Hallo sch. Welt,
Zitat:Manchmal hasst man sich selbst.
Ich bin nicht gerne der Mensch der ich bin aber so wurde ich geboren.
Es ist so ungerecht auf dieser Welt.
Einige Menschen sind von Geburt an reich, hübsch, Multitalente, Superhirne und was weiss ich.
Im Moment bin ich so wie Du in Mitten einer Depression und denke mir nur, dass es nicht meine Idee war, auf diesen Planeten in der Form zu erscheinen, in der ich nun mal da bin.
Ich wäre gerne gross, hätte super lange Beine, Augen mit langen Wimpern, einen Doktortitel und sonst was für Vorzüge.
Doch da bin nur ich.
Meinst Du etwa, dass die Langbeine und Langwimpern und Doktoranden nicht die gleichen Probleme haben, wie alle anderen Menschen? Und glaubst Du ernsthaft, dass Du mit langen Wimpern glücklicher wärst? Alle Menschen werden älter, werden verlassen, müssen kämpfen...auch wenn die einen bessere Startbedingungen haben als andere. Schöne, gebildete Menschen sind genau so wenig vor dem Verlassenwerden gefeit wie weniger schöne und gebildete.
Zitat:Man wird immer älter und rackert sich ab.
Ja, das geht uns allen so und in den Momenten, wo wir verlassen werden, wo der Partner sich anderweitig umsieht, ist das besonders schmerzhaft. Wir fühlen uns allein und verlieren manchmal sogar kurzfristig die Lebenslust.
Zitat:Die Leute schauen dazu noch blöd.
Denn keiner ist mit sich zufrieden aber alle laufen den Idealen nach.
Ich will das nicht mehr!
Nein, nicht alle rennen Idealen nach. Manche arbeiten an sich und versuchen ihre Lebenssituation zu verbessern...Und wenn Du mit einem Partner zusammen bist, der übermäßig Idealen, heißt jungen, schönen Frauen hinterher giert, dann kann es passieren, dass Du Dich an SEINEN Idealen misst und natürlich hilflos dastehst. Es gibt aber auch Menschen, die nicht so sehr auf das Äußere fixiert sind und lieben...Wenn Dein Partner nicht zu diesen Menschen zählt, ist es kein Wunder, dass Du schon "infiziert" bist und Dich nicht liebeswert hälst nur weil Du keine Schönheit bist.
Zitat:Was ist das für eine sch. Welt?
Und dann muss man sich anschauen wie der Partner Frauen hinterher geiert, die 20ig Jahre jünger sind und er kann es nicht mal zugeben!
Die Welt fühlt sich tatsächlich schei+ße an wenn man mit einem Menschen zusammen ist, der einem nicht gut tut. Gerade die Menschen, die man in seine nächste Nähe lässt, sollten liebevolle Menschen sein weil es sonst passieren kann, dass wir von unserer unglücklichen Beziehung auf die ganze Welt schließen. Ich kenne das auch. Sich gegen einen Partner zu entscheiden, bedeutet manchmal, sich für sich selbst zu entscheiden und damit den Selbsthass in einem ersten Schritt in Selbstliebe umzuwandeln.