83

Habe ich nur Angst niemanden mehr zu finden?

B
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Trennung:
Letzte Woche war meine Freundin ziemlich abweisend und kühl zu mir, als wir daraufhin redeten meinte sie, sie wäre nicht mehr richtig glücklich und weiß nicht ob sie das mit uns noch will. Einen Tag später nach etwas Bedenkzeit meinte sie dann, dass es besser wäre wenn wir uns trennen. (Beziehung dauerte 6 Jahre)
Ich war zwar sehr geschockt und bin jetzt auch immer noch fertig, aber ich weiß nicht ob es ist weil ich meine Liebe verliere oder ob ich die Gewohnheit verliere.
Wir haben uns in den letzten Monaten ziemlich auseinandergelebt. Intim war zwar alles okay, aber wirklich Zeit miteinander verbracht haben wir nie. Sie ist mehr der Typ Stubenhocker und ich bin ein sozialer Mensch und gehe öfter mal zu Freunden und auf Feiern. Sie ist dort nur sehr selten mit und mich hat es schon gestört, dass wir so wenig als Paar aufgetreten sind.
Auch wenn wir zuhause waren hat sie meistens gelesen und ich habe vorm TV gesessen.

Ich weiß noch das ich im Sommer schon mal von einer Fahrradtour nach Hause kam und sie saß im abgedunkelten Zimmer und hat gelesen. Ich habe mir damals gedacht so kann es doch nicht weiter gehen. So werden wir beide nicht glücklich, habe aber aus Angst sie zu verletzen das erstmal weiter laufen lassen.
Generell war die Beziehung für mich ein UP and Down was meine Gefühle betrifft.
Wir haben nie sonderlich gestritten, es war sehr harmonisch, aber trotzdem hatte ich Momente wo die Gefühle fast nur freundschaftlich waren und dann wieder Liebe.

Wenn ich jetzt in mich hineinhorche denke ich eigentlich das die Entscheidung richtig ist. Es ist jetzt nur so hart weil mir doch etwas fehlt. Ich weiß nicht ob es nur ist, das sie nicht mehr da ist. Auch habe ich Angst das ich jetzt niemanden mehr finde.
Ich hatte gestern einen Moment wo ich gedacht habe was soll ich jetzt zukünftig an den Sonntagen alleine machen, dann habe ich mir aber bewusst gemacht das ich die meisten Sonntage sowieso für mich verbracht habe. (Alleine auf der Couch, alleine bei Freunden oder alleine in der Natur)

Trotz alledem geht es mir grad richtig mies und sie fehlt mir. Auch diese Angst vor der Einsamkeit und das ich keine Neue finde ist voll da.

Weiß grad nicht weiter und musste mir das mal von der Seele schreiben.

04.09.2023 14:23 • x 5 #1


Einfachatmen
Zitat von Benvolio:
Trotz alledem geht es mir grad richtig mies und sie fehlt mir. Auch diese Angst vor der Einsamkeit und das ich keine Neue finde ist voll da.

Eigentlich wäre es genauso doof, wenn es dir nun blendend gehen würde, das würde im Umkehrschluss bedeuten, daß eure Beziehung schon lange nichts mehr wert war.

Sie ist ein Mensch, mit dem du 6 Jahre deines Lebens geteilt hast und es waren sicher auch viele schöne Momente dabei.
Das ihr kein *Match* seid, ihr unterschiedliche Vorstellungen von eurem Leben habt, ist nicht schlecht, nur einfach schwer kompatibel.

Deshalb war es für euch das Beste getrennte Wege zu gehen.

Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, das wirst du feststellen, wenn es soweit ist!

Zitat von Benvolio:
Weiß grad nicht weiter und musste mir das mal von der Seele schreiben.

Mach das, schreibe, rede, weine und irgendwann lach auch mal wieder.
Gib dir Zeit zu verarbeiten, dich selbst wieder zu entdecken und zu heilen....

Wenn du zufrieden mir dir bist, ist auch Platz für jemanden Neuen in deinem Leben.

Noch eine Trostumarmung und herzlich willkommen hier im Forum

04.09.2023 14:47 • x 5 #2


A


Habe ich nur Angst niemanden mehr zu finden?

x 3


B
Danke für die Worte.
Morgen kommt sie nochmal um ihre Sachen zu holen, das wird nochmal richtig hart.

Ich hatte vor 8 Jahren bereits eine Trennung, damals 7 jährige Beziehung, danach dachte ich auch ich bleibe für immer alleine, dann knapp 2 Jahre später habe ich meine aktuelle jetzt Ex kennengelernt.
Trotzdem hilft mir diese Erfahrung nicht das ich jetzt optimistischer bin.

04.09.2023 15:55 • x 3 #3


M
Zitat von Benvolio:
Danke für die Worte. Morgen kommt sie nochmal um ihre Sachen zu holen, das wird nochmal richtig hart. Ich hatte vor 8 Jahren bereits eine Trennung, damals 7 jährige Beziehung, danach dachte ich auch ich bleibe für immer alleine, dann knapp 2 Jahre später habe ich meine aktuelle jetzt Ex kennengelernt. Trotzdem ...

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Gefühlsmäßig kann dich hier jeder sehr gut verstehen. Und die Frau, die gut in dein Leben passt, wirst du auch noch begegnen, wenn du soweit bist.

04.09.2023 16:41 • x 2 #4


Milly85
Zitat von Benvolio:
Hallo zusammen, kurz zu meiner Trennung: Letzte Woche war meine Freundin ziemlich abweisend und kühl zu mir, als wir daraufhin redeten meinte sie, ...

Aber das ist doch Unsinn?! Wieso solltest du niemanden mehr finden? Gerade DU - der outgoing und kontaktfreudig ist?!

06.09.2023 21:16 • x 2 #5


Einfachatmen
Wie geht es dir heute?
Ihre Sachen hat sie abgeholt?

06.09.2023 21:24 • #6


B
Zitat von Einfachatmen:
Wie geht es dir heute? Ihre Sachen hat sie abgeholt?

Hi, Danke der Nachfrage.
Wir haben uns am Dienstag nochmal bei mir getroffen.
Sie hat relativ kühl gewirkt, so als würde ihr die Trennung nicht viel ausmachen.
Da es ziemlich viel Zeugs ist und auch einige Möbel, hat sie nur ein bisschen was zusammengepackt.
Den Rest habe ich jetzt fertig gemacht, das wird dann morgen abgeholt.
Von ihrem Cousin, der ein guter Kollege von mir ist. Ich wollte nicht das sie noch paar mal hier auftaucht.
Aus Erfahrung tut es mir gut wenn ich keinen Kontakt mehr habe.

Zum Thema wie geht´s:
Gute Frage, es ist ein Auf und Ab.
Mal mache ich mir viele Gedanken und vermisse sie, dann, wenn ich klarer bin, denke ich das es die richtige Entscheidung war. Wir wären nicht glücklich geworden.
Natürlich weiß ich, dass mein Kummer sofort vorbei wäre, würde sie schreiben Lass es uns nochmal versuchen. Wie groß wäre aber die Chance das es dann besser läuft. Vielleicht ein paar Wochen, Monate...

Es sind halt diese Momente der Gewohnheit, wenn man nachts aufwacht und keiner liegt neben einem, oder wenn man nach Hause kommt und keiner ist da...

Ansonsten versuche ich aktuell an mir selber zu arbeiten. Mache aktuell täglich etwas Sport, gestern war ich ein Stück spazieren gehen und habe im Wald ein wenig gelesen. Danach ging es mir richtig gut.

Ich versuche auch genauer zu verstehen was mich traurig macht. Ich glaube es ist gar nicht so das Vermissen, was mich runterzieht. Viel eher, dass es ihr so gleichgültig erscheint.
Sie ist auch jemand die sich relativ schnell in neue Beziehungen stürzt. Vor mir war sie auch glaube nur 3 Monate Single. Das wird mich auch nochmal treffen. Aber da muss ich durch.
Und mein Hauptproblem bleibt leider, dass mein Selbstwertgefühl voll im Keller ist. Da muss ich jetzt dran arbeiten...

07.09.2023 06:12 • x 5 #7


Einfachatmen
Herz und Kopf haben noch keine Einheit. Lass sie sich in Ruhe annähern...trauern und akzeptieren braucht Zeit.

Es ändert sich ja doch einfach alles und ja, der Selbstwert ist erst mal ganz tief unten. Logisch - unbewusst sucht man bei sich nach einem Grund der Ablehnung.

Frauen rät man dann was für sich zu tun... Friseur, neue Kleidung, ein Makeover... Alles was einem körperlich erst mal guttut. Sogenannte Seelenstreichler.

Yoga habe ich wiederentdeckt für mich, das gibt mir ein positives Lebensgefühl und Schwimmen...Ein Besuch in der Therme.

Was könnten deine Seelenstreichler sein?

Und... doof das zu sagen, es hilft dir im Moment nicht, aber... Es wird besser ganz sicher

07.09.2023 20:57 • x 2 #8


B
Gute Frage,
aktuell tut mir gut mit Freunden zusammen zu sein.
Ich möchte aber auch wieder mehr Sport treiben und etwas für mich tun...

Gestern war auch wieder so ein typischer Auf und Ab Tag.
Eigentlich ging es mir den ganzen Tag schlecht. Ich hatte ständig Gedanken, dass sie schon einen Neuen hat, oder bald haben wird, und dass dieser Neue dann mit ihr zärtlich ist und sie glücklich... (was ich ihr jedoch gönnen würde)

Gegen Abend saß ich dann mit Freunden zusammen, dass hat wieder gutgetan und mir ging es besser.

08.09.2023 06:25 • x 2 #9


B
kurzes Update nach dem Wochenende.
Tage nach Trennung: 9
Tage nach KS: 6

Die meiste Zeit am Wochenende ging es mir schlecht, ertappe mich dabei das ich doch hoffe es kommt nochmal was von ihr.
Am Freitag wurden ihre Sachen abgeholt. Nichts von ihr ist mehr da. Das heißt, dass ich die Hoffnungen begraben muss. Fällt aber verdammt schwer.
Ich denke jetzt immer mehr an die Zeiten in denen wir intim und zärtlich miteinander waren.
Generell denke ich fast jede Minute an sie/uns.

Ein Bekannter hat mir erzählt das sie ein neues Profilbild hat. Ich habs nur kurz gesehen, da ich keine Social Media Verbindung zu ihr mehr habe. Sie sah nicht unglücklich aus... hat mich getroffen.

Freitagabend war ich bei Freunden was etwas geholfen hat. Generell hatte ich unter der Woche immer wieder Momente in denen es mir gut ging, diese waren jetzt am WE wieder weniger.

Ich weiß, 1 Woche ist nichts nach einer Trennung, ich hoffe einfach nur dass es bald deutlicher bergauf geht.

10.09.2023 19:18 • x 1 #10


Einfachatmen
Warum sollte sie auf dem Profilbild in Social Media unglücklich aussehen? Das ist nicht Ihr Alltag, das ist nur ein Foto.

Es ist gut das keine Dinge mehr von ihr da sind. Jetzt sind es noch Erinnerungen in deinem Kopf und dein Kopf und dein Herz müssen sich erst an den Zustands des Alleinsein gewöhnen.

Was machst du am Wochenende?
Ablenken tut gut, wenn es ganz extrem wird.


1 Woche... Dafür schreibst du dich schon ganz gut

Durchhalten

10.09.2023 21:21 • x 1 #11


B
Wieder eine Woche rum, die Zeit vergeht recht schnell zur Zeit.
Tage nach Trennung: 17
Tage nach KS: 14

Letzte Woche war ziemlich okay muss ich sagen, bin Montag früh aufgewacht und war total motiviert. Habe dann auch die ganze Woche auf der Arbeit gut durchgezogen und Donnerstag auch bei einem wichtigen Termin viel Lob bekommen. Das war Balsam für die Seele.

Ich denke noch oft an meine Ex, aber nicht mehr so viel wie noch die Woche davor. Natürlich in den Momenten in denen ich alleine bin, vor allem nachts träume ich von ihr und wache auf. Bin dann aber nicht sehr traurig und schlafe auch schnell wieder ein.

Habe auch jeden Tag etwas Sport gemacht und habe mir auch einige kurz- und langfristige Ziele gesteckt.

KS hält nach wie vor an. Ich denke was so ein bisschen wie ein Damoklesschwert über mir schwebt ist der Moment in dem ich erfahre, dass sie einen Neuen hat. Wie gesagt, sie war da immer sehr schnell. Je später dieser Moment kommt, desto eher würde ich es verkraften, aber das liegt nicht in meiner Hand.

Ansonsten bin ich denke ich auf einem guten Weg, hoffe es geht so weiter...

18.09.2023 20:19 • x 1 #12


Wulf
Eigentlich wäre sogar besser du würdest wissen das Sie einen neuen hat. So kannst du endlich die Schaufel holen und die Hoffnung begraben.
Warts mal ab, wenn die Phase kommt.
Wie schaut es mit Freizeitgestaltung aus?
Da schon was angeleiert?

18.09.2023 20:36 • x 3 #13


B
Zitat von Wulf:
Eigentlich wäre sogar besser du würdest wissen das Sie einen neuen hat. So kannst du endlich die Schaufel holen und die Hoffnung begraben.

ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Weiß aber nicht wie ich wirklich reagieren würde.

Thema Freizeit, ich mache viele Sachen die ich auch schon immer in der Beziehung alleine machen musste. (Wandern, Filme schauen) Außerdem bin ich viel mit Freunden zusammen.
Möchte aber auch ein paar neue Dinge probieren, aktuell lese ich viel zum Thema Selbstliebe, Selbstvertrauen, morgen will ich mal in die Therme und wie gesagt bin ich mit Sport auch auf einem guten Weg.

18.09.2023 20:44 • #14


Wulf
Wandern, mach das mal in der Gruppe. Lernst neue Leute kennen.
Gestern die skurillsten Themen gehabt.

Selbstvertrauen, mache ich über Stammtisch mit neuen und bekannten Leuten.

In deinem jetzigen Zustand kannst du sogar die Körpersprache besser deuten. Musst dich auch auf neue Gesprächsthemen einstellen.

18.09.2023 20:50 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag