8

Sie hatte eine Affaire und ist mit ihm zusammen

K
Hallo!

Kurz um, belogen, betrogen. 4 Jahre Beziehung (M41, W35), 1 Jahr Ehe und eine kleine 2 jährige Tochter.

Ich habe im mitte Mai einen Veränderung bei meiner Frau verspürt. Lieblos ist sie geworden, was sie davor nie war. Ich habe sie auch darauf angesprochen, ob alles in Ordnung ist. Ja, das war es. Doch ihr Handyverhalten hat sich geändert. Lag vor einem Monat noch das Handy neben mir, war es mir zu diesem Zeitpunkt unmöglich reinzuschauen. Ich selbst habe nicht mal einen Pincode und wußte ihren. Da gab es bedingungslose Vertrauen.

Auf die Lieblosigkeit angesprochen, hat sie sich bemüht, wieder die alte zu sein. Nur es fühlte sich gespielt an. Ich spürte, dass da was im Busch steckt. Und sie war sehr oft am schreiben, ging früher ins Bett usw. Also habe ich sie darauf angesprochen: Kann es sein, dass du mit jemanden mehr schreibst, als du solltest? Die Farbe im Gesicht ist gewichen, aber sie hat es abgestritten.

Durch Erzählungen eines mir bis dato unbekannten Arbeitskollegen fiel mir im Nachhinein sein Name auf. Sie hat sich in den darauffolgenden 2 Wochen die Haare braun gefärbt und ein Tatoo machen lassen. Ein Kreis am Unterschenkel mit dem Namen unserer Tochter drin und ein M. Blöd nur, dass sowohl er mit M. beginnt, als auch mein Name. Und ich wußte, er ist es. Ähnliches Tattoo und sonstge Social Media Übereinstimmungen.


Ich habe Sie dann direkt darauf angesprochen, ob sie mit M.schreibt. Das wurde lächelnd verneint und mir mitgeteilt, dass da nichts ist und ich mir was einrede, ich solle doch bitte vertrauen haben. Gut, in der Nacht und ich war davor nie an ihrem Handy, hat es mich gerissen und ich bin zum Handy und am Sperrbildschirm eine Nachricht von ihm Ein Leben ohne dich hat für mich keinen Sinn mehr. Ich hoffe du träumst vom uns - Herz Herz. Sie schrieb auf VIBER, weil sonst hätte ich ja ihren Online Status auf WhatsApp verdächtig gefunden.

Ich hab sie sofort damit konfrontiert und die erste Reaktion war, dass da nichts ist und nichts bedeutet und es war nie was körperliches. Was muss sie geschrieben haben, dass er so was schreibt.

Ich bin dann 2 Tage auf Abstand und sie quasi auch, hat es aber gleich damit verbunden, von Samstag auf Sonntag nicht in der Wohnung zu schlafen, sondern angeblich bei einem Freund. Ich war bei meiner Familie und bin Samstags ohne ihr wissen wieder in die Wohung, wo ich bis Sonntag alleine war.

Sie zeigte zwar Reue, gab mir aber nicht das Gefühl, wirklich um die Beziehung kämpfen zu wollen.
Ich habe mir eine Bleibe besorgt um ihr den Abstand zu geben, und sie versicherte mir ich kann sie jederzeit anrufen am abend, wenn ich das Gefühl habe, sie wäre woanders. Hab ich 2 mal gemacht, und 2 mal hat sich nicht abgehoben. Ausgezogen bin ich am Wochenende unseres 1ten Hochzeitstages. Dieser war natürlich von beiden Seiten her emotional und sie verspach um uns zu kämpfen. Zwar hat sie eine Paartherapie, 2 Wochen nach dem Rauskommen, vorgeschlagen, einen Termin haben wir wahr genommen. Aber es ging nicht und auch bei Ihr war keine Änderung ersichtlich.

Immer wieder versicherte sie mir, dass keine Kontakt mehr zu M. herrscht, bis ich wieder einen SMS gesehen habe und sie mir gesagt hat, dass sie mit ihm 2 Arbeitsprojekte hat. Aber mehr ist nicht.

Ich hätte es gern geglaubt, aber das Bauchgefühl und vorallem nicht wirklicher Kampf um die Ehe ließen mich anderes glauben.

Mittlerweile bin ich noch immer in meiner Übergangsbleibe, wir haben uns immer Tage ausgemacht, wann wer die Kleine hat, weil sie mir gesagt hat, sie hat keine Gefühle im Moment für mich. ABER auch nicht für M.

Leider habe ich unseren Laptop und da ist auf einmal ein Fotoalbum für mich erstellt worden. Als das aufgepoppt ist, wurde mir heiß. Es waren die Fotos ihrer I-Cloud. Sie haben sich Kosenamen am Handy gegeben, tauschen Fotos und Screenshots aus. Denn er ist auch in Trennung. Sie schickt unsere Konversationen weiter, er ihr die mit seiner Ex. Sie schreiben sich ich liebe dich ich vermisse dich hin und her. Waren anscheinend auch schon für ein paar Tage gemeinsam weg. Das Kind ist zufällig auch an dem Wochenende mit Oma und Opa weg. Das hat sich auch sehr spontan ergeben usw.

Ich hab nicht gesagt, dass ich es weiß und Fotos gesehen habe, aber sie 2 mal gefragt, ob das mit M. was ist. Sie behauptet immer wieder es ist nicht. Ich hab diverse Sache dann abfotografiert und sie ihr gezeigt, mit der Bitte um Erklärung.
Sie hat zugegeben Gefühle für Ihn zu haben, aber körperlich war bis auf Küssen noch nichts. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich sie gerade hasse und verabscheue, wie sie mich behandelt, die Ehe einfach aufgibt und mir die Kleine nimmt.
Es tue ihr leid, sie wollte mich nicht verletzen. Lügt mich aber knapp 2 Monate an und gibt mit Hoffnung, dass ich mich irre und mit M. doch nichts ist.
Auf die Frage, was mit M. jetzt ist, bekam ich folgende Antwort: Nichts ernstes, wieso?

Ich habe mich noch nie in meinem Leben so beschissen gefühlt und wurde noch nie so behandelt. Ich leide gerade wie ein Hund, da ich mein Familienleben vermisse. Meine Frau und ich waren 4 Jahre ein Herz und eine Seele und auch mein Freundeskreis ist völlig schockiert.

Wie kann eine Frau das alles übers Herz bringen?

Wenn wer einen guten Tipp für mich hat, wie ich das schnell verarbeiten kann, gerne . Momentan haben wir nur noch Kontakt, wenn es ums Kind geht, dass 2 bis 3 mal in der Woche bei mir ist und auch bei mir schläft. Mir zerreißt es jedes Mal das Herz. Sie lässt es kalt, hab ich den Eindruck.

Aja, auf die Frage, ob sie sich scheiden lassen will, hat sie nur gemeint, dass sie sich damit nicht beschäftig hat.

20.08.2019 12:09 • #1


A
Sie ist derzeit für dich nicht zugänglich, du hast keine Chance gegen den anderen, was sich aber noch ändern kann.
Du machst es richtig, dass du dich nur noch um euer Kind kümmerst und auf Abstand gehst. Versuche dich zu beschäftigen (Hobby/Freunde) und zeige ihr, dass du ohne sie kannst

20.08.2019 14:03 • #2


A


Sie hatte eine Affaire und ist mit ihm zusammen

x 3


H
Lieber kean1234,

ich kann deine Worte und deine Empfindungen nicht nur verstehen, sondern ich kann diese auch nachvollziehen. Als ich deinen Text gelesen habe, da fragte mich erneut, was nur aus unseren Menschen geworden ist?

Worte wie Familie, Kinder, Liebe usw.usw.,werden heutzutage mit einer großen Selbstverständlichkeit missbraucht, dass einen Angst und Bange werden muss (!). Auch deine Geschichte gehört mittlerweile leider zu den völlig normalen Neuzeitklassikern (ein Jahr verheiratet, Kleinkind ect.). Menschen kommen zusammen und Menschen trennen sich wieder, denn niemand hat einen Besitzanspruch auf einen anderen Menschen. Aber wenn man nach einem Ehejahr so eine Hausnummer bringt, dann kann, dann werde und dann will ich das nicht verstehen. Alleine solche Begründungen und Aussagen wie: Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen machen mich nur noch absolut sprachlos.

Ich könnte dir jetzt mehrere Seiten aufschreiben, aber da wir vermutlich auf absoluter Augenhöhe sind, ist das wohl nicht nötig. Du kannst/solltest dich jetzt wirklich nur noch auf dich und auf deine Tochter konzentrieren. Alles andere ist unnötig vergeudete Kraft, die du noch dringend brauchen wirst.

PS

Für solche Ratschläge bist du natürlich noch nicht soweit, denn du wirst noch einen sehr langen sowie beschwerlichen Weg vor dir haben. Aber deine Tochter wird dir den Mut und die Kraft geben, die du benötigst, um diese schwierige Situation zu meistern.


VG Holzer60

20.08.2019 14:41 • x 3 #3


6rama9
Zitat von kean1234:
Aja, auf die Frage, ob sie sich scheiden lassen will, hat sie nur gemeint, dass sie sich damit nicht beschäftig hat.

Ich verstehe nicht, was ihr Scheidungswille mit deiner Entscheidung zu tun haben sollte.

Sorry, aber du hast echt deine Eier verloren. Seit Mitte Mai weißt du ganz genau, dass bei euch was im Schiefen liegt. Und zwei Monate später hast du erst eine allererste Konsequenz gezogen. Und jetzt fragst du sie, ob sie sich scheiden lassen will statt selbst für dich eine Entscheidung zu treffen? Heiliger Strohsack! Du bsit für dein Leben verantwortlich, nicht sie!

20.08.2019 14:42 • x 1 #4


Löwin45
Bitte lies dir deinen Text nochmal durch und schau dann auf die Fakten, die du schilderst.
Du bist gerade mal ein Jahr verheiratet. Schon während des ersten Jahres hat sich deine Frau neu verliebt.
Vielleicht war sie vorher nicht glücklich. Aber so besonders lange kann das Vorher ja nicht gewesen sein.
Aber, es spielt jetzt - momentan - eh keine Rolle mehr, da deine Frau komplett eine rosa Brille aufgesetzt hat.

Sie belügt dich ständig, da sie scheinbar ihre Ehe erhalten möchte warum auch immer.
Vermutlich wurdest du bis jetzt ausschließlich belogen, und es scheint ihr auch nichts auszumachen.
Das klingt heftig nach Salamitaktik, denn deine Frau gibt nur zu, was sie nicht mehr leugnen kann.
Sehr unstet, denn andererseits bittet sie dich um Vertrauen.
Vertrauen in was?
In ihr gesprochenes Wort?
Das ist wirklich sehr respektlos und geringachtend.
Zitat von kean1234:
Sie schickt unsere Konversationen weiter

Das ist schlimm und ebenso respektlos. Es ist ein riesengroßer Vertrauensbruch, wenn all das, was du ihr sagst, weitergegeben wird.
Zitat von kean1234:
und sie verspach um uns zu kämpfen

Was heißt schon sie versprach um uns zu kämpfen?
Um was soll sie denn kämpfen?
Dass ihre Gefühle für ihren AM abebben?
Dass sie stattdessen wieder dich liebt?
Wie soll das so plötzlich gehen?
Denn, all das kann sie momentan gar nicht liefern.
So lange sie verliebt ist, kannst du sie nicht erreichen.
Bemüht sie sich denn in irgendeiner Weise um dich?
Ist die Affäre beendet?
Nein! Somit ist kämpfen vergeblich.

Was bleibt dir nun?
Selbst wenn sie ab jetzt die Wahrheit sagen würde, könntest du es nicht erkennen.
So lange sie ein Interesse hat, weiterhin heimlich ihre Verliebtheit zu leben, wird sie vermutlich auch weiterhin lügen schon um sich selbst vor deinen Vorwürfen zu schützen. Denn das ist ihr sicherlich lästig.
Sich so tief mit sich selbst auseinanderzusetzen, wird sie vermutlich nicht mögen.

Somit - wenn ich dir etwas raten darf - dann distanziere dich.
Geh davon aus, dass sie tief in dieser Affäre verstrickt ist. Die Details spielen momentan eigentlich gar keine Rolle, da die Affäre ja weiter läuft.
Lass es nicht mehr zu, dass sie dich weiter belügen und auch weiter so respektlos behandeln kann.
Stell ihr keine Fragen, die eh nicht ehrlich beantwortet werden.
Mach dir bewusst, dass du sie nicht erreichst.

Schütze dich vor weiteren Verletzungen.

20.08.2019 15:23 • x 2 #5


DieSeherin
oh je... lass dich mal drücken

deine situation ist auf der einen seite so richtig mies, aber auf der anderen seite finde ich, dass sie dafür sehr klar ist! deine frau hat sich schon vor einer ganzen weile zurück gezogen aus eurer beziehung! ob dieser M. dabei jetzt noch eine rolle spielt, oder nicht, kann dir eigentlich egal sein - denn ich merke nicht einen hauch von willen ihrerseits, noch irgendetwas beizusteuern, was eure ehe retten könnte!

(ein wenig liest es sich für mich, als sei sie von anfang an eher unsicher gewesen, ob das mit euch beiden das richtige ist für sie? und deswegen nach 1,5 jahren ein kind wollte und als dann wieder zweifel kamen, die hochzeit wollte... ?)

20.08.2019 15:46 • #6


K
Hi!
Klar bin ich für mein Leben verantwortlich. Aber wirklich wissen tu ich es seit dem 4.Juli, davor war es eine Vermutung. Und naja, du möchtest halt glauben, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, bis eben vor kurzem neue beweise aufgetaucht sind.
Ich wollte von ihr nur wissen, wie sie sich das so vorgestellt hat.

20.08.2019 18:41 • #7


Löwin45
Zitat von kean1234:
Und naja, du möchtest halt glauben, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, bis eben vor kurzem neue beweise aufgetaucht sind.

Ja, kann ich gut verstehen.
Wer möchte auch gerne feststellen, dass der Mensch, der einem vermeintlich am nächsten steht, lügt - einfach nur lügt - und dass ständig.

Aber, schau den Tatsachen ins Gesicht und schütze dich.
Lass nicht mehr zu, dass sie annimmt, dass dies ein potentieller Weg ist, um eure Ehe zu erhalten.

20.08.2019 19:50 • #8


K
Guten Morgen!

Kurzes update. Gestern habe ich ihr gesagt, dass ich die Scheidung will. Einvernehmlich und ohne Rosenkrieg. Das wurde anstandslos angenommen.
Um absolute Gewissheit zu haben, wurde mir geraten, die Frage zu stellen, ob es denn noch eine Chance für uns gäbe. Da kam ein rasches und klares Nein zurück.
Die Lügen in punkto M. gehen munter weiter. Denn ich habe sie gebeten, dass sie ihn zumindest noch ein halbes Jahr von unserer Tochter fernhält, damit sich die Kleine an unsere neue Situation gewöhnen kann, meinte sie nur ja klar. Auf die Frage ob sie jetzt ein Paar sind, meinte sie nur nein, da ist nichts.

Sie will mich einfach so schnell wie möglich aus Ihrem Leben haben. Das schmerzt, muss aber überlebt werden.

Ich weiß, es bringt nichts ihr diese Fragen zu stellen, aber in der Situation gehts nicht anders und als Verlassener willst du antworten. Ich bin eigentlich echt sprachlos, wie ein Mensch sich so eiskalt präsentieren kann, die Ehe einfach so in den Sand setzt und mit solch einer Gleichgültigkeit reagiert.

22.08.2019 07:59 • #9


G
Sie will dich so schnell wie möglich loswerden.....

22.08.2019 08:01 • #10


M
Zitat:
wie ich das schnell verarbeiten kann

Du schnell verarbeiten - sie schnell los von dir gelöst sein. Schnell geht gar nichts. Du wirst länger brauchen um zu verstehen oder auch nie, bisweilen ist das so.
Und bis zur Scheidung muss in D ein Trennungsjahr sein.
Dazu kommen dann Fragen nach unterhalt, Kind Betreuung usw. Geh zu einem Anwalt für Familienrecht und lass dich beraten. Um die Scheidung zu beantragen, braucht es in D sowieso einen Anwalt.

22.08.2019 08:11 • #11


Löwin45
Tja sie lügt weiter, weil sie vermutlich zu feige ist, zu ihren Taten zu stehen.
Vermutlich möchte sie damit deinen Vorwürfen entgehen.
Vermutlich möchte sie damit aber auch vermeiden, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen - sich selbst in einem so negativen Bild zu sehen.
Denn auch ihr wird irgendwo in ihrem Unterbewusstsein klar sein, wie egoistisch, respektlos und empathielos ihr momentanes Verhalten ist.

Dass du gerne Antworten hättest, kann ich sehr gut verstehen.
Du glaubst, dass dir Antworten helfen, die Situation unter Kontrolle zu bekommen - sie richtig einzuschätzen / zu analysieren.
Aber ist es tatsächlich so?
Denn es steht zu befürchten, dass dir ihre momentanen Antworten nicht wirklich helfen.
Denn, könntest du dabei zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden?

22.08.2019 08:14 • x 1 #12


Vegetari
Zitat von kean1234:
Ich bin eigentlich echt sprachlos, wie ein Mensch sich so eiskalt präsentieren kann, die Ehe einfach so in den Sand setzt und mit solch einer Gleichgültigkeit reagiert.



Oft ist einer schon gedanklich weiter mit der Trennung als der andere . Trennungen laufen immer in Phasen und richtig endgültig ist es meist erst wenn mehr als 1 Jahr vorbei ist. Sie will dich jetzt nicht mehr ,sie muss dich wegdrücken oder eiskalt sein ,um ihre Entscheidung zu rechtfertigen, unnötige Zweifel könnte sie vom Weg abbringen, das will sie nicht.
Mein Rat :
Nutze die Zeit für dich ,tue Dir Gutes!
Manchmal kommt man doch später wieder zusammen, aber vorausgesetzt beide haben ihre Gefühle und Einstellungen geändert und wollen es besser machen. Und erst später können die meisten erkennen, dass Trennung sinnvoll und notwendig war

22.08.2019 08:20 • x 1 #13


A


x 4