Ehemaliger User
Gast
...aber ist schon mal irgend wem aufgefallen, daß heutzutage fast keine Beziehung mehr auf dauer Bestand hat ? Ich habe einen ausgedehnten Freundes-und Familienkreis und rein statistisch sind anscheinend nur etwa zehn bis zwölf Prozent der Leute beziehungstauglich ?!...möglicherweise liegt das Problem aber auch ganz wo anders ?
Kurz zu mir. Wie in den ersten Bemerkungen schon ersichtlich, bin ich Anhänger des logischen Denkens und versuche auf diese Art auch meine Probleme zu lösen.
Wenn mir also von meiner letzten, sehr emotionalen, Freundin vorgehalten wird, daß ich einen großen Fehler mache, bzw. möglicherweise sogar deffekt bin, weil ich mich weigere zu weinen (nur ein Beispiel) so stößt das bei mir auf ein gewisses Unverständnis.
Zumindest kenne ich den Hintergrund in biologisch/chemischer Hinsicht und finde es irgendwie genau so amüsant wie sinnlos.
Worauf ich hinaus will ist recht einfach...die Menschen sind zu kompliziert geworden und haben einen Großteil ihrer Kompatibilität untereinander eingebüßt. Darüber hinaus ist es heute oft auch gar nicht mehr notwendig, sich in familieren Gruppierungen zusammenzutun um überhaupt überleben zu können und so mancher stellt fest, daß er/sie alleien sogar besser im Leben vorankommt.
Schöner Mist ! Da is nämlich noch die Genetik.
Mit meiner letzten Freundin ist seit drei Monaten Schluß. Sie ist 31, ich 28. Somit ist einigen vieleicht schon klar, woran es lag ? KINDER !!!
Ich kann mit fug und recht (und ohne jeden Stolz) behaupten, das unsere Beziehung an dieser Unvereinbarkeit (und vielen Kleinigkeiten) im letzten Jahr regelrecht "eingegangen" ist.
Eine Beziehung aus Vernunftgünden aufzugeben ist selbst für mich alles ander als leicht gewesen und sie hatte nur das Glück, sofort dannach eine neue Beziehung anzufangen.
Obwohl es das für mich sicherlich nicht einfacher machte, war ich in gewisser Weise froh, daß sie mit ihrer emotional dominanten Seite deshalb weniger leiden mußte. Wer jetzt meint, das meine Zuneigung ihr gegenüber ja unmöglich tief und aufrichtig gewesen sein kann, irrt mehr als er denkt. Gerade weil ich sie sehr lieb hab, bin ich in der Lage so zu empfinden.
Nun kam ich aber auf Umwegen über einen Freund zu der Info, daß sie sich mit ihrem neuen Freund verlobt hat...nach nur drei Monaten...hätte nie gedacht, das mich das jetzt noch so treffen kann...möglicherweise bekommt sie nun bald den Nachwuchs, den sie sich immer gewünscht hat...und ich muß feststellen,daß ich mich mittlerweile richtig zwingen muß, mich in der Sache für sie zu freuen.
Erwähnt sei zum bessern Verständnis noch meine momentane Situation. Ich hab mich vor einem Jahr als Handwerker selbstständig gemacht und somit reduziert sich meine Freizeit auf ein absolutes Minimum.
Wenn ich einem Kind zustimme, so will ich es als Projekt mit oberster Präorität behandeln können und wollen. Ich werde es unter keinen Umständen unserer degenerierten Gesellschaft überlassen, mein Kind zu erziehen.
Aber ich bin vom eigentlich Thema abgekommen....wie realistisch ist es der perfekten Beziehung nachzujagen, meine vorletzte Freundin hat sechs Monate nach unserer Trennung geheiratet und Ihr Kind ist jetzt 4, sie 25. Irgendwie beunruhigend diese Tendenz und ich weiß noch nich mal warum.
Ich brauche dringend Insiderinformationen über Frauen. Ich will ja verstehen, aber meiner Erfahrung nach mögen die Vokabeln die gleichen sein, aber der Sinn....!?
Ich bin also 28 und will herausfinden, ob eine weiter Beziehung die Lösung meiner Probleme sein kann, oder letztlich nur neue mit sich bringt. Die Entscheidung Single zu bleiben wäre mit Seicherheit die schwerste freie Entscheidung, die ich je versucht habe zu treffen...die Libido in meinem Alter ist dazu noch ein Zerrspiegel, der alles andere als hilfreich ist....
Ich bin sehr experimentierfreudig um meine Ziele zu erreichen, solange es nich ins selbstzerstörerische geht.
Gibt´s also irgend ´ne Möglichkeit herauszufinden, ob ein Frau vertrauen kann, oder ob sie die Beziehung nach geraumer Zeit mit ihrer Eifersuch so zersetzt hat, daß sie nicht mehr existiert....nur so´n Beispiel...
..sorry, letztlich hab ich mich doch nur verzettelt, indem ich meinen Gedanken einfach schriftlich gefolgt bin.
Die meisten Fragen sind eh rhetorisch, aber schön das wir drüber geredet haben.
Was mir wirklich Sorgen macht, ist daß ich hier vorm Computer sitze, statt im meiner Werkstatt, wo ich eigentlich sein sollte...und ursprünglich wollte ich ja auch nur ´ne mail an meine ex schreiben, bis mir einfiel, das ich das mit der Verlobung ja gar nich wissen "darf".
...na denn viel Spaß weiternin mit dem Chaos "Beziehung"...der Burki