1

Ist Sie mit dem Anderen zusammen?

D
Hallo Leute,
mein Name ist Dustin (20). Ich bin neu hier und erhoffe mir um ehrlich zu sein wirklich viel - und zwar Hilfe, Tipps und ähnliches.

Also, meine Ex (16) hat mich letzte Woche verlassen. Wir waren 10 Monate zusammen, am Anfang der Beziehung war alles ein wenig schwierig, ich war halt anders als ihre bisherigen Freunde. Aber sie liebtemich über alles und keiner ihrer Ex-Freunde hatte sie so gut behandelt wie ich. Ihre Eltern liebten mich total, sie wünschten sich, dass sie mich heiraten würde. Nach einigen Wochen wurde unsere Beziehung besser. Keine Ahnung wieso. Es kam mir so vor, als wäre sie beziehungstechnisch gereift - auch wenn nur einige Wochen vergingen. Die Beziehung war ab diesemMoment echt nahezu perfekt. Dann kam eine Zeit, wo wir uns 2 Wochen nicht sehen konnten. Wir schrieben ab und zu, aber das wars auch schon. Ich fragte 3 Mal, ob wir uns treffen wollen nach ihrer Schule, aber sie konnte nie. Da ich neben meiner Arbeit auch noch Trainer und Spieler einer Mannschaft bin, hab ich nicht so viel Zeit. Aber trotzdem genug, nur dieses beiden Wochen hatte sie selbst kaum Zeit. Nicht mal am Wochenende konnten wir uns sehen, weilsie nie da war. Nach den 2 Wochen fuhr ich dann zu ihr, weil sie wieder Zuhause war ich frei hatte (weder Arbeit, noch Sport) - sie schrieb mir darauf: ...das trifft sich gut, ich muss eh mit dir reden - da wusste ich schon was Phase war. Wir unterhielten uns einige Stunden, ich schilderte ihr meinen Standpunkt, sie ihren. Sie will im Moment einfach keine Beziehung, sie habe zu viele Probleme (Oma liegt im Sterben, Vater trinkt öfter, Dro., falsche Freunde, ...). Ich meinte nur, dass sie doch genau in solchen Momenten jemanden wie mich braucht. Aber sie wisse wohl selber nicht, wieso sie Schluss macht, sie müsse es einfach. All' meine Versuche waren zwecklos. Doch plötzlich kamen wir uns näher, ich küsste sie, sie erwiderte. Klar, es ging von mir aus, aber zum Abschied ksste sie mich von sich aus und warf mir einen Kuss zu, als ich im Auto davonfuhr. Ich dachte, dass dies ja eigentlich ein gutes Zeichen wäre, doch da hatte ich mich geirrt. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS: Dustin, es tut mir Leid, es geht nicht mehr.... Ich war so fertig mit den Nerven, fuhr zu ihr und sprach wieder lange mit ihr. Doch wieder war es zwecklos. Ich war so am Boden zerstört, dass sie mich nicht mehr fahren lassen wollte. Sie schlug mir vor bei ihr zu übernachten. Was in der Nacht passierte, muss ich glaube nicht erklären :b Wir kuschelten nachdem auch die ganze nacht und sie schlief bei mir im Arm ein. Doch am Morgen meinte sie nur zu mir, wir würden trotzdem nicht zusammen sein. Das hatte sie mir auch schon vorher gesagt, aber ich wollte einfach bei ihr sein und habe die Chance genutzt. Leider ebenfalls zwecklos.
Im folgenden Gespräch machte sie mir klar, dass ich der Einzige für sie wäre, mich über alles liebt für niemand anderes Gefühle hätte. Dennoch wüsste sie nicht, wieso sie gerade so ein gefühl habe, dass sie mich nicht mehr will. Jedenfalls kam ich dann letzte Woche vor Weihnachten zu ihr, um ihr die Geschenke zu überreichen (hatten wir so ausgemacht). Wir trafen uns draußen, sie kam direkt von einer Party dorthin. Wir redeten keine 2 Minuten, da kam ein Tyo aus ihrem Dorf, der auf sie steht und mich hasst, da sie mich wollte und nicht ihn. Er rastete aus und schlug mich zusammen. Der Rest der Geschichte ist egal, sie kam dann jedenfalls einen Tag später ins Krankenhaus, um mich zu besuchen. siekam rein, fing an zu weinen, gab sich selbst die Schuld, dass ich zusammengeschlagen wurde. Es tut ihr Leid, meinte sie nur. Sie nahm mich in den Arm, hielt mich einige Sekunden - unbeschreiblich dieses Gefühl. Sie hielt meine Hände, schaute mir in die Augen - ich merkte, dass sie dasselbe fühlte wie ich. Doch sie meinte nur, dass sie einfach nicht mehr weiß was sie will. Innerhalb der 2 Wochen kam ein Typ, der um sie kämpfte. Die ganze Zeit war er für sie da, wo ich keine Zeit hatte. Obwohl ich das echt übertrieben finde, da ich sie 3 Mal fragte, ob wir uns treffen wollten, sie lehnte immer ab. Jedenfalls meinte sie, dass es sein kann (sie weiß es nicht sicher), dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Sie trug auch schon ein Armband mit seinem Namen drauf und hatte einen Knutschfleck.
Gefühle müssen doch im Spiel sein, oder? Ich schrieb ihr, sie solle sich mal genau überlegebn was sie für wen empfindet, da sie mir letzte Woche noch sagte, dass sie mich wirklich liebt keinen anderen will. Hält sie mich vielleicht nur warm und will sich erstmal mit anderen Typen ausleben? Kommt sie danach vielleicht wieder zurück? Verarscht sie mich wirklich nur? Oder weiß sie einfach nicht was das Richtige für sie ist?
Es gehen auch schon Gerüchte rum, dass sie zusammen sind. Sie selbst meinte zu mir heute, dass das nicht stimmt. Der Typ schrieb mich aber an und meinte sie seien so glücklich, ich solle mich nicht einmischen. Keine Ahnung, ob der nur labert oder sie es mir nicht sagen will. Jedenfalls fragte sie mich, ob wir irgendwann wieder 'ne Freundschaft aufbauen wollen...
Was haltet ihr von dem Prinzip der Kontaktsperre? Einfach nicht mehr melden, gucken ob von ihr was kommt?
Bitte helft mir, ich liebe sie über alles!

31.12.2012 00:48 • #1


sanne
Hallo Dustin,

ich schreib dir jetzt einfach mal ungeschnitten wie sich das für mich liest und welche Fakten es bei deiner Situation gibt. Diese siehst du bestimmt aber willst sie nicht wahrhaben.

1. Sie will dir nicht weh tun.
2. Sie ist 16. Weiss nicht was Sie fühlen soll. Alles ist neu.
3. Sie war für Ihr Alter lange mit Dir zusammen. Aufgrund dieser Zeit verletzt man niemand gerne und hat auch, selbst wenn man jemand neues hat, trotzdem noch Gefühle. Diese müssen nicht unbedingt liebe sein. Wobei ich ausschließe, dass Sie weiss was das ist.
4. Sie will eine Freundschaft mit Dir. Dies leuchtet auch ein, denn sie will dich nicht ganz verlieren und man hat immer Angst Fehler zu machen.

Nimmt man das alles zusammen sieht es so aus:

Sie ist natürlich mit dem Anderen zusammen und will es Dir nicht sagen, da Sie dich nicht verletzen will. Sie weiss in dem Alter nicht genau was sie überhaupt fühlt aber die Sache mit dem anderen ist für Sie gerade, sagen wir mal reizvoller. Dem geht Sie nach. Da Sie aber auch sehr unsicher ist und die Zeit mit dir schön war, will Sie dich als Freund gewinnen. Durch die Zeit mit dir gab es viele Erinnerung und Sie hat Angst das alles hinter sich zu lassen. Trotzdem treibt es Sie weiter.

Eine Kontaktsperre hilft in dem Alter nur bedingt, da man in so jungen Jahren mehr durch Impulse getrieben wird. Was man nicht haben kann das will man. Alles ist mehr noch ein austesten und spielen. Wenn du eine Kontaktsperre verhängst bzw. dich nicht mehr meldest, dann wird das vielleicht sogar dazu führen, dass Sie wieder kommt aber wie lange? Das nächste Abenteuer im Club um die Ecke wartet schon...

Ich würde dir deswegen raten den Kontakt abzubrechen und dich nach frauen 18 umzuschauen.

Ich könnte mir bei Ihr gut vorstellen, dass Sie, wenn du zu Ihr sagst, deine Gefühle haben sich verändert und du liebst eine Andere, dass Sie dann verzweifelt wieder zu Dir kommt aber wie gesagt, Spielchen sollten wir nicht spielen und Sie ist einfach in der Testphase. Leider war das abzusehen.

Alles liebe. Bleibe bisschen hier im Forum. Lese, helfe anderen, dass gibt Kraft.

Hoffe meine Antwort hat dir geholfen... Vielleicht hilft dir auch das hier https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

LG

31.12.2012 09:01 • x 1 #2


A


Ist Sie mit dem Anderen zusammen?

x 3


D
Ich habe heute Nacht bei ihr verbracht. Wir wollten uns nochmal in Ruhe aussprechen, uns gegenseitig sagen was schief lief, damit wir das in der nächsten Beziehung besser machen können.
Nach dem Gespräch blieb ich aber noch bei ihr, wir legten uns einfach hin und redeten über die schönen, alten Zeiten. Wir waren total hin und weg davon. Ich hab den ganzen Abend gute Laune gehabt, bin rumgehüpft und habe so geta, als ob es mir gut ginge - sie fragte mich anfangs, ob ich schon damit abgeschlossen habe, weil es mir so gut ginge. Warum fragt sie das?
Jedenfalls haben wir ausgemacht, dass dies hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Wir hätten uns nicht sehen dürfen. Haben jetzt beschlossen den Kontakt erstmal abzubrechen. Fällt mir schwer,wird aber das Beste sein?
Sie meinte aber auch, dass sie nicht mit dem Anderen zusammen wäre. Vielleicht lügt sich mich an ja, aber ich habe gestern gemerkt, dass sie auch noch was fühlt. Immer wieder schauten wir uns an, wenn der Andere guckte, guckten wir schnell weg. Und zwichendurch fing sie einige Male leicht an zu weinen. Sie wollte mirabernicht sagen wieso?!

31.12.2012 15:31 • #3


D
Hey, ich bins nochmal. Und zwar geht die Geschichte mit meiner Ex jetzt weiter. Gestern Abend/heute Nacht kam sie plötzlich auf die Party, auf der ich war. Gut, sie wusste es nicht, da ich spontan dort hinging. Trotzdem war's eine schei. Situation.
Irgendwann sah ich sie dann mit meinem besten Freund quatschen. Sie weinte die ganze Zeit meinte immer, dass sie mich liebt. Sie war total fertig und hatte auch viel getrunken. Aber wie sagt man so schön, Besoffene sagen immer die Wahrheit.
Ich bin dann irgendwann später zu ihr, mein bester Freund ging dann auch weg, sodass wir nochmal reden konnten. Na gut, zum Reden kam es gar nicht wirklich. Sie schaute mich an, sagte mir, dass sie mich liebt und küsste mich. Wir küssten uns dann einige Minuten, bis sie aufs Klo musste. 2 Stunden später trafen wir uns nochmal vor dem Haus ihrer Freundin, wo sie pennte. Sie fragte mich was an dem Gerücht dran sei, dass ich was mit einer gute Freundin von mir hatte. An dem Abend war ich so betrunken (zur Zeit oft, weil ich den Schmerz nicht ertrage), dass ich wenig weiß. Aber ich weiß, dass ich mit dieser Freundin niemals was hatte. Ich fragte sie dann auch, was an dem Abend alles passierte. Auch sie war total blau und nahm wohl immer meine Hand, wir hielten dann wohl öfter Händchen. Aber mehr war da wirklich nicht. Nur das Gerücht glaubt meine Ex jetzt meinte, dass ich ein Ar. sei und knallte mir eine. Ich schwöre aber, dass ich nur sie liebe und möchte keine andere Frau haben.
Heute schrieb sie meinem besten Freund nochmal und entschuldigte sich bei ihm. SIe meinte aber auch, dass es stimmt, was sie letzte Nacht alles sagte. Aber sie will keine Beziehung mehr mit mir, obwohl sie mich liebt. Achso, sie ist 16. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich sie wieder zurückgewinnen kann!

01.01.2013 22:30 • #4