berlin ist da ja auch Ähnlich.
Zitat von Zweizelgänger:
Wenn du merkst, dass dir das nicht gut tut, dann nimmst du dich einfach aus der Situation raus und lässt es gut sein.

Ich versuche jetzt mal ein Termin beim Therapeuten zu bekommen, sonst werde ich es ggf. bereuen, sollte ich mich bei der Ex melde.
Zitat von Zweizelgänger:
Übrigens zwingt dich kein Mensch irgendwo zu bleiben, wenn es dir da nicht gefällt.

Ja. Ist erstmal keine Option für mich umzuziehen.

Danke schon mal. Der tritt war wohl in die richtige Richtung.

21.08.2020 11:41 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag