9

Ist sie wirklich nur eine Freundin?

R
Hallo zusammen,

Mein Partner und ich haben aktuell einige Schwierigkeiten. Ich bin sehr stark eifersüchtig und versuche daran zu arbeiten. Vor kurzem haben wir uns mehr oder weniger getrennt. Er hat eine Person kennengelernt die ihn komplett versteht. Er hat adhs und fühlt sich sehr verstanden, da sie selbst adhs hat. In unserer Trennungsphase hat er mich darum gebeten ihm Zeit zu geben um herauszufinden was er möchte und ob er Gefühle für sie hat. Ende vom Lied ja er hat Gefühle für sie, aber er hat gemerkt, dass er sie nicht will und es nicht passt. Da sie ihn aber so gut versteht möchte er mit ihr befreundet bleiben. Sie haben also noch regelmäßig Kontakt und verbringen Zeit miteinander. Generell vertraue ich ihm. Dennoch komm ich absolut nicht damit klar, dass diese Person weiterhin in seinem Leben ist. Es ist nicht nur irgendeine Freundin sondern halt mit gewisser Vergangenheit, auch wenn S. nie etwas lief. Ich weiß dennoch nicht wie ich damit umgehen soll. Bin ich dumm, dass ich ihm vertraue und versuche damit umzugehen? Lg Rachel

04.02.2023 17:37 • #1


KäptnNemo
@Rachel91

Hallo,

ob sie wirklich nur eine Freundin ist kann ich Dir natürlich nicht beantworten.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann seid ihr wieder zusammen und er ist zurück gekommen, weil es für ihn dann doch nicht so gepasst hat?
Puh, ich will Dich ja jetzt nicht treffen damit, aber das klingt nun nicht danach als sei er wieder bei Dir weil Du für ihn die EINE bist. Alleine darüber würde ich schon nachdenken.
Wie lange seid ihr denn zusammen?

04.02.2023 17:46 • x 4 #2


A


Ist sie wirklich nur eine Freundin?

x 3


Stillermitleswr
Hallo
Was heißt den mehr oder weniger getrennt?
Seid ihr es nun oder was ist da genau der Stand?
Um dir eine vernünftige Antwort geben zu können, müsste diese Frage erstmal geklärt sein.

04.02.2023 17:58 • #3


CocosPool
Zitat von Rachel91:

Zitat von Rachel91:

Zitat von Rachel91:


Zitat von Rachel91:

Zitat von Rachel91:

Gelöscht weil falsch gelesen sorry

04.02.2023 17:59 • #4


AnnaLüse
Zitat von Rachel91:
Vor kurzem haben wir uns mehr oder weniger getrennt. Er hat eine Person kennengelernt die ihn komplett versteht.

War sie der Trennungsgrund?

04.02.2023 18:58 • #5


55-57
Solche Freundschaften sind für eine Beziehung immer gefährlich.
Sorry, wenn Du monogam und, wie Du sagst, eifersüchtig bist, ist diese Beziehung nichts für Dich.

04.02.2023 19:20 • #6


S
Liebe Rachel,

nicht jede Freundschaft zwischen Mann und Frau muss auch S. beinhalten.
Ich selbst habe seit 15 Jahren einen sehr guten Freund, ohne dass sonst noch was wäre. Allerdings bin ich vermutlich auch viel, viel älter als Du. Und vor allem als er?!

Aber...in Deinem Fall? Da weiß ich nicht. Du schreibst, Du bist stark eifersüchtig. Das könnte schiefgehen mit der Toleranz seiner harmlosen Freundin gegenüber, da sie Dich ständig triggern wird...

Auch von mir die Frage, ob es wegen ihr bzw. Deiner generellen Eifersucht war:

Zitat von Rachel91:
Vor kurzem haben wir uns mehr oder weniger getrennt.

Vielleicht ist er nicht ganz der Richtige für Dich, wenn Du ständig Gedankenkarussell fährst wegen ihr.

04.02.2023 19:36 • x 1 #7


R
Sie war nicht der Grund, aber mit vermutlich ein Auslöser. Denke auch sie wird mich immer triggern. Vermutlich hast du recht und ich muss erkennen, dass er nicht der richtige ist.

05.02.2023 00:36 • #8


tesa
Zitat von Rachel91:
ich muss erkennen, dass er nicht der richtige ist.


Schon alleine, weil er Dich kurz mal abgestellt hat, um zu schauen, ob nicht was mit der anderen geht.

Ähm, entschuldige, das geht doch GAR nicht!

Trenn DU DICH von ihm! Du hast nicht halb so viel Stellenwert bei ihm, wie Du glaubst. Und wenn die nächste kommt, macht er es wieder so.

Die Eifersucht nagt zudem an Deinem Selbstbewusstsein, was völlig logisch ist, aber Dich unattraktiv macht! Für ihn und andere!

08.02.2023 11:45 • x 1 #9


DieSeherin
ist das immer noch der mann aus dem faden von 2017?

08.02.2023 12:32 • #10


Matscho
Möchtest Du Plan B sein, weil Plan A doch nicht seinen Vorstellungen entspricht?

08.02.2023 12:35 • x 1 #11


R
@DieSeherin nein ist ein anderer

09.02.2023 23:06 • #12


R
@Matscho nein möchte ich nicht

09.02.2023 23:07 • #13


Hamsterblaster
Ich werf mal kurz nen Brocken im Glashaus ok?

Vllt will er such einfach Kontakt halten weil manchmal menschen mit dem Selben Handicap bestimmte Probleme besser verstehen können oder im Idealfall sogar Lösungen gefunden haben die man selbst gern anwenden möchte.

Kurz mal ein passender Link zur adhs Selbsthilfe

https://www.adhs.info/fuer-jugendliche/...lbsthilfe/

Ich würde tatsächlich noch was abwarten wäre ich jetzt betroffen event. Kommt da nämlich vielleicht sogar ne Lösung raus die EUCH hilft in der Beziehung .

Mal anders beleuchtet.

09.02.2023 23:24 • #14


R
@Hamsterblaster danke für deine Nachricht. Das ist tatsächlich auch etwas was er sagt, dass er sich mit seinem adhs auseinander setzen will und sie ihn versteht was seine Gedankengänge etc betrifft. Danke auf jeden Fall für deine Sichtweise und lieben Worte

09.02.2023 23:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag