Ist unsere Beziehung am Ende? Er machte Andeutungen

J
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich zurzeit total durcheinander bin und nicht weiß was ich machen soll.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit meinem Freund zusammen. Das erste mal ist unsere Beziehung in die Brüche gegangen, weil ich in seiner Gegenwart komischerweiße so schüchtern geworden bin, dass ich kein Wort herausgebracht hab. Irgendwie hatte ich damals das Gefühl, dass ich alles richtig machen MUSS und deswegen lieber gar nichts sage als was falsches. Jap, ziemlich dumm. Aber egal, es geht ja um das hier und jetzt.
Nach einem viertel Jahr hatten wir wieder Kontakt und sind nach einem weitern viertel Jahr wieder zusammen gekommen. Diesesmal war alles besser. Ich war ich, war ganz offen zu ihm. Habe das gemacht was ich wollte, wir haben gelacht, über fast alles geredet.
Jetzt kommt mein großes Problem.
Vorletztes Wochenende hat er ständig mit einer anderen geschrieben, ihr Herzen und Kusssmiley's gesendet. Dann kamen noch so Fragen wie. Hast du einen Freund? Nein? Warum du bist doch so eine tolle Frau.und Lust dich mal mit mir zu treffen? Wollen wir was zsm trinken gehen, ich lade dich auch ein etc.
Ich saß neben ihn und konnte alles mitlesen. Als er mitbekommen hat das ich von seiner Unterhaltung nicht wirklich begeistert war und mich von ihm weggedreht hatte. Hat er mich nur verständnislos angesehen, dann aber in die Arme genommen.
Eine Woche darauf waren wir zusammen auf einem Kurztrip, den er mir vor 4 Wochen geschenkt hatte, in einer anderen Stadt. Es war alles super, wir haben gelacht und die ganze Zeit mit einander geredet. Den Tag darauf war ich wieder bei ihm und es war auch erst alles okay. Doch dann hat sich die gute Frau wieder bei ihm gemeldet. (Mit 20 Nachrichten auf einmal, morgens. Ich meine HALLOOOO? Hobby's?) Ich muss zugeben, ich bin eigentlich ziemlich eifersüchtig, doch davon weiß er nichts. Ich zeige es ihm nicht um Stress zu vermeiden. Jedenfalls kaum hat sie geschrieben, war das Handy dann natürlich wichtiger als alles andere. Das Frühstück verlief so hab das wir still schweigend nebeneinander gesessen haben, ich TV schauend, er mit ihr am schreiben. Dazu muss ich sagen zu diesem Zeitpunkt war ich wortwörtlich schon ziemlich angepisst und brodelte im inneren. Ich habe die ganze Zeit eine Fr*** gezogen und nicht mit ihm gesprochen. Daraufhin wurde er ziemlich agressiv und ist mir aus dem Weg gegangen. An dem Tag haben wir dann kaum noch gesprochen. Bis ich gegangen bin, kamen dann nur ein paar mal Was ist los mit dir? Ich hab nur jedesmal nichts gesagt weil ich nicht über meine gefühle reden kann. Da ist wie eine Blockade in mir.
Die Tage darauf hat er weiterhin mit anderen Tussen geschrieben. Eine war allerdings dabei, die ich kannte. Diese hat mir dann geschrieben das er meinte, seine Beziehung gehe in die Brüche. Noch bevor ich reagieren konnte, kam eine SMS von ihm in der Stand Schon komisch unsere Beziehung. Wir scheinen uns ja nicht viel zu sagen zu haben. Da das auch schon der Grund war, weshalb er das erste mal Schluss gemacht hat, hab ich ihn gefragt ob er Schluss machen will. Von ihm kam nur Nein, aber es soll sich was ändern. Also hab ich einige Vorschläge gemacht, weil ich ihn nicht verlieren möchte. Von ihm kam nur ein, joar vielleicht. Als ich gefragt habe ob das sein einziges Problem sei, kam wieder nur ein Joar. Seitdem hat er nur noch Einsilbige Antworten gegeben oder Smileys als Antwort geschickt. Als ich aus lauter Verzweiflung gefragt habe ob er mich noch liebt kam auch nur ein Ja.
Erst hat mir das total viel Hoffnungen gemacht, dass es doch noch nicht vorbei sei. Doch jetzt frage ich mich, war das sein ernst das er mich noch liebt oder will er mich einfach nicht verletzten. Vielleicht schreibt er ja so wenig um mir zu zeigen das er nichts mehr zu sagen hat? Das er kein Bock mehr auf mich hat?
Ich meine er hatte noch nie eine lange Beziehung und wir sind auch erst seit 2 Monaten zusammen. Doch er meinte immer er kann sich mit mir eine zukunftvorstellen. Nachdem wir uns solange kennen, hatte er sogar Pläne vom zusammenziehen gemacht. Ist das jetzt einfach vorbei? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich machen?
Tut mir Leid, dass ich so einen langen Text geschrieben habe und euch damit Quäle. Dachte nur das das alles wichtig sein könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke das ich euch die Mühe macht meinen Text zu lesen.

Liebe Grüße
Jasmine

18.08.2014 22:57 • #1


L
Liebe Jasmine,
ich kann nicht sehen, dass du dich wirklich verändert hast, wenn du weiterhin eine Blockade hast, wenn es darum geht, über deine Eifersucht zu sprechen. Vielleicht ist deine Verschlossenheit generell ein Problem für deinen Freund? Ansonsten ist das absolut daneben, was er da treibt. Warum lässt du dir das bieten?

19.08.2014 00:28 • #2


ViviAlleinZuHaus
Hallo,

Er sitzt neben dir und schreibt so etwas zu einer anderen Frau? Das kann nicht sein. Generell so mit anderen Frauen zu schreiben, wenn man vergeben ist, finde ich daneben. Wenn ich einen Freund hätte und der würde neben mir sitzen und solche sachen mit einer anderen schreiben, ich würde gehen..

Außerdem hat er dich doch so kennen gelernt, wie du bist? Und dann sollte er nicht versuchen dich zu verändern. Klar, wenn man ein Problem hat mit etwas sollte man das ansprechen. Auch, wenn das zu einem Streit führen kann. Aber auch dies gehört zu einer Beziehung dazu. Ich habe selbst lange meine Probleme nicht angesprochen und das war nicht richtig.

Du solltest versuchen, darüber mit ihm zu sprechen. Was hast du zu verlieren? Sprich dein Problem an. Vielleicht ist er dann einsichtig. Vielleicht aber auch nicht. Aber willst du mit jemandem leben, der in deinem Beisein so mit anderen Frauen schreibt? Ich würde mir das genau überlegen.

19.08.2014 00:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag