Ist Sie es noch Wert? Sagt es mir bitte!

E
Hallo Ihr da draußen!

Ich verfolge seit mittlerweile 2 Wochen diese Seiten, und bin an dem Punkt angelangt, Euch meine Freunde meine eigene Geschichte anzuvertrauen. In der Hoffnung das ich besser damit klar komme, evtl. ein paar Fragen geklärt werden, und ich weiß, was meine Umwelt davon hält. Ich werde es so kurz wie möglich machen!

Es geht um Claus ( bin ich :-37 Jahre) Heike ( meine langjährige und mittlerweile EX-Freundin 30 Jahre ) und um Silvia ( sozusagen mein Seitensprung 38 Jahre )

Also gut, wie finde ich einen Anfang. Stellt Euch folgendes vor: Es ist Juni 2001, ich arbeite Bei einem sehr großem Unternhemen in München, bin mit Heike schon 2 Jahre zusammen, weiß aber das diese Beziehung in den nächsten Monaten auseinandergeht. Heike und ich haben keine gleichen Interessen, und Sie kann vor allem nicht gut über Ihr Gefühlsleben reden. Dann lerne ich im Juli 2001 bei mir in der Arbeit Silvia kennen. Wahnsinn, wie ich mir eine Frau wünsche: Immer elegant, Kleider und Röcke, Pumps usw. Man sollte dazu erwähnen dass Heike nur immer Cowboystiefel, Jeans und Pulli anhatte. So habe ich also zwangsläufig mit Silvia ein Gespräch gesucht und gefunden. Im August, Silvia hatte Urlaub, ich hatte mit Heike Urlaub, bekam ich obwohl ich bis dato mit Silvia immer nur geredet habe, jeden Tag mehrere SMS, wie es geht, was ich mache usw. Da ich ja noch mit Heike zusammen war, was Silvia nicht wusste, Es gab ja auch kein Anlass dazu, habe ich mich mit Antworten zurückgehalten. Ende August traf ich Silvia in der Arbeit wieder, sah diesen extremen Unterschied zu Heike, und nach meheren Tagen am Kaffeeautomat, fragte ich Sie, ob Sie mit mir schlafen will. Einfach so, in froher Erwartung einer mächtigen Ohrfeige! ................ Sie sagte ja, somit habe ich Heike in dem Sinne betrogen. Aber am kommenden Wochenende haben wir geredet, Heike und ich, wobei das Thema Silvia nicht von mir angesprochen wurde, und wir machten Schluss, mit der Vereinbarung, ich könne solange bei Ihr Wohnen bis ich eine Wohung gefunden habe. Somit war ich frei für meinen Traumhasen Silvia in München. Von August bis Januar habe ich bei Heike geschlafen, und gelebt, was bei uns auch gut ohne Streit funktionierte. Gleichzeitig habe ich tagtäglich mit Silvia telefoniert und SMS geschrieben, dass sich die Balken bogen. Jeden Donnerstag habe ich bei Silvia übernachtet. War nicht anders möglich, da ich Heike nicht verletzen wollte. Natürlcih war Silvia irgendwann ziemlich verzweifelt, Sie wollte mich öfter sehen, lieben und mit mir Ihre Sorgen teilen. Einfach für Sie da sein, wenn Sie mich auch spontan mal brauchte. Dies konnte ich Ihr aber nicht immer geben, das Gefühl dass ich immer für Sie da sein kann, da ich zu dem Zeitpunkt ja noch bei Heike wohnte, und das auch noch 70 Kilometer von München entfernt. Sehr schwierig! Ich habe immer wieder gesagt, Liebe Silvia, lass uns noch den Jahreswechsel aushalten, wir schaffen es, denn ab 1 Februar habe ich meine eigenen vier Wände. Sie war zwar immer zu beruhigen, und ich meinte es wirklich ernst mit Silvia, und wir waren sooft es ging zusammen. Durch den Wohnungskauf im Januar, Möbel kaufen, Termine usw. haben wir uns dann seit Silvester nur noch 3 mal gesehen bis. Februar. .............................( Ich möchte noch erwähnen, dass Silvia Probleme mit Ihrem Darm hat, und mit der Arbeit, und auch Finanziell. Für mich alles kein Problem, da ich Ihr immer helfen wollte diese Probleme zu lösen. )........................Ab Februar dann der Umzug, einrichten usw. Ich bekam dann böse Worte von Silvia, da ich nicht wollte dass Sie mir beim Umzug hilft. Sie wusste aber auch warum. Wg. Heike, denn der Trupp mit ca. 10 Leuten bestand fast ausschließlich nur aus verwandten von Heike. Ich wollte Silvia von Heike fernhalten. Silvia bekam dadurch aber wohl das Gefühl, ich stehe nicht zu Ihr. Ich weiß, aber was sollte ich machen? Ich möchte mir nicht Heike warmhalten, sondern einfach vor einer sehr großen Enttäuschung bewahren. Dann hatte ich das Gefühl im Febrauar dieses Jahres, das mir alles zuviel wird, die Wohnung einrichten, Termine, Jedes Wochenende Möbel suchen, usw. Gleichzeitig, klagte mir Silvia wie meistens am Telefon Ihr Leid. Das konnte Sie gut, immer nur lamentieren, aber Ihren Ar. nicht in bewegung bekommen. Ich sagte immer wieder, Tu was nicht reden, sondern Handeln. So kam es dass ich mich im Feb. und anfang März sehr zurückzog, und wir nur Telefonierten und SMS geschrieben haben. Außerdem war Silvia sehr Eifersüchtig. Als ich für mich persönlich dann mitte März feststellte dass ich Sie nämlich Silvia brutal Liebe, für ich an einem Wochenende zu Ihr, und versuchte die vergangenen Wochen zu erklären. Sie verstand die Situation, aber..........aufgrund dieser Wochen sagte Sie, und wir haben uns dieses Jahr 2002 ja erst 3x gesehen, habe Sie jetzt ein Problem. Es wird Ihr alles zuviel, Die Arbeit möchte Sie wechseln, Ihr Darm der oft Probleme bereitet, und sie braucht Abstand und zeit. ( Man könnte meinen, die Rache für mein Verhalten. 1000.- DM für denjenigen, der mir Ihre Gedanken sagen könnte ) .................So der März verging, ich sehnte mich mit jeden Tag mehr, es tat weh Ihr SMS oder auf den AB zu sprechen, und keine ANtworten zu bekommen. Nur ab und Zu mal. Ostern dann, ein wichtiger TAg. Sie rief mich Karfreitag um 02.30 Morgens an, Stockbetrunken, sie liebt mich, sie will mit mir reden. usw. Gut! Dachte ich, also bin ich am Samstag mittag nach München, und wir sind in den Biergarten, und Abends zu Ihr. Im Schloss Nympfenburg am Nachmittag hatte Sie immer den Kontakt zu mir gesucht, und ob Ihr es glaubt oder nicht, wie ich Sie mittag abholte, haben wir beide gezittert, und ich nahm sie in den Arm, und merkte wie Sie sich fallen ließ. Am Abend dann, ca. 23 Uhr, ich war müde, fragte ich Sie, ob Sie möchte das ich bleibe! Sie sagte, Na ja, es ist schon spät und Du bist müde, schließlich musst Du ja auch noch ca. 1 Stunde fahren. Ich sagte wieder: Möchtest Du das ich bleibe? Sie sagte, Schatz, ich brauche einfach noch Zeit, wir haben uns damals von Hinten kennengelernt ( Wir hatten ja erst s., und lernten uns dann kennen ) wir müssen uns erstmal kennenlernen. Ich sagte in Ordnung. Ich fuhr also nach Hause, und wir küssten uns sehr lange. In der folgenden Woche, habe ich mehrmals versucht zu telefonieren. SMS schreiben, ich bekam auch Antworten, aber nie so richtig wie vor dem Umzug. Sehr sachlich, am nächsten Tag, liebevolle ! Ich machte mir Sorgen, da ich Sie nicht sah, so schrieb ich Ihr vor 2 Wochen am Freitag: Wie geht es Dir, ich mache mir Sorgen liebe Silvia. Antwort am Sonntag am Handy: Mir gehts gut, bis bald und viele Bussis. Okay, so ist sie halt, Sie hat Ihr Handy nunmal nicht immer bei sich. Und an das Telefon ist Sie auch nicht. Und nun der Hammer. Am vergangenen Samstag mittag rief ich bei Ihr an, Sprach auf den AB und sagte: Hey Liebling, ich werde heute auf jedenfall um 19 Uhr bei dir sein, ich will wissen was los ist. Dasselbe per SMS auf Handy. Folge: Sie riéf mich um 13 Uhr an und druckste rum. Sie hat viel zu tun, Bewerbungen schreiben, auto kaufen und und und. Sie braucht einfach Zeit, da wir uns seit Janur auseinandergelebt haben. Ich verstand die Welt nicht mehr. Und vornweg, Sie hatte keinen anderen, und sie hatte mich wirklich geliebt. Plötzlich sagte sie, ich lasse Ihr nicht die Zeit, die Sie braucht, sie kann nicht mehr, SIE LIEBT MICH NICHT

Ich sagte, schei. Silvia, wieso tust Du mir das an. 7 Monate haben wir eine Beziehung, Du wusstest das ich 6 Monate davon immer abends mit Heike In das Bett gehen, Du hättest doch sagen können, Claus zieh sofort aus, und komm zu mir. Du hast es aber nicht gesagt, stattdessen folgende Begründung: Sie wollte sehen ob ich wirklich eine Trennung von Heike vollziehen kann.

Als Sie wohl keinen anderen Ausweg sah, außer ich liebe Dich nicht, was Ihr keiner Abkauft, habe ich geweint. wahr fertig, und bin es immer noch. Ich denke mittlerweile dass es die einzige möglichkeit für Sie war, damit ich sie mal in Ruhe lasse. Um 23 Uhr desselben Tages, schrieb Sie mir folgende SMS: Ich hoffe, Du hasst mich nicht, kannst mir irgendwann verzeihen + mich verstehen. Deine Silvia

Ich habe mich nie mehr gerürt. Ich verstehe es nicht. Ich liebe Sie, und jeden Tag denke ich mir, Eine Liebe geht nicht von heute auf morgen kaputt. Ich habe für Sie und mich alle Konsequenzen gezogen. Alle!!! Ich denke mom. nur, wenn ich Sie anrufen würde, Blumen schicken, usw. dann würde ich Sie nur noch mehr von mir wegrtreiben! Was soll ich machen. Meine Bekannten meinen, An dem Tag wurde Ihr eigenes Umfeld, mit allen Problemen zuviel. Ein geistiger Super-gau. Es brach alles über sie zusammen, und Sie musste irgendwie Ihre Ruhe haben.

Im Ernst, Ich würde auf knien nach München rutschen, Für diese Frau. Aber ist Sie dass überhaupt noch Wert????

25.04.2002 10:02 • #1


E
Lieber Claus
Könntest du bitte was aufklären, ich bin ein wenig verwirrt. Du sagst du gingst noch zu bett mit Heike bis du auszogst? Heisst das auch : mit ihr s. gehabt?
Und warum hast du nicht selber vorgeschlagen bei Silvia, das du einziehst?
Vielleicht solltest du ihr doch mal blumen schicken, sogar einen zuckersüßen liebesbrief dazu - evtl braucht sie ein ganz offentsichtliches zeichen das du sie immernoch liebst über alles. Es könnte sein das sie vernachlässigt fühlt, da du so lange besorgt warst mit umzug usw... und ihr jetziges verhalten schätze ich ein als entweder rache oder selbstschutz. Aber das sie dich nicht mehr liebt glaube ich weniger.
Melde dich! Verwöhne sie! Ich denke wirklich sie hofft darauf :)
Ich drücke dir die daumen.
Andrea

25.04.2002 13:54 • #2


A


Ist Sie es noch Wert? Sagt es mir bitte!

x 3


E
Liebe Andrea,

Nein, ich habe bei Heike nur geschlafen, im Bett, weil ich nicht wusste wohin sonst. Kein S.. Ich bin doch nicht bescheuert. Silvia wusste immer zu jeder Zeit alles. Ich bin war und werde Ehrlich in einer Beziehung sein. Und ja, ich fragte Silvia im November ob ich zu Ihr darf. Antwort: Prinzipiell wäre es Ihr zu früh, da Sie sich nicht auf diese Weise fest binden will. Punkt!!

PS: Außerdem habe ich insofern heute Mist gebaut, da ich genau das gegenteil von dem gemacht habe, was Gott und Freunde mir geraten haben. Ich habe mich gemeldet. Ich rief Sie heute mittag auf dem Handy an, um Ihre Stimme auf der Mailbox zu hören. Plötzlich nahm Sie ab, und sagte: Ja bitte.
Dann ging folgendes Gespräch ab:

Ich: Hey, ich bins
Sie: kleine Pause, habe Sie tief atmen gehört........ Grüß Dich
Ich: Störe ich? Soll ich auflegen?
Sie: Nein, ich habe hier nichts zu tun. Die abteilung wird aufgelöst usw. usw.
Ich: Ich dachte nicht das du rangehst. Ich wollte schon auflegen
Sie: Das wäre nicht so gut gewesen ( Wieso auch immer )
Ich: Wie gehts Dir gesundheitlich?
Sie: Na ja, es muss einiges passieren. Ich habe seit wochen starke Bauchschmerzen. Und morgen wieder eine Darmspiegelung. Und beim letzten mal haben Sie evtl. auch was gefunden
Ich: Das wusste ich nicht, Silvia.
Sie: Ich weiß, aber reden wir nicht dauernd von mir wie sonst immer. Wie gehts Dir denn so?Ich: Geht schon, Man kommt wohl immer wieder in tiefen, aber findet wohl auch die höhen wieder
Sie: Ja, hoffentlich finden wir die Höhen wieder. Momentan, bin ich unten
Ich: Ja, das kenne ich. Möchtest Du mich mal wiedersehen?
Sie: Momentan nicht: Ich will Dir nicht wehtun.
Ich: Wenn Du mal möchtest, dann melde Dich, okay?
Sie: Ja, ist gut.

So, mir geht es insofern besser, da ich die Initiative ergriffen habe, nach dem Motto Handeln statt Reden . Was ich jetzt aber damit falsch gemacht habe kann ich nicht einschätzen. Ich würde am liebsten zu Ihr, vor allem morgen, wenn Sie die Untersuchung hat. Und Du kannst mir glauben, Die Frau weiß wie sehr ich sie liebe. Die Blumen und Schokoladen-Packungen Phase habe ich mehr als einmal schon hinter mir. Momentan gehts mir bescheiden. Ich mache mir Sorgen, wegen der Untersuchung. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Die Liebe rückt jetzt erstmal in den Hintergrund. Hoffentlich stellt sich nichts schlimmeres raus. Hoffentlich :-[

25.04.2002 15:06 • #3


E
Hallo Claus,
mir kommt Dein Beitrag auch recht wirr, teilweise sogar widersprüchlich vor. Hast Du dann dort aufgehört, wo Du sie kennengelernt hast?
Vielleicht solltest Du darüber mal ein bißchen noch was schreiben, damit man sich Deine Geschichte besser vorstellen kann, einen richtigen Eindruck gewinnen kann.
Man ist ein bißchen hin und hergerissen....

Lieben Gruß
Wilde Flocke

PS: Habe änliches auch schon erlebt, chattest Du manchmal?
Wär schön. Bin meistens ab 22 h dort, kommst Du dann auch mal?

26.04.2002 12:52 • #4


E
Hallo Claus,
ein bißchen kann ich Silvia ja verstehen. Du hast ihr anfangs verheimlicht, dass du noch in einer Beziehung steckst, dann hast du dich zwar getrennt, aber bist noch Monate bei Heike wohnen geblieben. Dabei hast du Heike angelogen und dich dadurch nicht zu Silvia bekannt, du hast Heike sogar ausgenutzt, denn die Frage ist doch, ob all ihre Freunde beim Umzug geholfen hätten, wenn du von einer neuen Frau erzählt hättest. Du sagst, dass du Heike nicht verletzen wolltest und daher nichts von einer neuen Liebe erzählt hast. Aber was gibt es schlimmeres als die Lüge? Du hast dadurch Heike verletzt (denn sie lebte mit völlig falschen Voraussetzungen) und Silvia. Für sie muss es so aussehen, als ob du dich nie zu ihr bekannt hast. Wenn man eine neue Liebe hat, dann sollte diese doch die erste Priorität haben und nicht die alte Freundin. Natürlich muss man diese nicht verlezten, aber warum hast du nicht die Wahrheit gesagt. Das wäre besser für beide gewesen. Dann bist du umgezogen und hast so viel zu tun gehabt, dass du keine Zeit für Silvia hattest??? Wollest du nicht die Zukunft mit ihr verbringen? Warum nicht gemeinsam die Wohnungssachen aussuchen, gemeinsam renovieren etc. Das war Silvia wohl alles to viel und nun hat sie sich aus Selbstschutz zurückgezogen! Ob ihr nach all dem Hickhack noch wirklich eine Chance habt? Ich weiß es nicht. Kommt darauf an, ob sie dich noch liebt und ihre Verletzungen nicht zu tief sind. Wenn überhaupt, hilft da nur reden, reden, reden.
Viel Glück
Murmel

28.04.2002 11:39 • #5


E
Ja, Murmel da gebe ich Dir in allen Punkten recht!!!

Was soll ich sagen, da kann man nichts hinzufügen. War das erste Mal, dass ich so eine Situation erlebt habe. Wird mir nie in dieser Form mehr passieren. Sie hat mir im übrigen gestern Abend 2 schöne SMS geschrieben im Anhang davon auch ein Smily. Ich habe mich sehr gefreut. Vielleicht habe ich, Nein ich bin sicher, dass ich meine Prioritäten falsch gesetzt hatte, mit der Wohnung. Im Nachhinein kann man immer schlauer sein! Mal sehen wie es weitergeht. ................ Ich habe Fehler gemacht, und auch Sie. Aber ich bin der Meinung, es gibt die wahre Liebe, ich habe Sie in Silvia gefunden. Was zusammen gehört wird auch immer wieder zusammenfinden! Irgendwann!

28.04.2002 14:53 • #6


E
Hallo Claus,

eigentlich müßte man Dir mal richtig den Kopf waschen,
ob sie es noch wert ist.

Schäm Dich!

Geh gefälligst und rutsch auf Knien zu ihr, und kauf ihr gefälligst einen Ring. Blumen,tss..


Wilde Flocke

28.04.2002 22:56 • #7


E
Ja................auf der einen Seite hast Du recht. Aber ich habe soviel Angst davor, etwas falsches zu machen, dass ich mich überhaupt nichts mehr traue. Vielleicht wartet Sie wirklich auf ein Zeichen von mir? Wenn nicht, dann würde ich Sie wieder von mir wegschieben, Sie sich evtl. zurückziehen. Andererseits, signalisiere ich gerade nicht, dass ich um Sie kämpfe, wenn ich überhaupt nicht handle. Nicht wahr?

29.04.2002 09:12 • #8


E
Hey Murmel und wilde Flocke!

Am Samstag schrieb ich Ihr eine SMS: Hey Silvia, ich hoffe es geht Dir gut. Hoffentlich hast Du nicht Bauchschmerzen. Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Claus

Zu meiner Überraschung bekam ich 3 Minuten später eine Antw: Hey, danke für Deine SMS. Mir gehts soweit gut, und gehe gleich mit meiner Schwester und Schwager zum essen. Dir auch einen schönen Abend.

Darüber habe ich mich sehr gefreut. Sie schickte mir sogar 2x ein Smily. Für uns hatte ein Smily immer folgende Bedeutung: Mir gehts gut, und ich denke an Dich!

Kopf waschen, ja, was soll ich machen?

29.04.2002 09:28 • #9


E
Hallo Ihr da draußen!

Ich habe mir sehr viel Gedanken über Eure Antworten gemacht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das es nicht meinem Naturell entspricht, ewig zu warten, und zu überlegen welche Handlung wohl gut und welche Sie von mir zurücktreiben würde. Ich werde heute eine schönen aber nicht zu aufdringlichen Strauß Blumen kaufen, ein nettes Kärtchen beifügen, und Ihr vor die Wohnung stellen. Warum klingle ich nicht, werdet Ihr Euch fragen! Ganz einfach, weil ich nicht wüßte was ich sagen soll. Ich bekäme vor Aufregung keine Luft. Ich liebe Sie unendlich. Würde mittlerweile Ihr zuliebe nach München ziehen, wenn es eine perspektive gäbe! Ich bin so nervös, das ich an jeder Handlung zweifle. Gestern z.B schickte ich Silvia ein Smily! Jetzt 24 Stunden später habe ich immer noch keine Antwort von Ihr erhalten. Nicht mal irgendwas. Aber ich denke mir einfach, das ist eine nette Geste, auf dessen versenden ich keine Antwort erwarten muss. Vielleicht bedeutet Liebe auch, einen Menschen bedingungslos zu lieben. Mit seinen Macken und auch guten Seiten. Vielleicht dachte ich auch immer, wenn Sie mich lieben würde, müsste Sie so denken wie ich, handeln und Gefühle zeigen. Letztendlich sind alle Menschen verschieden. Ich werde jetzt versuchen, wieder eine Kontakt mit Ihr aufzubauen, durch nette Gesten in gewissen Abständen. Ich möchte mich einfach immer in Erinnerung bringen, und Ihr das Gefühl geben, für Sie da zu sein, wenn Sie mich braucht.

Grüße an alle

Claus

30.04.2002 09:47 • #10


E
Hallo Claus,

ich glaube, dass ich deine Silvia verstehen kann. Sie ist krank und kommt damit schwer klar. Ich weiß, wie eine Darmkrankheit aussieht, wie die Angst im Nacken sitzt und wie man sich nicht entscheiden kann, ob nicht vielleicht doch die unscheinbaren aber alltäglichen Schmerzen viel schlimmer sind als das Schlimmste, was einem noch zustößen könnte... Es ist für einen gesunden Menschen kaum vorstellbar - ich mache dir keinen Vorwurf, nur ist es meiner Meinung nach so, dass für dich ihre Krankheit eine geringere Rolle spielt. Bei ihr ist es aber so, dass es sich alles darum dreht - wie könnte es anders sein, wenn man täglich vom Schmerzen geplagt wird? Wenn man sich ständig Sorgen machen muss, ob eine Toilette in der unmittelbaren Nähe zu finden ist?!? Eins kannst mir glauben, sowas macht einem unglaublich viel zu schaffen, man fühlt sich behindert, man weiß nicht, ob es einen Sinn hat, Pläne zu machen... Man schämt sich auch und kann nicht offen darüber reden, man hat ja schließlich seine Würde! Indem ich dir all das hier schreibe, vertraue ich dir. Ich sage dir Sachen über sie, die sie dir hat womöglich nicht sagen können. Ich bitte dich nur ausdrücklich, gehe behutsam damit um, habe Verständnis mit ihr, ohne diese grausame Wahrheit auszusprechen. Wenn es ihr so geht wie mir (und ich glaube nicht ganz falsch zu liegen), dann hat sie riesige Angst, dass die Schmerzen nicht nachlassen werden, dass es gar keine Zukunft als solche mehr gibt, dass das Leben so elend weitergehen wird. Sie hat dir über ihre Darmprobleme berichtet, wahrscheinlich konnte sie gar nicht anders, sonst hätte sie dir kein Wort darüber gesagt, mehr kann sie aber nicht zugeben, weil sie dadurch eventuell Angst hat, dich zu verlieren. Wenn man sehr krank ist und nicht mehr das machen kann, was man will oder was man geplant hat, wenn die Beschwerden über das Leben entscheiden, ob es einen schönen oder einen schrecklichn Tag voller Demütigungen geben wird, dann brauch man Liebe mehr denn je aber man glaubt auch weniger denn je, Liebe verdient zu haben... Ich bitte dich nochmals, diese Sachen zu ihrem Gunsten zu verwenden, denn sie braucht dich sehr und du schienst mir ernsthaflich besorgt und bekümmert, sonst hätte ich all das nicht geschrieben. Vor allem ihr wünsche ich alles Gute, sie hat eine scehr schwierige Zeit. Ella.

30.04.2002 11:19 • #11


E
Danke Ella! :-/

Es macht langsam alles Sinn. Wenn man noch nie mit derartigem konfrontiert wurde, dann passiert es schon, dass man manche Dinge anders auffaßt als erwartet wird. Ich habe mich mit der Krankheit so gut es ging in den letzten Wochen im Internet herumgeschlagen. Und viel erfahren. Ich werde alle Ratschläge gerne annehmen, und versuchen, dass Ihr vertrauen in mir wieder zum wachsen anfängt. Ja, ich werde es versuchen. Ganz behutsam! Ich danke Dir für Deine Zeilen. Sie waren für mich von ungeheuren Wert. Danke

30.04.2002 13:17 • #12


E
Danke Ella! :-/

Es macht langsam alles Sinn. Wenn man noch nie mit derartigem konfrontiert wurde, dann passiert es schon, dass man manche Dinge anders auffaßt als erwartet wird. Ich habe mich mit der Krankheit so gut es ging in den letzten Wochen im Internet herumgeschlagen. Und viel erfahren. Ich werde alle Ratschläge gerne annehmen, und versuchen, dass Ihr vertrauen in mir wieder zum wachsen anfängt. Ja, ich werde es versuchen. Ganz behutsam! Ich danke Dir für Deine Zeilen. Sie waren für mich von ungeheuren Wert. Danke

30.04.2002 13:58 • #13


E
Danke Ella,

bis morgen, dann habe ich wieder den Kopf frei.

Grüße Claus

30.04.2002 22:04 • #14


E
Hallo Claus,

Ich werde jetzt versuchen, wieder eine Kontakt mit Ihr aufzubauen, durch nette Gesten in gewissen Abständen. Ich möchte mich einfach immer in Erinnerung bringen, und Ihr das Gefühl geben, für Sie da zu sein, wenn Sie mich braucht.

Damit hast Du völlig recht! Nicht nur in Anbetracht dessen, was Ella bezüglich ihrer Krankheit sagte halte ich das in Erinnerung bringen und für sie da sein für sehr wichtig. Aber es wird schwer sein, gegen ihren Stolz anzukämpfen und sie dazu zu bewegen, daß sie Dich in ihr Leid einbezieht, sprich: wieder mit dir Kontakt aufnimmt und sich Dir gegenüber öffnet. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Aktionen. Du weißt schon intuitiv was Du tun solltest und was nicht.

cu

01.05.2002 04:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag