TANAN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Um das Vorwegzunehmen, es liegt nicht an Gefühlen oder irgend etwas in der Art.
Ich liebe meinen Freund, er liebt mich und er behandelt mich auch gut.
Die Sache ist seine Mutter.
Und zwar lebt er mit seiner Mutter zusammen.
Sie hatte vor 5 Jahren wegen Alk. einen Schlaganfall, weshalb sie jetzt etwas Unterstützung im Leben braucht (wie zb. Beim Einkauf).
Das Problem ist nur, dass sie sein und mittlerweile auch mein Leben komplett beansprucht.
Sie kommt aus Russland ist 45 Jahre alt und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.
Der erste Punkt dabei ist, dass sie nicht ein Wort Deutsch spricht, weshalb sie nicht mal selber wichtige Telefonate führen kann, oder alleine zu Terminen erscheinen kann.
Außerdem lässt sie nicht nur Einkäufe von uns erledigen, sondern wirklich ausnahmslos ALLES.
Ob Kochen, Putzen, Spülen, Rechnungen Überweisen(die Ihre sind und wir manchmal zahlen müssen)
, sogar um in Ihrem Zimmer das Licht aus zu schalten.
Sie ist Hoch verschuldet und um meinem Freund zu helfen, habe ich mein Abi abgebrochen, bin bei ihm eingezogen und hab angefangen zu arbeiten damit er da nicht alleine durch muss.
Das größte Problem ist aber nicht was sie alles verlangt, sondern, dass sie einen sch. darauf gibt was wir alles für sie tun.
Egal was sie will, sie schreit, sie sagt weder bitte und danke.
Wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen gehe kommt kein Danke, sondern sie zählt auf was ich nicht für sie gekauft habe, was sie aber wollte.
Sie erwartet, dass er ihre Schulden bezahlt.
Er sagt ihr, dass sie ihn psychisch fertig macht und sie lacht ihn aus.
Für alles was ich aufgeopfert habe, hab ich noch nie ein Danke gehört.
Sie erwartet sogar von mir, dass ich sie von meinem Geld unterhalte, damit sie mit ihrer Rente machen kann was sie will.
Sobald wir nicht zuhause sind ruft sie auch alle 20 Minuten an, dass wir nach Hause sollen.
In diesen kompletten 2 Jahren haben wir nichts unternehmen können.
Nicht mal Essen gehen können wir.
Und ich weiß einfach nicht ob ich das kann.
Die Mutter war als er klein war nie für ihn da, sein großer Bruder hat ihn aufgezogen und versorgt.
Weil sie ihn teilweise Wochen lang allein gelassen hat.
Und trotzdem nimmt er sie immer in Schutz.
Ich liebe ihn wirklich
Er ist so ein Lieber Mensch
Und macht mich glücklich
Aber wenn ich das dafür in Kauf nehmen muss, weiß ich nicht ob ich das schaffe
Soll ich ihm ein Ultimatum stellen?
Ich halte davon eigentlich nichts
Aber ich weiß sonst nicht weiter.
Und ich weiß nicht ob ich mit der Antwort zurecht komme, wenn Sie nicht ich ist.
Was ist schlimmer
Einen so Wundervollen Menschen verlieren
Oder ihn behalten aber dafür seelisch kaputt gehen. ?
Falls sich das wirklich jemand durchgelesen hat, dann danke ich ganz herzlich.
Ich freue mich über Ratschläge.
Ich finde, für die kranke (und vermutlich auch durch Alk und Schlaganfall geistig etwas angeschlagene) Mutter zu sorgen ist eine viel zu große Verantwortung für zwei so junge Menschen wie euch. Dein Freund sollte sich dringend Hilfe von außen ins Boot holen (Caritas, Sozialpsychiatrischer Dienst, mit ihrem Arzt sprechen wegen evtl. Pflegegrad). Gibt es keinen Vater oder sonstige Verwandte, die helfen können?