Ich habe niemanden mehr - mein Leben ist nichts wert

H
Hallo,

ich komme aus Leipzig wohne seit 2 Jahren hier mit meiner Freundin, Familie habe ich nicht und bisher hier auch keine neuen Freunde gefunden, meine Beziehung lief schon lange nicht gut und ich hab mich nur noch von der Ausenwelt abgekapselt, ich war ein richtiges Schwein ich hab meine Freundin psychisch fertig gemacht , wir haben uns gegenseitig kaputt gemacht und jetzt habe ich keine Chance mehr, ich erkenne was ich zerstört habe nur jetzt ist alles zu spät, ich habe nur noch Heulkrämpfe, ich schaffe nichts ich kann keine 5 Minuten etwas machen ohne zu weinen ich zittere am ganzen Körper alles was ich jetzt angehe hat keinen Sinn ich liebe sie würde ihr alle zeit der Welt geben, ich will meine Probleme lösen doch sie sagt klipp und klar da geht nichts mehr. Ich habe niemanden zu dem ich gehen kann ich dreh durch ich bin mitten in einer Psychose und ich weiß nicht weiter, 15 Uhr macht mein Hausarzt auf und ich hoffe er kann mir etwas geben oder mich in die Klinik schicken ich kann nicht mehr

19.08.2014 14:32 • #1


L
Bleib ruhig und wähle zur Not die Nummer des Notarztes, wenn du in eine Klinik möchtest, sag das und lass dich auf eigenen Wunsch einweisen.

Bin seit einer Woche von meinem Ex getrennt und wollte auch einfach nur sterben.
Es schmerzt noch immer täglich wie ein Messer im Herzen.

Hätte ich meine Familie nicht, hätte ich mich auch sofort einweisen lassen. Dort bekommst du zunächst Medikamente zur Beruhigung und vor allem gibt es da Leute, denen es ähnlich geht und die dich verstehen!

Atme tief durch, du schaffst das, wie wir alle irgendwie.

19.08.2014 14:39 • #2


A


Ich habe niemanden mehr - mein Leben ist nichts wert

x 3


A
Zitat:
ich hab meine Freundin psychisch fertig gemacht ,
wir haben uns gegenseitig kaputt gemacht und jetzt habe ich keine Chance mehr...

du kannst sofort in eine psychiatrische klinik, dort ist rund um die uhr notaufnahme - oder dich natürlich auch über deinen hausarzt einweisen lassen.
ich finde deinen entschluss richtig und auch mutig. dir wird dort geholfen und es wird verhindert, dass du weiter in die psychose reinrutscht. dein vorheriges verhalten zeigt krasse selbstzerstörung, lasse dir dort helfen zu lernen anders mit den situationen umzugehen.

packe jetzt deine klamotten - und dann los in die klinik/zum arzt

alles gute für dich !

19.08.2014 14:42 • #3


S
Manchmal hasst man sich selbst.
Ich bin nicht gerne der Mensch der ich bin aber so wurde ich geboren.

Es ist so ungerecht auf dieser Welt.
Einige Menschen sind von Geburt an reich, hübsch, Multitalente, Superhirne und was weiss ich.

Im Moment bin ich so wie Du in Mitten einer Depression und denke mir nur, dass es nicht meine Idee war, auf diesen Planeten in der Form zu erscheinen, in der ich nun mal da bin.

Ich wäre gerne gross, hätte super lange Beine, Augen mit langen Wimpern, einen Doktortitel und sonst was für Vorzüge.
Doch da bin nur ich.

Man wird immer älter und rackert sich ab.
Die Leute schauen dazu noch blöd.
Denn keiner ist mit sich zufrieden aber alle laufen den Idealen nach.
Ich will das nicht mehr!

Was ist das für eine sch. Welt?

19.08.2014 14:46 • #4


S
Und dann muss man sich anschauen wie der Partner Frauen hinterher geiert, die 20ig Jahre jünger sind und er kann es nicht mal zugeben!

19.08.2014 14:48 • #5


L
Hallo sch. Welt,

Zitat:
Manchmal hasst man sich selbst.
Ich bin nicht gerne der Mensch der ich bin aber so wurde ich geboren.

Es ist so ungerecht auf dieser Welt.
Einige Menschen sind von Geburt an reich, hübsch, Multitalente, Superhirne und was weiss ich.

Im Moment bin ich so wie Du in Mitten einer Depression und denke mir nur, dass es nicht meine Idee war, auf diesen Planeten in der Form zu erscheinen, in der ich nun mal da bin.

Ich wäre gerne gross, hätte super lange Beine, Augen mit langen Wimpern, einen Doktortitel und sonst was für Vorzüge.
Doch da bin nur ich.


Meinst Du etwa, dass die Langbeine und Langwimpern und Doktoranden nicht die gleichen Probleme haben, wie alle anderen Menschen? Und glaubst Du ernsthaft, dass Du mit langen Wimpern glücklicher wärst? Alle Menschen werden älter, werden verlassen, müssen kämpfen...auch wenn die einen bessere Startbedingungen haben als andere. Schöne, gebildete Menschen sind genau so wenig vor dem Verlassenwerden gefeit wie weniger schöne und gebildete.

Zitat:
Man wird immer älter und rackert sich ab.


Ja, das geht uns allen so und in den Momenten, wo wir verlassen werden, wo der Partner sich anderweitig umsieht, ist das besonders schmerzhaft. Wir fühlen uns allein und verlieren manchmal sogar kurzfristig die Lebenslust.

Zitat:
Die Leute schauen dazu noch blöd.
Denn keiner ist mit sich zufrieden aber alle laufen den Idealen nach.
Ich will das nicht mehr!


Nein, nicht alle rennen Idealen nach. Manche arbeiten an sich und versuchen ihre Lebenssituation zu verbessern...Und wenn Du mit einem Partner zusammen bist, der übermäßig Idealen, heißt jungen, schönen Frauen hinterher giert, dann kann es passieren, dass Du Dich an SEINEN Idealen misst und natürlich hilflos dastehst. Es gibt aber auch Menschen, die nicht so sehr auf das Äußere fixiert sind und lieben...Wenn Dein Partner nicht zu diesen Menschen zählt, ist es kein Wunder, dass Du schon infiziert bist und Dich nicht liebeswert hälst nur weil Du keine Schönheit bist.

Zitat:
Was ist das für eine sch. Welt?

Und dann muss man sich anschauen wie der Partner Frauen hinterher geiert, die 20ig Jahre jünger sind und er kann es nicht mal zugeben!


Die Welt fühlt sich tatsächlich schei+ße an wenn man mit einem Menschen zusammen ist, der einem nicht gut tut. Gerade die Menschen, die man in seine nächste Nähe lässt, sollten liebevolle Menschen sein weil es sonst passieren kann, dass wir von unserer unglücklichen Beziehung auf die ganze Welt schließen. Ich kenne das auch. Sich gegen einen Partner zu entscheiden, bedeutet manchmal, sich für sich selbst zu entscheiden und damit den Selbsthass in einem ersten Schritt in Selbstliebe umzuwandeln.

19.08.2014 16:01 • #6


H
Ich bin wieder da,

ich soll morgen früh gleich ins Uniklinikum, er hat dafür am Telefon gekämpft die Betten sind wohl alle belegt, ich konnte keine 5 Wochen warten, ich habe niemanden mit dem ich reden kann keine Perspektive.

Auf der Überweisung steht jetzt:

Diagnose: akute psychische Dekompensation
Befund: Affektlabil, verzweifelt, keine pathol. Inhalte
Auftrag: Erbitte AKUTE Krisenintervention und Mitbehandlung.

Da ich mitbekommen habe das es schwierig war dort morgen einen Notfalltermin zu bekommen, hab ich gefragt was ist wenn die mir nicht helfen. Dann soll ich mich unbedingt beim Arzt melden dann hat er eine andere Lösung. Ich hoffe unser Gesundheitssystem bzw unser Staat lässt mich nicht dahinraffen und ich bekomme irgendwo Hilfe :*(

19.08.2014 17:18 • #7


A
Zitat von Hilfe:
Diagnose: akute psychische Dekompensation
Befund: Affektlabil, verzweifelt, keine pathol. Inhalte
Auftrag: Erbitte AKUTE Krisenintervention und Mitbehandlung.

Da ich mitbekommen habe das es schwierig war dort morgen einen Notfalltermin zu bekommen, hab ich gefragt was ist wenn die mir nicht helfen.
lasse dich nicht vertrösten, es gibt psychiatrische notfallambulanzen in psychiatrischen krankenhäusern - da wirst du 24/7 aufgenommen wenn ersichtlich ist, dass du am limit bist.

19.08.2014 17:31 • #8


H
Ja aber ich glaube die waren am Telefon nicht so begeistert ich habe keine Ahnung.
Und ich hoffe es wird nicht auf Liebeskummer geschoben, denn ich habe noch andere Probleme eine Sozialphobie und schleppe eine Dro. Psychose mit mir rum, jetzte rkenne ich was ich angerichtet habe wie ich den Menschen den ich am meisten geliebt habe so sehr verletztet habe. Meine Ex war schon so ein zartes zerbrechliches liebes Wesen und ich habe sie zum heulen gebracht, ich bin es nicht Wert hier zu sein, dabei denke ich gleichzeitig das ich nicht schlecht sein möchte aber warum bin ich es dann.

19.08.2014 18:03 • #9


A
nicht lange telefonieren, sondern deine tasche mit dem notwendigsten packen und direkt hin! versichertenkarte und überweisung mitnehmen!

19.08.2014 18:25 • #10


S
Danke Lotte, hässlich bin ich auch nicht
Es gibt mehrere Menschen, die mich hübsch finden.

Doch fällt mir eben auf wie viele Menschen meinen, sie würden den Idealen nicht hinterher eifern aber tun es dennoch.

Ich persönlich finde mich nicht attraktiv.
Da gibt es aber einige, die beleidigen, obwohl sie selbst im Glashaus sitzen.

Ja, alt werden wir alle aber wenn wir ehrlich sind, haben die Menschen mit ihrem speziellen Wimpernaufschlag die besseren Möglichkeiten.

Alle wissen es und keiner gibt es zu.

19.08.2014 20:39 • #11


L
Nabend sch.Welt

Zitat:
Danke Lotte, hässlich bin ich auch nicht zwinkern


Das habe ich auch nicht angenommen.

Zitat:
Es gibt mehrere Menschen, die mich hübsch finden.

Doch fällt mir eben auf wie viele Menschen meinen, sie würden den Idealen nicht hinterher eifern aber tun es dennoch.


Tust Du es denn sch.Welt?

Ich denke, wir alle werden aufjedenfall immer wieder (speziell durch die Medien) mit diesen Idealen konfrontiert, ja durchaus, auch ich bin mitunter verunsichert aber was meinst Du, warum denn auch die attraktivsten unter uns Menschlein oft so ganz und gar nicht zufrieden sind und keine glückliche Beziehung führen?

Ich denke, es ist wichtig, sich nicht von diesen Idealen verführen zu lassen denn sie führen in jedem Fall auf den Holzweg. Ehe man sich versieht, jagt man der Schönheit und Jugend nach und verliert alle anderen, so wichtigen Themen aus dem Blick. Erfüllung findet man auf diesem Weg garantiert nicht.

Zitat:
Ich persönlich finde mich nicht attraktiv.
Da gibt es aber einige, die beleidigen, obwohl sie selbst im Glashaus sitzen.


Wer beleidigt wen?
Und meinst Du nicht, dass Dein Fokus viel zu sehr auf das Äußere gerichtet ist?

Zitat:
Ja, alt werden wir alle aber wenn wir ehrlich sind, haben die Menschen mit ihrem speziellen Wimpernaufschlag die besseren Möglichkeiten.


sagen wir so, diese Wimpernaufschlagtypen haben schneller Möglichkeiten, das heißt aber noch lange nicht, dass sie Dauer oder Qualität haben.

Zitat:
Alle wissen es und keiner gibt es zu.


Ginge es Dir besser, wenn alle es zugäben?

19.08.2014 20:55 • #12


S
Den Fokus lege ich nicht darauf aber mir fällt es auf.
Ich hatte einige Bewerbungsgespräche.

Zeitweilig welche, bei denen ich 10 kg mehr wog, die dann sogar mit herablassenden Komentaren endeten und dann welche bei denen ich schlank, gestylt und eben mit gekonntem und passendem Wimpernaufschlag zu intelligentem smal talk, den Job sofort bekommen habe.

Ich bin jedoch die gleiche Person geblieben.

Keine Ahnung, ob es schon ein Jenke- Experiment dazu gibt aber Tatsache ist doch, dass man über überdurchschnittliches Selbstbewußtsein verfügen muss, wenn man den Idealen nicht entspricht.

Also müßte man sich eigentlich erheben, weil man weiß wie stupide unsere Gesellschaft ausgerichtet ist.

Durchschnitt geht immer unter.
Also mußt Du etwas tun, was die Leute Feuer für Dich fangen lässt.

Einige finden da noch ihre persönliche Masche, der Rest schwimmt im Wasser und findet kein Land.

Einge können gekonnt jammern und Mitleid erzeugen, andere rackern sich ab und kriegen ein paar Häppchen. Andere sind gekonnt ironisch oder schlängeln sich durchs Gebüsch.

Bist Du ehrlich und glaubst so druchs Leben zu kommen, dann bist Du am Ende verloren.

19.08.2014 21:11 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag