83

Habe ich nur Angst niemanden mehr zu finden?

B
Ich bin so ein Trottel...
Die letzte Woche ging es wieder etwas bergab, da ich Überstunden abgebaut habe war ich viel daheim und viel alleine, was dazu geführt hat, dass ich wieder mehr an sie gedacht habe.

Vorgestern war eine größere Geburtstagsfeier auf der ich eingeladen war.
Ich habe mich gut angezogen und auch viele Komplimente für mein Outfit bekommen, auch von Frauen.
Auf der Party war auch eine Frau da, die ich schon länger kenne (nicht persönlich) und die ich auch sehr attraktiv finde. Wir hätten uns fast auch schonmal näher kennengelernt, jedoch habe ich sie dann nicht mehr oft gesehen und meine Ex kennengelernt und bin mit ihr zusammengekommen.
Meine Freund meinte sie wäre damals schon nicht von mir abgeneigt und hat es etwas arrangiert das wir irgendwann nebeneinander standen. Wir haben uns auch unterhalten, ich war jedoch etwas nervös und wusste nicht was ich für Themen anbringen sollte. Habe mich jedoch bemüht in der Zeit viel zu lächeln und Blickkontakt aufzubauen.
Sie ist dann irgendwann einfach zu einer Freundin gegangen und hat sich auch nicht verabschiedet.
Mein Freund meinte wir stehen und standen uns damals schon beide im Weg weil keiner den ersten Schritt wagen will.
Ich habe mir dann ihre Nummer besorgt und ihr noch geschrieben, dass ich es sehr schön fand und ihr eine gute Nacht gewünscht. Sie hat sich darauf aber nicht gemeldet.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich eigentlich meine Trennung verarbeiten muss und noch an meine Ex-Freundin denke, andererseits denke ich auch an die Andere ständig und hoffe das sie mir mal schreibt...

24.09.2023 17:40 • x 1 #16


ElGatoRojo
Zitat von Benvolio:
ich war jedoch etwas nervös und wusste nicht was ich für Themen anbringen sollte. Habe mich jedoch bemüht in der Zeit viel zu lächeln und Blickkontakt aufzubauen.
Sie ist dann irgendwann einfach zu einer Freundin gegangen und hat sich auch nicht verabschiedet.

Versuche einfach, dein Small-Talk-Vermögen zu verbessern. Oft ist nicht die richtige gewählt literarisch humorvolle Formulierung wichtig, sondern die Kontaktaufnahme an sich.

24.09.2023 21:36 • x 3 #17


A


Habe ich nur Angst niemanden mehr zu finden?

x 3


Wulf
Smalltalk + Schlagfertigkeit.
Komplimente von Frauen für die Klamotte? Uninteressant, die haben dich nur gecheckt ob SugarBoy Qualitäten hast. Fürs Ego Schmeicheln ganz gut.
Findest du? Hab doch einfach in den Schrank gegriffen, und erzähl mir bitte nix über die Farben

Nummer über Dritte besorgt? Totalausfall, sorry.
Besorg dir lieber von deinem Freund eher ein paar Background Infos.
Welcher Humor, was macht Sie am liebsten, wo hat er sie schon öfters gesehen.
Du suchst einen ultimativen Anmachspruch?
Wir sind hier nicht bei Monty Python.
Was macht dich aus?
Worauf hast du im Leben bock?

Ganz simpel ausgedrückt, du würdest teilweise mit einer plumpen Frage ob sie mit dir Bowling spielen würde weiter kommen...
Oder nächste Woche steht Kochkurs an, interessiert?
Du willst da trainieren, nimm Dieter Nuhr.

24.09.2023 22:23 • x 1 #18


B
Mal wieder ein Update.
Woche 6 nach Trennung

So richtig vorwärts komme ich nicht, war auf einem ganz guten Weg, aber wir hatten 2x kurz Kontakt und das hat mich wieder reingerissen.
Vergangen Donnerstag war ihr Geburtstag, aus Anstand habe ich in einer kurzen Nachricht gratuliert, sie hat sich auch bedankt. Mir gings irgendwie den ganzen Tag mies.
Gestern hat sie sich dann nochmal gemeldet, dass noch Sachen von ihr bei mir wären. Jetzt will sie nochmal vorbeikommen und alles abholen.
Will sie eigentlich gar nicht sehen, die Kontaktsperre tut mir am Besten.
Hoffe das ich sie nach dem Termin dann nicht mehr sehe.

Am meisten macht mir immernoch mein Selbstwertgefühl zu schaffen. Denke oft daran niemanden mehr zu finden.

Gruß
Ben

09.10.2023 22:28 • x 1 #19


Einfachatmen
Zitat von Benvolio:
Mal wieder ein Update. Woche 6 nach Trennung So richtig vorwärts komme ich nicht, war auf einem ganz guten Weg, aber wir hatten 2x kurz Kontakt und ...

Diese Gedanken niemanden mehr zu finden..... Den kennen wohl (fast) alle verlassenen.
Ließ mal hier quer, das trifft jede Altersgruppe und jedes Geschlecht.

Wenn du dich in den Gedanken so reinsteigerst, dann tut dir das nicht gut. Es macht dich bedürftig und klein.

Ich denke nicht, daß du das nötig hast!

Du hast deine alte Beziehung doch noch gar nicht verdaut, was denkst du schon an eine Neue?

Gib dir Zeit drüber hinwegzukommen und dich selber wieder gern zu haben. Alles andere wird kommen, ganz sicher!

10.10.2023 09:07 • x 2 #20


L
Zitat von Benvolio:
Am meisten macht mir immernoch mein Selbstwertgefühl zu schaffen. Denke oft daran niemanden mehr zu finden.

Klassiker, da bist Du nicht alleine.
Ich vermute wenn man es drauf ankommen lassen will wird das nix.
Die wahre Liebe trifft man wohl zufällig, genau dann wenn Du damit gar nicht rechnest.
Aber ich finde auch das Du mit gerade mal 6 Wochen schon ziemlich fix unterwegs bist.
Sicher das Du alles gut verarbeitet hast ?
Nicht das Du dich jetzt zu schnell in die nächste Beziehung stürzt und das ganze nach wenigen Wochen zerbricht, eben weil Du noch nicht wirklich bereit warst.
Dann gibt es wieder eine Traurige Frau mehr auf der Welt, was Du ihr hättest ersparen können.
Wegen deinem Selbstwertgefühl, versuch doch erst mal raus zu kriegen wer du wirklich bist und lerne dich selbst zu Lieben und zu schätzen.
Ein gutes Buch muss ich immer wieder nennen, weil es mir wirklich geholfen hat, Spaziergang zu Dir Selbst.

10.10.2023 09:15 • x 4 #21


A
Hey Du, könnte es sein, das deine Ex jem anders kennengelernt hat und das der Grund für die Trennung ist?
Ablenkung ist bei sowas grundsätzlich gut, aber ich würde mich nicht direkt ins neue Abenteuer stürzen.
Mach langsam und nimm dir die Zeit.

10.10.2023 09:47 • #22


B
Zitat von Anilein:
Hey Du, könnte es sein, das deine Ex jem anders kennengelernt hat und das der Grund für die Trennung ist? Ablenkung ist bei sowas grundsätzlich ...

Ich weiß nicht ob sie jemand anderes hat

10.10.2023 10:00 • #23


M
Zitat von Benvolio:
Sie sah nicht unglücklich aus... hat mich getroffen.

Meine Güte, was für ein Schwachsinn! Postet Jemand Bilder, auf denen er traurig auasieht? Da wird doch nur gepostet, wie das eigene Leben auf der Erfolgsspur verläuft.

Ich verstehe schon, so kurz nach der Trennung tut alles weh, was mit der Ex. zu tun hat und dann springt wieder das Karussell an. Ihr geht es offenbar gut, sie wirkt fröhlich und ausgeglichen und für mich ist das Leiden und der Schmerz. Was macht sie, was unternimmt sie und vor allem, mit wem? Fragen über Fragen und keine Antworten.

Es wird irgendwann vergehen, aber nicht innerhalb weniger Tage. Rechne mit Wochen und Monaten bis es nicht mehr weh tut sich an sie zu erinnern.
Diese innere Umpolung dauert einfach sehr lange und kaum geht es einem gefühlt ein klein wenig besser, findest Du wieder was, was die Erinnerung wieder anschürt.

10.10.2023 10:46 • x 1 #24


A
@Benvolio wenn du sie nicht wirklich sehen möchtest, dann gehe solange aus der Wohnung raus, bis sie ihre Sachen zusammen hat. Bitte einen guten Freund oder wen auch immer solange in der Wohnung zu bleiben.

10.10.2023 18:03 • #25


B
Hallo zusammen,
dachte ich melde mich mal wieder und geb ein kurzes Update. Das Letzte ist jetzt auch schon wieder 7 Wochen her.
Vor etwa 5 Wochen war meine Ex kurz bei mir und hat noch ein paar Sachen geholt.
Ich muss sagen, dass es ganz okay war, es war freundschaftlich und hat mich jetzt nicht sonderlich fertig gemacht, obwohl ich vorher sehr nervös war.
Danach war ich froh, dass alles geklärt ist.

In den letzten Wochen habe ich auch immer weiter an mir gearbeitet.
Viel gelesen und auch mehr auf mich geachtet.

Muss ehrlich sagen, dass ich nur noch selten an sie denke.
Die letzten Wochen hatte ich auch angefangen mein Alleinsein wieder zu genießen und mir Routinen aufzubauen.

Dann kleiner Rückschlag:
Dieses Wochenende war ich etwas kränklich und war fast nur im Bett gelegen.
Gerade in solchen Momenten fühle ich mich immer sehr einsam. Das war schon als Kind so.
Ich musste dann öfter an sie denken und habe sie auch vermisst.
Dazu kommt, dass ich kein Mensch bin für die dunkle Jahreszeit, da Sachen wie Spaziergang nach der Arbeit im Wald jetzt wegfallen und auch in der Natur zu lesen ist aktuell nicht.

Hoffe ich komme die nächsten Tage wieder in die Spur. Denke eigentlich ich bin schon gut vorangekommen was die Trennung angeht.

27.11.2023 17:48 • x 1 #26


F
Hallo Benvolio,

ich hoffe, es geht dir besser. Mir geht es ähnlich nach 5 Jahren Beziehung und 6 Monaten Trennung. Sie wollte die Trennung, ich bin ausgezogen. Bin für 2 Monate bei meinen Schwestern untergekommen und habe danach meine Wohnung bezogen. Von ihr habe ich mich distanziert und kann sagen, dass sie mir nur noch selten als Person in den Kopf kommt. Aber die Zukunftsängste und vor allem das Nichtstun zu dieser Jahreszeit bringen mich immer wieder ins Grübeln und versetzen mich in eine negative Stimmung.

Jedoch bin ich auch stolz auf mich, für das, was ich in den letzten Monaten alles bewältigt habe. Ich fühle mich oft noch wie in einem falschen Film, aber denke, dass ich das Beste bis jetzt aus der Sache gemacht habe. Und das muss, glaube ich, auch mal gesagt werden.

Eins kann ich, glaube ich, auch für dich sagen. Immer wenn du in die negative Stimmung fällst, soll dir bewusst sein, dass du nicht sie als Person vermisst, sondern die unbekümmerte Zeit, die gewissen Sicherheiten, die dir eine Beziehung geben. Und wenn du an den Fortschritten der letzten Wochen weiter anknüpfst, wirst du wieder eine Person kennenlernen, die dir schöne/unbekümmerte Gefühle wiedererwecken wird.

Ich hoffe das Beste für dich und natürlich für alle anderen.

Grüße

04.12.2023 15:15 • x 4 #27


B
Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich allen noch ein frohes Weihnachtsfest.

Gestern ist es dann letztlich passiert, pünktlich zum Heiligabend habe ich erfahren das meine Ex-Freundin einen neuen Freund hat.
Hat es mich getroffen?
Nicht so wie ich vor einigen Wochen befürchtet hatte.
Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass ich heute schon viel darüber grüble.
Vor allem das Kopfkino wie sie mit ihm zärtlich und intim ist, läuft immer wieder ab.
Jedoch war es auch irgendwo zu erwarten, sie ist ein Mensch mit geringem Selbstwertgefühl und ich glaube sie braucht einfach immer jemanden der ihr Bestätigung gibt. Auch vor unserer Beziehung (sie war damals 23) hatte sie schon mehrere Beziehungen und war zwischendurch nie länger als 3 Monate Single.
Glaube das war letztlich auch der Grund für die Trennung, das ich ihr diese Bestätigung und Zuneigung nicht mehr geben konnte und vielleicht auch nicht wollte.
Ich bin nur froh, dass es jemand ist den ich nicht kenne und wir uns wohl in Zukunft auch nicht mehr wirklich sehen. Das hilft mir jetzt final damit abzuschließen.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute.

Muss auch sagen, dass ich vor 2 Wochen noch solche Gedankengänge hatte wie:
Was würdest du aktuell tun wenn sie wieder vor der Tür steht und es nochmal versuchen will
Die Antwort die ich mir gegeben habe war: Es bringt nichts, unser Kapitel ist zu Ende.
Wir hatten auch keine Perspektive und hätten unser Leben in Gewohnheit und sehr nebenher gelebt.

Ansonsten bin ich aktuell eigentlich auch zufrieden als Single, ich treibe viel Sport, habe schon ein bisschen Bauchfett verloren und genieße auch sonst mein Leben.
Durch die Gewichtsabnahme habe ich auch schon Komplimente erhalten, was natürlich Balsam für die Seele ist.
Ich denke auch, dass ich auf einem guten Weg bin, das Thema für mich zu beenden.
Es sind jetzt fast 4 Monate seit der Trennung, eigentlich keine lange Zeit um sowas zu verarbeiten.
Aber mir ist es so lieber, wie es mir aktuell geht, als würde ich immer noch stark leiden.

In diesem Sinne, Danke an alle für die Antworten in diesem Thread.
Gerne dürft ihr mir auch noch weitere Gedanken da lassen.

Beste Grüße,
Ben

25.12.2023 15:46 • x 4 #28


B
Ich glaube ich habe mich etwas selbst belogen, seit 2 Tagen geht es mir immer schlechter.
Ich denke fast den ganzen Tag an sie und wie sie mit ihrem neuen Freund glücklich ist.
Dann denke ich daran ob sie wohl gerade mit ihm zusammen ist und was sie machen.

Ich verstehe nur nicht warum?
Wie gesagt war die Beziehung eigentlich nicht so toll die letzten Monate und ich will sie auch nicht wieder.

Aber der Gedanke, dass sie jetzt einen Neuen hat und ich hier alleine rumsitze macht mich echt fertig.

27.12.2023 19:08 • x 3 #29


Islantilla
Zitat von Luddy:
Die wahre Liebe trifft man wohl zufällig, genau dann wenn Du damit gar nicht rechnest.

Sehe ich auch so.

Zitat von Benvolio:
.... kein Mensch bin für die dunkle Jahreszeit, da Sachen wie Spaziergang nach der Arbeit im Wald jetzt wegfallen

Also dazu wollte ich dir nur mal einen Tipp geben. Ich gehe ja auch dreimal pro Woche walken und wenn ich es tagsüber nicht schaffe, weil ich einen Termin habe oder einfach nicht dazu komme, dann gehe ich abends auf den Sportplatz und drehe dort meine Runden. Der ist immer beleuchtet und man kann nebenbei den Kleinen beim Fußballtraining zusehen. Manchmal muss man auch dem Ball ausweichen, aber Hauptsache ich habe mein Training gemacht...
Oder du nimmst dir ne Taschenlampe mit in den Wald. Du bist ein Mann, du wirst ganz sicher nicht überfallen...

Zitat von Benvolio:
pünktlich zum Heiligabend habe ich erfahren das meine Ex-Freundin einen neuen Freund hat.

Sehr pünktlich.

Zitat von Benvolio:
Ich verstehe nur nicht warum?

Ich verstehe das schon. Ganz einfach: Konkurrenzdenken.
Du hast den Gedanken, er könnte irgendwie besser sein als du. Und das ärgert dich natürlich. Aber von diesem Gedanken würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell mal verabschieden. Jeder ist so wie er ist. Ihr beide habt einfach nicht zusammen gepasst. Punkt. Was spielt es denn da für eine Rolle was für ein Mensch er ist ? Ob er besser ist als du ? Ob er glücklich mit ihr ist oder sie mit ihm ? Gar keine.

27.12.2023 22:44 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag