83

Habe ich nur Angst niemanden mehr zu finden?

B
Wieder 3 Tage vergangen, es geht etwas besser, aber denke schon noch viel drüber nach.
Jetzt kommt Silvester noch, da läuft natürlich auch wieder das Kopfkino, wie sie sich um Mitternacht glücklich in den Armen liegen.
Ich habe entschieden, dass ich doch zu Freunden gehe, wollte eigentlich zu Hause bleiben, aber alleine quäle ich mich ja nur. Denke gerade um 12 zum Jahreswechsel wird es nochmal richtig richtig schlimm.

Gestern gab es dann auch mal wieder positive Sachen.
Nach längerer Zeit war ich mal wieder auf einer größeren Veranstaltung unterwegs.
Ich habe gemerkt das ich wieder selbstbewusster mit Frauen reden kann.
Hatte da nach der Trennung echt Probleme weil ich mich so schlecht und minderwertig gefühlt habe.

Mir hat dann eine aus unserem Ort ein B. ausgegeben und hat mir gesagt (ohne das wir über die Trennung gesprochen haben - ist halt ein kleiner Ort wo sich das rumspricht) das ich meinen passenden Deckel sicher bald finde und ich ein hübscher Mann bin.
Wenig später hat mir eine Freundin eine Bekannte von ihr vorgestellt.
Wir haben kurz ein wenig geflirtet und sie meinte dann auch ich bin total sympathisch.
Sie hat gefragt ob ich mich nicht ein wenig zu ihr setzen wolle, ich hab mich dann aber erstmal höflich von ihr verabschiedet und bin nach Hause gegangen.
Bin aktuell einfach noch nicht bereit für ernstere Flirts.

Das waren aber schon Momente die guttun, auch wenn es mir aktuell schwer fällt solche Komplimente anzunehmen. Fühle mich einfach momentan unattraktiv durch die Situation mit der Ex.
Ich weiß allerdings, dass es nur Kopfsache ist. Direkt nach der Trennung habe ich wieder mehr Sport gemacht und mich gerade im November/Dezember richtig gut gefühlt.

Bin dann jetzt einfach froh wenn die ganzen Feiertage vorbei sind und der Alltag wieder für Abwechslung im Kopf sorgt.

30.12.2023 15:10 • x 2 #31


Islantilla
Zitat von Benvolio:
Bin dann jetzt einfach froh wenn die ganzen Feiertage vorbei sind und der Alltag wieder für Abwechslung im Kopf sorgt.

Geht mir heute genauso. Bin richtig mies drauf...
... und wünsche mir nur noch den ersten Arbeitstag herbei.

30.12.2023 15:48 • x 3 #32


A


Habe ich nur Angst niemanden mehr zu finden?

x 3


M
@Benvolio

Deine Geschichte erinnert mich an meine 1. langjährige Beziehung, diese wurde von ihr auch nach 6,5 Jahren beendet. Ich war damals 29 und es zog mir auch den Boden unter den Füßen weg. Im innersten war ich auch schon längst unzufrieden mit der Beziehung, ich war auch viel unterwegs, im Sport, wandern, joggen, oft in der Natur, sie war der klassische Couchpotato, die selbst im Sommer am Abend manchmal schon kurz nach 8 mit den Pyjama auf dem Sofa klockte. Leider fehlte mir über Jahre der Mut mich von der Partnerin zu treffen, die Angst vor dem Alleinsein war zu groß. Am Ende muss ich froh sein das sie sich trennte, im Nachgang ärgere ich mich über die verschenkte Zeit mit einer Frau wo es nicht gepasst hat.

Auch ich bin danach in ein tiefes Loch gefallen, es hat sicherlich ein halbes Jahr gedauert bis ich die Trennung verarbeitet hatte. Mir wurde auch nachgesagt ich bin so hübsch und finde schnell jemand, aber gerade wenn man etwas introventiert ist fällt es einem doch nicht so leicht und es hat gedauert bin ich mich wieder an Frauen rangetraut habe. Das 1. Weihnachten und Silvester nach der Trennung waren schon blöd, allerdings habe ich es schnell verstanden das ich froh sein muss die Beziehung nicht mehr am Hals zu haben. Sie hatte dann auch schnell eine neuen, was natürlich für mein Ego auch nicht unbedingt förderlich war.

Mein Tipp: mach weiter mit dem Sport, kümmere dich um dich, deine Interessen und Hobbys, werde bewusst das du auch ohne Frau glücklich werden kannst und genieße das Singleleben, Daten kann auch aufregend sein, auch wenn sich vielleicht nciht die eine Frau findet aber ich habe dadurch viele nette Kontakte kennengelernt.

01.01.2024 12:56 • x 4 #33


B
@Max32
Danke für deine Geschichte und den Tipp.
Werde auf jeden Fall weiter an mir arbeiten.

Darf ich fragen wie lange das bei dir her ist und hattest/hast du danach wieder eine Beziehung gehabt?

01.01.2024 13:02 • x 1 #34


M
Zitat von Benvolio:
@Max32 Danke für deine Geschichte und den Tipp. Werde auf jeden Fall weiter an mir arbeiten. Darf ich fragen wie lange das bei dir her ist und hattest/hast du danach wieder eine Beziehung gehabt?


Die Sache ist nun mittlerweile 6,5 Jahre her . Leider kann ich meinen damaligen Thread dazu nicht mehr finden, hatte danach leider meinen damaligen Account gelöscht.

Ich hatte danach ein paar kurze Geschichten, ca. nach 8 Monaten - leider waren da auch ein paar unschöne Sachen dabei und emotional hing ich die letzten 3 Jahren an einer Date-Bekanntschaft fest.

Ich sehe meine Ex hin und wieder auf dem Arbeitsweg und schau ab und an auf FB was es so neues bei ihr gibt, hat mitterweile Familie gegründet, also Mann, Kind und jetzt Haus - die Sache tangiert mich aber überhaupt nicht mehr. Hab eher Mittleid mit dem neuen . Wir haben einfach nicht zusammen gepasst, werde auch dir bewusst das du mit ihr nie glücklich geworden wärst auf Dauer. Suche dir lieber jemanden die deinen aktiven Lebensstil teilt oder bleibt lieber Single und genieße deine Freiheiten.

01.01.2024 13:11 • x 2 #35


B
So, morgen ist endlich wieder normaler Alltag angesagt.
Silvester war eigentlich nicht so schlimm wie befürchtet. Klar hab ich um 12 an sie gedacht, aber ich habe mich dann mit 2 Kollegen unterhalten was geholfen hat.
Anschließend haben wir noch ziemlich lange getrunken.
Durch den leichten Kater geht es mir natürlich heute wieder schlecht.
Ich weiß nicht warum, aber ich denke jetzt schon dran wann und wo ich sie das erste Mal zusammen sehen könnte. Das macht mir total Angst.

Ich verstehe auch nicht was mit mir los ist, ich war doch auf so einem guten Weg und seit ich das mit dem Neuen erfahren habe, komme ich nicht wieder in die Spur.
Ich hatte vor Weihnachten wieder Spaß an allen meinen Hobbys. (Sport, Filme schauen)
Jetzt hab ich zu nichts mehr Lust und beim Sport ist der Kopf auch nicht frei.
Nicht mal beim joggen kann ich abschalten.

Ist das normal, dass mich der Gedanke an den Neuen so runterzieht?
Mir geht es fast so schlecht wie direkt nach der Trennung.

Weiß auch nicht ob es am Kater liegt, aber ich fühle mich grad richtig einsam und würde so gern jemanden an meiner Seite haben.

Hoffe wirklich das es bald aufwärts geht.

01.01.2024 20:12 • #36


S
Erstmal hoffe ich, dass es dir soweit besser geht. Aber dem Anschein nach machst du dich ja ganz gut. Fidn ich super.

Kann mich sehr in deinen Beiträgen wieder finden.

Ich wurde gestern verlassen. Ich liebe sie sehr und das tut höllisch weh. Jetzt gehts mir schlecht wegen der Trennung, schlecht weil ich sie vermisse und auch schlecht mit dem was du beschreibst...nämlich da nicht raus zu kommen bzw. niemand mehr zu finden... hab zwar sowieso an niemand Interesse als an ihr aber trotzdem. Das tut alles so weh.

Ich hoffe einfach ich kann in absehbarer Zeit auch schreiben, dass es besser geht. Ich würd am liebsten haben, dass meine Gefühle weg gehen. Von mir aus bleib ich auch allein aber die Sehnsucht nach ihr haut mir schon die Füße weg.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und weiter so...kannst stolz sein auf dich

07.01.2024 15:17 • #37


B
@silos
Hey, tut mir leid das zu hören.
Ich glaube ich kann sagen ich weiß wie es dir geht.
Die erste Zeit war einfach nur Schmerz und wenn ich damals überhaupt schlafen konnte, war die restliche Zeit fast jeder Gedanke bei ihr.
Ich weiß auch, dass du mir das folgende aktuell nicht glauben wirst oder willst.
Aber es geht wieder aufwärts! Auch bei dir.
Es dauert natürlich und manchmal denkst du auch es geht aufwärts und dann kommt wieder ein Rückschlag.
Aber ich verspreche dir, es wird besser.

Vielleicht noch ein paar Tipps die mir geholfen haben:
Die beiden wichtigsten Sachen: Kontaktsperre und Reden
Je weniger ich von ihr gehört habe, umso schneller konnte ich wieder auf andere Gedanken kommen.
Hast du Freunde mit denen du reden kannst, bzw. die eigentlich nur zuhören müssten?
Reden hilft wirklich immens.

Ansonsten, mach was für dich, gönn dir was Schönes, mach Sport, geh raus in die Natur.

Ich möchte wirklich nicht sagen, dass ich schon voll über meine Trennung weg bin, aber ich denke der Weg ist der Richtige und mittlerweile habe ich auch meinen Frieden damit gemacht, dass sie einen Neuen hat.

Irgendwo da draußen ist die richtige Frau für dich und irgendwo auch meine Richtige.
Wie hat jemand hier schön geschrieben, wahrscheinlich kommt sie in dein Leben wenn du am wenigsten damit rechnest.

Also trauere, kümmere dich um dich selber und irgendwann wirst du all das hier lesen und schmunzeln.

Glaub mir das

07.01.2024 15:49 • x 2 #38


S
Zitat von Benvolio:
@silos Hey, tut mir leid das zu hören. Ich glaube ich kann sagen ich weiß wie es dir geht. Die erste Zeit war einfach nur Schmerz und wenn ich damals überhaupt schlafen konnte, war die restliche Zeit fast jeder Gedanke bei ihr. Ich weiß auch, dass du mir das folgende aktuell nicht glauben wirst oder willst. Aber ...

Vielen Dank für die lieben Worte.

Wir haben gerade ein letztes Mal telefoniert. War wirklich sehr emotional und wir lieben uns sehr und sind gefühlt immer füreinander da. Aber kein Kontakt wird das Beste sein. Ich sterb gerade förmlich.
Es entspricht ja wirklich der Wahrheit, das das mit uns zu 99% nichts wird. Zumindest nicht die nächsten Jahre. Da sind die rationellen Anzeichen zu klar.
Aber im Millisekundentakt schießen mir die Gefühle und Gedanken an sie durchs Herz und Kopf. Ich denk an ihre Augen und muss heulen, ich denk an eine Haarsträhne und muss heulen, ich denk an irgendeine belanglose Tasse in ihrem Schrank und muss heulen.

Das Telefonat hat mir umso mehr gezeigt was für ein besonderer Mensch sie ist. Manchmal denk ich mir es wäre leichter, wenn sie genau das Gegenteil wäre. Dann hätt ich das Gefühl ich hak das einfach ab und lass es gut sein.
Es hat jetzt 2 Jahre einfach nicht sein sollen deswegen ist es ja wirklich das Beste so....aber es fühlt sich an wie das allerschlimmste! Jeder hier im Forum tut mir leid der sowas ebenfalls fühlt. Und da gibt es leider viele hier. Fühlt euch alle gedrückt.

Mein Kopf hält das ja für absolut richtig. Mein Herz und Sehnsucht ist nur ungefähr 100000000 mal größer. Will mir noch gar nicht ausmalen wie das ist nicht jeden Tag ihre Stimme zu hören. Zu wissen was sie bewegt oder wie ihr Tag war.

Hab auch richtig Angst vor der Zukunft. Mein Körper macht auch richtig schlapp gerade.

Das Telefonat ist gerade paar Minuten her und ich vermiss sie schon wieder so heftig. Auch immer der Gedanke, dass es das letzte Mal sein soll ist heftig

07.01.2024 16:26 • #39


S
Zitat von Benvolio:
@silos ....


ach und ganz vergessen.....

ja mit dem reden ist es eher schwierig. Hab ne Schwester mit der ich an sich ganz gut reden könnte. Die hat aber eine riesengroße Familie und deswegen eher nicht so die Zeit. Und Freunde naja...hab schon paar Freunde/Bekannte. Zum reden leider nicht direkt jemanden. Maximal einen der aber sehr eingespannt ist.

Deswegen flücht ich mich gerade in irgendwelche Foren oder so. Eigentlich war genau meine Freundin der Mensch den ich jetzt bräuchte. So paradox das auch ist

07.01.2024 16:28 • #40


B
Wieder 2 Wochen vergangen und ich muss sagen, dass es mir wesentlich besser geht.
Ich denke fast gar nicht mehr an meine Ex und wenn dann zieht es mich nicht mehr runter.
Merke aber auch, das es ziemlich fragil ist wenn ich sie sehe.
Letzte Woche ist sie im Auto an mir vorbeigefahren, da hatte ich dann nochmal 1, 2 Stunden zu grübeln.
Aber letztendlich habe ich meinen Frieden damit gemacht und werde ihr aber erstmal weiterhin aus dem Weg gehen.

Ansonsten geht es auch allgemein aufwärts. Durch den Sport fühle ich mich fit und mein Selbstvertrauen kommt auch so langsam wieder.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es keine Rückschläge mehr gibt, zumindest keine Großen.

Das einzige was momentan nervt, ist der Winter. Freue mich echt auf den Frühling

20.01.2024 19:35 • x 1 #41


Z
@Benvolio

Bin gerade auf deine Geschichte gestoßen - (leider) kann ich mich damit auch sehr gut identifizieren.

Zwischen mir und meiner Ex (ja, es fühlt sich immer noch komisch an sie als solche zu bezeichnen) ging es im Mai letzten Jahres nach über 10 Jahren zu Ende, rund ein Jahr vor der geplanten Hochzeit - seit einem Jahr verlobt mit gemeinsamer Wohnung im Bau. Wir kannten uns seit Kindertagen, sind im gleichen Verein und fanden bereits mit 15/16 zusammen - die gegenseitige erste große Liebe. Die Beziehung ging leider mit den Worten Keine Gefühle mehr - der Kopf sagt Ja, das Herz Nein zu Ende. Für mich damals plötzlich und ohne Vorwarnung. Alles, was danach folgte, hast Du bereits sehr gut beschrieben. Das Gefühl, der Boden wird unter den Füßen weggezogen, die Lebensplanung nun von heute auf morgen komplett zurückgesetzt, Zukunftsängste, Selbstzweifel und die große Frage danach, wie verda... nochmal das hat schieflaufen können.

Mit der gewonnenen Klarheit nach jetzt rund 8 Monaten kann ich sagen, dass das, was man zuletzt zusammen hatte, nicht mehr die Art von Beziehung war, wie sie einst bestanden hat. Zum Thema Trennung habe ich das Internet sprichwörtlich leergelesen. Schlussendlich haben wir uns emotional voneinander entfernt - das Dating während der Beziehung haben wir zu sehr vernachlässigt und uns von den Problemen des Alltags unter Stress setzen lassen - ohne ausreichend miteinander zu kommunizieren. Dass darunter die Anziehung und Gefühle füreinander leiden bzw. gelitten haben ist rückblickend mehr als klar. Nichtsdestotrotz hatte ich immer gehofft, dass man mit Blick auf unsere gemeinsame Zeit und alles gemeinsam erlebte, das Gespräch zueinander findet, bevor der Ernstfall eintritt. Hier lernen wir wohl beide daraus. In den klaren Momenten des Reflektierens bin ich ihr auch dankbar, dass sie sich mir gegenüber im Trennungsprozess in den größten Teilen fair verhalten hat. Klar fallen im Zuge der Trennung Worte, die einen tief treffen. Das alles ist dann wohl der Emotionalität geschuldet.

Leider dreht sich auch mein Gedankenkarussell nach 8 Monaten noch munter weiter. Noch habe ich keine wirkliche Richtung gefunden, wie ich mein Leben künftig ausrichten kann. Klar, Sport und Verein helfen weiter, dennoch habe ich immer noch das Gefühl, dass alles, was ich jetzt unternehme nicht für meine Zukunft ist, sondern WEGEN der Trennung geschieht und dem Versuch diese zu verarbeiten. Dass ich seit ein paar Wochen die Vermutung habe, dass sie einen Neuen aus Ihrem Arbeitsumfeld hat, macht das ganze nicht leichter (sollte mir egal sein, ist es aber leider noch nicht).

Wie Du sagtest - es ist ein Auf und Ab. Einmal gelingt es mir meine Gedanken zu sortieren, das andere Mal bin ich diesen hilflos ausgeliefert. Inzwischen habe ich mich einem zweiten Verein angeschlossen, hier auch viele nette Menschen kennengelernt, darunter auch eine mit Interesse an mir. Man hat sich einige Wochen geschrieben, ich habe eine Beziehung aber von meiner Seite aus ausgeschlossen. Ich hab dafür aktuell einfach keinen Kopf. Grundsätzlich hoffe ich jedoch, dass auch ich wieder jemanden finden werde. In der Zwischenzeit versuche ich, von meinen Gefühlen für Sie und ihre Familie, die mir in der Zeit auch sehr ans Herz gewachsen war, Abstand zu bekommen. Sie mag mir da schon ein wenig weiter voraus sein, was es mir auch nicht leichter macht....und das Karussell dreht sich munter weiter.

Ich merke gerade, wie gut es tut, sich die Dinge von der Seele zu schreiben. Ich wünschte, ich könnte Dir und Euch weitere Tipps geben - das mache ich auch, sobald ich selbst damit fertig bin . Ansonsten bin ich über alles hier im Forum dankbar, was weiterhilft.

31.01.2024 12:09 • x 3 #42


ZiemlichRatlos
@Benvolio

Hallo,

ich wollte Dich, nachdem ich dein Thema durchgelesen habe, fragen wie es dir geht.

31.01.2024 12:17 • x 1 #43


B
@Zimay Danke für deine Geschichte und ja es tut immer gut über so was zu reden bzw. zu schreiben.
Natürlich findest du wieder jemanden.
Lass dir Zeit, verarbeite alles, kümmere dich vor allem um dich selber und tu das was dich glücklich macht.
Ich finde es gut, dass du dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt wenn du noch nicht bereit bist.

@ZiemlichRatlos Danke der Nachfrage.
Mir geht es eigentlich richtig gut.
Klar denkt man noch gelegentlich an die Ex, aber mit jedem Tag wird mir klarer, dass es besser so ist.
Wir sehen uns aber auch nicht mehr, was mir sehr hilft. Glaube wenn man ständig Kontakt hätte, oder schlimmer, ich sie mit ihrem Neuen sehen würde, dann würde mir das schon nochmal einen Dämpfer geben.
Aber da möchte ich nicht weiter nachdenken, mach aktuell viel Sport, lese viel und bin viel in der Natur (Spring is coming).
Gönne mir auch ab und an was und versuche jeden Tag so positiv wie möglich zu gestalten.
Dadurch merke ich natürlich auch, wie mein Selbstvertrauen stetig wieder steigt.

31.01.2024 16:30 • x 1 #44


B
Hey zusammen,
muss mich nochmal melden, da mich trotzdem ein Thema beschäftigt.
Die letzten Wochen waren teilweise richtig gut, die Gedanken an die Ex wenig bis gar nicht vorhanden.
War jetzt auch paar Tage im Ausland unterwegs was richtig gut getan hat.
Meine Ex habe ich jetzt seit glaube Oktober nicht mehr gesehen.
Da kommen wir aber zum Punkt, gestern ist sie kurz hinter mir gefahren, habe allerdings nur das Auto erkannt als ich abgebogen bin.
Das hat mich dann doch etwas getriggert, weil ich weiß das sie am WE immer zu ihrem Neuen fährt.
Mir geht es deswegen nicht schlecht, aber ich denke schon drüber nach.
Kennt ihr das?

23.03.2024 23:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag