Ist Sie es noch Wert? Sagt es mir bitte!

E
Danke Fibbu!

Es ist zwar sehr hart, vor allem bei so einem schönem Wetter, aber ich kann ohnehin nichts über die Stange brechen. Ich war gestern in einem Blumengeschäft, Abends um ca. 18 Uhr und habe einen schönen Blumenstock und einen schönen Apricot-farbenen Übertopf samt Kärtchen gekauft. Ich schrieb: Liebe Silvia, hier eine kleine Aufmerksamkeit, in der Hoffnung, daß es Dir bald wieder besser geht. Melde Dich doch wie es Dir geht. Grüße Claus. Den habe ich Ihr vor die Haustüre gestellt, geklingelt ( Sie war da ) und bin weg, da ich ohnehin nicht gewußt hätte was ich in dem Moment tun soll. Bis jetzt keine Lebenszeichen. Das ist es, was am meisten Wehtut. Ich habe das Gefühl, es geht Ihr besser, wenn Sie weiß, das es mir schlecht geht. Wie soll man sich das sonst erklären? Ich weiß Ehrlich gesagt nicht, wann meine Grenzen erreicht sind. Ich weiß es wirklich nicht.

Grüße Claus

01.05.2002 10:20 • #16


E
Hallo Claus,

wie ist Deine Geschichte weiter gegangen?

Lieben Gruß
wilde flocke

09.05.2002 13:57 • #17


A


Ist Sie es noch Wert? Sagt es mir bitte!

x 3


E
Hallo Flöckchen

Tja, wie ist es weitergegangen! Kann ich Dir sagen: Nachdem mich am 30 April alles letztendlich genervt hat, die Arbeitskonzentration völlig nachgelassen hat, ich schon drauf und dran war meinen Freundeskreis zu verlieren, habe ich mich am Dienstag den 30.04. dazu entschlossen, Ihr einen schönen Blumentopf und ein nettes aber sehr wohlüberlegt ausgesuchtes Kärtchen vor die Haustüre zu stellen. Seit diesem Tage telefonieren wir fast täglich bis zu  2 Stunden, über Gott und die Welt. Wir reden über Ihre Beschwerden, und Vorgestern hatte Sie mich zu einem Kaffee eingeladen. Ich möchte jetzt nicht alles in Detail ausführen. Aber aufgrund der vielen Gespräche, vor allem aber die SMS die ich von Ihr bekomme ( Sie sind mehr als nur Freundschaftlich, aber auch nicht so direkt, dass die Folgerung aufkommen könnte, Sie möchte wieder eine Beziehung ) geben ein bischen Hoffnung. Auf jedenfall ist der mom. Stand der Dinge der, ich lasse mir Zeit, fordere nichts, und versuche ruhig zu bleiben. Was mich pers. freut, ist die Tatsache, wenn ich Ihr eine SMS sende, passiert es immer öfter dass ich keine 30 Sekunden auf eine Antwort warten muss. Wie auch immer, Wir haben mittlerweile wieder eine Kommunikation gefunden, und jetzt lasse ich es einfach mal auf mich zukommen. Vielleicht bleibt Sie ja demnächst mal ne Nacht bei mir. Auf jedenfall, haben wir bisher noch nicht ein einziges Mal das Thema Beziehung angesprochen. Ich glaube Sie hat zwar weniger Angst als ich vor solch einem Gespräch, aber rein Freundschaftlich wenn dies alles von Ihr wäre, dann Gute Nacht. Sie sollte wissen, das ich Sie liebe. PS: Als ich vorgestern bei Ihr war, gab es als erstes ein Bussi links, dann ein Bussi rechts, und dann haben wir uns in die Augen geschaut, und es gab ein Bussi auf denn Mund. ( Kein Zungenkuß ) Man könnte meinen hier schreibt ein Teenie, nicht wahr? Ich liebe Sie, so wie noch nie jemanden zuvor. Und es gibt sicherlich Momente, wo ich nicht weiß, wie sehr Sie mir noch wehtun kann. Aber ich gehe jetzt dass Risiko ein. Es würde aber mit Sicherheit brutal für mich werden, falls Sie alles nur rein Freundschaftlich sehen würde. Ich kann Dich ja auf dem Laufenden halten, okay?

Vielen Dank für Dein Interesse

Bis bald, Claus

10.05.2002 20:33 • #18


E
Hallo Claus,

hi hi - Gott sei Dank - endlich mal wieder was positives,
bei Uns Im Jammertal.

drück Dir ganz fest die Daumen.... : :-*
wilde flocke :-* ;D

10.05.2002 21:24 • #19


E
Hallo Claus,

hi hi - Gott sei Dank - endlich mal wieder was positives,
bei Uns Im Jammertal.

drück Dir ganz fest die Daumen.... : :-*
wilde flocke :-* ;D

10.05.2002 21:24 • #20


E
ups, ich hab das falsche Smiley erwischt und :-[

na ja doppelt hält besser!

10.05.2002 21:27 • #21


E
Hallo wilde Flocke

Ich hoffe es geht Dir gut!

Es hat sich wieder etwas neues getan. Silvia war das ganze Wochenende bei mir. Sie wollte ursprünglich nur Samstag Nachmittag bleiben, da wir für Sie die Bewerbungsunterlagen völlig neu gestalten wollten. Als ich am Nachmittag dann schon merkte, dass uns die Zeit davon läuft, sagte ich zu Ihr: Hör mal zu Silvia, wir schaffen das alles heute nicht mehr. Wenn Du möchtest, dann bleibe doch bis Sonntag. Ich kann ja im Zimmer nebenan schlafen. Sie lachte und sagte, na ja, eigentlich wollte ich ja nach Hause, aber wenn Du möchtest dann gerne. Du kannst ja mal in mein Auto gehen, und die Tasche holen. Ich wollte eigentlich bei meinem Bruder über Nacht bleiben.

Auf jedenfall ist Sie bis Montag abend geblieben, Ich habe Sie dann noch ein Stück begleitet ( bin mit meinem Auto vorgefahren ) und irgendwann dann stehengeblieben. Ich stieg dann aus meinem Wagen, Sie aus Ihrem und dann nahm Sie mich in den Arm, und ich sagte Ich habe Dich sehr liebe, daraufhin sagte Sie.............. Ich Dich auch, Schatzi.

PS: Ich habe nicht am Wochenende mit Ihr geschlafen. Ging auch gar von Ihr aus gesehen. Wir haben schöne Tage gehabt. Ich bekam dann gestern abend noch die SMS: Hey Charmi, bin jetzt gut angekommen, vielen DAnk für die Schönen TAge, habe mich sehr wohlgefühlt, und konnte prima abschalten. Schlafe gut, und viele Bussis. Silvia

Tja, bisher nicht schlecht. Ich bin gespannt, ob irgendwann der Tag kommt, und irgendwie warte ich ja auch darauf, wo Sie sich wieder zurückzieht. Auf jedenfall habe ich Ihr das Gefühl geben können, denke ich, das Sie sich in meiner Wohnung sicher sein kann. Sie hat auch meine neue Küche eingeräumt, ich hatte noch am Freitag alle Ihr persönlichen Dinge aus dem Keller geholt. Sie sollte sehen, dass Sie presänt ist. Das ich auch in der Zeit wo Sie nicht hier war, Ihre Sachen immer in meiner Bude hatte.

Wie gesagt, mal sehen wie es weitergeht. Bis dann Flocke

21.05.2002 18:00 • #22


E
Hallo Claus,

super, besonders das mit ihren Sachen, das wird ihr schmeicheln, eine Ehre sein, sie kann garnicht anders als dahinzuschmelzen
Hast Du gut gemacht!!!
Ich kann nicht anders und muß grinsen: Du hast sie drauf,
die guten Tricks, um um sie zu werben, Du bist ein kleiner Verführungskünstler.
Weiter so!!!
Unsere Gebete wurden erhört....
Ich hör nicht auf, meine Daumen für Dich zu drucken!!! ;D

live and love
wilde Flocke

21.05.2002 20:51 • #23


E
Hallo wilde Flocke

in den letzten 5 Wochen, um mich kurzzufassen, ist ja einiges passiert. Fakt ist, ich habe Silvia jedem den ich kenne in den vergangenen Wochen als meine Freundin vorgestellt. Am Sonntag ist Sie dann gefahren, und auf die Frage, ob wir jetzt ein paar sind oder nur Freunde ( trotz zärtlichkeiten und küssen ) sagte Sie: Ihre Liebe ist irgendwie nicht soviel, dass Sie mit mir in das Bett möchte. sie ist froh, dass ich Sie diesbez. in Ruhe lasse, Sie fühlt sich bei mir immer sehr wohl usw. Als Sie ging hat Sie geheult, gesagt Sie liebt mich sehr, ich solle Ihr nicht böse sein. Aber es reicht nicht, Sie braucht evtl. noch Zeit. Dann kam am Sonntag Abend eine SMS von Ihr: Ich bin so blöd und weiß nicht was ich will. Entschuldige bitte! Toll, und was ist jetzt, denke ich mir. Gestern haben wir tel. und am schluss sagte Sie noch Bussi und in den SMSen schreibt Sie mich mit Charmi. Ich kapiere nichts mehr. Aber ich werde nicht aufgeben. Nie...........

04.06.2002 12:28 • #24


E
Hallo Flöckchen!

Gestern am Dienstag den 05.06.2002 hat Silvia mittags ein paar SMS geschrieben. Wie meine neue Diensstelle ist, und vor allem ob ich mehr Kollegen oder Kolleginnen habe. Daraufhin habe ich geschrieben, wir hätten einen leicht angehauchten Kollegen, der mich ein wenig seltsam ansieht. Prompt kam von Ihr die Antwort: Dann zeige Ihm ein Bild von mir, damit er gleich Bescheid weiß Sie ist Eifersüchtig

Am Abend um 23 Uhr schrieb ich Ihr dann eine SMS: Bin kaputt, und wünsche Dir Silvia-Sophia alias Süße, eine gute Nacht.
Antwort ca. 10 sek. später: Dir auch Claus, alias Charmi

Es folgten noch ein paar SMS mit frotzelein usw.

Ergibt doch alles irgendwie keinen Sinn. Vielleicht hat Sie einfach nur Angst vor der Zukunft. Vielleicht auch vor mir, da ich ein Mensch bin der nach dem Motto lebt: Handeln statt reden. In jeder Lebenssituation. Währen Sie doch ab und an ein wenig Letargisch wirkt . Es gab schon einige Momente wo ich Ihr in den Hintern treten musste und immer noch tun werde. Denn wenn es Ihr gut geht, geht es zwangsläufig uns beiden besser. Ich werde nicht aufhören um Sie zu kämpfen. Nie. Solange ich nicht seelisch dabei draufgehe, werde ich meine Phantasien freien lauf lassen, und versuchen Sie ohne Druck durch die Blume davon zu überzeugen, dass Sie es mit mir nicht besser hat, aber mit mir einen Partner hat, der immer für Sie da ist. Auf jedenfall möchte ich nicht eine Freundschaft in dem Sinne haben, sondern Ihr Freund in Partnerschaftlicher Hinsicht sein. Verstehst Du das? Ich liebe Sie sehr, sonst hätte ich schon längst alle Segel gesetzt und mich verdrückt.

Grüße Claus

05.06.2002 12:33 • #25


E
Hallo Claus,

so? ;) sonst hättest Du Dich schon längst verdrückt?
:-[ :-X :-/

Weißt Du was mich wundern ließ?
Sie hat es erst von hinten aufgedreht mit Dir erlebt als Du sie damals an der Kaffeemaschine frech angemacht hast auf S.. Oder wars umgekehrt?
So, und jetzt weißt Du garnichts mehr? ;)S
Weißt Du - mein erster Eindruck war das sieht nach Playing Hard to get aus ... Kennst Du das?
Aber da ist das mit der Krankheit, die sie beeinträchtigt, und ihr mächtig Frust bereitet.
Das das schwierig werden würde, siehst Du ja.
Rückzug, sich einigeln, durcheinander sein.
Ich denke, das wird immer der Auslöser sein für solche Distanz-Rückzugs-Wünsche. Ihre Angst.....

Ich vermute ganz stark, das sie Dich zwar wirklich sehr liebt aber Sie immer wieder in ein emotionales Schlagloch gerät, und sie nicht weiß wie, das sie sich mehr auf Dich verlassen kann... sie wird vielleicht unter Minderwertigkeitsgefühlen leiden, eigentlich hättest Du eine bessere verdient, mit der Du glücklicher werden könntest so in der Art, was nichts mit Dir zu tun hat, sondern mit ihrem Minderwertigkeitsgefühl.

Es nicht Dir antun zu wollen, Dich mit ihrer Krankheit unglücklich zu sehen, dafür wird Sie zuviel Angst haben, das
die Krankheit zu sehr zwischen euch stehen würde, ob sie nun liebst oder nicht.
Was meinst Du?
Ich denke, Du brauchst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn Sie sagt, sie ist froh, wenn Du mit ihr nicht schlafen kannst.

Am Ende wrst Du selbst dahinter steigen, das sie Dich sehr liebt und sich eigentlich eine Zukunft mit Dir vorstellen könnte.

05.06.2002 16:48 • #26


E
Ups wie mega-peinlich.....
muss mich unbedingt verbessern:
es sollte heißen.... Du solltest nicht gleich die Flinte ins
Korn werfen, wenn SIE nicht mit Dir schlafen will bzw. kann,
es war ein peinliches Versehen ... ;D :(

Lieben Gruß
Wilde Flocke

05.06.2002 17:05 • #27


E


Hey Flöckchen.

Danke für Deine lange Antwort. Leider muss ich gleich wieder weg. Im großen und ganzen hast Du bestimmt recht. Ich bin der Meinung, und Sie schrieb mir ja am Sonntag per SMS: Es tut mit so leid, ich bin so blöd + weiß nicht was ich will. Gib mir zeit, bitte!

Also ich gebe nicht auf. Nein, wirklich nicht. Ich werde Dich auf dem laufenden halten. Aber eine Frage habe ich noch an Dich: Eine gute Freundin von mir ( Sie ist 54 ) die auch Silvia einigermaßen kennt, hat mir angeboten, sich bei Silvia zu melden, um zu versuchen ein Gespräch zu führen was denn eigentlich wirklich los ist. Was meinst Du dazu?

Claus

05.06.2002 20:28 • #28


E
Hi Claus

Eine gute Freundin von mir ( Sie ist 54 ) die auch Silvia einigermaßen kennt, hat mir angeboten, sich bei Silvia zu melden, um zu versuchen ein Gespräch zu führen was denn eigentlich wirklich los ist. Was meinst Du dazu?

ich bin zwar nicht Flocke aber ich denke darüber bestimmt ähnlich wie sie:-) Ja, probier das mal. Je nachdem, wie offen Silvia ist kann Deine Freundin direkt oder indirekt auf das Thema kommen. Meine Ex hat z.B. sehr aufmerksam zugehört, wenn Freunde was zum Thema Trennung gesagt haben, meine Worte konnte sie damals nicht mit dem nötigen Abstand wahrnehmen. Wenn sie Vertrauen zu deiner Freundin hat wird ein Gespräch bestimmt positiv sein! Aber erwarte erst mal nicht, daß dir deine Silvia gleich um den Hals fällt!

cu

05.06.2002 23:49 • #29


E
Hi Claus,

danke . Ich war mir nicht sicher, ob ich das sagen kann.
Also wenn sie Deine Freundin mag und sie das nötige Fingerspitzengefühl hat, sicher, ich habe auch sehr positive Erfahrungen damit gemacht, aber ich kenne nur einen Menschen, bei dem ich soviel Diplomatie zutraue, es mir nicht zu vermasseln und wenn doch, das ich dabei damit umgehen kann und es wieder selbst hinbiegen kann.
Allerdings wenn Silvia ein so verschlossener Typ ist, frag Dich ob es ihr recht sein wird, wenn sie weiß, das Dritte über eure Privatangelegenheiten Bescheid wissen, sonst schnappt Dir womöglich ein und wird Dir vorhalten, was andere damit zu tun haben (das mit der Krankheit würde sie bestimmt gerne
bei Dir gut aufgehoben wissen, oder?)
Das kannst eigentlich nur Du selbst einschätzen.
Denk an Deine Heike und das Bett mit ihr teilen müssen, andere Frauen hätten sich wer weiß wie verrückt gemacht,
und gesagt: Nein, so geht das nicht.....Das kann wer weiss was sein, und dann häng ich drin, nein nein.

drück mal Daumen mit, ok?!
Wilde Flocke

06.06.2002 07:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag